VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Tim Oermann
Geburtsdatum 06.10.2003
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2611
13-1
5--
4--
2--
21-
---
---

Tim Oermann [14]

17.06.2022 - 13:04 Uhr
Tim Oermann [14] |#201
25.05.2025 - 15:59 Uhr
Zitat von AlterWoswald
Verdammt, Ich habe die Bestätigung des Wechsels durch den VfL irgendwie verpasst. Könntet ihr die hier nachträglich noch verlinken? Danke! Und außerdem habe ich wohl übersehen, dass einer der vielen Insider, die hier ja zum Glück fleißig mittun, die relevanten Verträge kennt. Könnte mich jemand einweihen, ich würde mich freuen, auch mitmotzen zu können.

Glückwunsch!
Platz 1, der unnötigsten Beiträge hier!
Top!

Er hat Vertrag bis 2026 ohne AK, das sollte reichen, die Infos über Verhandlungen gingen auch durch die Medien.
Tim Oermann [14] |#202
25.05.2025 - 20:33 Uhr
Er wird laut Plettenbomber ein Jahr an Graz ausgeliehen. Schön, dass es veröffentlicht wird, bevor der Transfer überhaupt offiziell ist.
Tim Oermann [14] |#203
25.05.2025 - 20:49 Uhr
Das er direkt verliehen werden soll, war doch klar. Nun wird es offenbar Graz.
Tim Oermann [14] |#204
25.05.2025 - 20:50 Uhr
Zitat von Typischvfl1848
Er wird laut Plettenbomber ein Jahr an Graz ausgeliehen. Schön, dass es veröffentlicht wird, bevor der Transfer überhaupt offiziell ist.

Naja ist halt Wochenende, da wird anscheinend, wie bei vorherigen Leuten bei uns in Verantwortung außerhalb der Saison nichts gemacht. Da brennt kein Licht in Etage vier…. Ironie aus.

•     •     •

That’s is not just football, this is religion on a saturday afternoon.
Tim Oermann [14] |#205
25.05.2025 - 21:42 Uhr
Schon merkwürdig dass er jetzt nach Österreich verliehen wird.

Champions Lesgue schön und gut, aber das Liganiveau in Österreich ist doch überhaupt nicht mit Deutschland zu vergleichen.

Naja, soll nicht mehr unser Problem sein.
Ich bin auf die Ablöse gespannt, ich rechne mit maximal 1.5 Mio.
Tim Oermann [14] |#206
25.05.2025 - 22:45 Uhr
Ich bin ja auch als Bochum-Fan immer dafür, dass das bestmögliche rausgeholt wird.

Aber wenn man mal die andere Seite sieht, der VfL zahlt einem Jugendspieler ein Minimalgehalt im Vergleich zum Rest des Kaders und erwartet dann im Grunde, dass der Spieler bei einem Angebot Dankbarkeit zeigt. Ist nicht der richtige Thread, aber hier läuft auch von Seiten des VfL einiges schief in der Herangehensweise. Es fängt beim ersten Vertrag an und endet bei einer frühzeitigen Belohnung durch neuen Vertrag, wenn der Spieler häufiger zum Einsatz kommt. Dann steht man zum Zeitpunkt des richtigen Durchbruchs nicht in einer so schlechten Verhandlungsposition

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Tim Oermann [14] |#207
25.05.2025 - 22:59 Uhr
Zitat von Paolo da Palma
Ich bin ja auch als Bochum-Fan immer dafür, dass das bestmögliche rausgeholt wird.

Aber wenn man mal die andere Seite sieht, der VfL zahlt einem Jugendspieler ein Minimalgehalt im Vergleich zum Rest des Kaders und erwartet dann im Grunde, dass der Spieler bei einem Angebot Dankbarkeit zeigt. Ist nicht der richtige Thread, aber hier läuft auch von Seiten des VfL einiges schief in der Herangehensweise. Es fängt beim ersten Vertrag an und endet bei einer frühzeitigen Belohnung durch neuen Vertrag, wenn der Spieler häufiger zum Einsatz kommt. Dann steht man zum Zeitpunkt des richtigen Durchbruchs nicht in einer so schlechten Verhandlungsposition

Stimme ich dir zu. Der VfL sollte Talente einfach mal direkt langfristig an den Verein binden. Ich weiß noch, sein erster profivertrag hatte eine Laufzeit von 2 Jahren. Man hat den dann zwar nochmal verlängert, aber soweit ich weiß nur um 2 Jahre. Das ist halt einfach dämlich, Weil damals ja schon klar war, dass man mit ihm Kohle machen kann. Ich hoffe das mit luthe das ganze bischen seriöser angegangen wird.

Denn wenn man sich auf die Fahne schreibt, auf ablösen angewiesen zu sein, dann sollte man auch dementsprechend handeln. Denn lustigerweise wirkt es bei Verkäufen immer so, als hätten wir Kohle ohne Ende.
Tim Oermann [14] |#208
26.05.2025 - 00:22 Uhr
Zitat von WhosYourRandy
Zitat von Paolo da Palma

Woher willst du wissen, dass er im Vergleich zu anderen nur ein Minimalgehalt bekommt? Es ist doch genauso gut möglich, dass das Gehalt inzwischen längst angepasst wurde.

Und auch bei der anderen Kritik wäre ich mir nicht so sicher, denn auch hier weiß man letztendlich nicht, warum der Vertrag nicht zu einem früheren Zeitpunkt mal verlängert wurde. Das kann sowohl am Verein liegen, als auch an Oermann.

Das stand in mehreren Presseartikeln (werde ich jetzt aber nicht nach suchen). Und es ergibt auch Sinn. Zum Zeitpunkt der VVL hat Oermann grad mal ein wenig in den Profifußball rein geschnuppert, bevor er direkt danach zum WAC ausgeliehen wurde, was seinen Weg in die Bundesliga erst richtig voran brachte.

Wie es mit einer möglichen neuen Vertragsverlängerung lief, ist natürlich nicht ganz klar. Die Gerüchte, dass der VfL da dran ist, kamen allerdings relativ spät. Wenn immer droht, dass man absteigen könnte, muss man seine Vertragslaufzeiten besser im Blick haben. Ein Jahr vor Ende ist heutzutage gar nichts. Und dass Vereine wie Leverkusen mit allen Wassern gewaschen sind, ist auch klar. Nimmt man dein Beispiel Jashari, dann müsste man jede Saison neu bewerten, ob man noch ein bis zwei Jahre dran hängt bei Erhöhung des Gehalts, so man am Ende das größtmögliche an Ablöse rausholen möchte.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Tim Oermann [14] |#209
26.05.2025 - 07:38 Uhr
Zitat von Zwetschge10

Zitat von Thimo1848

Zitat von Zwetschge10

Zitat von G_Verbeek

Zitat von Thimo1848

Zitat von Flugparade1848

Zitat von G_Verbeek

Zitat von Westfale1848

Es sollte aber klar sein,dass das Vertragsmanagement beim VfL in Zukunft anders gestaltet werden muss.Kann ja nicht sein,dass wir gute Spieler umsonst bzw für wenig Geld abgeben müssen.

Vorallem erst immer sagen "wir brauchen junge Spieler, um Abloesen fuer die Wettbewerbsfaehigkeit des VfL zu generieren" und im Umkehrschluss Oermann fuer einen Appel und nen Ei abgeben... Osterhage war fuer 4,8 Millionen (wobei 800k noch an den Berater gingen) auch zu wenig, aber damit konnte man wenigstens noch einigermaßen leben, weil es halt eine AK war.

Gleichzeitig bekommt man mal 3 Millionen fuer jemanden wie Broschinski geboten, um das Angebot dann abzulehnen....

Also der VfL ist was das angeht nur noch Slabstick fuer mich.

Denk aber auch bei Broschinski daran, dass das Angebot von über 3 Millionen kurz vor dem Ende der TP eingegangen ist. Kann schon verstehen, dass es abgelehnt wurde. Hätte man keinen adäquaten Ersatz gefunden und man wäre nur mit Hofmann und Boadu in die Saison gegangen, hätte man auch gemeckert. Beim Rest gebe ich dir aber recht zwinker

Man hätte auch Medic als Broschinski Ersatz nehmen können und es wäre nicht schlechter gewesen. Dass das Angebot nicht angenommen wurde war einfach nur eine Frechheit.

Medic ist wahrscheinlich sogar der deutlich bessere MS, ist kopfballstaerker und hat ein ziemlich gute Schusstechnik. Hat ja sogar als Abwehrspieler mit nicht wirklich viel Spielzeit mehr Tore als Broschinski...
Medić ist gelernter Stürmer, da habt ihr wirklich nicht den besten Vergleich gewählt.

Genau deswegen war es ein passender Vergleich. Da kann man ja wirklich davon ausgehen dass er ein besserer Stürmer gewesen wäre.
Eigentlich nicht, da man es so vermutlich so verstehen soll, seht her selbst der Innenverteidiger Medić ist besser im Sturm.

Naja er ist die komplette Karriere zu 98% der Profieinsaetze als IV oder DM aufgelaufen. Ob er in der Jugend mal gelernter MS war oder nicht, spielt da eher eine untergeordnete Rolle, da er ja auch beim VfL nicht als MS eingesetzt wurde im Vergleich zu Broschinski.

Wenn jemand, der als IV auflaeuft, dann im Endeffekt deutlich torgefaehrlicher und abschlussdtaerker als einer ist, der die ganze Zeit ganz vorne im Angriff rumstolpern darf, ist das schon peinlich.

Vielleicht sollte man im Zuge dessen eher darueber nachdenken, ob Broschinski nicht lieber als Abwehrspieler zum Beispiel RV spielen sollte, da er in diesem Leben und mit der Technik kein Goalgetter mehr im Profibereich werden wird.

Beispielsweise wurde unser ehemaliger Spieler Joris van Hout irgendwann vom MS zum IV umgeschult.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 26.05.2025 um 07:44 Uhr bearbeitet
Tim Oermann [14] |#210
26.05.2025 - 07:51 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Zitat von Zwetschge10

Zitat von Thimo1848

Zitat von Zwetschge10

Zitat von G_Verbeek

Zitat von Thimo1848

Zitat von Flugparade1848

Zitat von G_Verbeek

Zitat von Westfale1848

Es sollte aber klar sein,dass das Vertragsmanagement beim VfL in Zukunft anders gestaltet werden muss.Kann ja nicht sein,dass wir gute Spieler umsonst bzw für wenig Geld abgeben müssen.

Vorallem erst immer sagen "wir brauchen junge Spieler, um Abloesen fuer die Wettbewerbsfaehigkeit des VfL zu generieren" und im Umkehrschluss Oermann fuer einen Appel und nen Ei abgeben... Osterhage war fuer 4,8 Millionen (wobei 800k noch an den Berater gingen) auch zu wenig, aber damit konnte man wenigstens noch einigermaßen leben, weil es halt eine AK war.

Gleichzeitig bekommt man mal 3 Millionen fuer jemanden wie Broschinski geboten, um das Angebot dann abzulehnen....

Also der VfL ist was das angeht nur noch Slabstick fuer mich.

Denk aber auch bei Broschinski daran, dass das Angebot von über 3 Millionen kurz vor dem Ende der TP eingegangen ist. Kann schon verstehen, dass es abgelehnt wurde. Hätte man keinen adäquaten Ersatz gefunden und man wäre nur mit Hofmann und Boadu in die Saison gegangen, hätte man auch gemeckert. Beim Rest gebe ich dir aber recht zwinker

Man hätte auch Medic als Broschinski Ersatz nehmen können und es wäre nicht schlechter gewesen. Dass das Angebot nicht angenommen wurde war einfach nur eine Frechheit.

Medic ist wahrscheinlich sogar der deutlich bessere MS, ist kopfballstaerker und hat ein ziemlich gute Schusstechnik. Hat ja sogar als Abwehrspieler mit nicht wirklich viel Spielzeit mehr Tore als Broschinski...
Medić ist gelernter Stürmer, da habt ihr wirklich nicht den besten Vergleich gewählt.

Genau deswegen war es ein passender Vergleich. Da kann man ja wirklich davon ausgehen dass er ein besserer Stürmer gewesen wäre.
Eigentlich nicht, da man es so vermutlich so verstehen soll, seht her selbst der Innenverteidiger Medić ist besser im Sturm.

Naja er ist die komplette Karriere zu 98% der Profieinsaetze als IV oder DM aufgelaufen. Ob er in der Jugend mal gelernter MS war oder nicht, spielt da eher eine untergeordnete Rolle, da er ja auch beim VfL nicht als MS eingesetzt wurde im Vergleich zu Broschinski.

Wenn jemand, der als IV auflaeuft, dann im Endeffekt deutlich torgefaehrlicher und abschlussdtaerker als einer ist, der die ganze Zeit ganz vorne im Angriff rumstolpern darf, ist das schon peinlich.

Vielleicht sollte man im Zuge dessen eher darueber nachdenken, ob Broschinski nicht lieber als Abwehrspieler zum Beispiel RV spielen sollte, da er in diesem Leben und mit der Technik kein Goalgetter mehr im Profibereich werden wird.

Beispielsweise wurde unser ehemaliger Spieler Joris van Hout irgendwann vom MS zum IV umgeschult.[/quote

Auch wenn es in den Fingern juckt: hier bitte nur über Tim Oermann die Diskussion fortsetzen.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.