VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#4051
29.01.2016 - 14:51 Uhr
Was gutes Scouting heißt, sieht man doch gerade beispielsweise bei West Ham: Sakho, Valencia, Cresswell, Kouyate, Lanzini, Antonio...das sind Jungs, von denen vorher kaum einer gehört hat und die sind nicht für große Summen gewechselt sind. Vor allem Payet wäre hier der perfekte De Bruyne Ersatz gewesen...
Transferperiode 15/16 |#4052
29.01.2016 - 14:54 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS

Und da sehe ich das Problem Nr. 1....... wird er seine Chancen bekommen???

Problem Nr. 2.........er hat noch nicht Unterschrieben!!!!

Fluch und Segen ist, dass wir mit Schürrle und Vieirinha zwei Spieler haben, die meist zwei Positionen spielen, wodurch dementsprechend weniger offensive Spieler auf der Bank sitzen. Anstatt für Flügelspieler x jemanden von der Bank nachzulegen, wird meist Vieirinha nach vorne gezogen. Gleiches gilt meist für Schürrle, der zwischen Außenbahn/Stürmer/Hängende Spitze hin und her geschoben wird. Dadurch haben wir zwar fast immer Optionen, jedoch meist die gleichen. Wenn Gustavo und Arnold wiederkommen, wird sich das entsprechend auf die Bank auswirken. Ich hoffe schon, dass noch Transfers getätigt werden, die entsprechend neue Impulse bringen können - und sei es, mal etablierte Spieler aus dem Kader zu kegeln. In der Regel trifft es fast immer die gleichen, die hinten weg herausfallen (Jung, Bendtner, Azzaoui etc.) Wenig erbaulich für diese und wenig motivierend für alle anderen, da sie im Prinzip immer, wenn fit, im Kader stehen bzw. in der Startelf.

Eines der größten Probleme ist für mich die Ausrechenbarkeit. Im Prinzip kann man sich fast immer die Aufstellung/Bank herleiten, da sie fast immer gleich besetzt wird. Transfers sollen auch dahingehend neue Impulse bringen. Bisschen was umwirbeln, da nichts trügerischer ist als das Festhalten. Stillstand bedeutet Rückschritt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PStrootmann am 29.01.2016 um 15:00 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#4053
29.01.2016 - 15:01 Uhr
Zitat von mimatu
Quelle: twitter.com

Bruno Henrique und sonst nichts: Klaus Allofs erklärt die Wolfsburger Stürmersuche für beendet. #traraaaa
Na dann war es das wohl, Bruno Henrique und mehr nicht...
Vielleicht wird ja einem Stürmer auf der U23 das Vertrauen geschenkt ... nicht...

Setzen, sechs, Herr Allofs! Selten so eine schwache Arbeit eines Sportmanagers gesehen: Ein Kader voll von Baustellen (Sturm, zentrales bzw. defensives Mittelfeld, Innenverteidung, usw.) und die einzige Verstärkung soll eine brasilianische Wündertüte sein. Das hätte ich wohl gerade auch noch so hinbekommen.

Mir kann niemand erzählen, dass Embolo und meinetwegene Zaza die einzigen Stürmer gewesen sind, die eine Verstärkung für unseren Sturm gewesen wären. Ich meine, wir haben einen verletzten Bas Dost, der ohnehin nur ein Durchschnittsspieler ist und einen Bendtner. Den Brasilianer rechne ich noch nicht dazu. Wenngleich ich ihn bisher nicht habe spielen sehen, waren die letzten ähnlichen Transfers - Xizhe Zhang, Ascues. F. Rodriguez - genauso "sinnvoll", erst recht, da Hecking ja ohnehin lieber auf einen Caligiuri setzt.

Sorry, ich bin gerade einfach nur genervt, sollte Allofs Aussage der Warheit entsprechen. Das wäre ganz großer Bockmist!

•     •     •

#19 Junior Malanda
Transferperiode 15/16 |#4054
29.01.2016 - 15:11 Uhr
Zitat von westschinken
Was gutes Scouting heißt, sieht man doch gerade beispielsweise bei West Ham: Sakho, Valencia, Cresswell, Kouyate, Lanzini, Antonio...das sind Jungs, von denen vorher kaum einer gehört hat und die sind nicht für große Summen gewechselt sind. Vor allem Payet wäre hier der perfekte De Bruyne Ersatz gewesen...

Aber du weißt doch auch, dass dieser Vergleich eben nicht so einfach machbar ist. Die PL hat bei einigen Spielern immernoch ein höheres Standing. Das sind schon tolle Transfers, die natürlich auch von den Scouts getrieben werden.

Enner Valencia alleine hätte doch erstmal für den Sturm gereicht. Das Payet so stark auftrumpft hätte ich nicht gedacht. Klar waren seine Leistungen bei Marseille überdurchschnittlich, aber was er derzeit aufs Parkett zaubert ist toll. Michail Antonio kommt aus der 2. englischen Liga. Kostet fast 10 Mio € - das sind eben auch etwas andere Verhältnisse meiner Meinung.

51,70 Mio. € hat West Ham ausgegeben ... nicht wenig, aber immerhin sind sie auch so besetzt, dass es auf mehreren Positionen passt. Und auch im Winter macht man mit Sam Byram einiges richtig. Aber auch hier zählt: Solche Spieler bleiben dann auf der Insel oder wechseln lieber dorthin. Klar kann Allofs mit Scheinen wädeln, aber wenn er die Spieler nicht vorgestellt bekommt von den Scouts, passiert da recht wenig.

Und das ist schon über einen längeren Zeitraum so. Osimhen: Da brauche ich auch keinen Scout für um zu sehen, dass er eine starke U17 WM gespielt hat. Hatte man ihn vorher schon auf dem Schirm? Wohl nicht. Ob er bei uns Fuß fassen wird 2017 wissen wir auch nicht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#4055
29.01.2016 - 15:14 Uhr
Solange Allofs zufrieden ist ist ja alles top uglyuglyugly Vielleicht wollen wir ja am letzten Tag dieser Transferperiode auch noch Rodriguez oder so verkaufen.
Transferperiode 15/16 |#4056
29.01.2016 - 15:18 Uhr
Ein absoluter Offenbarungseid, den Allofs transfertechnisch geleistet hat und das nicht nur in dieser Transferperiode, sondern auch in der letzten Transferperiode! Aus meiner Sicht hat er zum größten Teil unseren Untergang zu verantworten, durch seine schlechte Transferpolitik hat er die Lawine erst ins Rollen gebracht..Hecking fehlen halt die Mittel um diese zu stoppen, aber zumindest mit der Basis der letztjährigen Kaders hätte er vernünftig weiter arbeiten können.
Transferperiode 15/16 |#4057
29.01.2016 - 15:21 Uhr
Zitat von PStrootmann
Zitat von VfL_Holgi_KS

Und da sehe ich das Problem Nr. 1....... wird er seine Chancen bekommen???

Problem Nr. 2.........er hat noch nicht Unterschrieben!!!!

Fluch und Segen ist, dass wir mit Schürrle und Vieirinha zwei Spieler haben, die meist zwei Positionen spielen, wodurch dementsprechend weniger offensive Spieler auf der Bank sitzen. Anstatt für Flügelspieler x jemanden von der Bank nachzulegen, wird meist Vieirinha nach vorne gezogen. Gleiches gilt meist für Schürrle, der zwischen Außenbahn/Stürmer/Hängende Spitze hin und her geschoben wird. Dadurch haben wir zwar fast immer Optionen, jedoch meist die gleichen. Wenn Gustavo und Arnold wiederkommen, wird sich das entsprechend auf die Bank auswirken. Ich hoffe schon, dass noch Transfers getätigt werden, die entsprechend neue Impulse bringen können - und sei es, mal etablierte Spieler aus dem Kader zu kegeln. In der Regel trifft es fast immer die gleichen, die hinten weg herausfallen (Jung, Bendtner, Azzaoui etc.) Wenig erbaulich für diese und wenig motivierend für alle anderen, da sie im Prinzip immer, wenn fit, im Kader stehen bzw. in der Startelf.

Eines der größten Probleme ist für mich die Ausrechenbarkeit. Im Prinzip kann man sich fast immer die Aufstellung/Bank herleiten, da sie fast immer gleich besetzt wird. Transfers sollen auch dahingehend neue Impulse bringen. Bisschen was umwirbeln, da nichts trügerischer ist als das Festhalten. Stillstand bedeutet Rückschritt.

Das ist gut analysiert. Die Spieler sind zwar zwischen einigen Positionen variabel, doch das Angriffsspiel selbst ist es leider nicht. Das Flügelspiel ist tatsächlich zu leicht ausrechenbar. Wenn man dann die Stärken von Draxler auf der Außenbahn nutzen will und stattdessen einen Spieler wie Arnold, den ich im ZOM deutlich stärker sehe, als Spielmacher ins Zentrum setzt, dann werden Spieler wie Kruse und Schürrle, die ihre Stärken besonders über die Geschwindigkeit und Wendigkeit holen, obsolet. Denn Torgefahr strahlen sie im aktuellen System ohne richtigen Stürmer nicht wirklich aus, weil es auch keinen MS gibt, der vorne die Gegner bindet und Räume schafft.
Transferperiode 15/16 |#4058
29.01.2016 - 15:31 Uhr
Na dann muss nicht nur die überfällige Entlassung von Hecking erfolgen, sondern auch noch die von Allofs. Umso einfacher, dann muss Allofs nicht erst Hecking feuern - da würde er sich wahrscheinlich eh drum streuben. Daher perfekt - hat man dieses Problem umgangen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AgainstAllOdds am 29.01.2016 um 15:32 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#4059
29.01.2016 - 15:54 Uhr
Genau.
Allofs-> Heidel oder Eberl
Hecking-> Phillip Cocu oder Frank de Boer
Littbarski-> Neuer Chefscout (Oben wurde als Beispiel West Ham genannt.)

Wäre mir aufjedenfall lieber als ein neuer Stürmer. tung
Transferperiode 15/16 |#4060
29.01.2016 - 16:13 Uhr
Die Arbeit von Allofs erinnert mich irgendwie an die Fluechtlingspolitik der Frau Merkel-kopflos!
Nicht erst seit diesem Jahr, das war sogar die letzten Jahre in Bremen schon zu beobachten...und wegen solchen Managern wie Allofs die keinen Plan B haben entsteht immer so eine extreme Kluft zwischen den Bayern/BvB und dem Rest der Liga (Langeweile pur), Wolfsburg haette das deutsche Pendant zu Athletico Madrid sein koennen, aber mit so einem Manager geht das leider nicht.
Es war von Anfang an klar, dass Draxler allein keinen de Bruyne ersetzen kann und das Bendtner nicht wirklich den Anspruechen gerecht werden kann, ausserdem war klar dass es dringend noch einen Ersatz fuer Dost braucht, gerade jetzt wo man in der Champions League weitergekommen ist (einen Ersatz der bitteschoen sofort hilft, und nicht erst in 1-2 Jahren))...und wie bitte will Allofs mir erklaeren dass er als hochbezahlter Manager scheinbar weniger Ahnung hat als viele Fans hier im Forum und staendig solche Anfaengerfehler produziert? oder ruht man sich zu sehr auf dem Pokalsieg aus? mMn haette die Vereinspolitik viel offensiver gestaltet werden muessen um sich dauerhaft oben festsetzen zu koennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stamms am 29.01.2016 um 16:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.