SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte MIT QUELLE

11.12.2013 - 16:13 Uhr
Transfergerüchte MIT QUELLE |#291
17.07.2014 - 09:45 Uhr

Lasst ihn ziehen. Er will gehen ... soll er. Ich für meinen Teil glaube ab sofort keinem Profi mehr wenn er sagt er bleibt oder zusammen den Karren aus dem Dreck ziehen... So ist leider Gottes der Lauf der Dinge im Profigeschäft... Geld regiert die Welt nicht die Tradition *LEIDER*angry

Auf der anderen Seite verspüre ich so einen Art "jetzt erst recht" Stimmung. Lächelnd

Transfergerüchte MIT QUELLE |#292
17.07.2014 - 10:12 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Man sollte es mal als Chance sehen. Der Vertrag wurde verlängert als es für Koch, Poté und Dedic überragend lief. Damals war man von ausgegangen, dass es zumindest mit maximal kleineren Leistungseinbußen weiter geht.
Sein Vertrag wurde aufgebohrt und eine Klausel, welche seinen damaligen Wert präsentierte und bei Abstieg einen vernünftigen Gegenwert darstellen sollte. Daher gehe ich nicht von aus, dass wir hier von 100.000€ sprechen, sondern von einer etwas höheren Summe. 300.000 halte ich für durchaus realistisch. Vor allem wenn man bedenkt, dass Nürnberg trotz mehrere teurer Transfers immer noch im Transferplus von fast 10 Millionen steht.

Für das Geld was man für Koch bekommt, kann man adequaten Ersatz verpflichten, welcher sogar jünger ist.

Was wäre denn adäquater Ersatz? Wir haben auch noch einen kleinen Teil des Schulz-Transfers in der Hinterhand. Aber seit einigen Wochen hapert es an Vollzugsmeldungen. Und in knapp einer Woche beginnt die Saison. Vielleicht verlängert ja Dedic Cool

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neustadt26 am 17.07.2014 um 10:13 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#293
17.07.2014 - 10:17 Uhr

.....und Trojan smile.

•     •     •

"WIR SIND DOCH KEINE PUPPE IN DER LIGA, DASS WIR JEDES MAL AUF DIE FRESSE KRIEGEN !"
Peter Németh
Transfergerüchte MIT QUELLE |#294
17.07.2014 - 10:36 Uhr

Machen wir uns nichts vor: Wir wissen doch genau, wie Profifußball funktioniert und was die Treuebekenntnisse der Spieler wert sind. Gleichwohl fallen wir immer wieder darauf herein und hoffen und wünschen im Innersten, dass bei unserer SGD die Spieler gaaaanz anders sind. Weil wir ja der tollste Verein der ganzen Welt sind und aus diesem Grund jeder Spieler uns auch noch in der Oberliga aus vollster Überzeugung die Treue halten wird, notfalls natürlich ohne Bezahlung. Worüber regen wir uns also auf? Ich meine, nur über unsere eigene enttäuschte Eitelkeit und über die bittere Erkenntnis, dass wir eben nichts weiter sind als ein normaler Drittligaverein.

So gesehen, ist es eigentlich völlig lächerlich, einem einzelnen Spieler zu huldigen, indem man ein Trikot mit seinem Namen kauft oder ihn im Stadion kollektiv Fußballgott ruft. Im Grunde ist es sogar bescheuert, eine Mannschaft anzufeuern, von der man weiß, dass sie eh nur aus treulosen Tomaten besteht. Aber wir brauchen diese Mannschaft, damit sie uns den sportlichen Erfolg beschert, an dem wir uns gemeinsam berauschen können oder damit sie uns sportliche Enttäuschungen liefert, die uns gemeinsam leiden lassen. Letztlich sind die Spieler also nur Mittel zum Zweck, um uns selbst feiern zu können. Von daher verhalten sich diejenigen, die über Robert Koch schimpfen, weil er sich erdreistet, unsere heilige SGD zu verlassen, wie Kleinkinder, denen man ihr Spielzeug wegnimmt.Tröstet euch, in der neuen Saison gibt es ganz viel neues Spielzeug und einiges wird unser neues Lieblingsspielzeug werden. Aber klammert euch nicht zu fest daran, denn es kann gut sein, dass es euch schon bald wieder weggenommen wird.

•     •     •

Unser ganzes Leben lang stehen wir in deinem Bann!
Transfergerüchte MIT QUELLE |#295
17.07.2014 - 10:39 Uhr

na dann mal sehen, wie unser neues "Konzept" aussehen wird, Kochi hätte sicher rein gepasst, oder etwa nicht?

Ich mache mir ernsthafte Sorgen um die Offensive. Falls er tatsächlich geht, benötigen wir mind. 2 Stürmer und das nach Möglichkeit von Beginn an. Die Verantwortlichen werden uns ja bald die versprochenen Verstärkungen präsentieren, oder hatte ich da was falsch verstanden. Es sollten doch noch paar Knaller kommen?!?!Weinend

Transfergerüchte MIT QUELLE |#296
17.07.2014 - 10:39 Uhr
Zitat von DERTUTNIX

Machen wir uns nichts vor: Wir wissen doch genau, wie Profifußball funktioniert und was die Treuebekenntnisse der Spieler wert sind. Gleichwohl fallen wir immer wieder darauf herein und hoffen und wünschen im Innersten, dass bei unserer SGD die Spieler gaaaanz anders sind. Weil wir ja der tollste Verein der ganzen Welt sind und aus diesem Grund jeder Spieler uns auch noch in der Oberliga aus vollster Überzeugung die Treue halten wird, notfalls natürlich ohne Bezahlung. Worüber regen wir uns also auf? Ich meine, nur über unsere eigene enttäuschte Eitelkeit und über die bittere Erkenntnis, dass wir eben nichts weiter sind als ein normaler Drittligaverein.

So gesehen, ist es eigentlich völlig lächerlich, einem einzelnen Spieler zu huldigen, indem man ein Trikot mit seinem Namen kauft oder ihn im Stadion kollektiv Fußballgott ruft. Im Grunde ist es sogar bescheuert, eine Mannschaft anzufeuern, von der man weiß, dass sie eh nur aus treulosen Tomaten besteht. Aber wir brauchen diese Mannschaft, damit sie uns den sportlichen Erfolg beschert, an dem wir uns gemeinsam berauschen können oder damit sie uns sportliche Enttäuschungen liefert, die uns gemeinsam leiden lassen. Letztlich sind die Spieler also nur Mittel zum Zweck, um uns selbst feiern zu können. Von daher verhalten sich diejenigen, die über Robert Koch schimpfen, weil er sich erdreistet, unsere heilige SGD zu verlassen, wie Kleinkinder, denen man ihr Spielzeug wegnimmt.Tröstet euch, in der neuen Saison gibt es ganz viel neues Spielzeug und einiges wird unser neues Lieblingsspielzeug werden. Aber klammert euch nicht zu fest daran, denn es kann gut sein, dass es euch schon bald wieder weggenommen wird.

Ja Papa, machen wir Lächelnd. Genau so ist es, du hast es auf den Punkt gebracht! 

•     •     •

"WIR SIND DOCH KEINE PUPPE IN DER LIGA, DASS WIR JEDES MAL AUF DIE FRESSE KRIEGEN !"
Peter Németh
Transfergerüchte MIT QUELLE |#297
17.07.2014 - 11:02 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Man sollte es mal als Chance sehen. Der Vertrag wurde verlängert als es für Koch, Poté und Dedic überragend lief. Damals war man von ausgegangen, dass es zumindest mit maximal kleineren Leistungseinbußen weiter geht.
Sein Vertrag wurde aufgebohrt und eine Klausel, welche seinen damaligen Wert präsentierte und bei Abstieg einen vernünftigen Gegenwert darstellen sollte. Daher gehe ich nicht von aus, dass wir hier von 100.000€ sprechen, sondern von einer etwas höheren Summe. 300.000 halte ich für durchaus realistisch. Vor allem wenn man bedenkt, dass Nürnberg trotz mehrere teurer Transfers immer noch im Transferplus von fast 10 Millionen steht.

Für das Geld was man für Koch bekommt, kann man adequaten Ersatz verpflichten, welcher sogar jünger ist.

Apropos Ablösesumme. Hansa bekommt vom Kroos-Transfer lt. Bild wohl 1,25 % ab. Das wären dann 375.000. Bayern hat übrigens damals 2,3 Mio. für dessen Wechsel aus Hansas U17 in Bayerns U19 gezahlt! So geht's halt auch. Bei Maxi Arnold und Patrick Pflücke werden wir wahrscheinlich nie einen Euro sehen, denn die sind ja ablösefrei gegangen.

Transfergerüchte MIT QUELLE |#298
17.07.2014 - 11:07 Uhr

Ich glaube nicht das jetzt Hals -über Kopf noch ein Stürmer vorm Saisonstart verpflichtet wird, das macht auch keinen Sinn. Ohne den Koch-Abgang, wäre der noch fehlende Stürmer garantiert erst kurz vor Ende August gekommen (genauso wie damals bei Pote oder Esswein, die kamen auch erts kurz vor knapp). Jetzt sind 2 Offensivstellen offen, d.h. eine Stelle wird wohl schon eher besetzt, trotzdem wird auch hier mit Sorgfalt entschieden.

Was bringt es jetzt vor Stuttgart krampfhaft einen anzuschleppen nur um einen zu haben? (der dann eh noch nicht mit dem Team eingespielt ist). Lieber 34 Spiele mit nem guten Mann gemacht als 38 mit einer Notlösung die genauso oft spielt wie damals Cidimar.

Wir spielen wohl eh nur mit 1 Stürmer, da kann sich jetzt direkt der Baumann als 2. Stürmer neben Comvalius beweisen...

Transfergerüchte MIT QUELLE |#299
17.07.2014 - 11:38 Uhr
Zitat von linksverteidiger60
Zitat von Cookie_Monster

Apropos Ablösesumme. Hansa bekommt vom Kroos-Transfer lt. Bild wohl 1,25 % ab. Das wären dann 375.000. Bayern hat übrigens damals 2,3 Mio. für dessen Wechsel aus Hansas U17 in Bayerns U19 gezahlt! So geht's halt auch. Bei Maxi Arnold und Patrick Pflücke werden wir wahrscheinlich nie einen Euro sehen, denn die sind ja ablösefrei gegangen.

Dank dem Solidaritätsprinzip der UEFA (vllt. auch FIFA) werden auch wir nach dem selben Schema bezahlt. Bei Pflücke wirds wahrscheinlich wegen dem Alter nix. Arnold wirds wenig sein, weil der nicht all zu lange da war. Interessant wäre ein Abgang von Baumann und anschließender Millionen Transfer von Nürnberg ins Ausland.

Transfergerüchte MIT QUELLE |#300
17.07.2014 - 11:40 Uhr

ich halte das für gehaltspoker. er hört auch, dass offensiv noch wer kommen soll. das heißt, er hätte evtl. auch keinen stammplatz sicher. jetzt noch etwas mehr geld für sich rausschlagen, macht sich dann auch bei dem gehalt vom neuen bemerkbar, was dessen qualität zumindest nicht erhöht. eine wurst-wurst-situation für Koch.

wenn er geht, liegt das auch wesentlich an Böger. seine aussagen wie „Robert ist eine option für die zentrale, da wir dort nicht so viele leute haben“ klingt nicht so toll. 

ich leg mich fest, das kommt so nicht.

•     •     •

"Ich bin stolz auf unsere Fans. Solche Zustände wie in Dresden wollen wir nicht. Da müssten wir mit dem Flammenwerfer durchgehen."

Uwe Leonhardt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.