VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#2921
13.01.2015 - 11:07 Uhr
Denke auch, dass man im DM nachrüsten sollte. Als pietätlos empfinde ich es nicht, wenn der Verein jetzt, wo auch Guilavogui ausfällt, reagiert. Denn die Alternativen sind rar: Träsch hat im DM nie funktioniert und nur mit Arnold als Backup in die Rückrunde zu gehen - sehr riskant. Eine große (teure) Lösung wird es angesichts der tragischen Umstände wohl nicht geben. Ist es denkbar, einen Junuzovic, der im letzten Vertragshalbjahr steht, im Tausch mit Hunt von Werder zu holen? Was meint ihr?
Transferperiode 14/15 |#2922
13.01.2015 - 11:23 Uhr
Es ist eine tragische Geschichte und ein schlimmer Umstand.

Aber man muss und es wird sich definitiv mit der Situation auseinandergesetzt. Ich bin der Meinung, dass man auf jeden Fall noch einen Spieler holen sollte. Mit Luiz und Gulia haben wir nur 2 Spieler für die Position und das wir als Alternative Träsch hätten.. sorry aber wir wissen doch alle ganz genau, wie wir mit Träsch auf der Position gespielt haben. Es hat schon einen Grund, warum er dort nicht zu finden ist.

Arnold wäre eine Alternative, die aber defensiv weit von den qualitäten eines Malanda entfernt ist und jetzt in die Rückrunde zu gehen, mit einem Verletzten Spieler und einem immer Rot gefärdeten, halte ich für sehr warghalsig.

Seguin ist ja mit im Trainingslager und da wird nun sicherlich geschaut, wie weit der Junge ist.

So wie es nun leider gekommen ist führt kein Weg daran vorbei sich Gedanken zu machen.

Wovon man sich gleich mal frei machen kann ist, dass egal wann ein Spieler kommt für die Position. Der Spieler wird dieses Erbe antreten und mit Malanda verglichen.

Schon absoluter Bockmist das man sich damit auseinander setzen muss.

Ein Name Dropping betreibe ich nun mal nicht. Aber mir fallen spontan ein paar Bengel ein, um die man sich bemühen könnte.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 13.01.2015 um 11:38 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2923
13.01.2015 - 12:31 Uhr
Sehe ich so wie mituu. Man ist noch in 3 Wettbewerben vertreten, Guilavogui wird jetzt wochenlang ausfallen, wenns dumm läuft sogar etwas länger. Kann bei einer Leisten-OP unterschiedlich ablaufen. Nicht vergessen sollte man Gustavos sicher kommende Gelbsperren, vielleicht auch wieder 1-2 Platzverweise. Da wird es dann mehr als eng, vor allem auch international. Wer soll das dann auffangen? Und die 6 ist zu wichtig, Platz 2 wird man in der aktuellen Besetzung nur schwer halten können. Arnold ist als Achter okay, Träsch als Sechser eine denkbare Notlösung für 1-2 Spiele,mehr nicht. Auch wenn man momentan keine Lust hat, sich damit auseinanderzusetzen, aber der Bedarf ist absolut da. Ich fürchte aber, dass Allofs aus mehreren Gründen davon absieht, im Winter jemanden für die 6 zu holen. Ich hielte das für einen Fehler. Aber sind ja noch 18 Tage Zeit, vielleicht irre ich mich.
Transferperiode 14/15 |#2924
13.01.2015 - 12:54 Uhr
sportlich jetzt sicherlich notwendig, aber tut man dem neuen spieler damit nen gefallen? fromlowitz sei hier mal als beispiel genannt für spieler, die die schwere last des toten mannschaftskameraden zu tragen hatten.

einen spieler vom kaliber malanda bekommen wir sowieso kein zweites mal, im winter schon gar nicht. da würde ich lieber auf seguin als nummer vier und eventuell andere staffelungen a la 4-1-4-1 setzen, wie sie ja auch zu zeiten Koos schon gespielt wurden.
Transferperiode 14/15 |#2925
13.01.2015 - 13:09 Uhr
Auch wenn es mir merkwürdig erscheint jetzt einen Ersatz für Malanda vorzuschlagen,
aber im DM haben wir nun leider Bedarf, mehr als im Sturm.

Wo ich Bendtner jetzt gefordert sehe, sich mit seinem Talent durch harte und professionelle Arbeit, als Nummer 1 aufzudrängen. Für Malanda, der auch talentiert und ein mustergültiger junger Profi war.

Do it Bendtner, do it for yourself and him!! Don´t waste time in parties and ruin your gift as a special striker!

Vielleicht sollte man bei Bayern nach Sebastian Rode anfragen und eben 10mio+X für einen Wintertransfer bieten. Er gehört bei Bayern zum erweiterten Kader aber mehr auch nicht, was schon ziemlich gut ist.

Bayern hat ihn selbst ablösefrei bekommen, dann sind 10mio+X schon eine Überlegung wert.

•     •     •

!!! VfL Wolfsburg nineteenfourtyfive !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VVolf am 13.01.2015 um 13:38 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2926
13.01.2015 - 13:09 Uhr
Zitat von svanalphabet
sportlich jetzt sicherlich notwendig, aber tut man dem neuen spieler damit nen gefallen? fromlowitz sei hier mal als beispiel genannt für spieler, die die schwere last des toten mannschaftskameraden zu tragen hatten.
einen spieler vom kaliber malanda bekommen wir sowieso kein zweites mal, im winter schon gar nicht. da würde ich lieber auf seguin als nummer vier und eventuell andere staffelungen a la 4-1-4-1 setzen, wie sie ja auch zu zeiten Koos schon gespielt wurden.
Wäre auch denkbar, wobei man auch mit Koo auf dem Papier immer 4-2-3-1 gespielt hat. Hecking ist da eigentlich relativ unflexibel. Ich könnte mich mit einem 4-1-4-1 schon anfreunden, vorausgesetzt, man ist schon stabil genug, das wirklich spielen zu können. Dass es für einen neuen 6er im Winter schwer werden würde, ist vorstellbar. Denke aber nicht, dass die Situation mit der von Fromlowitz vergleichbar ist, möchte das hier aber nicht näher ausführen. Gibt da auf jeden Fall Unterschiede. So oder so, Lust auf Fußball habe ich derzeit nicht. Aber am 31. Januar wird es weitergehen und bis dahin muss man auch sehen, ob man noch etwas tut. Ist mir momentan aber auch relativ egal. Braucht sicher noch 1-2 Wochen, bis man da wieder richtig Interesse entwickelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 13.01.2015 um 13:10 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2927
13.01.2015 - 13:19 Uhr
ich hoffe, dass mich jetzt keiner falsch versteht.
Ich bin genau, wie alle anderen der Meinung, dass man sich auf dem Markt nach Verstärkung umgucken muss und irgendwie Schritt für Schritt zum Alltag zurück kommen muss.
Aber es wirkt so unreal, gerade wenn man liest er kommt nicht wieder.

Ist wahrscheinlich der Falsche Ort für diesen Post, aber ich hätte niemals gedacht, dass mich der Tod von Malanda so mitnimmt. sad

•     •     •

Junior Malanda
1994-2015
Für immer ein Wolf
Transferperiode 14/15 |#2928
13.01.2015 - 13:42 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von svanalphabet
Wäre auch denkbar, wobei man auch mit Koo auf dem Papier immer 4-2-3-1 gespielt hat. Hecking ist da eigentlich relativ unflexibel. Ich könnte mich mit einem 4-1-4-1 schon anfreunden, vorausgesetzt, man ist schon stabil genug, das wirklich spielen zu können. Dass es für einen neuen 6er im Winter schwer werden würde, ist vorstellbar. Denke aber nicht, dass die Situation mit der von Fromlowitz vergleichbar ist, möchte das hier aber nicht näher ausführen. Gibt da auf jeden Fall Unterschiede. So oder so, Lust auf Fußball habe ich derzeit nicht. Aber am 31. Januar wird es weitergehen und bis dahin muss man auch sehen, ob man noch etwas tut. Ist mir momentan aber auch relativ egal. Braucht sicher noch 1-2 Wochen, bis man da wieder richtig Interesse entwickelt.

Sehe ich genauso. Interessante Spieler für die 6 fallen mir da schon ein. Bei Mainz spielt einer, der potential hat und auch bei Monaco spielt jemand junges, der in Zukunft mit Monaco vllt. nicht international spielt und mega Potential hat.

Wenn die möglichkeit besteht im Winter was zu machen, dann sollte man dies auch tun. Im Sommer haben dann vllt. schon wieder andere Clubs bedarf und wir stehen hinten dran. Dann lieber jetzt schon schauen welche Spieler, welches Potential besitzen.

So leid mir die ganze Sache tut und so wenig ich momentan lust auf die Rückrunde habe wird diese kommen und mit 2 6ern auf dieser wichtigen Position, da wird mir nicht wirklich wohl bei. Vor allem bei der Vielzahl an spielen, die wir noch haben. Sollte sich Gustavo in den Anfangswochen verletzten stehen wir ohne 6er im Kader da.

Prost, Mahlzeit.

P.S. Ich denke auch, dass man sich hier für nichts entschuldigen muss. Was geschehen ist ist geschehen. Es ist traurig und tragisch. Aber ich kenne es persönlich sehr gut diese Situation - so hart wie es auch sein mag, dass leben geht weiter und man muss seinen Blick nach vorne richten.

trauern, gedenken, fokusieren und weiter machen. So hart wie das auch klingen mag, es funktioniert.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 13.01.2015 um 13:46 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2929
13.01.2015 - 13:49 Uhr
Wollte ich noch kurz nachreichen: Hab gerade in der GK gelesen, dass Salzburgs Stürmer Alan ein Angebot vorliegen haben soll und wohl unbedingt wechseln will. Gehandelt werden da osteuropäische Klubs und Dortmund. Könnte das Angebot nicht auch von WOB sein? Würde ja ins Schema passen. Muss aber ehrlich sagen, dass ich den Spieler nicht wirklich einschätzen kann. Habe Salzburg selten spielen sehen und wenn dann fielen mir eher Kampl und Soriano auf.
Transferperiode 14/15 |#2930
13.01.2015 - 14:16 Uhr
So schwer es auch gerade ist ich würde auch noch etwas für die 6 holen. Vorallem jetzt wo Guilavogui verletzt ist. Arnold ist ja noch ok aber Träsch geht wirklich nicht. Seguin traue ich das auch noch nicht zu. Man muss ja keinen fest verpflichten. Eine Leihe bis zum Sommer würde reichen und dann etwas richtiges kaufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.