VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#1151
14.07.2014 - 22:54 Uhr

Diese Äußerungen zu diesem Zeitpunkt deute ich eher als persönliche Absicherung; wenn man einen passenden Stürmer findet ist alles toll und wenn nicht hat man sich ja schon im Vorfeld abgesichert und kann damit z.T. unangenehmen Fragen und Diskussionen ausweichen.

Transferperiode 14/15 |#1152
15.07.2014 - 09:10 Uhr

Hauptsache einen Spieler verpflichten, auch wenn er nicht die Wunschlösung ist?! Was hat das denn bitte für einen Sinn?

Ich bin voll und ganz bei euch, dass unser Sturm eine überholung brauch und wie ich gestern schon schrieb, am liebsten zwei neue Stürmer als einen.

Aber es macht doch absolut keinen Sinn einen Stürmer zu verpflichten, der nur so halb in das System, Mannschaft und die Vorstellung der verantwortlichen passt. Es wäre natürlich sehr bescheiden gelaufen und das muss man auch kritisch sehen. Denn der Bedarf besteht ja nun nicht erst seit Gestern.

Dennoch würde ich keinen Stürmer verpflichten, von dem ich nicht zu 100% überzeugt bin und da gehören Lasogga und Diouf dazu.

P.S. Die Äußerungen, dass Sie unsere Stürmer stark reden, ist doch das übliche gang und gebe. Was sollen sie sonst anderes auch sagen? Das wir im Sturm nur Stümper haben und deswegen unbedingt einen neuen brauchen? Macht doch absolut keinen sinn. Alleine das wir einen Stürmer suchen zeigt doch schon, dass auch die beiden Herren zwigend bedarf ausgemacht haben.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 15.07.2014 um 09:12 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#1153
15.07.2014 - 09:14 Uhr
Zitat von razooN1

Diese Äußerungen zu diesem Zeitpunkt deute ich eher als persönliche Absicherung; wenn man einen passenden Stürmer findet ist alles toll und wenn nicht hat man sich ja schon im Vorfeld abgesichert und kann damit z.T. unangenehmen Fragen und Diskussionen ausweichen.

Ich deute die Aussagen zusätzlich noch als Beruhigung der Öffentlichkeit sowie als mentale Stütze des vorhandenen Personals. Das Starkreden der Stürmer, auch hinsichtlich eines noch möglichen Wechsels, ist absolut sinnvoll. Egal welche Güteklasse der Stürmer hat, der noch kommt. Er wird nicht alle Spiele in allen drei Wettbewerben spielen können. Bei Olic mache ich mir bei der mentalen Verfassung keine Sorgen. Bei Dost?!? Schon eher...

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Transferperiode 14/15 |#1154
15.07.2014 - 11:36 Uhr
Zitat von razooN1
Zitat von Hammerhai84

„Wir hoffen, dass Bas Dost zum Trainingslager am Wochenende einsteigen kann. Dann haben wir mit ihm, Ivica Olic und Kevin Scheidhauer ein Aufgebot, mit dem man drei Wettbewerbe spielen kann“, sagt Manager Klaus Allofs - und Trainer Dieter Hecking ergänzt: „Mit unseren drei Stürmern sind wir in der vergangenen Saison gut gefahren. Auch wenn da viele gesagt hatten: Das reicht nicht.“

rolleyes 

Die Vorbereitung auf den "Ernstfall"?

Weiter unten steht noch über Lukaku:

"Nach WAZ-Recherchen laufen die Gespräche zwischen dem VfL und dem 21-Jährigen sowie dessen Beratern - sie können sich allerdings noch etwas hinziehen."

Es geht schon los.

Es war keiner auf dem Markt und wir sind ohnehin bestens aufgestellt. Brüllend

Ein Käsekräcker, der Opa und eine Wündertüte... tongue

Das kann doch nicht Klausis Ernst sein und ich bin mir auch sicher das der VfL nicht mit dieser Stürmer-Troika die Saison bestreiten wird. Verschlossen

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Transferperiode 14/15 |#1155
15.07.2014 - 13:01 Uhr
Zitat von Frisbee

Saison 14/15 Gehälter:

Benaglio: 4,5 Mio €

Grün: 400 T€

Drewes: 72 T€

Naldo: 4 Mio €

Felipe: 650 T€

Klose: 2 Mio €

Knoche: 800 T€

Rodriguez: 2 Mio €

Schäfer: 1,8 Mio €

Träsch: 4 Mio €

Ochs: 2,5 Mio €

Jung: 3 Mio €

Sprenger: 72 T€

Medojevic: 900 T€

Gustavo: 4,5 Mio €

Malanda: 1,5 Mio €

Arnold: 1,5 Mio €

Perisic: 3 Mio €

Vieirinha: 1,85 Mio €

Seguin: 72 T€

De Bruyne: 4 Mio €

Caligiuri: 1,2 Mio €

Hunt: 2,5 Mio €

Klich: 1 Mio €

Dost: 3,5 Mio €

Olic: 3 Mio €

= 54,316 Mio €

+ zzgl. Trainerstab, Ärztestab, Management

= ca. 58 Mio €

+ 29,51% AG-Anteil

= 75,12 Mio €

Transfers:

Aus 12/13 zu 10%:

Perisic: 800 T€ (10%)

Dost: 700 T€

Naldo: 480 T€

Fagner: 300 T€

Pogatetz: 167 T€

Pilar: 150 T€

Pannewitz: 30 T€

Mandzukic: -1,3 Mio €

Jiracek: -400 T€

Dejagah: -250 T€

Aus 13/14 zu 30%:

De Bruyne: 6,6 Mio € (30%)

Gustavo: 4,8 Mio €

Klose: 1,8 Mio €

Caligiuri: 750 T€

Malanda: 500 T€

Grün: 120 T€

Koo: -1,5 Mio €

Kjaer: -750 T€

Sio: -600 T€

Hasebe: -450 T€

Diego: -450 T€

Rest aus Abgängen aus 13/14: -550 T€

Aus 14/15 zu 60%:

Jung: 1,5 Mio €

Klich: 600 T€

Cigerci: -900 T€

Ben Khalifa: -60 T€

= 12,08 Mio €

Macht zusammen: 87,21 Mio € im Jahr 14/15

Nochmal das von damals wieder hochholen und zur Rekapitulation: Nach der Auswertung der Zahlen die in den Medien herumgeisterten kam ich im Jahr 12/13 auf ein Gehalts- und Transferbudget von 99,89 Mio € und im Jahr 13/14 auf ein Budget von 97,56 Mio €.

Überschlagen wir mal das was HuiBuh sagt: Dost wechselt auf Leihbasis zu Feyenoord, wenn Lukaku verpflichtet wird.

Gehen wir mal von einer Leihgebühr von ca. 1 Mio € aus, würde sein Abgang durch die Gehaltseinsparungen (sofern wir nicht weiter am Gehalt beteiligt werden) ca. 5,5 Mio € (inkl. AG-Anteil) in unsere Kassen spülen. Damit würde das Budget bei 81,71 Mio € liegen. Gehen wir davon aus, dass Lukaku 20 Mio € Ablöse kostet und 4 Mio € verdient, die Ablöse dabei in 3 Raten von 60/30/10% gezahlt wird, kämen ca. 17 Mio € hinzu. Damit läge das Budget bei 98,89 Mio €. Würde sich also um ein ähnliches Volumen wie in den Vorjahren handeln. Mehr Transfers wären dann allerdings nicht drin. - Sofern es keine Verkäufe gibt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 15.07.2014 um 13:05 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#1156
15.07.2014 - 13:11 Uhr

Sorry Mituu, aber da kann ich dir nicht im geringsten beipflichten. Es gibt mit Sicherheit Stürmer auf der Welt, die weniger als 30, weniger als 20 und vielleicht auch weniger als 10 Mio. kosten und uns trotzdem weiterhelfen würden. Du schreibst, "es macht doch absolut keinen Sinn einen Stürmer zu verpflichten, der nur so halb in das System, Mannschaft und die Vorstellung der verantwortlichen passt." Passen denn Olic und Dost ins System? Ich bitte dich! Was ist überhaupt DAS System? Ein System muss immer an den Spielertypen ausgerichtet werden, die man zur Verfügung hat. Lukaku ist auch ein ganz anderer Spielertyp als Morata und trotzdem möchte man ihn scheinbar verpflichten, nachdem Morata abgesagt hat.

Transferperiode 14/15 |#1157
15.07.2014 - 13:23 Uhr

Frisbee, deine Milchmädchenrechnung in allen Ehren, aber Lukaku wird sich für 4 Mio. hier nicht die Stiefel schnüren.

Transferperiode 14/15 |#1158
15.07.2014 - 13:28 Uhr
Zitat von Hammerhai84

Frisbee, deine Milchmädchenrechnung in allen Ehren, aber Lukaku wird sich für 4 Mio. hier nicht die Stiefel schnüren.

Noch ist er ein Talent ... halte das nicht für zu wenig.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transferperiode 14/15 |#1159
15.07.2014 - 13:45 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von Hammerhai84

Noch ist er ein Talent ... halte das nicht für zu wenig.

Das mag sein, andererseits hat er schon im Alter von 17 Jahren auf internationalem Top-Niveau agiert. Dabei hat er auch davon profitiert, dass er schon im Jugendalter die körperlichen Voraussetzungen erfüllt hat. Weder West Bromwich noch Everton konnten/wollten sein Gehalt ohne Beteiligung von Chelsea bezahlen. Ich denke, er ist vom Gehaltsniveau her über de Bruyne anzusiedeln. Ich halte 5-6 Mio. für realistisch.

Transferperiode 14/15 |#1160
15.07.2014 - 13:58 Uhr

Der FC Liverpool hat lt. englischen Medien mit dem Markovic-Transfer seine Transferaktivitäten weitgehend abgeschlossen. Nur noch ein neuer Stürmer soll kommen. Ich denke, das könnte noch mal spannend werden...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.