VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#2681
10.12.2014 - 11:39 Uhr
In den vergangenen Wochen machten immer wieder Gerüchte die Runde der VfL Wolfsburg sei an einer Verpflichtung des chinesischen Nationalspielers Xizhe Zhang interessiert. Laut VfL-Manager Klaus Allofs stehen die Wölfen nun offenbar unmittelbar vor einem Transfer des offensiven Mittelfeldspielers.
http://www.bulinews.de/2014/12/10/vfl-wolfsburg-steht-kurz-vor-der-verpflichtung-von-xizhe-zhang/

Der erste (fixe) Winter-Transfer rückt immer näher...
Transferperiode 14/15 |#2682
10.12.2014 - 12:01 Uhr
Ich sehe den Transfer nach wie vor sehr kritisch und verstehe den Sinn dahinter nicht unbedingt. Das hat zum einen mit der Position zu tun, auf der wir keinen Bedarf haben...selbst dann, wenn ein Hunt im Winter zurück nach Bremen geht und zum anderen ist er für ein Talent und die Einführung in eine neue Liga (die Lichtjahre von der ursprünglichen entfernt ist) schon recht alt.

Lasse mich gern überraschen, aber gut.

•     •     •

Haters gonna hate
Transferperiode 14/15 |#2683
10.12.2014 - 12:23 Uhr
Zitat von MrJohnson
Ich sehe den Transfer nach wie vor sehr kritisch und verstehe den Sinn dahinter nicht unbedingt. Das hat zum einen mit der Position zu tun, auf der wir keinen Bedarf haben...selbst dann, wenn ein Hunt im Winter zurück nach Bremen geht und zum anderen ist er für ein Talent und die Einführung in eine neue Liga (die Lichtjahre von der ursprünglichen entfernt ist) schon recht alt.

Niemand kennt den Spieler und kann etwas über seine Stärken und Schwächen sagen. Weshalb also gleich kritisch sehen? Im sportlichen Sinne wird man sehen wie er uns weiterbringt oder eben nicht. Aus wirtschaftlicher Sicht ist der Transfer klug, da er uns Summen durch die Hintertür einbringen wird.

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Transferperiode 14/15 |#2684
10.12.2014 - 12:32 Uhr
Zitat von 1981vfl
Zitat von MrJohnson

Niemand kennt den Spieler und kann etwas über seine Stärken und Schwächen sagen. Weshalb also gleich kritisch sehen? Im sportlichen Sinne wird man sehen wie er uns weiterbringt oder eben nicht. Aus wirtschaftlicher Sicht ist der Transfer klug, da er uns Summen durch die Hintertür einbringen wird.

So ist es. Es wäre schön wenn wir einmal nicht wie Wolfsburger denken würden und dem Spieler, den wir noch nie haben spielen sehen, eine faire Chance geben.

Vielleicht schlägt er ja ein wie ein Kagawa, vielleicht aber auch nicht. Man wird sehen.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Transferperiode 14/15 |#2685
10.12.2014 - 13:25 Uhr
Zitat von MrJohnson

Wenn dringender Bedarf vorhanden wäre, und man dann den Chinesen holt um den Bedarf zu kompensieren, ist es aber auch nicht richtig, oder...? zwinker

Der kommt, trainiert ein bißchen mit der ersten Elf, man schaut was er drauf hat und wie er sich aklimatsieren kann und wenn er absolut nichts taugt, hat man nicht viel verloren und durch den Marketing Effekt unterm Strich sogar etwas gewonnen. Als kurz-, bis mittelfristige Steigerung der Kaderqualität ist er sicher nicht eingeplant.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Transferperiode 14/15 |#2686
10.12.2014 - 13:29 Uhr
Aber grade dieser Marketingeffektgedanke und dieses trial and error Prinzip finde ich nicht ok. Das ist, überspitzt formuliert, die magathsche Variante im kleinen Stil. Ich hole Spieler und wenn sie nix taugen, ja dann seis drum.

Ich lasse mich gern überraschen, keine Frage. Aber für mich macht der Transfer aus rein sportlichen Gründen derzeit keinen Sinn.

•     •     •

Haters gonna hate
Transferperiode 14/15 |#2687
10.12.2014 - 14:02 Uhr
Zitat von MrJohnson
Aber grade dieser Marketingeffektgedanke und dieses trial and error Prinzip finde ich nicht ok. Das ist, überspitzt formuliert, die magathsche Variante im kleinen Stil. Ich hole Spieler und wenn sie nix taugen, ja dann seis drum.
Ich lasse mich gern überraschen, keine Frage. Aber für mich macht der Transfer aus rein sportlichen Gründen derzeit keinen Sinn.

Aber bei dieser Konstellation gibt es doch eigentlich keine(n) verlierer, so dass ich an diesem Transfer keinen groben Mangel erkennen kann...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

Transferperiode 14/15 |#2688
10.12.2014 - 14:12 Uhr
Zitat von MadMax
Zitat von MrJohnson

Aber bei dieser Konstellation gibt es doch eigentlich keine(n) verlierer, so dass ich an diesem Transfer keinen groben Mangel erkennen kann...

Naja, ich finde schon. Wenn man mal die menschliche Perspektive betrachtet. Da wird jemand aus seinem Kulturkreis gezogen, wohlwissend, dass man sich nicht sicher sein kann, ob man für ihn sportlich eine Verwendung hat. Im Zweifel holt man ihn sogar auch wenn die Chancen bei vielleicht 30% stehen, dass er eine Perspektive beim VfL hat, weil die ganze Aktion PR für VW ist. Hm, ist für mich komisch.

•     •     •

Haters gonna hate
Transferperiode 14/15 |#2689
10.12.2014 - 14:15 Uhr
Zitat von MrJohnson
Zitat von MadMax
Zitat von MrJohnson

Naja, ich finde schon. Wenn man mal die menschliche Perspektive betrachtet. Da wird jemand aus seinem Kulturkreis gezogen, wohlwissend, dass man sich nicht sicher sein kann, ob man für ihn sportlich eine Verwendung hat. Im Zweifel holt man ihn sogar auch wenn die Chancen bei vielleicht 30% stehen, dass er eine Perspektive beim VfL hat, weil die ganze Aktion PR für VW ist. Hm, ist für mich komisch.

Och, ich denke ein Vertrag beim Bundeslia Zweiten liest sich nicht ganz so schlecht in seinem Lebenslauf und wenn es annähernd so läuft wie Caiuby hätte der Wechsel ihm sicher nicht geschadet und kulturell hätte er sich auch noch weiterentwickelt und konnte seinen Horizon ganz bestimmt erweitern. Cool

•     •     •

Transferperiode 14/15 |#2690
10.12.2014 - 19:14 Uhr
Zhang zum VfL, Hunt zurück nach Bremen?

In meinen Augen ein realistisches Szenario. Dann würde wohl Arnold wieder der erste Nachrücker für die 10 und Malanda der erste Nachrücker im DM/ZM. Ich für meinen Teil hätte trotzdem Bauchschmerzen dabei Hunt in der Winterpause abzugeben. Er spielt aktuell die Rolle, die ich erwartet hatte - als Teilzeitarbeiter. Und das, wie ich finde, gar nicht so schlecht. Der Chinese macht zwar in den Youtube-Videos auch keinen schlechten Eindruck, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sofort einschlägt. Einen Spieler wie Aaron Hunt mit seinen Fähigkeiten im Eins-gegen-Eins, seiner Erfahrung und seiner Cleverness könnte in der Rückrunde eine gewichtige Rolle spielen. Ich verstehe auch seine scheinbare Unzufriedenheit nicht. Er hat Werder verlassen, weil er eine neue Herausforderung gesucht hat. Dass er hier nicht den Status wie in Bremen hat, wusste er vorher.

Edit: Ich habe mir gerade noch mal Youtube Clips zum Chinesen angesehen. Es sieht so aus als wenn er vornehmlich über die linke Seite kommt. Was man aber auch sieht, sind die erschreckend schwachen Gegenspieler in der chinesischen Liga. Wenn er ins Dribbling geht, nimmt er fast jedes Mal das Tempo raus. Das wird in der Bundesliga so nicht funktionieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 10.12.2014 um 19:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.