Transferperiode 14/15
Auf Berateraussagen von letzter Woche gebe ich nix. Minütlich können sich Änderungen ergeben.
Wenn Everton das Angebot angehoben hat, dann ist das so.
Mal ehrlich: Er kriegt genausoviel Geld wie bei uns, kennt die Liga, die Mannschaft und die Stadt. Außerdem ist er dort gesetzt.Belgier spielen dort auch.
Welche Argumente hat denn der VfL ohne Fanbrille? Mehr Geld (wobei ich es bezweifle, dass wir mehr zahlen als Everton) und zweifelhaft die Perspektive, wobei ich Martinez auch großes zutraue.
Auf Berateraussagen von letzter Woche gebe ich nix. Minütlich können sich Änderungen ergeben.
Wenn Everton das Angebot angehoben hat, dann ist das so.
Mal ehrlich: Er kriegt genausoviel Geld wie bei uns, kennt die Liga, die Mannschaft und die Stadt. Außerdem ist er dort gesetzt.Belgier spielen dort auch.
Welche Argumente hat denn der VfL ohne Fanbrille? Mehr Geld (wobei ich es bezweifle, dass wir mehr zahlen als Everton) und zweifelhaft die Perspektive, wobei ich Martinez auch großes zutraue.
Du hast aber eine sehr eigene Definition von "letzter Woche". Die Aussage steht HEUTE in der WAZ. Ich gebe auf Berateraussagen auch nicht viel, aber auf die Dailymail genauso wenig und das hängt NICHT mit der Situation jetzt zusammen, bevor das Argument jetzt kommt.
Wir können es eh nicht beeinflussen und zur Zeit hört man aus 20 Richtungen 21 verschiedene Aussagen.
Wenn die Zeilen heute in der WAZ waren, sind sie entweder gestern oder vorgestern gefallen. Das Ding muss ja gedruckt werden. In der Zeit ist es nicht unmöglich, dass sich was ändert.
Vielleicht war alles bis auf das Gehalt abgesprochen und man hat aus Liverpooler Seite gesagt: "Mensch, dann legen wir 300.000 drauf"...damit wäre der Braten gegessen.
Wir wollen Dost übrigens nicht mehr abgeben (lt. Feyenoord). Sieht nicht danach aus, als würde Lukaku hier morgen aufschlagen.
Wenn der Berater wirklich geäußert hat, dass Lukaku "bessere Möglichkeiten als Wolfsburg" hat, frage ich mich ernsthaft, was es da noch schönzureden gibt. Passend dazu die Meldung, dass er in den nächsten 24 Stunden bei Everton unterschreiben soll. Ich denke, die Schlagzeile "Aus der Traum" trifft es ganz gut. Wobei ich nie wirklich geträumt habe und davor gewarnt habe, den "Insiderinformationen" aus dem Wolfsblog auszusitzen. Unabhängig davon, was in den kommenden 6 Wochen noch passiert, hat Allofs sich zunächst einmal verpokert. Diouf und Lasogga waren nicht gut genug für die Ansprüche des VfL, für die Ansprüche der umgarnten Wunschstürmer war scheinbar der VfL nicht gut genug. So kann es gehen! Natürlich kann bis zum Ende der Transferperiode noch etwas passieren, aber bis jetzt geben wir in der Stürmerfrage, die seit 20 Monaten (!) auf der Agenda steht, mal wieder ein äußerst dürftiges Bild ab. Ich kann auch nur davor warnen zu glauben, dass auf jeden Fall noch ein Stürmer kommt. So wie wir vorne aufgestellt sind, ist eine Verstärkung eigentlich ein Muss - was allerdings auch schon vor einem Jahr der Fall war. Was hat man gemacht? Zwei Tage vor Schließung des Transferfenster Patrick Helmes verkauft. Wenn Allofs keinen seiner Wunschlandidaten bekommt, wird er nichts machen und auf einen Schnapp im Winter hoffen (z.B. bei einem unzufriedenen Morata, der nur Nr. 3 im Juve-Angriff ist). Dann heißt es: "Wir sind mit unseren Stürmern gut aufgestellt. Das hat die letzte Saison gezeigt. Dazu haben wir mit Perisic, de Bruyne und Hunt Spieler im Kader, die auch in der Spitze spielen können." Ich bezweifle, dass die Kandidaten-Liste noch sehr lang ist. Warum man sich jetzt wieder an Origi klammert, leuchtet mir auch nicht ein, denn er steht bei Liverpool im Wort. Es geht nur noch um Details.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 19.07.2014 um 16:11 Uhr bearbeitet Gut auf den Punkt gebracht. Es gibt keine größere Katastrophe, als mit Olic und Dost in die Saison zu gehen. Ich finde es übrigens auch lächerlich, wie viele Leute Scheidhauer im Kader sehen, weil er in 2-3 Testspielen gegen extrem unterklassige Gegner genetzt hat. Das ist für mich kein Qualitätsmerkmal.
Wir sind uns alle einig, dass im Sturm etwas gemacht werden muss, allerdings sehe ich die Außenpositionen unterbesetzt. Wenn DeBruyne oder Arnold wieder regelmäßig auf die Flügel müssen, gebe ich meine Dauerkarte ab.
Lukaku und Morata sagen wohl ab, aber wen wundert es? Wie gesagt: Ich mahne schon seitdem ich wieder hier angemeldet bin, zu mehr Zurückhaltung bzw. mehr Realität. Wir wissen, dass der VfL große Ziele hat, aber nicht jeder Spieler auf dieser Erde will daran teilhaben.
Nicht böse sein, aber manche Kommentare zu Gustavo oder Rodriguez lassen mich mit dem Kopf schütteln und zeigen mir, wo der Fehler ist. Ich kann nicht glauben, wie einige Menschen davon ausgehen, dass Gustavo den VfL für eine bessere Adresse als Manchester United hält bzw. eine bessere Alternative darstellt. Weswegen? Trainer? Geld? Verein? UEFA-Cup? Der VfL wird, solange wir Leben, nicht an das Standing und das Finanzvolumen dieses Vereins rankommen (ähnlich wie Real oder Barca).
Der VfL Wolfsburg ist in den kommenden Jahren auf jeden Fall im Kommen und wir werden wahrscheinlich die Champions-League erreichen. Das ist aber alles keine Garantie für Topspieler. Guckt euch Dortmund an: Die können sich auf dem Transfermarkt auch nicht jeden Spieler aussuchen. Ich sage auch gleichzeitig, dass man sowohl bei Gustavo und DeBruyne die WM einbeziehen muss. Ich bin der festen Überzeugung, dass beide nicht gekommen wären, wenn die WM nicht gewesen wäre!
Nach der Weltmeisterschaft hatte ich wieder extrem viel Lust auf die Bundesliga und den VfL. Was hier langsam wieder abgeht, macht mich wütend und schmälert meine Lust auf die neue Saison!
Übrigens: Intern sprach man über Samaras, wenn alle Stricke reissen sollten...
Die drei Worte "Aus der Traum" sind in dem Artikel nicht einmal zu finden!
Es ist immerwieder interessant, wie auf für uns positive Quellen mit "warten wir mal ab" reagiert wird. Aber sobald es eine negativen Aritkel gibt, alles SOFORT schwarz gemalt wird. DAS ist Wolfsburg wie es leibt und lebt! Die Daily Mail hat eine seriösität wie die Bild, warum wird denen plötzlich mit der Aussage vertraut "in den nächsten 48h ist alles klar", aber die Aussage vom vermeintlich Berater wird mit banalität ad acta gelegt, dass dann halt 300k draufgelegt werden.
Fakt ist, in BEIDEN fällen, dass es bisher kein Medium gibt, dass die Aussagen übernommen hat und das wird bei seriösen Medien erst getan, wenn es von unabhängigen Quellen bestätigt wird. Übernommen haben es bisher fussballtransfers.com und sportal.de. In England ist, zumindest per Google News, nur zu finden, dass Martinez GLAUBT, dass er kurz vor einer Einigung mit Chelsea steht.
Bevor Ihr jetzt wieder auf die Idee ... Ich will damit KA in keinster Weise positiv zureden, ich stimme voll und ganz zu, dass im Sturm etwas passieren muss, damit wir in der Tabelle klättern können.
Ich glaube dann wäre ich nicht der einzige der im Dreieck kotzt. Samaras habe ich in absolut keinster Weise positiv in Erinnerung.
Das hätte doch aber auch was, denn dann könnte man sagen: "Mit Samaras haben wir einen flexiblen Spieler verpflichtet, der auch auf der linken Außenbahn spielen kann." 
Spaß beiseite! Ich bin zwar vorsichtig, was solche Insierinformationen betrifft, aber Samaras passt gut ins Bild: Er gilt nicht als reiner Boxxpieler und entspricht von der Körpergröße den (ausgenommen Pato) bisher bekannten Kandidaten. Nichtsdestotrotz ist er ein Auslaufmodell und war zu keinem Zeitpunkt mehr als ein Durchschnittskicker. Ein solcher Transfer wäre ein Rückfall in vergangene Zeiten. Ich frage mich, warum man sich nicht intensiver um Raul Jiménez bemüht. Natürlich wäre er eine "Wundertüte", aber ins Anforderungsprofil passt er allemal. Ich halte die Vorgehensweise "entweder Topmann oder gar nichts" für wesentlich riskanter, denn ich gehe -Stand jetzt - davon aus, dass wir keinen internationalen 'Topstürmer' bekommen.
--
*In meinem vorausgegangenen Beitrag heißt es natürlich 'AUFzusitzen', nicht 'auszusitzen'.
Wie viel neue Spieler kommen noch??
Wenn ihr noch ein paar Spieler holt, dann seit ihr nicht nur Favoritt in der Europa League sondern könntet auch Dortmund von Platz 2 in der BuLi verdrängen
Die drei Worte "Aus der Traum" sind in dem Artikel nicht einmal zu finden!
Es ist immerwieder interessant, wie auf für uns positive Quellen mit "warten wir mal ab" reagiert wird. Aber sobald es eine negativen Aritkel gibt, alles SOFORT schwarz gemalt wird. DAS ist Wolfsburg wie es leibt und lebt! Die Daily Mail hat eine seriösität wie die Bild, warum wird denen plötzlich mit der Aussage vertraut "in den nächsten 48h ist alles klar", aber die Aussage vom vermeintlich Berater wird mit banalität ad acta gelegt, dass dann halt 300k draufgelegt werden.
Fakt ist, in BEIDEN fällen, dass es bisher kein Medium gibt, dass die Aussagen übernommen hat und das wird bei seriösen Medien erst getan, wenn es von unabhängigen Quellen bestätigt wird. Übernommen haben es bisher fussballtransfers.com und sportal.de. In England ist, zumindest per Google News, nur zu finden, dass Martinez GLAUBT, dass er kurz vor einer Einigung mit Chelsea steht.
Na komm! Das ist ein Klammern an den letzten Strohhalm. Wenn offiziell beteiligte Personen zitiert werden, spielt es eigentlich keine Rolle, welche Trefferquote das entsprechende Medium in den vergangenen Jahren hatte. Die "positiven Quellen", die du anführst, waren allesamt angebliche Insiderinformationen.
Das "Aus der Traum" stammt vom User Matze aus dem Wolfsblog. Passen tut es trotzdem. Ein beachtlicher Teil der User hier wie dort hat sich in den vergangenen beiden Wochen aufgeführt wie Kleinkinder: "Wann kommt endlich Lukakuuuuu? Wenn deeeer kommt, feiere ich die gaaaanze Nacht durch. Und baue Allofs ein Denkmal."