VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Tim Oermann
Geburtsdatum 06.10.2003
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2611
13-1
5--
4--
2--
21-
---
---

Tim Oermann [14]

17.06.2022 - 13:04 Uhr
Tim Oermann [14] |#131
15.05.2025 - 18:10 Uhr
Zitat von DerFerm
Zitat von Lalo1848

Bei 1,5-2 Mio. würde ich das Dingen mal ganz hart spielen und den im Zweifel ablösefrei gehen lassen. Bei der Aussicht auf ein Jahr Tribüne überlegt man sich das in Leverkusen sicherlich nochmal.

Ggfs. sollte man dann auch mal schauen, sofern die Gespräche ohne Erlaubnis des VfL stattgefunden haben, man da mal richtig feste gegentritt und das bei der FIFA anzeigt.

Erlaubnis für die Gespräche oder nicht, dürfen die überhaupt für Sommer 2026 mit ihm schon einen Vertrag unterzeichen? Geht das ohne Erlaubnis des VfL nicht erst 6 Monate vor Vertragsende? Denn in dem Fall hätten sie nicht mehr als eine mündliche Zusage bislang und würden Gefahr laufen das der Spieler sich dann am Ende doch anders entscheidet.

Dürfen sie eben genau nicht - wenn es diesen Vorvertrag gibt, kannst du Leverkusen drankriegen, im Zweifel bis hin zu Transfersperren. So weit wird's keiner treiben wollen, aber sorry, so kann man sich nicht über den Tisch ziehen lassen. Die sollen die 4 Mio. für ihn bezahlen. Das ist ein U21 Nationalspieler mit fast 50 Bundesliga-Spielen.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Tim Oermann [14] |#132
15.05.2025 - 18:15 Uhr
Zitat von Lalo1848
Zitat von DerFerm

Zitat von Lalo1848

Bei 1,5-2 Mio. würde ich das Dingen mal ganz hart spielen und den im Zweifel ablösefrei gehen lassen. Bei der Aussicht auf ein Jahr Tribüne überlegt man sich das in Leverkusen sicherlich nochmal.

Ggfs. sollte man dann auch mal schauen, sofern die Gespräche ohne Erlaubnis des VfL stattgefunden haben, man da mal richtig feste gegentritt und das bei der FIFA anzeigt.

Erlaubnis für die Gespräche oder nicht, dürfen die überhaupt für Sommer 2026 mit ihm schon einen Vertrag unterzeichen? Geht das ohne Erlaubnis des VfL nicht erst 6 Monate vor Vertragsende? Denn in dem Fall hätten sie nicht mehr als eine mündliche Zusage bislang und würden Gefahr laufen das der Spieler sich dann am Ende doch anders entscheidet.

Dürfen sie eben genau nicht - wenn es diesen Vorvertrag gibt, kannst du Leverkusen drankriegen, im Zweifel bis hin zu Transfersperren. So weit wird's keiner treiben wollen, aber sorry, so kann man sich nicht über den Tisch ziehen lassen. Die sollen die 4 Mio. für ihn bezahlen. Das ist ein U21 Nationalspieler mit fast 50 Bundesliga-Spielen.

Ich bin mal gespannt wann die Bochumer Journalisten reagieren. Hat Rentsch schon was auf X geschrieben? Ich habe vor einiger Zeit meinen X-Account gelöscht. Sonst reagiert er ja gerne mal auf sowas.
Ich könnte mir vorstellen das es maximal eine mündliche Zusage gibt. Wenn überhaupt.
Tim Oermann [14] |#133
15.05.2025 - 18:16 Uhr
Leverkusen ist leider nicht Köln. Die werden sich da schon vorher abgesichert haben.
Tim Oermann [14] |#134
15.05.2025 - 18:24 Uhr
Zitat von CapriSonnne

Wenn Leverkusen das nicht darf, dann wird es ja auch nicht so sein, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt die soetwas an die große Glocke hängen würden um damit vermeintlich ihre Verhandlungsposition zu stärken.

Egal wie es jetzt genau war/ ist aber diese Posse wirft natürlich mal wieder ein schlechtes Licht auf Leverkusen.

Ähnlichen Ärger gab es ja auch schon mal mit Köln, das ist dort nichts neues.

Für mich ein absolut unsympathischer Verein und darüber hinaus lediglich ein Plastikklub, für den sich ihm Rheinland und sonstwo kaum jemand interessiert, da können sie noch dreimal hintereinander Deutscher Meister werden und es würde niemanden hinter dem Ofen hervorlocken.

Das Verhalten von Oermann finde ich auch nicht astrein. Sowas geht einfach nicht, den eigenen Verein öffentlich in so eine Situation zu bringen und schon mal gar nicht, wenn man ihm hier die Chance gegeben hat zu dem zu werden, der er heute ist. Muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ich finde das ganz schön arm.

Gehe ich mit. Sind wir doch mal ehrlich. So das Talent ist Oermann bislang auch nicht. Warum hat man den Vertrag nicht verlängert und eine AK eingebaut? Ähnlich wie bei Osterhage. Dann hätte man wenigstens 3 oder 4 Mio.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Typischvfl1848 am 15.05.2025 um 18:41 Uhr bearbeitet
Tim Oermann [14] |#135
15.05.2025 - 18:27 Uhr
Er hat doch überhaupt keinen Grund, zu verlängern.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Tim Oermann [14] |#136
15.05.2025 - 18:34 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Er hat doch überhaupt keinen Grund, zu verlängern.

Verbundenheit? Dankbarkeit? Frag mal bei Schalke wegen taylan bulut.
Tim Oermann [14] |#137
15.05.2025 - 18:35 Uhr
Zitat von Typischvfl1848

Gehe ich mit. Sind wir doch mal ehrlich. So das Talent ist Oermann bislang auch nicht. Warum verlängert man nicht den Vertrag und baut eine AK ein? Ähnlich wie bei Osterhage. Dann hätte man wenigstens 3 oder 4 Mio.

Puh, meine Herren...😴

•     •     •

"Block N1" noch...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapriSonne am 15.05.2025 um 18:38 Uhr bearbeitet
Tim Oermann [14] |#138
15.05.2025 - 18:38 Uhr
Jeep, das sollte safe klappen.

„Hey Tim, verzichte doch bitte auf die Chance deines Lebens und unterschreibe aus Dankbarkeit dieses Papier.“

Wenn Dufner das nicht hinkriegt, sollte man ihn feuern.
Tim Oermann [14] |#139
15.05.2025 - 18:39 Uhr
Zitat von Atas_Taxi

Jeep, das sollte safe klappen.

„Hey Tim, verzichte doch bitte auf die Chance deines Lebens und unterschreibe aus Dankbarkeit dieses Papier.“

Wenn Dufner das nicht hinkriegt, sollte man ihn feuern.

Ich meinte natürlich bevor das Leverkusen Angebot kam.
Hab den Post angepasst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Typischvfl1848 am 15.05.2025 um 18:41 Uhr bearbeitet
Tim Oermann [14] |#140
15.05.2025 - 19:28 Uhr
Am Ende weiß man auch nie was wirklich abgesprochen war, was Leverkusen rausgibt für bessere Verhandlungen und was der Berater da mitmischt.

Am Ende einigt man sich auf 4-5 Millionen inkl. Bonuszahlungen und ab dafür.

•     •     •

Drittplatzierter der 29. Werner Sackhüpfen-Stadtmeisterschaft mit neuem Rundenrekord
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.