Transferperiode 14/15
11.02.2014 - 07:08 Uhr
15.01.2015 - 14:30 Uhr
Gomez soll Bundesligisten angeboten werden
http://www.transfermarkt.de/ac-florenz-sucht-angeblich-gomez-abnehmer-ndash-swansea-dran-/view/news/184805
http://www.transfermarkt.de/ac-florenz-sucht-angeblich-gomez-abnehmer-ndash-swansea-dran-/view/news/184805
15.01.2015 - 15:46 Uhr
Zitat von mituu
Das was Allofs sagen will ist, dass wir nicht "zwingend" was machen müssten. Aber diese Aussage von ihm gibt auch sehr viel interpretations Spielraum.
Klar wäre das die Chance für Arnold, Seguin und Träsch sich dort in den Fokus zu spielen. Nur bin ich klar der Meinung das gehandelt werden muss. Keiner dieser Spieler erfüllt nur annähernd die Attribute, die Malanda vereint hatte.
Das was Allofs sagen will ist, dass wir nicht "zwingend" was machen müssten. Aber diese Aussage von ihm gibt auch sehr viel interpretations Spielraum.
Klar wäre das die Chance für Arnold, Seguin und Träsch sich dort in den Fokus zu spielen. Nur bin ich klar der Meinung das gehandelt werden muss. Keiner dieser Spieler erfüllt nur annähernd die Attribute, die Malanda vereint hatte.
Deiner Meinung bin ich zwar, aber ich sehe es nicht ganz so optimistisch. Bisher war Allofs Arbeit sehr transparent und man konnte sich stets auf das verlassen, was er gesagt hat. Wenn er jetzt sagt: "Wir müssen nicht zwingend etwas machen", dann wird es auch so kommen, dass wir nichts machen. Meine Hoffnung, dass er es nur sagt, weil seit Malandas Tod noch keine Woche ins Land gezogen ist (was ich wiederum absolut nachvollziehen könnte), ist ziemlich klein. Ich frage mich nur, was überhaupt passieren muss, damit Allofs noch mal etwas macht. Meines Erachtens war das bärenstarke defensive Mittelfeld neben KDB unser Trumpf in der Hinrunde - und zwar insbesondere durch die Konkurrenzsituation mit vier Hochkarätern für zwei Positionen. Aktuell hingegen stellt sich das defensive Mittelfeld mit Gustavo und Arnold von selbst auf. Sollte einer der beiden ausfallen, haben wir mit Träsch wieder einen Part des einst als "Doppelsechs des Grauens" verschrienen Gespanns in der Mannschaft. Das kann eigentlich keiner wollen bei unseren Zielen.
15.01.2015 - 16:04 Uhr
Zitat von svanalphabet
im sommer gibt es einfach mehr möglichkeiten, der markt ist größer und so weiter. also ja, es ist sichrlich aus mehreren gründen einfacher, im sommer einen neuen spieler zu holen, der alle kriterien erfüllt.
im sommer gibt es einfach mehr möglichkeiten, der markt ist größer und so weiter. also ja, es ist sichrlich aus mehreren gründen einfacher, im sommer einen neuen spieler zu holen, der alle kriterien erfüllt.
Das ist sicherlich richtig. Bleibt nur zu hoffen, dass Allofs dann nicht wieder so lange zögert und knausert. Es gilt irgendwann auch mal, unpopuläre Entscheidungen zu treffen und Positionen, die eigentlich schon ganz gut besetzt sind, dennoch neu zu besetzen um die Mannschaft noch besser zu machen. Dafür war Allofs bisher nicht bekannt. Lieber hat er im Erfolg alle Verträge verlängert. Ich denke da z.B. nur an Vieirinha. Als Allzweckwaffe zu weiterhin moderaten Bezügen würde ich ihn behalten, aber es wäre m.E. ein Fehler ihn für die Planstelle im ROM zum Spitzenverdiener zu machen. Da gibt es bessere und effektivere Spieler.
Zurück zum eigentlichen Thema: Wenn ich Allofs wäre, würde ich alles daran setzen Stindl zu holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 15.01.2015 um 16:04 Uhr bearbeitet
15.01.2015 - 16:24 Uhr
Auf der T-Online Seite steht etwas davon, dass Schürrle auf der "Abschlussliste" bei Mou steht.
Leihe oder Verkauf könnte sogar im Winter schon ein Thema sein....
15.01.2015 - 16:26 Uhr
Zitat von jonny_pl
Auf der T-Online Seite steht etwas davon, dass Schürrle auf der "Abschlussliste" bei Mou steht.
Abwarten. Mou meinte in den letzten Tagen, dass Schürrle körperlich zulegen muss. Das ist ihm zu wenig für die PL.
15.01.2015 - 16:38 Uhr
Zitat von jonny_pl
Schürrle ist spätestens im Sommer Geschichte bei Chelsea, da bin ich mir sicher. Ich habe es auch schon geschrieben: Er ist ein Spieler, um den sich der VfL eigentlich bemühen muss. Eigentlich... Ich gehe nämlich davon aus, dass man im Sommer erneut versucht, den "Topstürmer" an Land zu ziehen und keine 20 Mio. Euro für einen offensiven Mittelfeldspieler übrig hat.
15.01.2015 - 16:55 Uhr
Planstelle DM wird also nicht besetzt?? Wie soll man das richtig interpretieren??
Das Malanda keine oder nur maximal eine ergäzende Rolle gespielt hätte??
Bekommt Luis neuro-enhancer damit er es endlich mal rafft, nicht mit vielen saudummen Aktionen Karten zu sammeln oder gar vom Platz zu fliegen? Gibt es ein Eigengewächs dem man die Rolle fürs erste zu traut (Seguin)?
Oder wird nun nochmehr routiert auf den Positionen bis irgendwann jeder alles aber keiner mehr eine Position richtig spielen kann??
Ich könnte mir auch gut Naldo oder Knoche im DM als 6er vorstellen, beide haben das Auge für Pässe nach vorne und haben defensiv die taktische Finesse aber sind leider auch sehr schnell zu überspielen.
Oder vlt Schäfer mal auf der DM Position ausprobieren? Könnte ich mir eigentlich auch ganz gut vorstellen ala Lahm. Träsch will ich dort jedenfalls nicht mehr sehen und überhaupt gehören Träsch, Ochs, Klich und Caliguri ausgetauscht. Vierinha max. als Allrounder zu günstigen bezügen halten. Ich kann nicht verstehen warum er zu den Besten im Kader gehören soll. Spielt unter seinen Möglichkeiten, bezieht oft nicht Jung mit ins Spiel ein um dann aus relativ großer Entfernung mit einem Schüsschen aufs Tor zu spielen.
Defensiv glänzt Vierinha mit vielen kapitalen Fehlpässen, ich erinnere mich nur an das Schalkespiel 2.Halbzeit wo allein Vierinha für eine Schalkerentlastung verantwortlich war.
Für den Sturm würde ich mir Gomez wünschen. Ja ein Risiko aber ich denke er könnte in der Buli nochmal neu anfangen und er erfüllt alle Voraussetzungen (Boxstürmer, langgewachsen, etc.)
Im DM bin ich immer noch für Rode!! Jung, deutsch und auch für Nationalmannschaft tauglich wenn andere abdanken.
Das Malanda keine oder nur maximal eine ergäzende Rolle gespielt hätte??
Bekommt Luis neuro-enhancer damit er es endlich mal rafft, nicht mit vielen saudummen Aktionen Karten zu sammeln oder gar vom Platz zu fliegen? Gibt es ein Eigengewächs dem man die Rolle fürs erste zu traut (Seguin)?
Oder wird nun nochmehr routiert auf den Positionen bis irgendwann jeder alles aber keiner mehr eine Position richtig spielen kann??
Ich könnte mir auch gut Naldo oder Knoche im DM als 6er vorstellen, beide haben das Auge für Pässe nach vorne und haben defensiv die taktische Finesse aber sind leider auch sehr schnell zu überspielen.
Oder vlt Schäfer mal auf der DM Position ausprobieren? Könnte ich mir eigentlich auch ganz gut vorstellen ala Lahm. Träsch will ich dort jedenfalls nicht mehr sehen und überhaupt gehören Träsch, Ochs, Klich und Caliguri ausgetauscht. Vierinha max. als Allrounder zu günstigen bezügen halten. Ich kann nicht verstehen warum er zu den Besten im Kader gehören soll. Spielt unter seinen Möglichkeiten, bezieht oft nicht Jung mit ins Spiel ein um dann aus relativ großer Entfernung mit einem Schüsschen aufs Tor zu spielen.
Defensiv glänzt Vierinha mit vielen kapitalen Fehlpässen, ich erinnere mich nur an das Schalkespiel 2.Halbzeit wo allein Vierinha für eine Schalkerentlastung verantwortlich war.
Für den Sturm würde ich mir Gomez wünschen. Ja ein Risiko aber ich denke er könnte in der Buli nochmal neu anfangen und er erfüllt alle Voraussetzungen (Boxstürmer, langgewachsen, etc.)
Im DM bin ich immer noch für Rode!! Jung, deutsch und auch für Nationalmannschaft tauglich wenn andere abdanken.
17.01.2015 - 08:15 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Schürrle ist spätestens im Sommer Geschichte bei Chelsea, da bin ich mir sicher. Ich habe es auch schon geschrieben: Er ist ein Spieler, um den sich der VfL eigentlich bemühen muss. Eigentlich... Ich gehe nämlich davon aus, dass man im Sommer erneut versucht, den "Topstürmer" an Land zu ziehen und keine 20 Mio. Euro für einen offensiven Mittelfeldspieler übrig hat.
Zitat von jonny_pl
Das sehe ich genauso. Schürrle wird Chelsea verlassen oder verlassen müssen. Das der VfL das nicht einfach so an sich vorbei gehen lassen kann, sehe ich genauso. Würde super in das Beuteschema von Hecking und Allofs passen. Hinsichtlich FFP wäre er aber ein Risiko, weil er für mich kein MS ist, den man eigentlich verpflichten möchte, damit vorne ordentlich geknipst wird.
Ich bin gespannt was die Verantwortlichen hier einfallen lassen. Mittlerweile gibt es ja schon so Spielchen anderer Vereine Spieler auszuleihen mit einer einer Kaufoption für den nächsten Sommer/Winter um das FFP zu "umgehen" bzw. Grauzonen zu nutzen. Vielleicht könnte man so zwei Toptransfers realisieren aber da müssen sicher die anderen Vereine auch mitspielen.
20.01.2015 - 12:31 Uhr
Casteels via Bremen op weg naar Wolfsburg Rode Duivel Koen Casteels (22) staat op punt om 1899 Hoffenheim te verlaten. Volgens goed ingelichte Duitse bronnen blijft de voormalige keeper van KRC Genk wel in de Bundesliga. Hij zou eerstdaags een meerjarig contract ondertekenen bij VFL Wolfsburg.
Die club zou al een akkoord hebben met Werder Bremen dat Casteels wil ***** n tot eind dit seizoen. Zijn zaakwaarnemer Nico Vaesen wilde gisteren het nieuws bevestigen noch ontkennen.
Casteels verkaste 3,5 jaar geleden naar Hoffenheim, waar hij zich opwerkte tot eerste doelman. Na een beenbreuk, die hem het WK kostte, kon hij geen basisplaats meer afdwingen.
Laut hvbl wird Casteels für mehrere Jahre zum VfL Wolfsburg wechseln und dann bis zum Saisonende an Werder Bremen verliehen.
Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Grün ist mMn nicht schlechter und passt vom Namen her sogar besser nach Wolfsburg. Ich finde diesen Transfer nicht wirklich sinnvoll, es sei denn, Max möchte den Verein sofort verlassen. Oder soll Casteels der desegnierte Begnalio-Nachfolger werden? Dazu fehlt ihm einfach die Qualität. Da gibt's doch sicher bessere Lösungen.
Weiß jemand zufällig mehr zum Wahrheitsgehalt der oben genannten Quelle?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruffy1983 am 20.01.2015 um 12:36 Uhr bearbeitet
20.01.2015 - 12:44 Uhr
Das Kriterium, dass Grün vom Namen her besser passt, sehe ich jetzt einfach mal als Scherz an. Und dass Grün nicht schlechter ist als Casteels, ist ebenfalls Unsinn. Casteels ist deutlich eine Klasse besser als Grün, trotz einiger Patzer in Hoffenheim. Die Verpflichtung von Casteels als neuer (besserer) Nummer 2 macht absolut Sinn. Wenn er in Form kommt, kann er durchaus Druck auf Benaglio machen. Allerdings heißt das auch, dass im kommenden Sommer sicher noch keine neue Nummer 1 anstelle von Benaglio kommen wird. Könnte dazu passen, dass Trapp laut Kicker angeblich noch bis 2016 in Frankfurt bleiben könnte. Möglicherweise wird Benaglios dann auslaufender Vertrag nicht mehr verlängert (wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass er sich bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen automatisch bis 2017 verlängert) und Trapp oder ein anderer potenzieller Top Keeper verpflichtet. Klingt alles nachvollziehbar soweit. Wie auch immer, über Casteels als Nummer 2 ab Sommer würde ich mich freuen. Wenn er nach seiner sehr langen Verletzungspause wieder topfit ist, ist er ein deutliches Upgrade zu Grün. Von den Anlagen her ist Casteels auf jeden Fall ein sehr guter Mann. Warum er es in Hoffenheim als Nr 1 nicht gepackt hat, kann ich aus der Ferne nur schwer beurteilen. Vielleicht kam die Rolle zu früh für ihn.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.