Transferperiode 14/15
11.02.2014 - 07:08 Uhr
15.01.2015 - 10:55 Uhr
Zitat von svanalphabet
Eigentlich wollte ich aber auf die heutigen Zeitungsmeldungen in WAZ und WN eingehen, wonach Allofs keinen bedarf an einem neuen Spieler fürs defensive Mittelfeld sieht.
Eigentlich wollte ich aber auf die heutigen Zeitungsmeldungen in WAZ und WN eingehen, wonach Allofs keinen bedarf an einem neuen Spieler fürs defensive Mittelfeld sieht.
Interessante Meldung.
Dann wird wohl ein Systemwechsel folgen. Ins 4-1-4-1 denke ich.
Man wird nicht mit 2 Leuten für 2 Positionen in die Rückrunde mit 3fach Belastung gehen. Dazu noch Gustavo, der jedes drittes Spiel gesperrt ist und Guilavagui hat jetzt eine Leistenoperation, das kann sich auch in die Länge ziehen.
15.01.2015 - 11:22 Uhr
Wenn ich die WAZ so lese, komme ich auf ein anderes Ergebnis ...
"Malanda sollte in der Rückrunde eine wichtige Rolle beim VfL einnehmen. Mit Josuha Guilavogui fehlt ein weiterer defensiver Mittelfeldspieler verletzt. „Es gehört dazu, dass wir uns Gedanken machen, wie man auf die veränderte Situation reagiert. Darum müssen wir uns intensiv kümmern“, erklärt Allofs."
Eigentlich wollten die Verantwortlichen das mit dem bestehenden Kader anpacken – aber nun sieht’s so aus, als ob sie zum Handeln gezwungen sind.
"Malanda sollte in der Rückrunde eine wichtige Rolle beim VfL einnehmen. Mit Josuha Guilavogui fehlt ein weiterer defensiver Mittelfeldspieler verletzt. „Es gehört dazu, dass wir uns Gedanken machen, wie man auf die veränderte Situation reagiert. Darum müssen wir uns intensiv kümmern“, erklärt Allofs."
Eigentlich wollten die Verantwortlichen das mit dem bestehenden Kader anpacken – aber nun sieht’s so aus, als ob sie zum Handeln gezwungen sind.
15.01.2015 - 11:27 Uhr
Sollten Spieler auf dem Markt sein, dann muss man leider handeln. Wir können nicht mit einem Träsch und Arnold auf der Doppelsechs spielen. Das ist doch zu leichtsinnig.
15.01.2015 - 12:20 Uhr
Sallah wäre glaub ich auch für euch nicht uninteressant, die Situation ist ähnlich wie bei Shaquiri.
Ich will auf keinen Fall respektlos sein, aber angesichts eurer Situation im DM bzw 8 wäre Tieleman von Anderlecht denke ich auch hochinteressant. Durch De Bruyne würde ihm die Eingewöhnung vielleicht einfacher Fallen zudem spricht ja Guilavogui(sorry jetzt sicher falsch geschrieben) auch Französisch.
Insgesamt denke ich wären das 2 Spieler die euch weiter helfen würden, Natürlich birgt Sallah ein Risiko, wäre aber bei einer Entwicklung sicher ein Schnäppchen gewesen(kommt natürlich auch drauf an wievie lChelsea für ihn will, wenn ihr Interesse hättet)
Ich denke Tieleman spricht für sich selbst, vor allem denke ich würdet ihr Dortmund da auch ein Bein stellen, die Kandidaten für eine Gündogannachfolge dürften nur begrenzt vorhanden und machbar sein.
Ich will auf keinen Fall respektlos sein, aber angesichts eurer Situation im DM bzw 8 wäre Tieleman von Anderlecht denke ich auch hochinteressant. Durch De Bruyne würde ihm die Eingewöhnung vielleicht einfacher Fallen zudem spricht ja Guilavogui(sorry jetzt sicher falsch geschrieben) auch Französisch.
Insgesamt denke ich wären das 2 Spieler die euch weiter helfen würden, Natürlich birgt Sallah ein Risiko, wäre aber bei einer Entwicklung sicher ein Schnäppchen gewesen(kommt natürlich auch drauf an wievie lChelsea für ihn will, wenn ihr Interesse hättet)
Ich denke Tieleman spricht für sich selbst, vor allem denke ich würdet ihr Dortmund da auch ein Bein stellen, die Kandidaten für eine Gündogannachfolge dürften nur begrenzt vorhanden und machbar sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flotschl am 15.01.2015 um 12:27 Uhr bearbeitet
15.01.2015 - 12:42 Uhr
Ich glaube nicht , dass Anderlecht Tielemans nicht unter 25mille ziehen lassen wird. Sicherlich wäre er ein bereicherung für Wolfsburg, und man hätte auf der Position für die Zukunft ausgesorgt, aber ist er das Geld wert? Für einen 17-jährigen/18-jährigen (ich weiss es nicht)? Er kann auch ein fail werden. Und die meissten Belgier gehen eh in die Premier League... Du musst dir nur mal die Nationalmannschaft von Belgien angucken... 90% Premier League. Ich gehe davon aus, das er zu Chelsea geht und da erstmal verliehen wird. Zu Salah kann ich nix sagen. Shaqiri wäre die beste Lösung für Rm gewesen. Wie siehts aus mit Aubameyang? Hat bei Dortmund gut gespielt und wird jetzt vielleicht von Kampl verdrängt. Ich bin gespannt was Allofs herzaubert.
15.01.2015 - 13:13 Uhr
Zitat von jonny_pl
in den wn sagt allofs ganz klar, dass man arnold, träsch und segiun habe und nicht gezwungen sei, im winter was zu machen.
15.01.2015 - 13:16 Uhr
Das was Allofs sagen will ist, dass wir nicht "zwingend" was machen müssten. Aber diese Aussage von ihm gibt auch sehr viel interpretations Spielraum.
Klar wäre das die Chance für Arnold, Seguin und Träsch sich dort in den Fokus zu spielen. Nur bin ich klar der Meinung das gehandelt werden muss. Keiner dieser Spieler erfüllt nur annähernd die Attribute, die Malanda vereint hatte.
Klar wäre das die Chance für Arnold, Seguin und Träsch sich dort in den Fokus zu spielen. Nur bin ich klar der Meinung das gehandelt werden muss. Keiner dieser Spieler erfüllt nur annähernd die Attribute, die Malanda vereint hatte.
15.01.2015 - 13:50 Uhr
das is ja aber das problem: welcher spieler tut das schon, der 1. zu haben wäre 2. kömmen will und 3. der besonderen situation ental gewachsen ist?
ich glaube nachwievor, dass wir keinem spieler einen gefallen tun, wenn wir ihn diese winterpause als malanda ersatz verpflichten.
ich glaube nachwievor, dass wir keinem spieler einen gefallen tun, wenn wir ihn diese winterpause als malanda ersatz verpflichten.
15.01.2015 - 14:09 Uhr
Zitat von svanalphabet
das is ja aber das problem: welcher spieler tut das schon, der 1. zu haben wäre 2. kömmen will und 3. der besonderen situation ental gewachsen ist?
Meinst du etwa es ist etwas anderes, wenn du den Nachfolger am Ende der Saison verpflichtest? Am ende bleibt es die gleiche Situation. Nur es ist ein wenig mehr zeit ins Land gegangen. Ich finde, dass man das Ziel im Auge behalten muss und das ist klar die CL. Dazu will man in der EL und im Pokal soweit kommen wie möglich. Da sollte schon entsprechendes Personal vorhanden sein.
Die anderen Teams werden jedenfalls nicht uns zur liebe zurückstecken, damit wir am Ende unsere Ziele erreichen.
Ein neuer DM muss ja keine Kopie von Malanda sein, was auch nicht möglich wäre, aber es gibt genügend Talente auf der Position, die uns jetzt und in naher Zukunft mehr qualität versprechen würden. Ob die Spieler zu haben sind muss man halt abchecken.
15.01.2015 - 14:23 Uhr
im sommer gibt es einfach mehr möglichkeiten, der markt ist größer und so weiter. also ja, es ist sichrlich aus mehreren gründen einfacher, im sommer einen neuen spieler zu holen, der alle kriterien erfüllt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.