Transferperiode 14/15
11.02.2014 - 07:08 Uhr
28.11.2014 - 11:31 Uhr
Bitter, dass ausgerechnet Lukaku gestern gezeigt hat, was er kann.
War aber dennoch richtig, ihn nicht zu holen, weil er deutlich über Marktwert transferiert wurde.
- Olic ist ein Top-Typ, hochgradig sympathisch, immer unter Strom - aber mittlerweile echt alt geworden.
- Bendtner war ein guter Versuch, kann man wenig falsch machen und hat sogar noch die Chance, dass er vielleicht doch wieder zündet
ABER: beide sind keine Stürmer mit einer Qualität, wie sie der Anspruch der Wolfsburger bedarf.
Im Winter könnte man Podolski holen. Er sagte im Interview nun selbst, dass er lieber zentral als links spielt. Dürfte für circa 8-10 Millionen zu haben sein und würde auch imagemäßig einiges her machen.
Spätestens im Sommer muss dann wirklich ein Kracher her!
- Mandzukic wäre natürlich toll gewesen, hat aber andere Ambitionen
- eine Rückkehr von Dzeko ist reizvoll, dafür müsste er aber deutliche Abstriche beim Gehalt machen
- Huntelaar ist im Sommer ablösefrei
- Andre-Pierre Gignacs Vertrag in Marseille läuft ebenfalls im Sommer aus
- Andrej Kramaric ist derzeit ein vielgehandelter Shootingstar, dazu noch jung und - achtung - ebenfalls mit auslaufendem Vertrag; Chelsea, Juve, Gladbach, Leverkusen, Tottenham angeblich ebenfalls interessiert
- Chicharito könnte zumindest ein Anklopfen wert sein (derzeit von ManU an Real ausgeliehen, dort aber nur noch Vertrag bis 2016)
- Alexandre Pato könnte man eine Rückkehr aus Brasilien schmackhaft machen
War aber dennoch richtig, ihn nicht zu holen, weil er deutlich über Marktwert transferiert wurde.
- Olic ist ein Top-Typ, hochgradig sympathisch, immer unter Strom - aber mittlerweile echt alt geworden.
- Bendtner war ein guter Versuch, kann man wenig falsch machen und hat sogar noch die Chance, dass er vielleicht doch wieder zündet
ABER: beide sind keine Stürmer mit einer Qualität, wie sie der Anspruch der Wolfsburger bedarf.
Im Winter könnte man Podolski holen. Er sagte im Interview nun selbst, dass er lieber zentral als links spielt. Dürfte für circa 8-10 Millionen zu haben sein und würde auch imagemäßig einiges her machen.
Spätestens im Sommer muss dann wirklich ein Kracher her!
- Mandzukic wäre natürlich toll gewesen, hat aber andere Ambitionen
- eine Rückkehr von Dzeko ist reizvoll, dafür müsste er aber deutliche Abstriche beim Gehalt machen
- Huntelaar ist im Sommer ablösefrei
- Andre-Pierre Gignacs Vertrag in Marseille läuft ebenfalls im Sommer aus
- Andrej Kramaric ist derzeit ein vielgehandelter Shootingstar, dazu noch jung und - achtung - ebenfalls mit auslaufendem Vertrag; Chelsea, Juve, Gladbach, Leverkusen, Tottenham angeblich ebenfalls interessiert
- Chicharito könnte zumindest ein Anklopfen wert sein (derzeit von ManU an Real ausgeliehen, dort aber nur noch Vertrag bis 2016)
- Alexandre Pato könnte man eine Rückkehr aus Brasilien schmackhaft machen
30.11.2014 - 01:56 Uhr
Da Heldt öffentlich bestätigt hat, dass Huntelaar mit einem Bundesligisten in Kontakt steht, spiele ich mal den Hellseher: Er meint den VfL Wolfsburg. Es gibt keinen anderen Kandidaten, der Huntelaar bezahlen könnte und wirklich Bedarf hat. Ich habe mehrfach an diese Möglichkeit gedacht und bin eigentlich ganz optimistisch, dass dieser Transfer Sinn ergeben würde. Huntelaar ist einer der wenigen realistischen Stürmer, der ohne Verletzung mehr als 15 Tore pro Saison garantieren kann, auch mehr als 20 sind realistisch. Bei unseren Zuarbeitern dürfte er sich richtig wohlfühlen und fast nach Belieben treffen. Zwar ist er nicht der mitspielende Stürmer schlechthin, trotzdem würde er beim VfL reinpassen. Er ist die Art von Boxstürmer, die besser zu unserem Spiel passen als z.B. Dost. Huntelaar ist instinktiv da, wo er sein muss und würde mit einem De Bruyne hinter sich fabelhaft funktionieren. Da er zudem ablösefrei wäre, könnte man ihn trotz seines Alters von 32 Jahren (welches er zu Saisonbeginn 15/16 erreichen wird) ernsthaft in Erwägung ziehen. Olic müsste dann allerdings trotz Vertrages weg, 2 Stürmer weit über 30 sind einer zuviel. Dürfte aber kein Problem sein, Stolper-Ivi nach Katar oder in die USA zu transferieren. Da gibt es sicher Interessenten, die noch mehr zahlen als der VfL. Und er will ja noch ein paar Jahre spielen, wenn ich das richtig verstanden habe. Beim VfL wird er ab kommender Saison nun wirklich nicht mehr gebraucht, das dürfte klar sein. Ich fände dieses Model durchaus attraktiv, Huntelaar ablösefrei, dazu ein junger Stürmer mit echter Perspektive, Olic und Dost dafür weg, Bendtner bleibt als Alternative. Damit könnte ich gut leben. Besser als Träumereien um Lukaku und Morata und eine Realität mit Dost und Olic...
30.11.2014 - 10:53 Uhr
Ähnliches habe ich auch gepostet eben in einem anderen Thread.
Kann mir allerdings auch vorstellen, dass der Hunter ggf schon in der Winterpause kommen könnte, wenn Schalke eine Alternative findet.
Schalke ist ja nicht bekannt dafür, mit Geld gesegnet zu sein. Ich denke das wird von vielen verschiedenen Faktoren abhängen.
Fliegt Schalke aus der CL und steht bis zur Winterpause schlecht in der Tabelle, wird ggf auch ein Hunter sich überlegen, wo anders spielen zu wollen.
Allerdings würden sie sich diesen Transfer auch entlohnen lassen und dieses sicherlich fürstlich.
Ich bin gespannt was im Winter passiert, habe aber keine großen Hoffnungen und Erwartungen...
Kann mir allerdings auch vorstellen, dass der Hunter ggf schon in der Winterpause kommen könnte, wenn Schalke eine Alternative findet.
Schalke ist ja nicht bekannt dafür, mit Geld gesegnet zu sein. Ich denke das wird von vielen verschiedenen Faktoren abhängen.
Fliegt Schalke aus der CL und steht bis zur Winterpause schlecht in der Tabelle, wird ggf auch ein Hunter sich überlegen, wo anders spielen zu wollen.
Allerdings würden sie sich diesen Transfer auch entlohnen lassen und dieses sicherlich fürstlich.
Ich bin gespannt was im Winter passiert, habe aber keine großen Hoffnungen und Erwartungen...
30.11.2014 - 11:16 Uhr
Zitat von der_Hendrik
ZUGÄNGE:
- Huntelaar (ablösefrei)
- Shaqiri (12-15 Mio)
- Podolski (7 Mio; schon im Winter)
- IV (Schär? Moisander? Vlaar?)
- ZM (Khedira? Flamini? Arteta?)
Benaglio
Jung - IV - Naldo/Knoche - Rodriguez
Gustavo - ZM
Shaqiri - de Bruyne - Podolski
Huntelaar
ZUGÄNGE:
- Huntelaar (ablösefrei)
- Shaqiri (12-15 Mio)
- Podolski (7 Mio; schon im Winter)
- IV (Schär? Moisander? Vlaar?)
- ZM (Khedira? Flamini? Arteta?)
Benaglio
Jung - IV - Naldo/Knoche - Rodriguez
Gustavo - ZM
Shaqiri - de Bruyne - Podolski
Huntelaar
Heldt hat gestern das Interesse eines Bundesligisten an Huntelaar bestätigt.
Meine Wunschelf oben für 2015 nimmt also Form an
An einen Wechsel im Winter glaube ich ebenfalls nicht, aber eine solche Torgarantie im Sommer ablösefrei zu bekommen, das wird sich Allofs nicht entgehen lassen!
Bei den anderen genannten wird es spannend zu beobachten sein: Shaqiri ist m.E. nach Huntelaar der wichtigste und zugleich realistischste Transfer. Vermute eine Ablöse von 12-15 Millionen Euro. Seine Nati-Kollegen Benaglio & Rodriguez sollten bei der Überzeugungsarbeit unterstützen
Zu Podolski gibt es nun immerhin Gerüchte, auch wenn der natürlich am liebsten zentral spielen möchte. Kommt er im Winter, kann er dies mindestens in der Rückrunde noch tun. Ab Sommer 2015 müsste er bei einer Huntelaar-Verpflichtung dann vermutlich doch wieder auf LOM ausweichen.
Ein IV und ein ZM sind aus meiner Sicht auch noch wünschenswert, aber nicht so zwingend wie Verstärkungen auf den Positionen MS, ROM, LOM. Mögliche Kandidaten hierfür habe ich ebenfalls genannt - dafür aber hier schon auf die Mütze bekommen
30.11.2014 - 15:53 Uhr
Laut sport1.fm sind wir angeblich an Tino Costa von Spartak Moskau interessiert! Gab es das Gerücht nicht mal in Sommer? Aber ich kann es mir nicht vorstellen, weil wir im zentralen Mittelfeld schon gut besetzt sind!
30.11.2014 - 16:10 Uhr
Zitat von jonny_pl
Da braucht man sich keine Hoffnungen machen. Huntelaar wird mit großer Sicherheit verlängern - unabhängig von der CL - Teilnahme. Im Sommer werden jede Menge Mittel frei im Gehaltsetat (ca. 10 mio. ) und Huntelaar liebt sein Leben in der Heimat (pendelt täglich aus Holland). Da mache ich mir um Farfan größere Sorgen.
01.12.2014 - 01:00 Uhr
Aus der GK:
Zitat von JogiBaer86
Quelle: www.waz-online.de
Spannender könnte es indes mit Talent Gabriel weitergehen. In brasilianischen Medien wird berichtet, dass der Berater des FC-Santos-Stürmers bereits mit Offiziellen des VfL gesprochen habe. Sein Verein hat seit zwei Monaten kein Gehalt mehr zahlen können, würde den 19-Jährigen für rund 12 Millionen Euro verkaufen, obwohl der Klub ihn für deutlich wertvoller hält.
12345
01.12.2014 - 09:20 Uhr
Hätte auf jedenfall was. Und wenn er nicht bezahlt werden kann vom Verein dürfte es noch wahrscheinlicher sein, dass er im WInter weg ist. Halte viel von ihm. Habe ihn einige Male schon spielen sehen. Der Typ Stürmer der uns derzeit deutlich fehlt.
02.12.2014 - 08:44 Uhr
Ich verstehe die ganze Geschichte und den Wirbel um Zhang nicht.
Warum will man ihn holen, wenn er keine realistische Verstärkung darstellt. Zumal ich es völlig bedenklich finde, wenn man schon im Vorfeld kommuniziert, dass eine Verpflichtung auch im Interesse des Sponsors ist. Damit reißt man doch alles ein, was man sich mühsam in den letzten Jahren erarbeitet hat, was das Image betrifft.
Jetzt holt man ein Talent aus China, nur weil VW das will und es gut für ihr Geschäft wäre. Ob es sportlich aber passt, weiß man nicht und wegen der viel schlechteren Liga, ist ein deutlicher Leistungseinbruch überhaupt nicht ungewöhnlich.
Ich halte von der ganzen Sache überhaupt nichts, zumal wir auf der Position absolut keinen Bedarf haben.
Warum will man ihn holen, wenn er keine realistische Verstärkung darstellt. Zumal ich es völlig bedenklich finde, wenn man schon im Vorfeld kommuniziert, dass eine Verpflichtung auch im Interesse des Sponsors ist. Damit reißt man doch alles ein, was man sich mühsam in den letzten Jahren erarbeitet hat, was das Image betrifft.
Jetzt holt man ein Talent aus China, nur weil VW das will und es gut für ihr Geschäft wäre. Ob es sportlich aber passt, weiß man nicht und wegen der viel schlechteren Liga, ist ein deutlicher Leistungseinbruch überhaupt nicht ungewöhnlich.
Ich halte von der ganzen Sache überhaupt nichts, zumal wir auf der Position absolut keinen Bedarf haben.
02.12.2014 - 08:58 Uhr
Zitat von MrJohnson
Worauf beziehst du das? Die letzten Meldungen waren doch genau Gegenteilig, demnach sei er kein PR-Transfer, es habe nichts mit VW zu tun und man sehe in ihm entsprechendes Potential.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.