VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Tim Oermann
Geburtsdatum 06.10.2003
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2611
13-1
5--
4--
2--
21-
---
---

Tim Oermann [14]

17.06.2022 - 13:04 Uhr
Tim Oermann [14] |#21
24.01.2023 - 11:36 Uhr
Hoffen wir, dass er dann in der nächsten Saison sich so weit entwickelt hat, dass er nah an der ersten 11 ist.
Heintz, Schlotterbeck, Lampro und Ordets werden ja allesamt gehen.

Glaube nicht, dass wir dann mit Masovic, Oermann und Tolba in die Saison gehen werden. Es wäre aber super, wenn wir dann hinter 2 erfahrenen/guten IV noch die beiden jungen haben die man es zutraut
Tim Oermann [14] |#22
24.01.2023 - 11:48 Uhr
Aus sportlicher Sicht ist das sicherlich eine für alle Parteien nachvollziehbare Lösung.

Aber ein bisschen verrückt muss das für einen jungen Spieler schon sein.
Im Sommer - mit 18 Jahren - hat er wohl selbst nicht damit gerechnet, eine wirkliche Rolle im Bundesligaspieltagskader zu spielen.
Dann aus dem Nichts der Startelfeinsatz gegen Köln.
Und jetzt, ein halbes Jahr später, ist er quasi im Profibusiness angekommen und wird direkt ins Ausland verliehen, halbwegs weit weg vom gewohnten Umfeld...

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Tim Oermann [14] |#23
24.01.2023 - 11:48 Uhr
Hat sich sprecht gut entwickelt, hätte ihm das so in der Art und Weise eher nicht zugetraut. Ich hoffe, dass er die Zeit in Österreich nutzt. Die Konkurrenz ist jetzt nicht so riesig und man spielt mit 3 IV, da hat er sehr gute Chancen zu spielen.

Und im Sommer hat man dann intern mindestens den Lampro Ersatz, zumindest als solcher als was er zu Saisonbeginn eingeplant gewesen sein sollte (IV Nr. 4). Aktuell ist Lampro ja unser IV Nr. 3, liegt aber mehr an Masovic und Heintz. Wenn Oermann bis dahin eine Entwicklung genommen hat hier schon die Nr. 3 der IV sein zu können oder gar mehr, dann darf er auch gern mehr leisten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwetschge10 am 24.01.2023 um 11:50 Uhr bearbeitet
Tim Oermann [14] |#24
24.01.2023 - 12:24 Uhr
Zitat von marcio36
Hoffen wir, dass er dann in der nächsten Saison sich so weit entwickelt hat, dass er nah an der ersten 11 ist.

Glaube nicht, dass wir dann mit Masovic, Oermann und Tolba in die Saison gehen werden. Es wäre aber super, wenn wir dann hinter 2 erfahrenen/guten IV noch die beiden jungen haben die man es zutraut

Wie kommst du denn darauf, dass Ordets geht?? Denkst du er geht nach Russland zuruck? Wohl eher nicht... Da hat man also definitiv gute Chancen auf Weiterverpflichtung, vorausgesetzt man steigt nicht ab.

Bei Schlotterbeck kommt es drauf an. Wenn er herausragend spielt, wird man keine Chance haben ihm zu holen. Wenn er durchschnittlich spielt, sind die Chancen bei Klassenerhalt nicht schlecht.

Ansonsten muss man sehen ob Masovic nochmal an das alte Niveau rankommt und wie sich Oermann bei der Leihe so macht.
Also noch ganz viele Fragezeichen.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Tim Oermann [14] |#25
24.01.2023 - 12:26 Uhr
@G_Verbeek
habe es schon im anderen Thread es beantwortet,
stand jetzt gehen die,
Wenn und aber oder etc. ist stand jetzt nicht der Fall
Tim Oermann [14] |#26
24.01.2023 - 13:00 Uhr
Zitat von ruhrpott_adler
Aus sportlicher Sicht ist das sicherlich eine für alle Parteien nachvollziehbare Lösung.

Im Sommer - mit 18 Jahren - hat er wohl selbst nicht damit gerechnet, eine wirkliche Rolle im Bundesligaspieltagskader zu spielen.
Und jetzt, ein halbes Jahr später, ist er quasi im Profibusiness angekommen und wird direkt ins Ausland verliehen, halbwegs weit weg vom gewohnten Umfeld...

Oermann hatte 2 Spiele von Beginn an. Das 1. den Umständen entsprechend solide, beim 2. sehr schlecht. Seitdem gab es noch 2 sehr kurze Einsätze. Wie kann man denn dann davon sprechen, dass er "im Profibusiness angekommen" ist?

Er hätte vermutlich keine Sekunde mehr diese Saison gespielt. Ich bin sowieso überrascht, was er für eine Entwicklung genommen hat, hätte ich nicht mit gerechnet. Jetzt hat er Chancen auf Spielpraxis auf gutem Niveau für sein Alter. Ich hoffe er macht den nächsten Schritt und ist dann nächste Saison auf der Position, die diese Saison ursprünglich Lampro hatte.
Tim Oermann [14] |#27
24.01.2023 - 13:11 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Zitat von marcio36

Wie kommst du denn darauf, dass Ordets geht?? Denkst du er geht nach Russland zuruck? Wohl eher nicht... Da hat man also definitiv gute Chancen auf Weiterverpflichtung, vorausgesetzt man steigt nicht ab.

Bei Schlotterbeck kommt es drauf an. Wenn er herausragend spielt, wird man keine Chance haben ihm zu holen. Wenn er durchschnittlich spielt, sind die Chancen bei Klassenerhalt nicht schlecht.

Ansonsten muss man sehen ob Masovic nochmal an das alte Niveau rankommt und wie sich Oermann bei der Leihe so macht.
Also noch ganz viele Fragezeichen.

Bei Ordets hast du vollkommen recht. Er wird nie und nimmer zurück in den russischen Terrorstaat gehen.
Schlotterbeck kann ich mir auch mit guten Leistungen vorstellen, da er in Freiburg nicht über die Reservistenrolle rauskommen würde und die nähe zu seinem Bruder spielt vielleicht auch eine Rolle.
Tim Oermann [14] |#28
24.01.2023 - 13:27 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von ruhrpott_adler

Oermann hatte 2 Spiele von Beginn an. Das 1. den Umständen entsprechend solide, beim 2. sehr schlecht. Seitdem gab es noch 2 sehr kurze Einsätze. Wie kann man denn dann davon sprechen, dass er "im Profibusiness angekommen" ist?

Er hätte vermutlich keine Sekunde mehr diese Saison gespielt. Ich bin sowieso überrascht, was er für eine Entwicklung genommen hat, hätte ich nicht mit gerechnet. Jetzt hat er Chancen auf Spielpraxis auf gutem Niveau für sein Alter. Ich hoffe er macht den nächsten Schritt und ist dann nächste Saison auf der Position, die diese Saison ursprünglich Lampro hatte.

Ich meinte damit, dass er mit dieser Leihe ins Ausland im Profibusiness angekommen ist, was er vor einem halben Jahr bestimmt nicht erwartet hatte. Ich wollte damit auf die Veränderung der persönlichen Situation Oermanns hinaus. Im Sommer noch "Kaderfüller", in der Heimatstadt bisschen mit den Profis mittrainieren. Jetzt Leihe ins Ausland, weg von Familie und Freunden.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruhrpott_adler am 24.01.2023 um 13:29 Uhr bearbeitet
Tim Oermann [14] |#29
24.01.2023 - 15:03 Uhr
Richtiger Schritt, viel Erfolg im dem halben Jahr!

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
Tim Oermann [14] |#30
28.02.2023 - 04:52 Uhr
Oermann bisher mit 4 Spielen von Anfang an darunter 3 x 90 Minuten und einmal im Pokal über 120 Minuten. Er scheint sich in Österreich zu machen, wenn man auf die reine Einsatzzeit schaut. Vielleicht ist er ja im Sommer unser IV Nr 3 oder 4.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.