Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Testspiele

25.08.2010 - 16:00 Uhr
Testspiele |#2231
13.01.2016 - 18:36 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Zitat von HTD-96

Hoffentlich wechseln wir auf ein System mit 2 Stürmern!!! Szalai wirkt da alleine ganz schön verzweifelt schief

Das System funktioniert nur, wenn die zwei Stürmer auch mit Bällen versorgt werden. Wer soll denn für die Pässe sorgen? Im Mittelfeld fehlt es an Qualität...... Kiyo fehlt an allen Ecken und Enden....

Da wir im 4-4-2 wie auch im 4-2-3-1 immer mindestens ein Gegentor kassieren, können wir gleich auf 2 Stürmer umstellen, um dann nicht mit 0 Toren zu verlieren!!

RM Saint-Maximin(so schlecht ist sein Defensivverhalten nun auch noch) - ZM Sane -ZM Yamaguchi (mich hat er überzeugt) - LM Bech

ST Sobiech ST Szalai

Ich kann Prib und Karaman auf den außen nicht mehr sehen!!
Testspiele |#2232
13.01.2016 - 18:38 Uhr
Zitat von 96TimNdrs
Zitat von max194

Die Linienrichter sind ein schlechter Witz....... Schon wieder fälschlicherweise Abseits (vorher auch gegen Stuttgart), heißt doch nicht ohne Grund im Zweifel für den Stürmer Stirnrunzelnd

Kannst ja mal die Stelle im Regelheft raussuchen, wo „im Zweifel für den Angreifer“ steht. Viel Spaß beim suchen.

Es steht nicht direkt in den Regeln, allerdings gibt hierzu Anweisunen des DFB (und ich denke auch der FIFA). Beim Schiedsrichter-Lehrgang und auf den Lehrabenden wird beim Thema Abseits auch immer betont, im Zweifel nicht auf Abseits zu entscheiden.

Aber jetzt BTT:
Ich denke die Mannschaft braucht einfach noch Zeit... ugly

•     •     •

96 alte Liebe
Testspiele |#2233
13.01.2016 - 18:53 Uhr
Tja, Stuttgart ist nun leider so ein Verein, gegen den man gewinnen muss im Abstiegskampf. Sah natürlich phasenweise besser aus als Montag aber wahrscheinlich auch nur, weil Stuttgart nicht son aggressives Pressing fährt wie Berlin.

Zieler - gewohnt i.O.

Sakai - war für mich tendenziell einer der Besseren heute

Schulz - gedanklich schon zu Hause auf dem Sofa?

Hoffmann - war ok, sollte mehr spielen, traut sich auch mal den vertikalen Pass nach vorn

Sorg - ging so

Sané - pendelte zwischen solide und Kreisunterliga

Yamaguchi - wie Sakai einer der Besseren

Schmiedebach - ein paar nicht so schlechte Aktionen

Prib - steht den richtigen Spielern im Weg rum

Bähre - fand ich wieder gut

Szalai - Tja, den musste machen

Feierabend - hat zumindest Bock auf Fußball, sieht bei manch anderem nicht danach aus.

•     •     •

96
Testspiele |#2234
13.01.2016 - 19:01 Uhr
Zitat von max194

Aber jetzt BTT:
Ich denke die Mannschaft braucht einfach noch Zeit... ugly

Ja, ja - das berühmte Frontzeck-Zitat.

Allerdings muss man Schaaf auch ein wenig Zeit geben und Testspiele sind zum testen da -
viel erkennen konnte man noch nicht - in HZ 1 hat man versucht, eine gute Defensive abzugeben, in HZ. 2 wurde man etwas offensiver.
Am Ende fehlten die Kräfte.

Man darf allerdings bezweifeln, dass Slapstick-Gegentore wie beim 2:0 oder vergebene Großchancen wie z.B. bei Szalai dazu beitragen, das Selbstbewusstsein zu vergrößern.

Insofern sicherlich kein Erfolg, aber nun auch kein Beinbruch.
Testspiele |#2235
13.01.2016 - 19:08 Uhr
Zitat von HTD-96

Zitat von HTD-96

Hoffentlich wechseln wir auf ein System mit 2 Stürmern!!! Szalai wirkt da alleine ganz schön verzweifelt schief

Das System funktioniert nur, wenn die zwei Stürmer auch mit Bällen versorgt werden. Wer soll denn für die Pässe sorgen? Im Mittelfeld fehlt es an Qualität...... Kiyo fehlt an allen Ecken und Enden....

Da wir im 4-4-2 wie auch im 4-2-3-1 immer mindestens ein Gegentor kassieren, können wir gleich auf 2 Stürmer umstellen, um dann nicht mit 0 Toren zu verlieren!!

RM Saint-Maximin(so schlecht ist sein Defensivverhalten nun auch noch) - ZM Sane -ZM Yamaguchi (mich hat er überzeugt) - LM Bech

ST Sobiech ST Szalai

Mehr Stürmer=Mehr Tore?
Testspiele |#2236
13.01.2016 - 19:28 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von HTD-96

Zitat von HTD-96

ST Sobiech ST Szalai

Mehr Stürmer=Mehr Tore?

Was ist das den für ein bescheuerter Satz?! Irgendwas muss man ja ändern, bevor die weiter so schlecht kicken...
Und mit gefühlt 8 defensiven Mittelfeldspieler in der Startelf schießen wir auch nicht 'mehr Tore'! Und Schmiedebach als Spielmacher, na dann gute Nacht
Testspiele |#2237
13.01.2016 - 19:33 Uhr
Es ist wirklich absurd bis lächerlich wie oberflächlich hier die Testspiele bewertet werden und eine sinnlose Phrase nach der anderen gedroschen wird!
Kann man sich sowas nicht für Kommentare unter BILD Artikeln oder den Stammtisch in der Eckkneipe aufheben?

Ich finde es schön, dass Thomas Schaaf mir die Gelegenheit gegeben hat, meine Theorie zu überprüfen, dass Schmiedebach einen ordentlichen 10er geben kann, wenn Not am Mann ist.
Schmiedebach hat heute zwei tödliche Pässe gespielt (HZ 1 auf Yamaguchi, HZ 2 auf Szalai) und damit zwei hundertprozentige Chancen kreirt!
Ich war skeptisch, was Schaaf betrifft...
Mit der Maßnahnme Schmiedebach auf die 10 zu stellen in der aktuellen Situation, zeigt er mir aber, dass er erkennt, dass eben dieser mit der Kombination aus Technik, Spielübersicht und Passgenauigkeit die einzig sinnvolle Alternative auf dieser Position ist, solange Fossum nicht explodiert in seiner Leistung.
Schön hätte ich es gefunden, wenn Schmiedebach neben sich auf den Flügeln Spieler vorgefunden hätte, die ihm mal einen vernünftigen Laufweg anbieten oder selbst in der Lage sind am Kombinationsspiel teilzunehmen.
Jedes Mal, wenn einer der beiden Flügelspieler von Schmiedebach geschickt wurde, haben sie sich leichtsinnig festgedribbelt oder haarsträubende Pässe gespielt.

Pribs herrausragende Fähigkeit ist seine Polyvalenz...
Ob LV, ZM oder LM/LA... Er kann alle drei Positionen gleich unterirdisch bekleiden.
Spielverständnis (gute Laufwege) und Passgenauigkeit vermisse ich bei ihm vollkommen.
Er hatte allerdings EINE gelungene Aktion als er Szalai (aus meiner Sicht nicht im Abseits) geschickt hat.

Ich würde mir Albornoz mal als LM wünschen!
Er hat die Dynamik für diese Position und ist aus meiner Sicht der einzige Spieler bei uns, der aus dem Spiel heraus mehr als 25% vernünftige Flanken schlagen kann!

Bähre hatte für einen Amateur ganz vielversprechende Ansätze, aber sein Defensivverhalten ist jetzt nicht besser als das von Saint-Maximin und dessen Offensivqualitäten schätze ich doch noch etwas höher ein!

Hoffmann ist aus meiner Sicht kein riesen Qualitätsverlust zu Marcelo in der IV und auf Sicht die solidere Variante.
Ich zumindest würde ihn bevorzugen.

Yamaguchi gefält mir auch durchaus. Gute Ballbehandlung und Spielübersicht.

Sané fand ich heute größtenteils katastrophal! Er zeigt sehr schön, dass man die unterirdischste Leistung mit genug Spektakel kaschieren kann!
Wenn hier einige Leute ernsthaft Schulz für das 2:0 verantwortlich machen!?! ugly augen-zuhalten

Stuttgart war in diesem Testspiel nicht überlegen!!!
Kostic hat Qualität und ihm fällt der Ball vor die Füße...
Das 2:0 geht zu 96% auf die Kappe von Sané...
96 hatte nicht weniger herausgespielte zwingende Chancen und zweimal merkwürdige Abseitsentscheidungen gegen sich!

Nach den bisherigen Eindrücken würde ich mir folgende Startelf gegen Darmstadt wünschen:

Tor: Zieler

Abwehr: Sakai, Hoffmann, Schulz, Sorg

DM: Yamaguchi, Sané

OM: Bech, Schmiedebach, Albornoz/Saint-Maximin/Wolf/Karaman/Klaus

ST: Szalai

Was das LM angeht bin ich mir noch sehr unschlüssig, würde aber wie gesagt gerne Albornoz sehen, damit wenigstens ein Spieler auf dem Feld ist, der flanken kann!

Ich habe noch immer ein weinendes Auge, dass Huszti jetzt in Frankfurt ist! Weinend
Almeida ja und Huszti nein??? schief

•     •     •

---------------------Enke----------------------

Cherundolo--Eggimann--Pogatetz--Schulz

---------Andreasen----Schmiedebach-------

---Stindl-----------------------------Huszti---

--------Schlaudraff--------Abdellaoue-------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sly-96-RE am 13.01.2016 um 19:39 Uhr bearbeitet
Testspiele |#2238
13.01.2016 - 19:44 Uhr
Zitat von HTD-96
Zitat von SergioPinto96

Zitat von HTD-96

Zitat von HTD-96

ST Sobiech ST Szalai

Mehr Stürmer=Mehr Tore?

Was ist das den für ein bescheuerter Satz?!

Das war ein absolut richtiger Einwand. Du kritisierst - zumindest irgendwo indrekt (vielleicht auch unbewusst) - die fehlenden Verbindungen und Strukturen zum Erspielen von Torchancen. Gleichzeitig wäre aber dein Ansatz, auch die wenigen Bestehenen zusätzlich einzureißen und nur noch lang zu kicken. Kann man natürlich machen, aber mal Fußball spielen wäre eindeutig die bessere Lösung (könnte man nach acht Monaten vielleicht auch langsam mal wieder tun). "Ich sorge dafür, dass ihr oft und vorteilhaft in die Box kommt. Abschließen müsst ihr dann selbst." Gerade ersteres sollte man vielleicht ein bisschen in den Fokus stellen.
http://www.niemalsallein.de/wp-content/uploads/2016/01/Opta-2DZSch%C3%BCsse.jpg
Ob man dies durch viele lange Bälle erreicht? Die Hinrunde sagt uns eher "Nö".

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Testspiele |#2239
13.01.2016 - 19:52 Uhr
Zitat von HTD-96
Zitat von SergioPinto96

Zitat von HTD-96

Zitat von HTD-96

ST Sobiech ST Szalai

Mehr Stürmer=Mehr Tore?

Was ist das den für ein bescheuerter Satz?! Irgendwas muss man ja ändern, bevor die weiter so schlecht kicken...
Und mit gefühlt 8 defensiven Mittelfeldspieler in der Startelf schießen wir auch nicht 'mehr Tore'! Und Schmiedebach als Spielmacher, na dann gute Nacht

War nur ne Nachfrage, weil das dein Beitrag impliziert. Ich würde auch gerne mehr Tore sehen, halte es nur für fraglich das einfach von der Anzahl der Stürmer abhängig zu machen - was nicht heißt, dass ich mit der derzeitigen Variante zufrieden bin.
Testspiele |#2240
13.01.2016 - 20:20 Uhr
Was Bochum da grad so gegen Hertha macht ist ganz interessant.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.