Transferperiode 14/15
Für Werder sicherlich eine gute Option, aber da er ja verletzt eine Weile ausfallen wird, dürfte der Transfer längst vom Tisch sein. Krjancar könnte ich mir höchstens als Back-Up vorstellen, denn viel Erfahrung würde er mitbringen und könnte einspringen, wenn sich ein Perisic oder Vieirinha verletzten sollte.
Das sind nur Zitate des Users, der vorhin das Balotelli-Gerücht gepostet hat, von vor einem Jahr. Westschinken wollte damit nur verdeutlichen, was von der Glaubhaftigkeit des Users zu halten ist.
Für Werder sicherlich eine gute Option, aber da er ja verletzt eine Weile ausfallen wird, dürfte der Transfer längst vom Tisch sein. Krjancar könnte ich mir höchstens als Back-Up vorstellen, denn viel Erfahrung würde er mitbringen und könnte einspringen, wenn sich ein Perisic oder Vieirinha verletzten sollte.
Das sind nur Zitate des Users, der vorhin das Balotelli-Gerücht gepostet hat, von vor einem Jahr. Westschinken wollte damit nur verdeutlichen, was von der Glaubhaftigkeit des Users zu halten ist.
Ach so und ich dachte das wäre (wieder) aktuell. Danke 4 Info!
Da waren aber die Gehälter von Luiz Gustavo und de Bruyne noch nicht dabei. Abgesehen davon gab es 2013 zwei Veröffentlichungen der Gehälter, die kurz aufeinander folgten. Du greifst dir natürlich die raus, wo die Gehälter vergleichsweise niedrig angesetzt waren. Im meinen Augen hat es sich dabei um eine vom Verein lancierte Gegendarstellung gehalten, die der Imagepflege diente.
Das hier war die "geschönte" Liste, die die Sport BILD kurze Zeit nach der Veröffentlichung der Gehälter im Spiegel gebracht hat:
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Gehalt-wieder-oeffentlich-VfL-und-VW-sind-sauer
Einige Zahlen liegen sicherlich nah dran, aber warum ist wohl gerade Diegos Gehalt in Netto angegeben? Dementsprechend hätte er hier nicht einmal 5 Mio. brutto p.a. verdient - ein Witz! Kannst du dich noch erinnern, wie schwer es war ihn nach seiner Kabinenflucht an den Mann zu bringen? Anderes Beispiel: Naldo hat 2012 von einem Angebot gesprochen, dass er "nicht ausschlagen" konnte. Er war in Bremen schon einer der Leistungsträger und hat die 'goldenen Zeiten' miterlebt. Er wird hier mehr verdienen als 3 Mio. Euro. Die Liste kann weiter fortgesetzt werde, was ich mir an dieser aber Stelle spare.
Diese Diskussion ist allerdings zwecklos, wenn man nicht bereit ist, die Fanbrille abzunehmen. Ich find's auch gar nicht schlimm, wenn wir hier etwas über 'Tarif' zahlen, solange es um hochkarätige Spieler geht. Ob man es nun "Schmerzensgeld" nennen muss, darf jeder für sich entscheiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 15.07.2014 um 22:49 Uhr bearbeitet Im Wolfsblog geht es ja auch eifrig zur Sache. Die Insiderinformationen zu Lukaku bzw. zum neuen Stürmer stammen scheinbar von einem User namens Martin, der jedoch selbst schreibt nur geäußert zu haben, dass man "mit einem neuen Spieler sehr weit" sei, ohne jedoch einen konkreten Namen zu nennen resp. zu kennen.
Bewegt sich der VfL erst, wenn er einen neuen Stürmer an der Angel hat? Derzeit bemühen sich die Wolfsburger um den Belgier Romelu Lukaku. Der WM-Spieler ist derzeit noch im Urlaub, die Verhandlungen über seine Zukunft laufen aber auf Hochtouren. Der Favorit auf eine Verpflichtung scheint Liverpool zu sein. Die Chance des VfL: Chelsea will den 21-Jährigen nach wie vor lieber ins Ausland verkaufen.
Noch mehr Tappen im Dunkeln...
Das hier war die "geschönte" Liste, die die Sport BILD kurze Zeit nach der Veröffentlichung der Gehälter im Spiegel gebracht hat:
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Gehalt-wieder-oeffentlich-VfL-und-VW-sind-sauer
Weshalb gehst du automatisch davon aus, dass der Spiegel recht hat und die Sport Bild lügt? Beweise? Als ob der VfL freiwillig solche Zahlen lanciert ... wird ja immer mehr zur Verschwörungstheorie. Wenn ich die jährlichen Veröffentlichungen der Serie A Gehälter sehe - dazu die Aussagen beim Diego Transfer, dann waren diese Zahlen die dort genannt waren erstmalig Zahlen die annähernd hin kamen und keine Fabelzahlen die andere Medien heraus gehauen haben. Dementsprechend glaube ich dieser Liste mehr als jeder Geschichte die vorher gelaufen ist.
Ich bin bei Hammerhai.
Warum? Weil die Sport-Bild selber keine Ahnung hat, welche Zahlen da doch richtig sind.
Bei Diegos-Wechsel nach Madrid stand in der Sport-Bild folgendes: "[...]Mit geschätzten acht Millionen Euro zählte er zu den Großverdienern bei den ambitionierten Niedersachsen[...]".
Also was? Im Januar 2013 schreiben Sie 2,3 Millionen und ein Jahr später dann doch wieder 8 Mio.?
Zusätzlich dazu auch nochmal Allofs-Kommentar zum Transfer: "[...]sparen wir auch das Gehalt für ein halbes Jahr. Der Transfer hat auch eine finanzielle Dimension für uns [...]”
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/diego-vor-wechsel-zu-atletico-madrid-34485966.sport.html
Wenn Diego wirklich nur 2,4 Mio. Brutto verdient haben soll, sparte man sein Gehalt für 6 Monate = (1,2 Millionen). Das sind für mich keine Summen, die eine große finanzielle Dimension aufkommen lassen. Bedenkt: Allofs feilschte mit Chelsea um DeBruyne, wo man die 20 Millionen Marke knacken musste. Mit knapp 1 Million Gehalt ist es da nicht getan.
Übrigens: Wenn man bisschen googelt findet man heraus, dass Diegos Vater in den Hoeneß-Verhandlungen 8 Millionen Gehalt gefordert haben soll...
Wie gesagt: Für mich passt das alles so zusammen.
Es ist aber auch müsig darüber zu schreiben. Wenn ein Topstürmer kommt, wird er automatisch zu den Topverdienern gehören.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von westschinken am 16.07.2014 um 01:49 Uhr bearbeitet Es ist aber auch müsig darüber zu schreiben. Wenn ein Topstürmer kommt, wird er automatisch zu den Topverdienern gehören.
Hat Frisbee doch auch geschrieben; mit 4 Mio. € brutto direkt hinter Benaglio und Luiz Gustavo bzw. auf einer Stufe mit de Bruyne, Naldo und Träsch.
Ich denke man könnte sogar versuchen Lukaku für 2,5 Mio. € zu holen, denn ich sehe gar nicht ein, warum unsere künftige Nr. 2 mehr verdienen sollte als unsere unumstrittene Nr. 1.
Achso und bevor ich es vergesse: Diego hat hier nur für eine warme Mahlzeit pro Tag und ein Feldbett gespielt, was glaubt ihr eigentlich?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von razooN1 am 16.07.2014 um 02:09 Uhr bearbeitet Im Wolfsblog geht es ja auch eifrig zur Sache. Die Insiderinformationen zu Lukaku bzw. zum neuen Stürmer stammen scheinbar von einem User namens Martin, der jedoch selbst schreibt nur geäußert zu haben, dass man "mit einem neuen Spieler sehr weit" sei, ohne jedoch einen konkreten Namen zu nennen resp. zu kennen.
Ich glaube nicht, dass die Information von Martin kommt, die der Wolfs-Blog für zwei Artikel genutzt hat. Denn Martin sagt, er weiß nicht bei welchem Stürmer es drum geht und der Wolf-Blog spinnt sich bestimmt nicht den Rest dazu.
Wenn Diego wirklich nur 2,4 Mio. Brutto verdient haben soll, sparte man sein Gehalt für 6 Monate = (1,2 Millionen). Das sind für mich keine Summen, die eine große finanzielle Dimension aufkommen lassen. Bedenkt: Allofs feilschte mit Chelsea um DeBruyne, wo man die 20 Millionen Marke knacken musste. Mit knapp 1 Million Gehalt ist es da nicht getan.
Übrigens: Wenn man bisschen googelt findet man heraus, dass Diegos Vater in den Hoeneß-Verhandlungen 8 Millionen Gehalt gefordert haben soll...
Wie gesagt: Für mich passt das alles so zusammen.
Du solltest die Quelle richtig lesen. 2,4 Mio € Netto = ca. 4,5 Mio € Brutto. + Punkteinsatzprämien von ca. 1 Mio € +/- 500.000 € + ca. 30% AG Anteil: Macht 7,15 Mio € für ein Jahr Diego. Nimmt man die Ablöse dazu, ist die Aussage von Allofs das man viel eingespart habe, nicht falsch.
Was Diegos Vater dann fordert ist das eine, bzw. was geschrieben wird das andere - was Diegos Vater so fordern soll - da sind wir bei den gleichen Medien die uns ein Diego Gehalt von 10 Mio € andichteten. Ich erinnere mich an klare Worte von D. Hoeneß nach dem Transfer: Diego musste auf Gehalt verzichten. Wer sich noch etwas erinnert, der erinnert sich daran, dass Hoeneß den Transfer abgebrochen hatte und dies sogar auf die VfL Homepage setzen lies - sowas gab es meines Wissens auch in 17 Jahren Bundesliga nicht. - Das ein Manager auf der offiziellen Homepage des VfL verkündete das die Verhandlungen mit einem Spieler und Turin gescheitert seien.
Überlegt doch einfach mal selbst: 4 Mio €, das ist eine Menge Holz. Barzagli bekam damals 3,9 Mio €, der war Weltmeister. Setzt doch mal die Summen ins Verhältnis mit Gehältern bei anderen Spielern und auch mit den eigenen ... es muss euch doch klar werden, dass diese Zahlen die teilweise in den Medien genannt werden Fabelzahlen sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 16.07.2014 um 08:29 Uhr bearbeitet