SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte MIT QUELLE

11.12.2013 - 16:13 Uhr
Transfergerüchte MIT QUELLE |#341
18.07.2014 - 10:27 Uhr
Zitat von Mythossgd
Normal müsste mal ins Ausland geschaut werden (Niveau ca. 1. tschechische Liga) aber Minge scheint krampfhaft nur den deutschen Markt zu wollen.

Was nach den letzten zwei Jahren verständlich wäre.

Transfergerüchte MIT QUELLE |#342
18.07.2014 - 10:37 Uhr

Es ist ein Unterschied ob du 6 Franzosen und fast die Hälfte Ausländer drin hast oder ob du mal einen holst für ne Position die du so wirklich besser besetzen könntest. Die Fixierung und unser Konzept auf junge, deutsche Spieler finde ich hervorragend, aber es macht keinen Sinn das Ganze so stur durchzuziehen, ein kleines bißchen Flexibilität sollte immer drin sein.

Die Bayern verfolgen die selbe Linie, die würden auch am liebsten nur deutsche Spieler einsetzen und die ham auch das Geld dafür, trotzdem stehen Ribbery & Robben in der Startelf.

Transfergerüchte MIT QUELLE |#343
18.07.2014 - 10:46 Uhr

Wenn man die vorherige Aussage zu T. Schulz bezüglich der Identifikation zum Projekt Neuanfang einbezieht, wird es wohl wirklich nur noch um die Ablöse gehen.

Ich werd Kochi als Aufstiegshelden in Erinnerung behalten und wenn er für Dynamo jetzt noch Kohle generieren kann, hat er viel für den Verein getan.

So denn ein Wechsel eintritt: Danke Kochi, viel Erfolg und alles Gute!

•     •     •

SG Dynamo & VFL Borussia
Transfergerüchte MIT QUELLE |#344
18.07.2014 - 10:47 Uhr
Zitat von Mythossgd

Es ist ein Unterschied ob du 6 Franzosen und fast die Hälfte Ausländer drin hast oder ob du mal einen holst für ne Position die du so wirklich besser besetzen könntest. Die Fixierung und unser Konzept auf junge, deutsche Spieler finde ich hervorragend, aber es macht keinen Sinn das Ganze so stur durchzuziehen, ein kleines bißchen Flexibilität sollte immer drin sein.

Die Bayern verfolgen die selbe Linie, die würden auch am liebsten nur deutsche Spieler einsetzen und die ham auch das Geld dafür, trotzdem stehen Ribbery & Robben in der Startelf.

Die Bayern sind in dem Fall mMn ein schlechtes Beispiel. Die haben genug Geld um die Spieler in alle möglichen Integrationshilfen zu stecken.

Fakt ist auch: Das mit den Franzosen wurde wegen der Finanzen und der leichteren Integration gemacht. Ein Ausländischer Fußballer kann sich leichter integrieren wenn er einen hat, welcher das selbe Problem hat wie er selber. Wenn der Tscheche an sich ein guter Spieler ist, charakterlich einwandfrei, aber nicht aus sich heraus kommt und nicht mit der Mannschaft kommunizieren kann und sich abkapselt, dann bringt das keinem was.

Wir haben den Aufstieg mit einer rein deutschen Mannschaft (mal Fiél mit der doppelten Staatsbürgerschaft abgesehen) geschafft.

Am Ende kommt es nicht nur auf die Qualität der Spieler an, sondern wie man jeden einzelnen Spieler in die Mannschaft integrieren kann, so das die Mannschaft am Ende vollständig intakt funktioniert. Das war eines der großen Probleme bei uns. Gute Einzelspieler und wenn man erfolgreich war, war das auch ein Team, aber sobald die ersten Niederlagen kommen zeigt sich das wahre Gesicht des Teams und da kommt es auf eine intakte Struktur an.

Den sportlichen Erfolg schafft man nur mit qualitativen guten Spielern, welche eine intakte Mannschaft darstellen und von einem Trainerstab betreut werden, welche ein Ziel und einen Plan haben.
Loose, Pacult, Menze und am Ende Janßen hatten alle das Problem, dass die Mannschaft unter Druck und bei Misserfolg nicht funktionierte.

Jetzt verzichtet man lieber auf die 10% Qualität und will lieber Spieler haben welche dafür 100% Charakter mitbringen. Damit steigst du vielleicht nicht auf, aber auch nicht ab.

Transfergerüchte MIT QUELLE |#345
18.07.2014 - 17:44 Uhr

über die spieler mit 100% charakter habt ihr vor wochen schon philosophiert. da fiel der name koch immer wieder bei einigen von euch - ups jetzt will er auf einmal weg. so eine überraschung .

ich kann das 100% gequatsche usw. nicht mehr hören. der rm soll auf dem transfermarkt paar ordentliche spieler suchen und ihnen eine sportliche perspektive bieten. das sagte ich schon vor ein paar wochen (ähnlich wie sebastian sgd ). das ständige gerede vom neuaufbau mit achso tollen und charakterlich zu dynamo passenden spielern glaubt dem rm doch keiner mehr wirklich.

hat mal einer darüber nachgedacht das der koch die ganze zeit bei der mannschaft war (und bei allen trainings) und ihm vieleicht böses schwant (vor der neuen saison)?

Transfergerüchte MIT QUELLE |#346
18.07.2014 - 18:01 Uhr

Danke eyk van dyk das du meiner Meinung bist. 

Und ich bin auch deiner Meinung. Es kann wirklich sein, dass Robert Koch für die nächste Saison mit dieser Mannschaft schwarz sieht und deshalb gerne den Verein verlassen will.

Wenn wir nach seiner Meinung nach eine sehr gute Mannschaft hätten, die oben mitspielen kann und evtl. wieder aufsteigen kann,  würde er es sich sicherlich noch einmal überlegen aber naja die Mannschaft haben wir wahrscheinlich nicht. 

Transfergerüchte MIT QUELLE |#347
18.07.2014 - 18:09 Uhr

...bin mir nicht sicher ob das noch hier her gehört, aber dass Kochi uns primär deswegen verlässt, weil er die Perspektive der Mannschaft für zu schlecht hält, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Das wir nicht direkt um den Aufstieg mitspielen werden, war (ihm auch) vorher klar, ein weiterer Abstieg tangiert ihm nur am Rande, wil er dann eh ohne Vertrag wechseln könnte....

Es ist einfach die vielleicht letzte Chance für ihn 2.-Ligaluft zu schnuppern und noch paar Groschen aufs Konto zu packen...  Und wer weiss, vielleicht ist ja die Idee auch erst gereift, als ein anderer Deal eines SGD-Süieler mit ähnlicher Position zum Club gescheitert ist....

Das Rumgeheule wegen eines vermeidlich schlechten Kaders kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachvoillziehen, vielmehr glaube ich, dass KEINER von uns den Kader und dessen sportlichen Zusammenwirken als Mannschaft beurteilen und in Relation zu den Wettberwerbern in Liga 3 einschätzen kann...  wir werden es erleben....   und alles wird juut...    hoffentlich  ;o)

Transfergerüchte MIT QUELLE |#348
18.07.2014 - 18:16 Uhr

Ich lass mich gerne eines besseren belehren und hoffe auch das wir eine erfolgreiche Saison spielen.

Aber mal ehrlich,  was will Koch denn bei Nürnberg? Das er die Chance nochmal wahrnehmen will und besser verdienen möchten kann ich verstehen, aber er wird doch dort kaum spielen.

Selbst ein Esswein hat es dort nicht richtig geschafft und der ist ne Klasse besser als er. Ich würde verstehen wenn er zu einem Verein wechselt wie Union oder auch Düsseldorf aber zu Nürnberg, die sofort wieder aufsteigen wollen, nicht. Naja er wird sich dabei was denken.

Hoffentlich entscheidet sich das bald, damit wir noch genug Zeit haben, bei einem möglichen Wechsel noch handeln zu können. 

Transfergerüchte MIT QUELLE |#349
20.07.2014 - 15:54 Uhr

Dynamo will morgen laut Kicker angeblich Quirin Moll (Unterhaching) als Neuzugang vorstellen. Überrascht mich, den Namen hatte ich noch nie auf dem Zettel - zudem hat der Sportsfreund ja noch ein Jahr Vertrag in München.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/608318/artikel_dresden-vor-verpflichtung-von-moll.html

Transfergerüchte MIT QUELLE |#350
20.07.2014 - 17:45 Uhr
Zitat von Ironhide

Dynamo Dresden ist auf der Suche nach einer Verstärkung für das defensive Mittelfeld offenbar bei der SpVgg Unterhaching fündig geworden: Nach kicker-Informationen soll Quirin Moll (23) am Montag als Neuzugang vorgestellt werden.

Profil: http://www.transfermarkt.de/quirin-moll/profil/spieler/87190

Ein Beitrag weiter oben ist der Link aus dem Kicker schon drin. rolleyes

Anbei mal drei Einschätzungen über Moll aus dem Thread der Hachinger:

-------------------

Zitat Haching_Bayern99: Moll ist ein sehr geradliniger zentraler defensiver Mittelfeldspieler, den ich offensiv und defensiv für Drittligaverhältnisse als solide einstufen würde. Er ist ein sehr giftiger Zweikämpfer (manchmal auch ein wenig zu aggressiv), ist robust und hat trotzdem ne ganz gute Geschwingdigkeit und hat nen tollen Schuss, hat auch glaube ich schon ein oder zwei sehenswerte Weitschusstore erzielt. Schwächen hat er vor allem im Passspiel, spielt manchmal doch ziemlich überhastet und unsauber, seine langen Bälle könnten auch nen Tick öfter ankommen, und in der Übersicht.

-------------------

Zitat VorstadtFlo: Unbestritten dürfte sein: An Moll scheiden sich die Geister.

Es gibt hier User (mindestens einen), die Moll für den wichtigsten Spieler unseres Teams halten und ihn im Marktwert gerne auf 2.-Liga-Niveau eingruppiert sähen.

Ich sehe das etwas anders.

Einerseits:
- Moll ist ein sehr robuster Spieler fürs defensive Mittelfeld, der im Idealfall einiges von Abwehr wegblocken kann und für einige Balleroberungen gut ist. Wenn er auf der Höhe ist, wirft den so schnell keiner um. Prinzipiell verfügt er über eine gute Kondition und auch über eine ziemlich ordentliche Technik und einen harten Schuss - hat zum Beispiel letztes Jahr ein schönes Volleytor nach einem Einwurf geschossen. Generell ist er aber eher ein defensiv eingestellter 6er, keiner der viel mit nach vorne geht. Aber das ist ja auch okay. Dafür kann er an guten Tagen defensiv enorm hart schuften. Angeblich kann er auch IV spielen. Hab ich bei uns aber nie gesehen, wenn ich mich recht entsinne.

Andererseits:
- ...hat er aber auch bisweilen eklatante Schwächen im Spielaufbau. Kluge Pässe kommen vor - aber in ähnlichem Maße auch haarsträubende, aus völlig unbedrängter Lage gespielte Fehlpässe. Nachzusehen beispielsweise im Spielbericht von unserem 2:4 aus Halle, vor dem letzten Hallenser Tor. In der Rückserie könnte man vermutlich für mindestens jedes zweite Spiel so einen Klops finden. Erb war als Innenverteidiger der bessere Spielstratege und Passgeber...
Was ich ihm auch "vorwerfe", in Dresden aber weniger von Bedeutung sein könnte: Bei uns war Moll einer der wenigen gesetzten Spieler und hatte als 6er eine ziemlich zentrale Position inne. Ein Leader war er m.E. aber nicht. Wir haben quasi eine Halbserie am Stück verloren, dann wieder vier Spiele aufgeholt. Moll war eine Halbserie lang abgetaucht, und hat am Ende wieder solide gespielt. Das war doch ein wenig schade.

Ich persönlich kann mit dem Abgang leben. Die Schludrigkeiten haben mich im Abstiegskampf ziemlich in den Wahnsinn getrieben - und ich denke auch, dass wir mit den Rückkehrern, Neuzugängen und Talenten Thiel, Haas, Abelski, Kranitz, Lickert und Hufnagel im defensiven und zentralen Mittelfeld besser aufgestellt sein könnten als mit Moll.

-------------------

Zitat: Sepp_Siggi: Defensiv wird Moll ein großer Verlust sein, weil er durch seine Physis in Sachen Laufstärke und Zweikampfhärte maximal von Thiel zu ersetzen ist. Im Spielaufbau haben wir bessere Alternativen, aber ohne ihn als Abräumer vor der Abwehr könnte es anfangs evtl. etwas wackliger zugehen.

-------------------

Ich denke Moll wird der "Ersatzmann" für Hartmann sein, falls dieser mal verletzt/gesperrt ist.

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gossenboss am 20.07.2014 um 17:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.