Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Testspiele

25.08.2010 - 16:00 Uhr
Testspiele |#2241
13.01.2016 - 20:54 Uhr
Mich würde ja brennend interessieren, wie Schaaf die Spieler jetzt von seinen Eindrücken her beurteilt.

Meine 96-Elf wäre momentan

------------------Zieler

Sakai - Marcelo - Hoffmann - Sorg

-----Yamaguchi - Schmiedebach

Bähre -------- Szalai ----------Klaus

----------------Sobiech

Szalai halte ich für spielerisch stärker als Sobiech, daher als Hängende Spitze. Solange Kyotake nicht fit ist, brauchen wir es mit einem anderen Taktgeber gar nicht versuchen.
In welcher Kombination das Trio Sané, Schmiedebach, Yamaguchi spielt ist glaub ich relativ Wurst. Bei Sané krieg ich aber zu oft Puls.
Berücksichtigt habe ich nur Spieler, die auch in Belek gespielt haben. Auf den Außen werdens wohl Bech, Maximin und Karaman unter sich ausmachen. Bähre hat aber ordentlich gespielt. Klaus und Prib sind echt Pfeifen. Wolf kann ich echt nicht beurteilen unter Bundesliga-Bedingungen.

•     •     •

96

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shahn84 am 13.01.2016 um 20:57 Uhr bearbeitet
Testspiele |#2242
13.01.2016 - 21:05 Uhr
Zitat von Shahn84
Mich würde ja brennend interessieren, wie Schaaf die Spieler jetzt von seinen Eindrücken her beurteilt.

------------------Zieler

----------------Sobiech

Szalai halte ich für spielerisch stärker als Sobiech, daher als Hängende Spitze. Solange Kyotake nicht fit ist, brauchen wir es mit einem anderen Taktgeber gar nicht versuchen.
In welcher Kombination das Trio Sané, Schmiedebach, Yamaguchi spielt ist glaub ich relativ Wurst. Bei Sané krieg ich aber zu oft Puls.
Berücksichtigt habe ich nur Spieler, die auch in Belek gespielt haben. Auf den Außen werdens wohl Bech, Maximin und Karaman unter sich ausmachen. Bähre hat aber ordentlich gespielt. Klaus und Prib sind echt Pfeifen. Wolf kann ich echt nicht beurteilen unter Bundesliga-Bedingungen.

Sané und Schmiedebach - da sehe ich nicht die Lösung, hat viel zu oft nicht funktioniert. Deine Aufstellung geht schon klar, nur sollten mMn. Szalai und Sobiech nebeneinander im 4-4-2 spielen. Mein Kandidat statt Klaus wäre Albornoz, dessen Flanken ich wirklich gut finde. Auch Feierabend wäre eine Alternative (z.B. statt Schmiedebach, evtl. in der Schaaf-Raute).
Testspiele |#2243
14.01.2016 - 00:04 Uhr
Ich habe mir jetzt mal die Zusammenfassung auf Youtube angeguckt!
Sicherlich wurden da schlimme Abwehrszenen rausgenommen, aber gerade Angriffsmäßig, sah das doch vielversprechend aus! Schmiedebach hatte ja 3-4 Geistesblitze!
Ich bin hoffnungsvoll!!

•     •     •

Hala Madrid und 96 Alte Liebe!!! Halb Spanisch, halb Deutsch halt! :D

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pepepezespalda am 14.01.2016 um 00:04 Uhr bearbeitet
Testspiele |#2244
14.01.2016 - 07:54 Uhr
Überbewerten sollte man die Tests nicht und es sieht in vielen Bereichen noch grottig aus. Was klar sichtbar war, ist das die harten Einheiten Spuren hinterlassen haben. Habe ich Stuttgarter und Hertha als frischer empfunden, das einzuordnen wird man erst im Bundesligaalltag sehen. Dazu hat mir gestern gut gefallen, wie Schaaf immer wieder Anweisungen gab, "bleib vorne, umdrehen" usw.

Ich denke es ist eine sehr schwere Arbeit aus der Igelhaltung zu kommen und Selbstbewusstsein in den Aktionen nach vorne zu entwickeln. Die individuellen Böcke (Schulz etc.) sind leider schon die ganze Saison zu hoch. Die ersten Ansätze zu besseren Leistungen waren aber gestern erkennbar und das ist gut. Klar haben wir keine Zeit und müssen punkten, jedoch ist hier die Erwartungshaltung einiger dermaßen hoch, dass sich völlig realitätsferne Kommentare leider häufen a.m.S.

Die Transferpolitik der letzten Jahre! trägt doch zu jetzigen Misere gehörig bei, dies auszubaden ist aber nicht Schaafs/Baders Aufgabe. Man war an vielversprechenden Spielern (Kießling, Hofmann) dran, aber kann da nicht mithalten. Also muss man halt andere Transferstrategien fahren, ob uns das passt oder nicht. Hoffe zwar noch auf einen spielstarken Offensivmann, aber Schaaf muss mit "Bordmitteln" auskommen und arbeiten. Im ersten Eindruck tut er dies auf eine angenehm aktive Art.
Testspiele |#2245
14.01.2016 - 09:29 Uhr
Ich bin der Meinung das wir einfach zu leicht auszurechnen sind. Das fängt schon an den ständigen zuspielen auf Zieler an. Gestern hat Stuttgart mehrmals gelauert diese Zuspiele abzufangen und hat es auch mehrfach geschafft, woraus einmal das 2:0 entstanden ist und 2 x konnte Zieler noch parieren. Ebenso auffällig ist, sobald der Gegner in unserer Hälfte presst entsteht Hektik und das Resultat sind schlampig gespielte Pässe, die entweder direkt beim Gegner landen oder der zugespielte Mitspieler kann den Ball nicht behaupten und verliert ihn im Zweikampf. Hier sehe ich auch unsere größte Schwäche die aber eigentlich leicht wegzutrainieren wäre.

Das einzig positive sind unsere Standards, aber nur darauf sollten wir uns eigentlich nicht verlassen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Testspiele |#2246
14.01.2016 - 10:03 Uhr
Zitat von Rasenreporter
Zitat von Shahn84

------------------Zieler

----------------Sobiech

Sané und Schmiedebach - da sehe ich nicht die Lösung, hat viel zu oft nicht funktioniert. Deine Aufstellung geht schon klar, nur sollten mMn. Szalai und Sobiech nebeneinander im 4-4-2 spielen. Mein Kandidat statt Klaus wäre Albornoz, dessen Flanken ich wirklich gut finde. Auch Feierabend wäre eine Alternative (z.B. statt Schmiedebach, evtl. in der Schaaf-Raute).

Meine Einschätzung von gestern ist gar nicht so negativ wie hier viele schreiben. Zuerst einmal war Hannover Mitte der zweiten Hälfte einfach platt, was daran zsm hängt, dass die auch 3 Einheiten pro Tag machen. Zweitens gab es gute Chancen vorne, man hat sie nur nicht reingemacht (Yama,Szalai und Feierabend), und es sah auch im Ansatz nicht schlecht aus. was mich gestern mehr genervt hat waren die 6er und Innenverteidiger zu oft unkonzentriert aber wir wissen von den Spielern sprich Sane, Schmiede, Hoffmann, schulz und evt. Marcelo, das sie es können.
Wäre ich Trainer und könnte die Aufstellung wählen nach den Eindrücken vom Trainingslager (besser gesagt Testspiele, würde sie folgendermaßen aussehen :

Zieler

Sakai Hoffmann Marcelo Sorg

Sane Yamaguchi oder Prib

Maximin (wenn Bech nicht fit ist) Karaman (wenn Kiyo nicht fit ist) Klaus oder Prib

Szalai

So würde ich anfangen wollen, wenn ich entscheiden könnte.
Vielleicht ein paar Erklärungen dazu :

Zieler = ist klar
auch Sakai
ich habe Schulz raus genommern aufgrund dessen, dass er mir momentan einfach zu langsam und unkonzentriert spielt. Klar würde die Erfahrung fehlen aber ich bin eher auf das Duo gestimmt.
Sorg ist defensiver stärker als Albornoz. würde auch wendern albornoz im linken Mittelfeld sehen
Scmiedebach habe ich auch rausgenommen weil er zu defensiv spielt und wir mit sane einen guten 6er der defensiv denkt auch haben. Deswegen die Schlussfolgerung Yamagucci oder Prib ( der diese Pos. denke ich auch gut spielen könnte) als der offensivere Part auf der 6er Position
Die Flügelpositionen sind für mich auch erst mal klar. auf dem linken kann ich mich nicht recht entscheiden oder Klaus oder Prib. Auf der 10 ist Kiyo klar gesetzt, wenn er denn fit ist. Ich habe mich daher für Karaman entschieden, weil er mit einer der besten Techniker im Team ist, der spielt sehr sauberen Fußball, wenn man ihn mal beobachtet.
Zu guter Letzt habe ich mich für Szalai entschieden, weil er auch gestern gezeigt hat, dass er die Bälle im Strafraum halten kann und für mich technisch besser als Sobiech ist.

Klar haben Feierabend und Bähre keine schlechten Leistungen gezeigt, jedoch hat man auch gestern gesehen, das die vorallem körperlich noch stärker werden müssen aber für eine Alternative sind sie auf jeden fall zu gebrauchen ! cool
Testspiele |#2247
14.01.2016 - 10:56 Uhr
Bitte hier...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Testspiele |#2248
14.01.2016 - 11:22 Uhr
Mir fällt immer auf das Sane immer wieder stark gesehen wird, beziehungsweise er in jeder Idee der ersten 11 auftaucht.

Wieso eigentlich?

Klar ich mag es auch wenn er nach vorne trabt und bei Eckball für Gefahr sorgt.
Aber sonst! ?

Er wirkt vollkommen tollpatschig, geht oft falsch zum Ball, spielt grausame Fehl oder Rückpässe und Ordnen tut er die Deffensive mal rein gar nicht.

Ich sehe ihn neben Hoffmann eher in der IV, so er sich mehr konzentrieren kann.
Wenn nicht bleibt kein Platz im Team.

Yamaguchi hat im DM deutlich mehr drauf, so sehen die ersten Eindrücke aus.
Testspiele |#2249
14.01.2016 - 11:28 Uhr
----- Zieler-----

Sakai Sane Hoffmann Sorg

---Yamaguchi - Andreasen (Leder und Sprachrohr)

Bech--Kiyotake(Fossum, Karaman)--Albornoz(Wolf)

-----Szalai-----

Wieso sollte das für anständigen Fussball nicht reichen!?
Wir haben auf allen Positionen Konkurrenzkampf und Alternativen.
Daher jetzt auch die Spieler voll in die Verantwortung nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 14.01.2016 um 11:31 Uhr bearbeitet
Testspiele |#2250
14.01.2016 - 11:32 Uhr
Zitat von t0815
Mir fällt immer auf das Sane immer wieder stark gesehen wird, beziehungsweise er in jeder Idee der ersten 11 auftaucht.

Wieso eigentlich?

Klar ich mag es auch wenn er nach vorne trabt und bei Eckball für Gefahr sorgt.
Aber sonst! ?

Er wirkt vollkommen tollpatschig, geht oft falsch zum Ball, spielt grausame Fehl oder Rückpässe und Ordnen tut er die Deffensive mal rein gar nicht.

Ich sehe ihn neben Hoffmann eher in der IV, so er sich mehr konzentrieren kann.
Wenn nicht bleibt kein Platz im Team.

Yamaguchi hat im DM deutlich mehr drauf, so sehen die ersten Eindrücke aus.

Ich bin vollkommen deiner Meinung! Aber Sane hat hier halt Artenschutz. Wenn Sane in der IV spielen soll... mit dieser hohen Fehlerquote ist er dort aber eine noch größere Gefahr für das Team.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.