VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#2621
04.12.2014 - 11:05 Uhr
Er hat doch eh noch einen Vertrag bei uns von daher ... 25 ... kein Alter. Da können wir ihn auch noch 2 Jahre halten, und er kann dann immer noch nach Napoli ziehen. Die derzeit auch keinen berauschenden Fußball spielen. Zunge raus

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 14/15 |#2622
06.12.2014 - 14:08 Uhr
Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir von Dir einen neuen Stürmer. Seit zweieinhalb Jahren warte ich nun schon, wurde immer wieder enttäuscht und hoffe, dass mein Wunsch in diesem Jahr endlich in Erfüllung geht. Er kann auch gerne im Januar nachgeliefert werden, falls er bis zum Fest noch nicht lieferbar ist. Ein Gutschein unter dem Weihnachtsbaum würde mir schon reichen.
Transferperiode 14/15 |#2623
06.12.2014 - 14:30 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Lieber Weihnachtsmann,
ich wünsche mir von Dir einen neuen Stürmer. Seit zweieinhalb Jahren warte ich nun schon, wurde immer wieder enttäuscht und hoffe, dass mein Wunsch in diesem Jahr endlich in Erfüllung geht. Er kann auch gerne im Januar nachgeliefert werden, falls er bis zum Fest noch nicht lieferbar ist. Ein Gutschein unter dem Weihnachtsbaum würde mir schon reichen.
Träum weiter. Ich habe mich damit abgefunden, dass Allofs sich einfach nicht traut, einen "normalen" Angreifer zu holen. Es werden Luftschlösser mit großen Namen gebaut, am Ende bleibts dann wieder bei Olic und Co. So wird es auch dieses mal sein. Einfach einen halbwegs bezahlbaren, guten Stürmer (von denen ich schon mindestens 20 Stück vorgeschlagen habe) zu holen, scheint beim VfL verboten zu sein. Wenn kein großer Starstürmer zu haben ist, tut man lieber gar nichts. So viel ich von Allofs halte und so gut er seinen Job hier seit über 2 Jahren macht, so lächerlich schlecht agiert er in der Stürmerfrage. Das ist einfach nur noch peinlich und völlig sinnfrei. Wer sich das immer noch schönsäuft, bei dem hat die Gehirnwäsche auf jeden Fall gut geklappt. Wenn ich dran denke, wie leicht man noch mehr Punkte haben könnte, wenn man einfach nur einen Cisse, Ba, Diouf, Joselu oder sonstwen hätte...Das würde für den Anfang völlig reichen. Wirklich traurig.
Transferperiode 14/15 |#2624
06.12.2014 - 17:54 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Hammerhai84
Lieber Weihnachtsmann,
Träum weiter. Ich habe mich damit abgefunden, dass Allofs sich einfach nicht traut, einen "normalen" Angreifer zu holen. Es werden Luftschlösser mit großen Namen gebaut, am Ende bleibts dann wieder bei Olic und Co. So wird es auch dieses mal sein. Einfach einen halbwegs bezahlbaren, guten Stürmer (von denen ich schon mindestens 20 Stück vorgeschlagen habe) zu holen, scheint beim VfL verboten zu sein. Wenn kein großer Starstürmer zu haben ist, tut man lieber gar nichts. So viel ich von Allofs halte und so gut er seinen Job hier seit über 2 Jahren macht, so lächerlich schlecht agiert er in der Stürmerfrage. Das ist einfach nur noch peinlich und völlig sinnfrei. Wer sich das immer noch schönsäuft, bei dem hat die Gehirnwäsche auf jeden Fall gut geklappt. Wenn ich dran denke, wie leicht man noch mehr Punkte haben könnte, wenn man einfach nur einen Cisse, Ba, Diouf, Joselu oder sonstwen hätte...Das würde für den Anfang völlig reichen. Wirklich traurig.

Die Hoffnung stirbt zuletzt… Im Kicker stand kürzlich, dass im Winter drei neue Spieler kommen könnten: Ein Innenverteidiger, ein Stürmer von internationaler Klasse und der Chinese. Letzteren könnte man sich m.E. schenken. Bei diesem Transfer geht's ja eh nur ums Marketing. Einen Innenverteidiger muss man wohl zwingend holen, denn wenn Naldo oder Knoche längerfristig ausfallen, kann uns das die Saison kosten, weil Klose einfach zu schlecht ist, um einen der beiden für länger als 10 Minuten zu ersetzen. Mit dem Trio Olic, Dost und Bendtner im Sturm können wir - wie man aktuell sieht - zumindest erfolgreich Fußball spielen. Insofern sollte ein weiterer Innenverteidiger von Format ganz oben auf der Agenda stehen und direkt dahinter ein Stürmer. Ob wir einen solchen vernünftigen Stürmer bekommen, wird aber davon abhängen, ob Allofs im Hinblick auf die Stürmersuche mittlerweile seinen Fehler vom Sommer eingesehen und die Großmannssucht abgelegt hat. Wenn man wieder nach der Maxime "Einer oder keiner" verfährt, geht man erneut leer aus. Ich habe schon im Frühjahr prophezeit, dass sich die Stürmersuche schwierig gestalten wird und für eine sichere Lösung (siehe die von OneEightSeven genannten Namen) plädiert.
Transferperiode 14/15 |#2625
07.12.2014 - 10:44 Uhr
Im Nachhinein trauere ich einer durchaus möglichgewesenen Verpflichtung von Choupo-Moting hinterher. Der wäre recht günstig gewesen und zeigt bei S04, dass er durchaus ein richtig guter Stürmer ist...! Schade, dass man da nicht aufgepasst hat.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Transferperiode 14/15 |#2626
07.12.2014 - 12:03 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Hammerhai84
Lieber Weihnachtsmann,

Bist Du ein Insider das Du die Arbeit von Allofs so gut beurteilen kannst und ihm in diesem Zusammenhang gar Lächerlichkeit,Peinlichkeit,Sinnfreiheit unterstellst...?

Man wollte die "Starstürmer" Lukaku (viel zu teuer),Morata (der einfach nicht nach Wolfsburg wechseln wollte) und Destro (Rom wollte nunmal nicht verkaufen)...
Allofs Schuld das man die Spieler nicht bekommen hat?

Lasogga,Drmic,Diouf...Ja, die haben in dieser Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt welche starke Stürmer und Tormaschinen sie sind. Da bin ich wirklich froh das der VfL keinen dieser Spieler transferiert hat.

Was haben eigentlich Ba und Cisse gerissen das sie als Heilsbringer gefeiert wurden und offensichtlich bei einigen noch werden...? Statistisch steckt Olic beide locker in die Tasche oopstung

Und wieso handelt Allofs gar nicht wenn er keinen dieser Protagonisten kommt oder zu haben ist...? Ist Bendtner niemand?

Ein weiterer interessanter Aspekt ist deine Aussage, das jeder der eine andere Meinung vertritt, einer Gehirnwäsche unterzogen wurde oder ihm schönsauferei unterstellt wird, das ist wirklich eine hohe Diskussionskultur.

Unterm Strich stelle ICH fest, dass Allofs und Hecking eine homogene und ausgewogene Mannschaft zusammengestellt-, für dieses Ensemble die richtige Taktik und das entsprechende System entwickelt haben und ihnen der aktuelle Erfolg absolut Recht gibt.

Kritik - sofern berechtigt - ist immer gut und man muss sicher nicht alle Gegenbenheiten kommentarlos hinnehmen aber wenn schon kritisieren, dann doch mit etwas mehr Respekt und Höflichkeit und nicht mehrheitlich auf Stammtischniveau.

Vielleicht kann man ja auch einfach mal über den eigenen Schatten springen und es dem Trainerteam hoch anrechnen, dass sie es trotz nicht verpflichtetem "Starstürmer" geschafft haben, den Verein dahin zu bringen, wo er jetzt steht...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadMax am 07.12.2014 um 12:08 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2627
07.12.2014 - 12:43 Uhr
Zitat von MadMax

Bist Du ein Insider das Du die Arbeit von Allofs so gut beurteilen kannst und ihm in diesem Zusammenhang gar Lächerlichkeit,Peinlichkeit,Sinnfreiheit unterstellst...?

Man wollte die "Starstürmer" Lukaku (viel zu teuer),Morata (der einfach nicht nach Wolfsburg wechseln wollte) und Destro (Rom wollte nunmal nicht verkaufen)...

Nur kurz, weil mir das zu doof wird. Jeder aufmerksame Fan wird sehen, dass der VfL im Sturm schlecht besetzt ist, für das, was man erreichen will - dauerhaft die Champions-League und auch dort eine Rolle spielen.

Lukaku war nicht zu teuer. So viel ist er nun einmal wert. Und darauf zu pokern, dass man ihn für einen Appel und ein Ei nach Wolfsburg holen kann, war einfach schlecht. Er hat Chelsea über 20 Millionen gekostet, als er mit 17 (?) aus Anderlecht kam und seinen Martkwert dauerhaft gesteigert.

Morata wollte nicht zu uns und Allofs hat sich trotzdem festgebissen. Man muss nur seine Kommentare aus der WAZ oder dem Kicker lesen. "Wir wollen ihn aber überzeugen...". Verpokert. Außerdem halte ich von Morata nicht viel.

Und zum Rest? Glaubst du, es waren nur 2-3 Spieler auf dem Markt?

Und dieses: "Oh, der trifft dort auch nicht" hat nichts zu sagen. Dafür sind die Situationen viel zu verschieden. Vielleicht hätte Dost in Spanien mehr getroffen als hier, dann hätten wir gesagt: "Schade, der hätte auch hierher gepasst".
Transferperiode 14/15 |#2628
07.12.2014 - 13:11 Uhr
Zitat von westschinken
Zitat von MadMax

Nur kurz, weil mir das zu doof wird. Jeder aufmerksame Fan wird sehen, dass der VfL im Sturm schlecht besetzt ist, für das, was man erreichen will - dauerhaft die Champions-League und auch dort eine Rolle spielen.

Lukaku war nicht zu teuer. So viel ist er nun einmal wert. Und darauf zu pokern, dass man ihn für einen Appel und ein Ei nach Wolfsburg holen kann, war einfach schlecht. Er hat Chelsea über 20 Millionen gekostet, als er mit 17 (?) aus Anderlecht kam und seinen Martkwert dauerhaft gesteigert.

Morata wollte nicht zu uns und Allofs hat sich trotzdem festgebissen. Man muss nur seine Kommentare aus der WAZ oder dem Kicker lesen. "Wir wollen ihn aber überzeugen...". Verpokert. Außerdem halte ich von Morata nicht viel.

Und zum Rest? Glaubst du, es waren nur 2-3 Spieler auf dem Markt?

Und dieses: "Oh, der trifft dort auch nicht" hat nichts zu sagen. Dafür sind die Situationen viel zu verschieden. Vielleicht hätte Dost in Spanien mehr getroffen als hier, dann hätten wir gesagt: "Schade, der hätte auch hierher gepasst".

Das der VfL im Sturm nicht ideal besetzt ist und dieser Mannschaftsteil in Relation zu anderen Positionen abfällt wird hier wohl niemand - mich eingeschlossen -bestreiten.

Lukaku war nicht zu teuer...? Lukaku hat 35 (!) Mio. Euro gekostet, das wäre ein absoluter Risikotransfer gewesen, zumal auch er keine Tore garantiert hätte. Wer sagt denn zudem das WOB für ihn überhaupt eine Option gewesen wäre...? Er wollte dauerhaft für Everton kicken, weil er dort stamm spielt und sich offensichtlich wohl und respektiert fühlt. Was hätte man Lukaku zudem an Handgeld und Gehalt zahlen müssen um ihn von einem Transfer nach Wolfsburg zu überzeugen...? Das wäre ein finanzielles Gesamtpaket von sicher nicht weniger wie 70 Mio. Euro gewesen...? Das wäre für den VfL nicht zu viel gewesen...? Stünde der VfL mit Lukaku wesentlich besser, was im Nachhinein diesen finanziellen Kraftakt gerechtfertigt hätte...?

Zitat von westschinken
Und dieses: "Oh, der trifft dort auch nicht" hat nichts zu sagen.

Nicht...? Ich dachte das ist das Hauptargument bei einem Stürmer...Woran willst Du denn im Vorfeld sonst festmachen ob Stürmer xyz eine sportliche Bereicherung und Verstärkung sein kann?

Welcher verfügbare,bezahlbare und treffsichere Stürmer hätte denn 15-Tore für den VfL garantiert...? Spekulationen bringen einen hier und jetzt nicht weiter...Fakt ist, dass die zuvor hochgehandelten Alternatistürmer (Drmic,Diouf,Lasogga und Co.) nicht ansatzweise das bestätigen konnten, was sie letztes Jahr geleistet haben.
Bestes Beispiel ist doch Immobile...als hochgehandelter Torschützenkönig der Serie A, steht bei nicht wenigen bereits wieder auf dem Abstellgleis. Verrückt...

Fakt ist zudem auch, das man mit dem vorhandenen Personal so gut dasteht wie nie zuvor und der VfL das Transferbudet im letzten Sommer nicht ausgereizt hat, um kurzfristig (Winter) oder mittelfristik (kommenden Sommer) nachlegen kann.

Hier wird teilweise so getan und argumentiert, als stünde der VfL im Mittelfeld mit Tendenz Richtung Abstiegsränge...

Btw...Wenn es Dir hier zu doof wird, dann halte dich doch einfach aus der Diskussion heraus.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadMax am 07.12.2014 um 13:12 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2629
07.12.2014 - 15:00 Uhr
Lukaku hat so viel gekostet, wie Edin Dzeko als wir ihn verkauft hatten und Edin war Torschützenkönig, hatte zwei Saisons hintereinander über 20 Tore geschossen, hatte 08/09 Wettbewerbsübergreifend (inkl. NM) weit über 60 Tore geschossen ... und da soll der Preis für Lukaku gerechtfertigt gewesen sein? Mitnichten ... zumal der aktuell für den Preis den er gekostet hat auch keine Bäume ausreist.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transferperiode 14/15 |#2630
07.12.2014 - 16:57 Uhr
Worüber wollen wir jetzt diskutieren?

Dzeko kam von einem tschechischen Klub und wollte Wolfsburg verlassen. Klar, dass er keine 50 Millionen bringt.

Außerdem war Dzeko auch um einiges älter, als er hier angefangen hat zu bomben (21). Lukaku hat mit 16 in seinem ersten Profi-Jahr in Belgien 15 Tore gemacht.

Während man bei Dzekos Abschied schon sagen konnte, dass er ein reifer Stürmer ist, kann man das bei Lukaku (momentan 21 Jahre alt) nicht sagen. Bei ihm steckt noch so viel Potenzial drin, das ist unfassbar.
Manche Spieler gelten mit 21-22 noch als Talent. Er hat in der besten Liga der Welt bewiesen, dass er bestehen kann.

Und: Er hat in der Liga alleine gerade mal ein Tor weniger gemacht als unsere Drei Pappenheimer zusammen.

Lukaku ist das aufgerufene Geld wert. Da brauchen wir nicht zu streiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von westschinken am 07.12.2014 um 17:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.