| Geburtsdatum | 04.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Ludogorets Razgrad |
Thomas Reis [Ex-Trainer]
06.09.2019 - 19:36 Uhr
14.09.2022 - 14:24 Uhr
Zitat von graetscher
Wie oft muss ich eigentlich noch erwähnen, dass ich nicht der Meinung bin, das Villis der alleinige böse Imperator ist?
Reis jetzt als den "Lügner" hinzustellen und damit ihn zum alleinig Schuldigen zu machen ist aber kurzsichtig und naiv.
"Stand jetzt bin ich ab dem 1. Juli 2023 arbeitssuchend" hat Reis am 20.08.22 in einem Interview rausgehauen.
Fast vier Monate!! nachdem der Klassenerhalt sicher war.
Lange vor irgendwelchen Wolfsburg Angeboten, Schalkegate oder Sesis Kündigung.
Das war mit Sicherheit dazu gedacht, Druck bei den Vetragsverhandlungen aufzubauen, wie überraschend.
Und da der Verein durchaus, für ihn unatraktive, Angebote gemacht hat, war das dann auch einfach mal gelogen. Dickmove von Reis. Aber die Verhandlungen haben ihm doch offensichtlich zu lange gedauert, er wollte Klarheit.
Zeigt für mich aber eben auch, dass der Verein da nicht schnell genug gehandelt hat.
Klare Ansage, nein wir verlängern nicht oder ja wir akzeptieren Deine Wünsche, fertig. Genug Zeit um einen neuen Trainer zu suchen.
Ist nicht passiert, also hat die Presse, allen voran die Bild, aus ihm einen geldgeilen Typen gemacht, später wurde noch eine Ausstiegsklausel dazu gedichtet und die Dinge nahmen ihren Lauf.
Wie oft muss ich eigentlich noch erwähnen, dass ich nicht der Meinung bin, das Villis der alleinige böse Imperator ist?
Reis jetzt als den "Lügner" hinzustellen und damit ihn zum alleinig Schuldigen zu machen ist aber kurzsichtig und naiv.
"Stand jetzt bin ich ab dem 1. Juli 2023 arbeitssuchend" hat Reis am 20.08.22 in einem Interview rausgehauen.
Fast vier Monate!! nachdem der Klassenerhalt sicher war.
Lange vor irgendwelchen Wolfsburg Angeboten, Schalkegate oder Sesis Kündigung.
Das war mit Sicherheit dazu gedacht, Druck bei den Vetragsverhandlungen aufzubauen, wie überraschend.
Und da der Verein durchaus, für ihn unatraktive, Angebote gemacht hat, war das dann auch einfach mal gelogen. Dickmove von Reis. Aber die Verhandlungen haben ihm doch offensichtlich zu lange gedauert, er wollte Klarheit.
Zeigt für mich aber eben auch, dass der Verein da nicht schnell genug gehandelt hat.
Klare Ansage, nein wir verlängern nicht oder ja wir akzeptieren Deine Wünsche, fertig. Genug Zeit um einen neuen Trainer zu suchen.
Ist nicht passiert, also hat die Presse, allen voran die Bild, aus ihm einen geldgeilen Typen gemacht, später wurde noch eine Ausstiegsklausel dazu gedichtet und die Dinge nahmen ihren Lauf.
Ich finde, derartige Beiträge sollte man als Ironie kennzeichnen, ansonsten werden sie noch ernstgenommen. Habe auch länger gebraucht, um das zu kapieren.
Und für alle, die es immer noch nicht glaube: Reis hatte im Mai ein Angebot aus vorliegen, Reis wollte die Freigabe, der Verein hat abgelehnt und selber ein Angebot gemacht. Mit Bonuszahlungen (Klassenerhalt) wäre er bei 1,2 Mio gelandet - zum Vergleich: Streich und Fischer bekommen 1,5 Mio) - Reis hat aber abgelehnt und stattdessen mehr Geld und eine günstige Ausstiegsklausel gefordert. Das wollte der Verein nicht.
Im August sagt Reis in einem WAZ-Interview, es habe keine Verhandlungen gegeben, Villis widerspricht einen Tag später. Eine Woche danach kommt raus, dass Reis mit Schalke verhandelt hat. Darauf in der Pressekonferenz angesprochen verneint er das. Er sagt also in aller Öffentlichkeit die Unwahrheit. Das war’sfüf ihn.
Die Infos kommen übrigens - unabhängig voneinander - von zwei Leuten, die sehr nah am Verein sind.
Bei Schindzielorz hat der Verein übrigens gepennt. Sesi wollte im Winter/Frühjahr verlängern und hat auf ein Angebot gewartet. Das kam nicht. Damit war die Sache für ihn erledigt.
14.09.2022 - 15:12 Uhr
Zitat von graetscher
Da fehlt was.
Komisch, lt. Rentsch kam das Schalke Angebot Ende Juni.
Aber ich bin ja auch kein insider
Zitat von Beavertown
Reis hatte im Mai ein Angebot aus vorliegen,
Die Infos kommen übrigens - unabhängig voneinander - von zwei Leuten, die sehr nah am Verein sind.
Reis hatte im Mai ein Angebot aus vorliegen,
Da fehlt was.
Komisch, lt. Rentsch kam das Schalke Angebot Ende Juni.
Aber ich bin ja auch kein insider

Kramer wurde am 07.06.2022 bei Schalke vorgestellt, daher sehr unwahrscheinlich das Reis Ende Juni von denen ein Angebot bekommen hat.
14.09.2022 - 15:29 Uhr
Zitat von graetscher
...
Zeigt für mich aber eben auch, dass der Verein da nicht schnell genug gehandelt hat. .
...
Zeigt für mich aber eben auch, dass der Verein da nicht schnell genug gehandelt hat. .
Man sollte zumindest als Grundlage einer Diskussion erwarten, dass du irgendwas in der Presse mitbekommen hast. Reis hat öffentlich sich dazu bekannt, dass diese Aussagen irreführend waren bzw nicht der Wahrheit entsprechen. Reis hat längst bekannt, dass er zu diesem Zeitpunkt schon mehrere Angebote vom VfL vorliegen hatte.
Das ist mal ausnahmsweise ein Fakt, da das sogar Reis bestätigt hat. Deine falschen Annahmen dienen aber hier als Grundlage für all die Spekulationen in deinem Post der dadurch eben komplett hinfällig ist. Aber vermutlich wird zur Not wieder was neues spekuliert, wenn das eine Argument wiederlegt ist.
Zitat von graetscher
Nein, das Bild hat Reis dadurch ja selbst forciert, das musste niemand machen. Wenn ich mich in die Öffentlichkeit Stelle und sage ich bin bochumer und spiele hier aus Herzensangelegenheit und lehne gleichzeitig mehrere Angebote ab, die ihn zum Topverdiener gemacht hätten. Dann hat ihm niemand diesen Ruf gegeben sondern er hat ihn sich redlich verdient.
Dann kamen alle Infos ans Tageslicht, über AK im Vertrag, über Angebot von Schalke bis hin um das Beten um Freigabe. Und es ist eines der ersten Themen wo sich alle Medien einig sind und zudem Insider (mit besseren Quoten bei Transfers als alle Journalisten zusammen) hier genau so bestätigen. Selbst wenn nur ein Bruchteil davon wahr ist, dann ist eben nicht der Verein schuld sondern einzig und allein Reis selbst. Klar kann man die Augen vor allem öffentlichen Aussagen und Eingeständnissen von Reis verschließen und alles auf die bösen Medien und villis schieben - aber vielleicht sollte man dann langsam mal ins überlegen kommen ob das Fakten sind mit denen man selbst argumentiert oder letztlich nur das was man sehen möchte.
@villis, den nächsten Trainer bitte unter Folter halten und zur Vertragsunterschrift zwingen. Danke
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 14.09.2022 um 15:32 Uhr bearbeitet
14.09.2022 - 16:43 Uhr
Zitat von graetscher
[
Du weisst genau so wenig wirklich irgendetwas wie wir alle hier und hast Probleme damit, das andere meinen der AR hat eine gehörige Mitschuld an der ganzen Misere. Warum auch immer.
[
Du weisst genau so wenig wirklich irgendetwas wie wir alle hier und hast Probleme damit, das andere meinen der AR hat eine gehörige Mitschuld an der ganzen Misere. Warum auch immer.
Bitte einfach mal lesen was ich die ganze Zeit schreibe. Ich habe durchweg immer geschrieben, dass ich es genauso wenig weiß wie du oder jemand anderes. Ich hab auch keine Probleme, wenn jemand die Mitschuld beim AR sieht. Ich gehe auch davon aus, dass dort wie überall auch nicht immer alles richtig gemacht wird. Ob dort fahrlässig gehandelt wurde kann ich für meinen Teil nicht erkennen bzw wage ich mir definitiv kein Urteil. Womit ich aber massive Probleme habe, wenn jemand von Fakten spricht wo keine sind. Genauso finde ich es zumindest befremdlich, wenn alle Medien, Insider und offiziellen Quellen als nichtig abgetan werden und nur die eigene Wahrnehmung zählt. Es gibt für deine "Fakten" noch nicht mal Indizien Spekulationen in den Medien.
Aber jetzt bin ich endgültig raus. Wie befürchtet drehen wir uns im Kreis und es macht keinen Sinn. Ich hab oft genug betont um was es mir geht und nicht geht.
14.09.2022 - 17:14 Uhr
Ist Rentsch eigentlich Bochum Fan?
14.09.2022 - 17:35 Uhr
15.09.2022 - 01:49 Uhr
Es ist wohl so, dass man Reisende nicht aufhalten sollte. Wie man vor einiger Zeit Hochstätter nicht gehen ließ, so wird es auch diesmal nur Nachteile für den VfL haben. Wenn er, was ja nun doch offensichtlich ist, nach Schalke wollte, waren alle Herzensbekenntnisse im Nachhinein unehrlich.
Statt einer Ablöse gibts nun bis zum Saisonende zusätzliche Gehaltszahlung.
Und Reis war für mich der beste und auch sympathischste Trainer nach Toppi, aber er hat mich nachhaltig enttäuscht. Diese Rumgeeiere einfach nur peinlich.
Wenn es Falschmeldungen waren kann man offensiv nach Außen Ehrlichkeit einfordern, wenn es keine waren, ist es doch nicht zu viel verlangt, dazu zu stehen, es zu relativieren, es zu bereuen oder was auch immer.
Zu lügen ist einfach nur dumm, hat er wirklich geglaubt, dass dies zu vertuschen ist? Das ist mir unbegreiflich, wie man so naiv handeln kann.
Schade Thomas Reis, es hat gemenschelt, am Ende war’s nur noch traurig!
Statt einer Ablöse gibts nun bis zum Saisonende zusätzliche Gehaltszahlung.
Und Reis war für mich der beste und auch sympathischste Trainer nach Toppi, aber er hat mich nachhaltig enttäuscht. Diese Rumgeeiere einfach nur peinlich.
Wenn es Falschmeldungen waren kann man offensiv nach Außen Ehrlichkeit einfordern, wenn es keine waren, ist es doch nicht zu viel verlangt, dazu zu stehen, es zu relativieren, es zu bereuen oder was auch immer.
Zu lügen ist einfach nur dumm, hat er wirklich geglaubt, dass dies zu vertuschen ist? Das ist mir unbegreiflich, wie man so naiv handeln kann.
Schade Thomas Reis, es hat gemenschelt, am Ende war’s nur noch traurig!
15.09.2022 - 01:49 Uhr
Also ich habe ja noch 1-2 Kontakte zu VfL Mitarbeitern (nein nicht aus der Fuehrungsriege), die kriegen nicht alles im Detail mit, aber die sagen die Stimmung aktuell auf der Arbeit ist am absoluten Nullpunkt, keiner weiss mehr was er noch glauben soll oder kann und fuer die meisten dort, ist die Freistellung von Reis zu unrecht gekommen, so dass es ziemlich brodelt.
Also Ruhe wird erst einkehren, wenn auch die ersten Erfolgserlebnisse kommen, ansonsten steigt der Druck nicht nur sportlich, sondern auch intern.
Also Ruhe wird erst einkehren, wenn auch die ersten Erfolgserlebnisse kommen, ansonsten steigt der Druck nicht nur sportlich, sondern auch intern.
15.09.2022 - 04:17 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Also ich habe ja noch 1-2 Kontakte zu VfL Mitarbeitern (nein nicht aus der Fuehrungsriege), die kriegen nicht alles im Detail mit, aber die sagen die Stimmung aktuell auf der Arbeit ist am absoluten Nullpunkt, keiner weiss mehr was er noch glauben soll oder kann und fuer die meisten dort, ist die Freistellung von Reis zu unrecht gekommen, so dass es ziemlich brodelt.
Ja, wir hätten auch mit Thomas weiter gemacht und zusammengehalten, den Mund abgewischt und nach vorne geschaut.
Aber dazu gehört auch immer der Trainer. Und ein Bekenntnis zum Club sieht anders aus.
Da erzählt man nicht in einem Satz gleichzeitig davon noch ein paar Jahre beim Club bleiben zu können und daß das Ende der Fahnenstange für einen aber noch nicht erreicht sei.
Es war eine 55:45 Entscheidung für einen Neuanfang wie Fabian es ausgedrückt hat.
Wenn ich teilweise Bilder von Thomas mit weitem T-Shirt sehe mit den Brusttattoos, dann erinnert mich das auch an das Goldkettchen mit Nora von Thomas Anders von Modern Talking.
Da muß auch Carina eine Rolle bei spielen.
Vor allem bei der blödsinnigen Diät und zusätzlicher Bauchwette mit der Bild. Nur peinlich
15.09.2022 - 06:33 Uhr
Zitat von G_Verbeek
1-2 Kontakte liest sich auch stark. Ist es denn jetzt ein Mensch oder sind es 2 Menschen? So schwer bis 2 zu zählen kann es ja nicht sein. Hört bitte auf mit diesem Gedöns Dinge zu posaunen die sich jeder normale Mensch selber denken kann. Wie soll die Stimmung gut sein wenn bei einem Abstieg z.T. auch befristete Arbeitsverträge nicht verlängert werden. Und es ist doch auch logisch, dass das an unseren Vereinsbossen nicht alles spurlos vorbeizieht und eine gewisse negative Stimmung herrscht, die sich automatisch auf andere auswirkt. Schlimmer wäre es wir feiern und akzeptieren unsere aktuelle Situation. Also ich habe ja noch 1-2 Kontakte zu VfL Mitarbeitern (nein nicht aus der Fuehrungsriege), die kriegen nicht alles im Detail mit, aber die sagen die Stimmung aktuell auf der Arbeit ist am absoluten Nullpunkt, keiner weiss mehr was er noch glauben soll oder kann und fuer die meisten dort, ist die Freistellung von Reis zu unrecht gekommen, so dass es ziemlich brodelt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland