VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#2751
16.12.2014 - 20:27 Uhr
Bei Spartak scheint es ja drunter und drueber zu gehen. Der Verein ist finanziell angeschlagen nach dem man ein neues Stadion gebaut hat, und ausserdem scheint der Besitzer interessiert daran zu sein neues Geld fuer den Verein zu generieren. Der Verfall des russischen Rubels scheint den Verein auch weh zu tun. Unter diesen umstaenden koennte ich mir Vorstellen das man Movsisyan recht guenstig bekommen koennte.

http://futbolgrad.com/new-house-not-home-continued-demise-spartak-moscow/

Der Artikel erwaehnt auch das Movsisyan wohl in die Bundesliga wechseln moechte.
Transferperiode 14/15 |#2752
16.12.2014 - 21:52 Uhr
Nochmal ergänzend zur Stürmerfrage: Schaue gerade Hannover gegen Augsburg und Joselu fällt mir wiederholt positiv auf. Er hat einen deutlichen Entwicklungssprung gemacht, einzig die Konstanz fehlt noch etwas. Er würde durchaus in unser System passen, kann auch Bälle festmachen und hat gute Laufwege. Zudem ein sicherer Schütze, wenn er zum Abschluss kommt, auch Elfmeter kann er gut. Wirklich beeindruckend ist seine Zweikampfstärke, er hat für einen Mittelstürmer sagenhafte 55% (!) seiner Duelle in dieser Saison gewonnen. Er verfügt über eine sichtbar hohe Spielintelligenz, die das Ganze erklärt. Und 6 Saisontore sind, in Anbetracht Hannovers ziemlich destruktiver Spielweise, absolut okay. Wenn er es schafft, seine schlechten Tage, an denen er in alter Dost-Manier völlig abtaucht, zu minimieren, dann wird er automatisch in Allofs' Fokus rücken. Zumal er, wenn ich mich recht erinnere, eine Ausstiegsklausel haben soll (wie angeblich jeder, der mit Dufner einen Vertrag abgeschlossen hat tung). Ich meine, dass diese um die 10 Mio liegen soll. Für mich ein interessanter Spieler, der seine Zeit gebraucht hat, sich in der Bundesliga zu behaupten. Aber das sieht man ja immer öfter, dass viele ausländische Spieler verblüfft sind, wie hoch das Niveau in der BL mittlerweile ist, zumindest in der Breite.
Transferperiode 14/15 |#2753
17.12.2014 - 06:58 Uhr

und dann noch außerhalb von WobZunge raus
Transferperiode 14/15 |#2754
17.12.2014 - 09:52 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Das versuche ich ja immer wieder zu erklären, aber irgendwie möchte das keiner hören. Macht mal die Augen zu und denkt an alle teuren Top-Neuzugänge von Bundesligaklubs in den vergangenen 10 Jahren, Starensemble Bayern München natürlich ausgenommen, weil da andere Maßstäbe gelten. Wieviele haben da wirklich Bäume ausgerissen, die Ablösen dauerhaft gerechtfertigt und ihren Verein nachhaltig nach oben gebracht? Schwierig, oder? Sind sehr, sehr wenige. Viel öfter waren es perspektivische Transfers, die wohl auf gutes Scouting und natürlich das notwendige Quäntchen Glück zurückzuführen waren. Solche Transfers haben den VfL Wolfsburg 2009 zur Meisterschaft und vor allem Borussia Dortmund langfristig nach ganz oben geführt, diese Saison mal ausgenommen. Ich sage das immer wieder und wundere mich, warum viele das trotz jahrelanger Erfahrungswerte nicht sehen. Es ist offensichtlich. Selbst aktuell beim VfL sind es, abgesehen von De Bruyne, vor allem Spieler wie Rodriguez (zwar recht teuer, aber als 19-jähriger Perspektivspieler aus Zürich geholt), Knoche (eigene Jugend), Perisic (Dortmunder Ersatzbank), Malanda (perspektivisch unser größtes Talent, dabei bleibe ich), oder Guilavogui (bei Atletico auf der Tribüne gesessen), die die Mannschaft weiterbringen. Alle recht jung und weit vor Erreichen des Zenits verpflichtet, keiner davon für einen zweistelligen Millionenbetrag. Ein Gustavo dagegen rechtfertigt seine Ablöse in meinen Augen nicht, dafür fehlt ihm jegliche Intelligenz. Bisher sind wir in Wolfsburg mit den Größenwahn-Transfers fast immer auf die Fresse geflogen, trotzdem werden solche immer und immer wieder gefordert. Ein De Bruyne war wie gesagt die absolute Ausnahme. Und ich bleibe auch dabei, dass ein Lukaku für über 35 Mio absoluter Schwachsinn gewesen wäre. Diejenigen, die jetzt sagen, er hätte diese Summe gerechtfertigt, wären doch die ersten gewesen, die ihn an den Pranger gestellt und Allofs scharf attackiert hätten, wenn der Spieler nach 5 Spieltagen nur 1 Tor erzielt hätte. Kennen wir doch alles. Wir brauchen keinen Stürmer, bei dessen Namen alle mit den Ohren schlackern und die Konkurrenz vor Neid erblasst, sondern einen, der ins Team passt und Tore schießt. Und da erwarte ich von einem Allofs, der zweifelsfrei einer der besten Manager Deutschlands ist (was zugegeben auch nicht sehr schwer ist, bei der Konkurrenz) einfach, dass er innerhalb von 2 Jahren eine solche Lösung zustande bringt. Ich spreche hier nicht von Wundertüten, die 2 Mio Euro kosten, man kann schon ruhig Geld in die Hand nehmen, so in der Kategorie Rodriguez, Perisic, Guilavogui. Aber es muss kein 20-35 Mio Euro-Transfer sein. Das ist doch nichts als Effekthascherei. Davon wollte man eigentlich wegkommen. Und wohin hat es geführt? Man bekam gar keinen adäquaten Angreifer und kann sich jetzt an einem Bendtner erfreuen. Aber bloß keinen "normalen" Stürmer für 6-10 Mio verpflichten, die sind ja nicht gut genug für den VfL Wolfsburg.

Das kann ich so unterschreiben. Ich habe damals auch schon immer gesagt, dass diese Wahnsinssummen uns in Teufels Küche bringen. Denn ich habe bei uns speziell noch viel stärker das Gefühl, dass Transfers ganz schnell als Flopp abgekanzelt werden.

Was Malanda betrifft bin ich grundsätzlich ganz bei dir. Er hat letzte Saison atemberaubend aufgespielt, aber genau das habe ich diese Saison nur zu Beginn gesehen. Ich glaube mittlerweile wirklich, dass hier falsch mit ihm umgegangen wurde. Man hätte ihm nach den verpassten Chancen nicht das Vertrauen entziehen sollen, sondern weiter auf ihn setzen. Das hätte natürlich zur Folge gehabt, dass ein Guilavogui nicht so schnell hätte Fuß fassen können.

Trotzem schlummert in Malanda ein riesiges Talent, aber momentan sehe ich auch von seiner Körpersprache nicht mehr diesen bedingungslosen Ehrgeiz und die Kämpfernatur.

•     •     •

Haters gonna hate
Transferperiode 14/15 |#2755
17.12.2014 - 09:57 Uhr
Das war vielleicht die ersten Spiele so, dass er nach der Ausbotung nicht mehr so Leistungen zeigte, doch die letzten paar Spiele zeigen wieder den alten Malanda.

Ich bin der Meinung ab Sommer kann man gerne einen Gustavo gehen lassen und auf Guilavogui und Malanda bauen...

Dann ist man genug Budget für Stürmer, Außenbahnspieler und einen IV.
Transferperiode 14/15 |#2756
17.12.2014 - 10:06 Uhr
Zitat von jonny_pl
Das war vielleicht die ersten Spiele so, dass er nach der Ausbotung nicht mehr so Leistungen zeigte, doch die letzten paar Spiele zeigen wieder den alten Malanda.
Ich bin der Meinung ab Sommer kann man gerne einen Gustavo gehen lassen und auf Guilavogui und Malanda bauen...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gustavo weg geht. Wohin denn? Ich glaube, er ist in Deutschland sehr glücklich und kein anderer Bundesligist, der ihn sich leisten könnte, braucht ihn.
Zudem bin ich immer noch der Meinung, dass auch wenn sich Gustavo manchmal sehr dämlich anstellt, nimmt er doch immer auch ganz entscheidenden Einfluss auf unser Spiel. Das fällt vielleicht nicht so auf, aber er macht die Räume extrem gut zu und auch seine Laufwege sind immer ganz wichtig. Bei uns kommt kaum was durch das Zentrum durch. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass ein Guilavogui nur deshalb auch so schnell im ZDM integriert wurde, weil er durch Gustavo viel Halt bekommen hat. Beide harmonieren mittlerweile sehr gut miteinander.
Das einzige Manko an Gustavo ist vielleicht wirklich seine Spieleröffnung und eben das teilweise zu harte Einsteigen. Da muss er sich einfach cleverer anstellen.
Für mich bleibt er weiterhin gesetzt.

•     •     •

Haters gonna hate
Transferperiode 14/15 |#2757
17.12.2014 - 10:29 Uhr
Zitat von MrJohnson
Zitat von jonny_pl

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gustavo weg geht. Wohin denn? Ich glaube, er ist in Deutschland sehr glücklich und kein anderer Bundesligist, der ihn sich leisten könnte, braucht ihn.
Zudem bin ich immer noch der Meinung, dass auch wenn sich Gustavo manchmal sehr dämlich anstellt, nimmt er doch immer auch ganz entscheidenden Einfluss auf unser Spiel. Das fällt vielleicht nicht so auf, aber er macht die Räume extrem gut zu und auch seine Laufwege sind immer ganz wichtig. Bei uns kommt kaum was durch das Zentrum durch. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass ein Guilavogui nur deshalb auch so schnell im ZDM integriert wurde, weil er durch Gustavo viel Halt bekommen hat. Beide harmonieren mittlerweile sehr gut miteinander.
Das einzige Manko an Gustavo ist vielleicht wirklich seine Spieleröffnung und eben das teilweise zu harte Einsteigen. Da muss er sich einfach cleverer anstellen.

Ich kann ebenfalls wie jonny auf ihn verzichten. Zudem darf er auch nach schlechten Leistungen im Team bleiben, während andere Spieler erstmal auf die Tribüne verbannt werden. Sollte ein Angebot im Sommer kommen, würde ich ihn sofort ziehen lassen. Von ihm sind wir nicht so abhängig wie von einem DeBruyne. Lächelnd

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 14/15 |#2758
17.12.2014 - 10:38 Uhr
Zitat von MrJohnson
Zitat von jonny_pl

Ich kann ebenfalls auf ihn verzichten. Klar kann sein das Guilavogui den nötigen Halt durch ihn bekommen hat. Aber jetzt schafft er es auch schon ohne ihn. Außerdem denke ich das die Doppel 6 mit Malanda und Guilavogui genauso gut funktionieren würde. Zudem stellt sich Gustavo ja nicht nur 1 mal so dämlich an er macht es ja immer und immer wieder. Gesetzt wäre er bei mir auf keinen Fall mehr.
Transferperiode 14/15 |#2759
17.12.2014 - 11:14 Uhr
Wie die "Sport Bild" berichtet, ist Xherdan #Shaqiri ein Kandidat beim VfL Wolfsburg.

https://twitter.com/BL_Latest/status/544982296567091200

Das Kapitel Shaqiri dürfte im Winter mMn bei uns (FCB) beendet sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jay-Jay063 am 17.12.2014 um 11:15 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2760
17.12.2014 - 11:26 Uhr
Zitat von Jay-Jay063
Wie die "Sport Bild" berichtet, ist Xherdan #Shaqiri ein Kandidat beim VfL Wolfsburg.
https://twitter.com/BL_Latest/status/544982296567091200
Das Kapitel Shaqiri dürfte im Winter mMn bei uns (FCB) beendet sein.

Wenn Shaq auf dem Markt ist muss man sich damit befassen denke ich. Aber nicht zu jedem Preis. Stindl ist bei der Ablöse von 2 Mio sehr interessant. Ob wir dann einen Hunt abgeben ... wer weiß. Die Sport-Bild spekuliert da auch eher! ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.