Transferperiode 14/15
11.02.2014 - 07:08 Uhr
12.12.2014 - 19:31 Uhr
Zitat von dominguez17
Ich hab gerade auf dem chinesischen Medien gelesen, der Transfer ist wohl fix. Seine Ablöse lautet 1.5 Mio Euro und einen 3 Jahren Vertrag unterschrieb. Der Spieler hat beim TV Interview bestätigt.
Er wird am 13. Dez nach DE fliegen zum Medizincheck.
http://sports.sina.com.cn/j/2014-12-11/23407443830.shtml
Ich hab gerade auf dem chinesischen Medien gelesen, der Transfer ist wohl fix. Seine Ablöse lautet 1.5 Mio Euro und einen 3 Jahren Vertrag unterschrieb. Der Spieler hat beim TV Interview bestätigt.
Er wird am 13. Dez nach DE fliegen zum Medizincheck.
http://sports.sina.com.cn/j/2014-12-11/23407443830.shtml
na, dann wollen wir mal hoffen, daß er die 5 backsteine mit dem kopf beim ersten durchgang schafft, dann durch die 36 grün-weißen kammern der großmeister der balltechnik unbeschadet kommt, dem finalen jonglieren mit den 5 heiligen wushu-medizinbällen die treppen hinauf und hinab laufend, um sich für den Wolf-Stil zu empfehlen!
歡迎
13.12.2014 - 11:02 Uhr
Xizhe Zhang ist auf dem Weg nach Wolfsburg zum Medizincheck!
Quelle: Kicker - Bild
13.12.2014 - 11:19 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Na ja, ich bin hinsichtlich des Transfers immer noch sehr zwiegespalten, da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass sich ein bald 24-jähriger Spieler aus der chinesischen Liga hier durchsetzen wird. Hinzu kommt, dass man für den Burschen angeblich rund 1,5 Millionen hinblättert, was auch nicht gerade wenig ist.
Ich lasse mich allerdings auch gerne überraschen und folglich eines Besseren belehren!
13.12.2014 - 11:22 Uhr
Zitat von TheManimal
Na ja, ich bin hinsichtlich des Transfers immer noch sehr zwiegespalten, da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass sich ein bald 24-jähriger Spieler aus der chinesischen Liga hier durchsetzen wird. Hinzu kommt, dass man für den Burschen angeblich rund 1,5 Millionen hinblättert, was auch nicht gerade wenig ist.
Ich lasse mich allerdings auch gerne überraschen und folglich eines Besseren belehren!
Zitat von Kaestorfer
Erstmal eingewöhnen lassen und dann schauen wir weiter. Wenn wir in China somit mehr Trikots verkaufen könnten sich die 1,5 Mio die im Raum stehen sehr schnell bezahlt machen ;)
13.12.2014 - 12:07 Uhr
Aus sportlicher Sicht hätte ich mir die paar Millionen (1,5 Ablöse, plus Gehalt, andere Spesen etc) gespart und lieber mit in den dringend benötigten IV gesteckt. Wenn Naldo oder Knoche mal langfristig ausfallen sehen wir da nicht gut aus. Und das wird irgendwann mal passieren. Da sollte im Winter dringend etwas getan werden. Moisander war ja schon im Gespräch, der wäre eine top Lösung als IV Nr 3 und dank im Sommer 2015 auslaufenden Vertrags im Winter fast geschenkt zu haben. Wäre definitiv ein win-win Transfer, Klose könnte gehen und ein fähiger IV mit internationaler Erfahrung dafür kommen. Darauf sollte man sich konzentrieren. Die Stürmergeschichte wird im Winter eh wieder nichts, also wenigstens die IV perfektionieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 13.12.2014 um 12:11 Uhr bearbeitet
13.12.2014 - 12:51 Uhr
Was ich mich halt frage ist, ob der Kader nicht vielleicht überbesetzt bzw. zu groß ist. Klar braucht man Qualität und eine gewissen Quantität im Kader um auf drei Wettbewerben tanzen zu können, aber ich finde einige Spieler könnte/muss man einfach abgeben, weil es am Ende einfach von der Qualität her in unserem Kader nicht mehr reicht. Und das sich hier dauerhaft bis zu 4 Spieler auf die Tribüne setzten, die woanders Stammspieler wären, glaube ich beim besten willen nicht. Ich glaube das wir in der Offensive z.B. überbesetzt sind. Wir haben dort Perisic, Caligiuri, de Bruyne, Hunt, Arnold, Vieirinha. Auf den ersten Blick ist man eigentlich perfekt aufgestellt. Auf jeder Position 2 Spieler. Dennoch sieht man jetzt schon, dass 2 davon kaum eine Chance haben zu spielen, was die Stimmung der Spieler und im Kader sicher nicht positiv beeinflusst. Man sollte sich also fragen, ob es Sinn macht, bestimmte Spieler zu halten. Bei Hunt gehe ich davon aus, dass er sich früher oder später hier durchsetzen wird, da er ein Spieler mit hoher Qualität ist. de Bruyne könnte ich mir dauerhaft auf dem Flügel vorstellen, auch wenn er allen Anschein nach auf der "10" am besten aufgehoben ist. Spielt eigentlich eh keine Rolle in unserem System, da die Spieler in der offensive eh immer die Positionen tauschen. Ich würde Caligiuri abgeben, da ich Perisic, Arnold, de Bruyne, Hunt und Vieirinha vor ihm sehe. Außerdem wird Zhang dazustoßen, den man sicher nicht nur geholt hat, damit er auf der Tribüne versauert. Aber Zhang würde halt auch nicht diese Ansprüche stellen, jedes Wochenende im Kader stehen zu müssen. Ich finde es wäre kein Qualitätsverlust wenn man Caligiuri abgeben würde.
13.12.2014 - 14:52 Uhr
Zitat von WoBBer-45
Was ich mich halt frage ist, ob der Kader nicht vielleicht überbesetzt bzw. zu groß ist.
Was ich mich halt frage ist, ob der Kader nicht vielleicht überbesetzt bzw. zu groß ist.
Deine Einschätzung kann ich gar nicht teilen. Die Auswirkung des breiten Kaders sieht man, wenn man auf die Tabelle schaut. Wir haben uns doch in der Spitze kaum verstärkt. Die Höchstleistungen, die einige Spieler derzeit abrufen, resultieren in erster Linie aus der Konkurrenzsituation und dem höheren Niveau im Training. Bei einem Verein mit Champions League Ambitionen ist es eben so, dass ein Spieler, der bei 2/3 aller Bundesligisten unumstrittener Stammspieler wäre, vornehmlich auf der Bank Platz nimmt. Klich wird sicherlich im Januar gehen. Weitere Spieler würde ich persönlich nur abgeben, wenn gleichzeitig die Qualität weiter erhöht wird. Caligiuri mag z.B. auf den ersten Blick überzählig sein, ist aber einer von nur drei gelernten Flügelspielern mit den entsprechenden Qualitäten. Ich erinnere nur daran, dass in dieser Saison der Aufschwung erst kam, als wir dauerhaft mit gelernten Wingern gespielt haben. So einfach ist es also nicht was die scheinbare Überbesetzung betrifft. Wenn aber im Sommer z.B. Shaqiri kommen sollte, darf Caligiuri gerne gehen. Meinetwegen kann auch schon im Januar einer der drei Stürmer gehen, wenn endlich der "Topstürmer" kommt (woran ich nicht glaube). Auch Klose darf gerne wechseln, wenn ein weiterer IV verpflichtet wird, den man bedenkenlos mal bringen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 13.12.2014 um 14:53 Uhr bearbeitet
13.12.2014 - 19:22 Uhr
Jetzt wo ich gerade so das Spiel Mainz- Stuttgart sehe.
Da gibt es doch bei Stuttgart so einige Spieler die durchaus interessant sind.
Mir persönlich gefallen eigentlich folgende Spieler
Timo Werner
Mir persönlich gefallen eigentlich folgende Spieler
Timo Werner
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 13.12.2014 um 19:26 Uhr bearbeitet
13.12.2014 - 19:24 Uhr
Zitat von jonny_pl
Mir persönlich gefallen eigentlich folgende Spieler:
Timo Werner
Mir persönlich gefallen eigentlich folgende Spieler:
Timo Werner
Stuttgart hat ihn als unverkäuflich erklärt egal wie hoch das Gebot ist. Weg will er ja auch nicht.
13.12.2014 - 19:25 Uhr
Glaube mir,
haben schon viele gesabbelt und als der Abstieg kam, waren die Spieler dann weg.
Irgendwie hat er die anderen Spieler nicht mit gelistet
Timo Werner - unbedingt holen, finde den Kerl einfach nur richtig gut
Daniel Ginczek - wäre bei einem Abgang von Olic und oder Dost einfach einer für die Breite
Alexandru Maxim - sollte Hunt gehen
ggf.
Gentner zurück holen.
haben schon viele gesabbelt und als der Abstieg kam, waren die Spieler dann weg.
Irgendwie hat er die anderen Spieler nicht mit gelistet
Timo Werner - unbedingt holen, finde den Kerl einfach nur richtig gut
Daniel Ginczek - wäre bei einem Abgang von Olic und oder Dost einfach einer für die Breite
Alexandru Maxim - sollte Hunt gehen
ggf.
Gentner zurück holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 13.12.2014 um 19:27 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.