VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#1541
30.07.2014 - 15:37 Uhr
Zitat von Malanda85
Zitat von Hammerhai84

http://www.dailystar.co.uk/sport/football/391738/Everton-AGREE-to-sign-Chelsea-ace-Romelu-Lukaku-for-club-record-28-5m-fee

Für 28,5 Mio. Pfund zu Everton!

Wahnsinn! Das sind fast 40 Mio. Euro. Dass wir da nicht mitgehen konnten, liegt auf der Hand. Wo nimmt Everton das Geld her?

War somit goldrichtig von Allofs Lukaku nicht zu verpflichten.zinker

Nun muss man die Suche zwar wieder von vorne beginnen, aber besser als sowas verrücktes zu machen.

Wieso "goldrichtig"? Wir wollten einen Spieler verpflichten, für den Summen aufgerufen wurden, die wir schlichtweg nicht bezahlen konnten. Was hat das mit "goldrichtig" zu tun?

Ich gehe gerne mit, wenn wir sagen, dass davon die Welt nicht untergeht, aber warum um alles in der Welt muss der erneute Rückschlag auf dem Transfermarkt (der es zweifellos war) jetzt als genialer Schachzug von Allofs verkauft werden?

Transferperiode 14/15 |#1542
30.07.2014 - 15:44 Uhr
Zitat von Hammerhai84

Ich gehe gerne mit, wenn wir sagen, dass davon die Welt nicht untergeht, aber warum um alles in der Welt muss der erneute Rückschlag auf dem Transfermarkt (der es zweifellos war) jetzt als genialer Schachzug von Allofs verkauft werden?

Gut ist dies gar nicht. Ich verstehe es leider auch nicht warum man darin etwas positives sehen kann. Wer soll nun kommen? Destro? Nicht wirklich realistischer das ganze. Auch wenn es viel Geld geworden wäre - Everton spielt im übrigen auch "nur" in der EuroLeague ... 

Ich gehe derzeit davon aus, dass niemand zu uns kommen wird. 

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 14/15 |#1543
30.07.2014 - 15:44 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von Malanda85
Zitat von Hammerhai84

http://www.dailystar.co.uk/sport/football/391738/Everton-AGREE-to-sign-Chelsea-ace-Romelu-Lukaku-for-club-record-28-5m-fee

Für 28,5 Mio. Pfund zu Everton!

Wahnsinn! Das sind fast 40 Mio. Euro. Dass wir da nicht mitgehen konnten, liegt auf der Hand. Wo nimmt Everton das Geld her?

War somit goldrichtig von Allofs Lukaku nicht zu verpflichten.zinker

Nun muss man die Suche zwar wieder von vorne beginnen, aber besser als sowas verrücktes zu machen.

Wieso "goldrichtig"? Wir wollten einen Spieler verpflichten, für den Summen aufgerufen wurden, die wir schlichtweg nicht bezahlen konnten. Was hat das mit "goldrichtig" zu tun?

Da stimme ich zu. Ich hoffe nur, dass man sich ein paar Ersatz-Optionen rausgesucht hat. Denn falls nicht, hat Allofs sicherlich wertvolle Zeit verplempert.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Transferperiode 14/15 |#1544
30.07.2014 - 15:47 Uhr
Zitat von mituu 

Was willst du Allofs vorwerfen? Viele wollten das er nach den Sternen greift und einen Top Stürmer verpflichtet. Er hats nun wohl nicht geschafft einen Morata, Lukaku und Mandzukic hier zu präsentieren. Dann muss halt eben umgedacht werden. Aber in nu vorzuwerfen, das er keine 30-40 Millionen reine Ablöse bezahlt ist dann schon vermessen. Denn mit einem 5 Jahres Vertrag kommen dann bestimmt nochmal 30 Millionen hinzu.

Nun muss sich halt neu orientiert werden und geguckt ob eine Alternative günstiger zu haben ist, die uns verstärkt.

Aktuell mache ich ihm keinen Vorwurf, was jedoch impliziert, dass er vorgesorgt hat. Ich habe immer gesagt, dass die hohen Ansprüche ein Ritt auf Messer's Schneide sind. Im Zuge der Bemühungen um Morata und zuletzt Lukaku hat man Möglichkeiten verstreichen lassen Stürmer zu verpflichten, die ein Regal tiefer lagen. Wenn Allofs für diesen Fall, der nun jetzt eingetreten ist, Alternativen in der Hinterhand hat, ist es in Ordnung. Wenn nicht, dann nicht. Wir sind uns wohl (fast) alle einig, dass wir nicht mit Olic, Dost und Scheidhauer in diese Saison gehen können. Mit dieser Konstellation wären wir noch schlechter aufgestellt als in der vergangenen Saison. Ich schätze Scheidhauer noch schwächer als Kutschke ein; Olic ist 35 und hat eine Weltmeisterschaft in den Knochen; ob Dost noch einmal auf die Beine kommt, steht in den Sternen. Ganz abgesehen davon, dass sein sportlicher Wert ohnehin überschaubar ist.

Transferperiode 14/15 |#1545
30.07.2014 - 15:49 Uhr

Es ist kein genialer Schachzug, es ist einfach ein Anzeichen von VERNUNFT und Umsicht, dass man nicht bereit ist diese Summe zu zahlen (Wolfsburg wäre sicherlich dazu in der Lage gewesen die Summe aufzurufen).

Warum sollte man Allofs jetzt schon wieder bösartig eine Nebeltaktik unterstellen, wie es hier einige zweifellos tun?
Das ist das Extrem, dass man in seinem gesamten Handeln ein Scheitern auf Teufel komm raus diagnostizieren will!

•     •     •

Haters gonna hate
Transferperiode 14/15 |#1546
30.07.2014 - 15:51 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von mituu 

Was willst du Allofs vorwerfen? Viele wollten das er nach den Sternen greift und einen Top Stürmer verpflichtet. Er hats nun wohl nicht geschafft einen Morata, Lukaku und Mandzukic hier zu präsentieren. Dann muss halt eben umgedacht werden. Aber in nu vorzuwerfen, das er keine 30-40 Millionen reine Ablöse bezahlt ist dann schon vermessen. Denn mit einem 5 Jahres Vertrag kommen dann bestimmt nochmal 30 Millionen hinzu.

Nun muss sich halt neu orientiert werden und geguckt ob eine Alternative günstiger zu haben ist, die uns verstärkt.

Aktuell mache ich ihm keinen Vorwurf, was jedoch impliziert, dass er vorgesorgt hat. Ich habe immer gesagt, dass die hohen Ansprüche ein Ritt auf Messer's Schneide sind. Im Zuge der Bemühungen um Morata und zuletzt Lukaku hat man Möglichkeiten verstreichen lassen Stürmer zu verpflichten, die ein Regal tiefer lagen. Wenn Allofs für diesen Fall, der nun jetzt eingetreten ist, Alternativen in der Hinterhand hat, ist es in Ordnung. Wenn nicht, dann nicht. Wir sind uns wohl (fast) alle einig, dass wir nicht mit Olic, Dost und Scheidhauer in diese Saison gehen können. Mit dieser Konstellation wären wir noch schlechter aufgestellt als in der vergangenen Saison. Ich schätze Scheidhauer noch schwächer als Kutschke ein; Olic ist 35 und hat eine Weltmeisterschaft in den Knochen; ob Dost noch einmal auf die Beine kommt, steht in den Sternen. Ganz abgesehen davon, dass sein sportlicher Wert ohnehin überschaubar ist.

Seine Aussage mit dem "oberen Regal" würde er wahrscheinlich mittlerweile gerne wider revidieren, da er an dieser gemessen wird. Ich sehe eigentlich nicht das Problem, das wir von den großen Talenten Absagen bekommen haben, wenn wir was an alternativen haben (wie du schon sagst).

Eine weitere Saison mit "Stolper"-Ivi und Phlegma-Dost ... puuuh.Weinend

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transferperiode 14/15 |#1547
30.07.2014 - 15:53 Uhr
Zitat von Kaestorfer

Genau das befürchte ich leider auch. Wer Allofs Arbeit in den vergangenen Jahren verfolgt hat, weiß, dass er nur ungern "halbe" Sachen macht. Allofs hat stets einen Kandidaten X und evt. auch noch einen Kandidaten Y. Lässt sich keiner der entsprechenden Kandidaten realisieren, bleibt er gerne stur und wartet auf eine spätere Gelegenheit. Es würde mich nicht wundern, wenn er darauf spekuliert, dass Morata bei Juve nach seiner Verletzung nicht zum Zuge kommt, um ihn im Januar auszuleihen. De Bruyne war ein ähnlicher Fall. Letzten Sommer war er nicht zu bekommen, im Januar war eine Möglichkeit da. Im Prinzip war das die richtige Vorgehensweise, mit dem Unterschied, dass damals noch ein Klassespieler namens Diego da war. Ein ansatzweise entsprechendes Kaliber haben wir im Sturm leider nicht vorzuweisen.

Transferperiode 14/15 |#1548
30.07.2014 - 15:55 Uhr
Zitat von MrJohnson

Wolfsburg wäre sicherlich dazu in der Lage gewesen die Summe aufzurufen.

Nein!

Transferperiode 14/15 |#1549
30.07.2014 - 16:00 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von Kaestorfer

Genau das befürchte ich leider auch. Wer Allofs Arbeit in den vergangenen Jahren verfolgt hat, weiß, dass er nur ungern "halbe" Sachen macht. Allofs hat stets einen Kandidaten X und evt. auch noch einen Kandidaten Y. Lässt sich keiner der entsprechenden Kandidaten realisieren, bleibt er gerne stur und wartet auf eine spätere Gelegenheit. Es würde mich nicht wundern, wenn er darauf spekuliert, dass Morata bei Juve nach seiner Verletzung nicht zum Zuge kommt, um ihn im Januar auszuleihen. De Bruyne war ein ähnlicher Fall. Letzten Sommer war er nicht zu bekommen, im Januar war eine Möglichkeit da. Im Prinzip war das die richtige Vorgehensweise, mit dem Unterschied, dass damals noch ein Klassespieler namens Diego da war. Ein ansatzweise entsprechendes Kaliber haben wir im Sturm leider nicht vorzuweisen.

Aber findest du prinzipiell die Vorgehensweise falsch? Ich für meins finde es richtig keine halbgaren Lösungen zu machen. Entweder ich bin von was überzeugt oder eben nicht.

Der Saure Apfel kann in diesem Fall halt ziemlich sauer sein. :D

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transferperiode 14/15 |#1550
30.07.2014 - 16:03 Uhr
Zitat von mituu
Zitat von Hammerhai84
Zitat von Kaestorfer

Aber findest du prinzipiell die Vorgehensweise falsch? Ich für meins finde es richtig keine halbgaren Lösungen zu machen. Entweder ich bin von was überzeugt oder eben nicht.

Der Saure Apfel kann in diesem Fall halt ziemlich sauer sein. :D

In meinem Text steht wortwörtlich, dass ich die Vorgehensweise "im Prinzip richtig (...)" finde, wenn - ja wenn - man es sich erlauben kann, vorerst mit dem vorhandenen Personal weiterzuspielen. Das ist m.E. im Sturm nicht gegeben.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.