VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#1081
06.07.2014 - 01:45 Uhr
Zitat von Gavin_WOB

Hm, wie war des?

Spieler X wird mit Verein aus Italien in Verbindung gebracht - Spieler X sagt der italienischen Zeitung: Ich will zu (Verein aus Italien)

Spieler X wird mit Verein aus England in Verbindung gebracht - spieler X sagt in englischer Zeitung: Es war schon immer ein Traum, für (Verein aus England) zu spielen

Spieler X wird mit Verein aus Deutschland in Verbindung gebracht  - Spieler sagt in spanischer Zeitung: (Verein aus Spanien) war schon immer mein Traumverein, es wäre eine Ehre dort zu spielen!

und so weiter, und so weiter...

Soll vorgekommen sein und weiterhin vorkommen. In Moratas Fall ist es freilich anders. Seinen Wunsch zu Juve zu wechseln hat er mehrfach artikuliert - und zwar nicht ausschließlich gegenüber der italienischen Presse. Es ging sogar zuerst durch die spanischen Gazetten. Auch in England wurde kürzlich groß und breit darüber berichtet, wie enttäuscht Arsenal, Tottenham und Man Utd seien, dass Morata sich für Juve entschieden hat.

Wir sollten uns hier nichts vormachen. Real Madrid hätte zwar iebend gerne mit uns den Transfer abgewickelt, weswegen Allofs kurzzeitig eine zeitnahe Entscheidung anvisiert hatte ("Es könnte sein, dass bei uns in der nächsten Woche Entscheidungen fallen"), aber die Rechnung wurde ohne den Spieler gemacht, der uns einen dicken Korb gegeben hat. Zuletzt hat er sogar geäußert, dass er bei Real bleiben wolle, wenn der Wechsel zu Juve nicht zustande kommen sollte. Das spricht eine deutliche Sprache. 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 06.07.2014 um 01:53 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#1082
06.07.2014 - 01:50 Uhr

und die Medien in bspw. England bezogen sich auf welche Berichte? ;) Die Italienischen... und in den spanischen Medien gab es ebenso wiedersprüchliche Aussagen.

Ich gebe auf dieses ganze Palaver nichts. Da werden, egal um wen es geht, vorher schon "Unsympathien" aufgebaut, weil Spieler XY angeblich da und da dies und das gesagt hat....

Transferperiode 14/15 |#1083
06.07.2014 - 02:07 Uhr

Natürlich kenne ich diese Spielchen zur Genüge, aber hier ist die Sache für mich klar. Das einzige Szenario, das ich noch für möglich halte, ist das folgende: Moratas Wechsel zu Juve scheitert, er bleibt bei Real, bekommt aber möglicherweise noch einen weiteren Topstürmer vor die Nase gesetzt, was ihn zum Nachdenken bringt. Die anderen Vereine, die an ihm interessiert waren, haben zu diesem Zeitpunkt bereits zugeschlagen und kein Interesse mehr. Allofs fühlt dann noch einmal vor und überzeugt ihn doch nach Wolfsburg zu kommen. Die Wahrscheinlichkeit halte ich zwar für nicht besonders hoch, aber es ist nicht ausgeschlossen. Wie gesagt, ein solches Vorgehen entspräche genau Allofs Philosophie. Siehe de Bruyne, siehe Jung. Zu de Bruyne hat Allofs den ganzen letzten Sommer immer und immer wieder geäußert, dass er noch kein negatives Signal bekommen habe, obwohl der sich längst mit dem BVB über einen Fünfjahresvertrag einig war. Hat nicht funktioniert, den Rest der Geschichte kennen wir. Von Jung gab's 2013 auch einen Korb. Allofs ist am Ball geblieben und hat ihn jetzt hergeholt. Genauso arbeitet Allofs. Das hat ihn auch bei Werder so erfolgreich gemacht. Micoud kam im zweiten Anlauf, Diego kam im zweiten Anlauf, Frings hat er günstig zurückgeholt, bei Pizarro hat bis kurz vor Toresschluss gewartet... Wenn unser Notstand im Angriff nicht zu groß wäre, würde ich ihm zutrauen, dass er zunächst gar nicht handelt und die Personalie Morata bis Januar beobachtet, um ggf. dann zuzuschlagen. Leider kann er sich diesen Luxus nicht erlauben. Dost hat es nicht mal zur Vorbereitung geschafft fit zu werden und auf Olic allein kann man nicht bauen. Was allerdings nicht heißen soll, dass ich der Meinung wäre, mit Olic und einem fitten Dost könnte man bedenkenlos in die Saison gehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 06.07.2014 um 02:13 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#1084
06.07.2014 - 11:00 Uhr

Ich für meinen Teil warte ab, bevor ich mich da richtig festlege... Ich habe diese Wörter nie in Bild und Ton von Morata gehört und wie oft wurden angebliche Zitate schon dementiert... 

Ich denke ohnehin, Morata ist nicht Wunschstürmer Nummer 1...  Da aber einige Medien das so aufbauschen, denken das viele. Meiner Meinung nach ist Lukaku die Nummer 1... 

Transferperiode 14/15 |#1085
06.07.2014 - 13:49 Uhr
Zitat von jonny_pl

Ich für meinen Teil warte ab, bevor ich mich da richtig festlege... Ich habe diese Wörter nie in Bild und Ton von Morata gehört und wie oft wurden angebliche Zitate schon dementiert... 

Ich denke ohnehin, Morata ist nicht Wunschstürmer Nummer 1...  Da aber einige Medien das so aufbauschen, denken das viele. Meiner Meinung nach ist Lukaku die Nummer 1... 

Und das auch völlig zurecht, ich würde völlig ausrasten, wenn der Romelu hier herkommen würde. Das wäre mal der Qualitätssprung, den wir uns alle erhoffen.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Transferperiode 14/15 |#1086
06.07.2014 - 15:44 Uhr

Übrigens...

"Wie Tuttosport berichtet, steht der Argentinien-Star Angel di Maria ganz oben auf der Einkaufsliste von Juventus Turin. Weil sich die Verpflichtungen der Wunschstürmer Alexis Sánchez (Barca) und Álvaro Morata (Real) wohl zerschlagen hat, ist der Offensiv-Spieler von Real Madrid nun in den Fokus von Juve-Trainer Antonio-Conte gerückt."

Steht  so auf der BILD-Hauptseite. 

•     •     •

Transferperiode 14/15 |#1087
07.07.2014 - 11:41 Uhr
Nur allzu gerne würden sie in Wolfsburg Nägel mit Köpfen machen in Sachen Alvaro Morata. Der Spanier von Real Madrid ist die erklärte Wunschlösung als Neuzugang im Sturm, doch auch für den Fall einer Absage wollen die Wölfe gerüstet sein. Nach kicker-Informationen hat die Alternative einen Namen. Der VfL hat ein Auge auf den belgischen WM-Fahrer Divock Origi geworfen, der allerdings auch beim FC Liverpool auf dem Zettel steht. Auch für den Fall eines Abgangs von Luiz Gustavo ist bereits ein möglicher Nachfolger im Gespräch.

...

Transferperiode 14/15 |#1088
07.07.2014 - 13:09 Uhr
Zitat von Kenodai

Nur allzu gerne würden sie in Wolfsburg Nägel mit Köpfen machen in Sachen Alvaro Morata. Der Spanier von Real Madrid ist die erklärte Wunschlösung als Neuzugang im Sturm, doch auch für den Fall einer Absage wollen die Wölfe gerüstet sein. Nach kicker-Informationen hat die Alternative einen Namen. Der VfL hat ein Auge auf den belgischen WM-Fahrer Divock Origi geworfen, der allerdings auch beim FC Liverpool auf dem Zettel steht. Auch für den Fall eines Abgangs von Luiz Gustavo ist bereits ein möglicher Nachfolger im Gespräch.

...

Sehr interessant! Das ganze Umfeld will, aber Morata ziert sich noch. Origi wäre natürlich eine tolle Sache. Er hat Lukaku in der belgischen Nationalmannschaft längst den Rang abgelaufen und würde auch besser zu unserer Spielweise passen. Wer ihn gesehen hat, weiß was ich meine. Ich hoffe nach wie vor, dass Morata nicht hier aufschlägt. Ich möchte einen Stürmer, der länger als ein Jahr bleibt. Der Wechsel von Rodriguez steht an (spätestens im nächsten Jahr), Gustavos Verbleib über den Juli hinaus ist äußerst ungewiss - das läuft für meinen Geschmack auf ein bisschen zu viel Fluktuation hinaus.

An Guilavogui war übrigens schon Magath 2012 dran, dann wieder Allofs im letzten Jahr. Das könnte passieren.

Transferperiode 14/15 |#1089
07.07.2014 - 13:28 Uhr
Der FC Liverpool ist sich mit dem französischen Klub OSC Lille offenbar über einen Wechsel des belgischen Nationalspielers Divock Origi an die Anfield Road einig geworden

... soviel dazu

•     •     •

Transferperiode 14/15 |#1090
07.07.2014 - 13:38 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von Kenodai

...

Sehr interessant! Das ganze Umfeld will, aber Morata ziert sich noch. Origi wäre natürlich eine tolle Sache. Er hat Lukaku in der belgischen Nationalmannschaft längst den Rang abgelaufen und würde auch besser zu unserer Spielweise passen. Wer ihn gesehen hat, weiß was ich meine. Ich hoffe nach wie vor, dass Morata nicht hier aufschlägt. Ich möchte einen Stürmer, der länger als ein Jahr bleibt. Der Wechsel von Rodriguez steht an (spätestens im nächsten Jahr), Gustavos Verbleib über den Juli hinaus ist äußerst ungewiss - das läuft für meinen Geschmack auf ein bisschen zu viel Fluktuation hinaus.

An Guilavogui war übrigens schon Magath 2012 dran, dann wieder Allofs im letzten Jahr. Das könnte passieren.

Gustavo hat doch mehrfach betont, dass er sich sehr wohl fühlt. Insofen glaube ich nicht dass er dieses Jahr wechselt. Was nächstes Jahr passiert, kann natürlich keiner sagen, aber der VFL wird seinen Leistungsträgern wohl signalisiert haben, dass die Richtung vom VFL wohl dahin gehen soll sich unter den Top 4 zu etablieren. Wenn nächstes Jahr die CL Quali rauskommt, werden wohl ganz andere Kaliber in Wolfsburg aufschlagen und so wird ein Rodriguez sich 2 mal überlegen ob er wechseln soll.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.