Transferperiode 14/15
11.02.2014 - 07:08 Uhr
16.12.2014 - 15:16 Uhr
Ich denke nicht, dass Embolo direkt helfen könnte. Er wäre eher einer für die mittelfristige Zukunft, und billig dürfte er auch nicht sein. Basel ist ein starker und harter Verhandlungspartner.
Im Augenblick sollte man sich eher an Spielern wie Podolski oder Dybala orientieren, um kurzfristig einen starken MS zu bekommen. Diese Spieler könnten wohl sofort helfen.
Im Augenblick sollte man sich eher an Spielern wie Podolski oder Dybala orientieren, um kurzfristig einen starken MS zu bekommen. Diese Spieler könnten wohl sofort helfen.
16.12.2014 - 15:29 Uhr
Hallo
Ich wollte mal fragen, ob hier einer weiss, wo man die Präsentation von Xizhe Zhang anschauen kann. Hätte da jemand vielleicht einen Link zum Video?
Ich wollte mal fragen, ob hier einer weiss, wo man die Präsentation von Xizhe Zhang anschauen kann. Hätte da jemand vielleicht einen Link zum Video?
16.12.2014 - 15:32 Uhr
16.12.2014 - 15:37 Uhr
Über Dybala hatte ich kürzlich auch nachgedacht. Und was passiert dann? Ich lese bei Transfermarkt, dass der BVB an ihm dran ist, der schon Immobile und Ramos in seinen Reihen hat. Das muss natürlich nichts heißen, aber ich befürchte, dass Allofs wieder nach der gleichen Maxime verfährt wie im Sommer und an ein im europäischen Fußball noch halbwegs unbeschriebenes Blatt wie Dybala keinen Gedanken verschwendet, weil er wieder "etwas Besonderes" machen möchte. Jetzt könnte man natürlich sagen: Der Erfolg gibt ihm recht. Ich sehe es aber etwas anders. Aktuell ist ein richtig guter Stürmer das einzige was uns noch fehlt zum Glück. Wir würden mit einem Stürmer von Format noch besser dastehen. Man nehme nur das Spiel vom Sonntag gegen Paderborn. Ein Stürmer von annähernd internationaler Klasse entscheidet das Spiel.
16.12.2014 - 16:08 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Über Dybala hatte ich kürzlich auch nachgedacht. Und was passiert dann? Ich lese bei Transfermarkt, dass der BVB an ihm dran ist, der schon Immobile und Ramos in seinen Reihen hat. Das muss natürlich nichts heißen, aber ich befürchte, dass Allofs wieder nach der gleichen Maxime verfährt wie im Sommer und an ein im europäischen Fußball noch halbwegs unbeschriebenes Blatt wie Dybala keinen Gedanken verschwendet, weil er wieder "etwas Besonderes" machen möchte. Jetzt könnte man natürlich sagen: Der Erfolg gibt ihm recht. Ich sehe es aber etwas anders. Aktuell ist ein richtig guter Stürmer das einzige was uns noch fehlt zum Glück. Wir würden mit einem Stürmer von Format noch besser dastehen. Man nehme nur das Spiel vom Sonntag gegen Paderborn. Ein Stürmer von annähernd internationaler Klasse entscheidet das Spiel.
Wir wissen doch alle, dass uns eher die kleineren Namen gut getan haben. Und Dybala ist "noch" kein großer Name. Siehe derzeit Vietto bei Villarreal... das sind Namen die ich mir wünsche. Sie sind eben preislich noch machbar. Oder wo kamen Grafite und Edin her? Und bei Dybala macht man nicht viel falsch. Aber gut - denke auch, dass KA wieder einen "Namen" präsentieren will.
16.12.2014 - 17:05 Uhr
Das versuche ich ja immer wieder zu erklären, aber irgendwie möchte das keiner hören. Macht mal die Augen zu und denkt an alle teuren Top-Neuzugänge von Bundesligaklubs in den vergangenen 10 Jahren, Starensemble Bayern München natürlich ausgenommen, weil da andere Maßstäbe gelten. Wieviele haben da wirklich Bäume ausgerissen, die Ablösen dauerhaft gerechtfertigt und ihren Verein nachhaltig nach oben gebracht? Schwierig, oder? Sind sehr, sehr wenige. Viel öfter waren es perspektivische Transfers, die wohl auf gutes Scouting und natürlich das notwendige Quäntchen Glück zurückzuführen waren. Solche Transfers haben den VfL Wolfsburg 2009 zur Meisterschaft und vor allem Borussia Dortmund langfristig nach ganz oben geführt, diese Saison mal ausgenommen. Ich sage das immer wieder und wundere mich, warum viele das trotz jahrelanger Erfahrungswerte nicht sehen. Es ist offensichtlich. Selbst aktuell beim VfL sind es, abgesehen von De Bruyne, vor allem Spieler wie Rodriguez (zwar recht teuer, aber als 19-jähriger Perspektivspieler aus Zürich geholt), Knoche (eigene Jugend), Perisic (Dortmunder Ersatzbank), Malanda (perspektivisch unser größtes Talent, dabei bleibe ich), oder Guilavogui (bei Atletico auf der Tribüne gesessen), die die Mannschaft weiterbringen. Alle recht jung und weit vor Erreichen des Zenits verpflichtet, keiner davon für einen zweistelligen Millionenbetrag. Ein Gustavo dagegen rechtfertigt seine Ablöse in meinen Augen nicht, dafür fehlt ihm jegliche Intelligenz. Bisher sind wir in Wolfsburg mit den Größenwahn-Transfers fast immer auf die Fresse geflogen, trotzdem werden solche immer und immer wieder gefordert. Ein De Bruyne war wie gesagt die absolute Ausnahme. Und ich bleibe auch dabei, dass ein Lukaku für über 35 Mio absoluter Schwachsinn gewesen wäre. Diejenigen, die jetzt sagen, er hätte diese Summe gerechtfertigt, wären doch die ersten gewesen, die ihn an den Pranger gestellt und Allofs scharf attackiert hätten, wenn der Spieler nach 5 Spieltagen nur 1 Tor erzielt hätte. Kennen wir doch alles. Wir brauchen keinen Stürmer, bei dessen Namen alle mit den Ohren schlackern und die Konkurrenz vor Neid erblasst, sondern einen, der ins Team passt und Tore schießt. Und da erwarte ich von einem Allofs, der zweifelsfrei einer der besten Manager Deutschlands ist (was zugegeben auch nicht sehr schwer ist, bei der Konkurrenz) einfach, dass er innerhalb von 2 Jahren eine solche Lösung zustande bringt. Ich spreche hier nicht von Wundertüten, die 2 Mio Euro kosten, man kann schon ruhig Geld in die Hand nehmen, so in der Kategorie Rodriguez, Perisic, Guilavogui. Aber es muss kein 20-35 Mio Euro-Transfer sein. Das ist doch nichts als Effekthascherei. Davon wollte man eigentlich wegkommen. Und wohin hat es geführt? Man bekam gar keinen adäquaten Angreifer und kann sich jetzt an einem Bendtner erfreuen. Aber bloß keinen "normalen" Stürmer für 6-10 Mio verpflichten, die sind ja nicht gut genug für den VfL Wolfsburg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 16.12.2014 um 17:26 Uhr bearbeitet
16.12.2014 - 18:20 Uhr
Hab gerade einen Spieler gefunden, der ähnlich vielversprechend wie Embolo sein könnte, jedoch erheblich billiger wäre: Pione Sisto
19 Jahre alt, Stammspieler beim FC Midtjylland, dem momentanen Tabellenfüherer in Dänemark und dort bester Scorer der Mannschaft. Marktwert beträgt 750.000.€ ! Vertrag läuft allerdings noch bis 2018.
https://www.youtube.com/watch?v=jp-kJS114uM
http://www.transfermarkt.de/pione-sisto/profil/spieler/252641
Kenne den Spieler ehrlich gesagt auch nur aus Youtube-Videos, aber was man dort sehen kann ist schon richtig stark für einen 19-Jährigen. Vor allem kann man dem Video eine sehr starke Ballbehandlung und Technik sowie ein extrem gutes Auge für den Mitspieler erkennen. Seine Scorer sind mit 7 Toren und 3 Vorlagen in 17 Einsätzen ebenfalls gut für einen 19-Jährigen.
Er spielt überwiegend im RM, kann aber auch über links kommen und im zentralen Mittelfeld spielen. Wäre im Anbetracht unserers momentanen Spielsystems sicher ein interesanter Mann für eine der Halbpositionen (würde ihm allerdings auch einen Platz in der Spitze zutrauen).
Kennt jemand den Spieler bereits und hat schon einen Eindruck von ihm?
19 Jahre alt, Stammspieler beim FC Midtjylland, dem momentanen Tabellenfüherer in Dänemark und dort bester Scorer der Mannschaft. Marktwert beträgt 750.000.€ ! Vertrag läuft allerdings noch bis 2018.
https://www.youtube.com/watch?v=jp-kJS114uM
http://www.transfermarkt.de/pione-sisto/profil/spieler/252641
Kenne den Spieler ehrlich gesagt auch nur aus Youtube-Videos, aber was man dort sehen kann ist schon richtig stark für einen 19-Jährigen. Vor allem kann man dem Video eine sehr starke Ballbehandlung und Technik sowie ein extrem gutes Auge für den Mitspieler erkennen. Seine Scorer sind mit 7 Toren und 3 Vorlagen in 17 Einsätzen ebenfalls gut für einen 19-Jährigen.
Er spielt überwiegend im RM, kann aber auch über links kommen und im zentralen Mittelfeld spielen. Wäre im Anbetracht unserers momentanen Spielsystems sicher ein interesanter Mann für eine der Halbpositionen (würde ihm allerdings auch einen Platz in der Spitze zutrauen).
Kennt jemand den Spieler bereits und hat schon einen Eindruck von ihm?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von finoallafine92 am 16.12.2014 um 18:20 Uhr bearbeitet
16.12.2014 - 19:52 Uhr
16.12.2014 - 20:02 Uhr
Zitat von Kishido
http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/40-mio-sehen-vorstellung-china-kracher-39004890.bild.html

http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/40-mio-sehen-vorstellung-china-kracher-39004890.bild.html

Tja, wir haben nun wohl die meisten Fans!
16.12.2014 - 20:11 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Kishido

Wenn von den 40 Millionen nur jeder Hunderste ein Zhang-Trikot kaufen würde hätten wir an Trikoterlösen 400.000*70€ = 28.000.000€. Wenn davon nur 20% Reinerlös beim Vfl bleiben sind das auch mal eben nette 5.600.000€. Wahrscheinlich sind 70€ Trikotpreis in China unrealistisch und es werden vielleicht eher 30-40€ sein. Trotz der erstmal fiktiven Zahlen in der Beispielrechnung kann ich mir schon vorstellen, dass wir mit entsprechenden Werbemaßnahmen ein gutes Merchandising-Potenzial in China haben. Zudem ist unsere HP jetzt ja auch auf Chinesisch verfügbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von finoallafine92 am 16.12.2014 um 20:12 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.