Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
29.01.2016 - 16:34 Uhr
Was denken sich manche hier eigentlich? Wie kann man Allofs bzw. Hecking für das was seit langem hier abgeht, in Schutz nehmen, mit der Begründung, dass sie uns ja damals so weit voran gebracht haben?!
Mit dem Geld was die beiden da zur Verfügung hatten, ist das sicherlich 1.) keine große Kunst - es damit nicht zu schaffen, dass ist eher ne Kunst und
2.) hier sind doch bestimmt 90% der User beruflich aktiv. Wenn ihr euren Job 1 Jahr lang gut macht und danach 2 Jahre schlecht, wird der Arbeitgeber euch dann jahrelang unterstützen und euch immer wieder eure Fehler verzeihen, weil ihr ja mal nen gutes erstes Jahr hattet?
Ist sogar für mich noch viel extremer im Fußball, denn dort geht es um Millionen - die eben auch genau diese Leute wie Hecking und Allofs für ihren Job bekommen.
Manch anderer verliert seinen Job bei einem Gehalt von 2.500 € im Monat, wenn er mal nen halbes Jahr nicht seine volle Leistung bringen kann...aber wer Millionen verdient, darf sich nach 1-2 guten Jahren, etliche Fehler leisten? Also tut mir Leid, aber das ist für mich nicht verständlich.
Mit dem Geld was die beiden da zur Verfügung hatten, ist das sicherlich 1.) keine große Kunst - es damit nicht zu schaffen, dass ist eher ne Kunst und
2.) hier sind doch bestimmt 90% der User beruflich aktiv. Wenn ihr euren Job 1 Jahr lang gut macht und danach 2 Jahre schlecht, wird der Arbeitgeber euch dann jahrelang unterstützen und euch immer wieder eure Fehler verzeihen, weil ihr ja mal nen gutes erstes Jahr hattet?
Ist sogar für mich noch viel extremer im Fußball, denn dort geht es um Millionen - die eben auch genau diese Leute wie Hecking und Allofs für ihren Job bekommen.
Manch anderer verliert seinen Job bei einem Gehalt von 2.500 € im Monat, wenn er mal nen halbes Jahr nicht seine volle Leistung bringen kann...aber wer Millionen verdient, darf sich nach 1-2 guten Jahren, etliche Fehler leisten? Also tut mir Leid, aber das ist für mich nicht verständlich.
29.01.2016 - 17:10 Uhr
Zitat von Sascha3599
Solange Allofs zufrieden ist ist ja alles top
:ugly:
Vielleicht wollen wir ja am letzten Tag dieser Transferperiode auch noch Rodriguez oder so verkaufen.
Vielleicht wollen wir ja am letzten Tag dieser Transferperiode auch noch Rodriguez oder so verkaufen.Wenn Real wirklich Ernst macht und noch schnell 50-55 Millionen bietet, ist das fast schon sicher.
Ich finde es wirklich nicht unrealistisch.
Nun ja. Ich denke mal, wenn es dabei bleibt, wird es ein großer 8 Platz in der Abschlusstabelle, und solange sich ein Garcia Sanz nicht meldet, wird man auch in die neue Saison mit einem Hecking/Allofs gehen, die das Jahr als Zwischenjahr nach dem großen KdB-Abgang betitelen werden.
Nur warum man dieses Jahr nicht anders hätte retten können, wird dann wahrscheinlich auch nicht besprochen
Naja, waren 2 schöne Jahre in denen man in den Top 5 war, aber jetzt wird es wieder Mittelmaß!
29.01.2016 - 17:14 Uhr
Zitat von Shade2019
Wenn Real wirklich Ernst macht und noch schnell 50-55 Millionen bietet, ist das fast schon sicher.
Nun ja. Ich denke mal, wenn es dabei bleibt, wird es ein großer 8 Platz in der Abschlusstabelle, und solange sich ein Garcia Sanz nicht meldet, wird man auch in die neue Saison mit einem Hecking/Allofs gehen, die das Jahr als Zwischenjahr nach dem großen KdB-Abgang betitelen werden.
Nur warum man dieses Jahr nicht anders hätte retten können, wird dann wahrscheinlich auch nicht besprochen
Naja, waren 2 schöne Jahre in denen man in den Top 5 war, aber jetzt wird es wieder Mittelmaß!
Zitat von Sascha3599
Vielleicht wollen wir ja am letzten Tag dieser Transferperiode auch noch Rodriguez oder so verkaufen.
Vielleicht wollen wir ja am letzten Tag dieser Transferperiode auch noch Rodriguez oder so verkaufen.Wenn Real wirklich Ernst macht und noch schnell 50-55 Millionen bietet, ist das fast schon sicher.

29.01.2016 - 17:51 Uhr
Naja im Winter nichts neues. Nachdem man bereits im Sommer die Mannschaft nicht adäquat nachgerüstet hat (Sturm, Innenverteidigung, defensives Mittelfeld) und wir dazu auch noch einen wichtigen Bestandteil unseres Tafelsilbers abgegeben haben, ist die sportliche Talfahrt die logische Konsequenz. Es tun sich nach und nach immer mehr Baustellen auf, die Allofs partout nicht behebt/beheben kann. Klar kann man de Bruyne nicht ersetzen und der Verkauf war absolut nachvollziehbar aber das Timing war doch etwas ungeschickt und die Bemühung diese Aufgabe auf mehrere Schultern zu verteilen scheiterte kläglich. Der Kader dünnt qualitativ immer mehr aus. Dadurch dass Schürrle in die Spitze rückt kommt ein Caliguiri zwangläufig in die Startelf, der aber absolut außer Form ist - auf der anderen Seite hat man mit Bendtner momentan nur einen einzigen reinen Stürmer im Kader und bis der eine Chance bekommt, muss die 0 vorne schon ziemlich lange stehen. Das ist eindeutig eine Fehlplanung des Kaders. Wenn man dann keine Hausnummer wie Embolo an Land ziehen kann, was bei dem Potenzial auch mal passieren kann, sollte man zumindest so weitsichtig gewesen sein einen anderen Stürmer in der Hinterhand zu haben, der sofort weiterhelfen kann. Damit kann nicht Henrique gemeint sein. Ohne ihn vorverurteilen zu wollen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser uns jemals auch nur ein wenig weiterhelfen wird. Was mich zudem momentan auch sehr stört, ist dass man scheinbar konsequent auf Dante setzt. Nichts für Ungut, aber ich finde, dass Robin Knoche jetzt einfach mal wieder gesetzt werden muss. Ich gestehe Dieter Hecking zu, dass er sicher ein ausgereifteres Verständnis für die Bewertung eines Innenverteidigers hat, als ich. Momentan sehe ich aber regelmäßig einen in die Jahre gekommenen hüftsteifen Brasilianer, gegenüber einem jungen Eigengewächs der sein Potenzial schon einmal über sehr lange Zeit bestätigt hat und sehr ambitioniert ist, in der Startelf. Ich habe das Gefühl dass das VfL-Getriebe der letzten Jahre sehr ins stottern geraten ist. Die wenigen Neuzugänge funktionieren nur bedingt. Die Baustellen im Kader werden immer größer, Kreativität im Offensivspiel ist quasi nicht vorhanden. Alles in allem sehr schlechte Vorzeichen, um die guten Leistungen der letzten Jahre zu bestätigen. Ich bin gespannt.
29.01.2016 - 18:32 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds
Was denken sich manche hier eigentlich? Wie kann man Allofs bzw. Hecking für das was seit langem hier abgeht, in Schutz nehmen, mit der Begründung, dass sie uns ja damals so weit voran gebracht haben?!
Guter und sehr treffender Beitrag - kann leider nicht bewerten.
Ich frage mich ohnehin, ob Allofs und Hecking seitens des Vorstandes überhaupt irgendeine Art von Gegenwind bekommen. Es ist doch augenscheinlich, dass beide in der letzten Zeit - Allofs zudem vor allem in einem Großteil der Transferperioden, insbesondere in Bezug auf die sich nun scheinbar weiter in die Länge ziehende Stürmersuche - keine sonderlich gute Figur machen. Hecking glänze nicht gerade mit ausgefuchsten taktischen Systemen (Konterspieler gegen tiefstehende Gegner), diversen Aus- bzw. Einwechslungen (z.B. gegen die Eintracht: Schäfer für Draxler in einer komplett falschen Situation), das stetige Nicht-Berücksichtigen von Spielern (Knoche, Azzaoui, F. Rodriguez und all unsere Jugendspieler im Allgemeinen) und stattdessen das Aufstellen von Spielern, die in meinen Augen ihren Platz in der Startelf aktuell nicht verdienen (Caligiuri, Dante).
Das sind alles Kleinigkeiten, welche sich im Ganzen summieren und zur Folge haben, dass die allgemeine Entwicklung unseres geliebten Vereins nicht mehr so positiv ist wie sie beispielsweise noch vor etwa eineinhalb Jahren war. Das sind Probleme, über die Kommuniziert werden muss, sofern sie denn erkannt werden - sowohl von Allofs als auch vom Vorstand.
Hinzu kommen die von vielen von uns bereits angesprochenen Baustellen im Kader, welche bei Beseitigung zumindest zu einer Art von Schadensbegrenzung führen könnten. Stattdessen verpflichtet Allofs "unbeschriebene Blätter", welche dann wiederum von Hecking komplett ignoriert werden und/oder "noch nicht so weit sind".
Im Sommer verkaufte man De Bruyne für rund 80 Millionen Euro (!!), Perisic für etwa 16 Millionen Euro und Timm Klose nun im Winter für sage und schreibe 12 Millionen Euro. Das Geld ist da und jeder kompetente Fußballmanager sollte mit einer solchen enormen Menge von finanziellen Mitteln in der Lage sein, den Kader angemessen für den Kampf um die begehrten Champions-League-Plätze rüsten. Zu den kompetenten Fußballmanagern zähle ich im Grunde genommen auch Allofs, welcher in Bremen mit wenig Geld und viel Kreativität geniale Transfers abwickelte (Özil, Diego, Naldo, Klose, um nur ein paar Namen zu nennen) - natürlich abgesehen von kleineren Fauxpas (z.B. Carlos Alberto).
Wir befinden uns aktuell am Scheideweg: Die Probleme müssen angegangen werden, anderenfalls sind wir auf dem Weg, erneut ins Mittelmaß abzurutschen - wie damals nach der Meisterschaft, als man transfertechnisch zu passiv war und sowohl taktisch als auch spielerisch nicht gut agierte.
29.01.2016 - 19:27 Uhr
Mir wäre es lieb, wenn Bendtner noch bis Montag verkauft wird.
Dann würde Henrique seine Chance bekommen.......und als Ersatz könnten wir Zawada hochziehen.
Hammer.....mir kommt es so vor, als wenn wir kein Geld hätten wie ein potent. Absteiger.......der Hauptstürmer verletzt sich, aber wir können nicht nachlegen.
Dann würde Henrique seine Chance bekommen.......und als Ersatz könnten wir Zawada hochziehen.
Hammer.....mir kommt es so vor, als wenn wir kein Geld hätten wie ein potent. Absteiger.......der Hauptstürmer verletzt sich, aber wir können nicht nachlegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 29.01.2016 um 19:29 Uhr bearbeitet
29.01.2016 - 19:30 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS
Ich hoffe mal auf Sarkasmus. Kann man ohne Smileys nicht gut erkennen. Außer natürlich, du willst wirklich ohne richtige 9 Spielen lassen.
29.01.2016 - 19:32 Uhr
Zitat von Shade2019
Ich hoffe mal auf Sarkasmus. Kann man ohne Smileys nicht gut erkennen. Außer natürlich, du willst wirklich ohne richtige 9 Spielen lassen.
Zitat von VfL_Holgi_KS
Henrique seine Hauptposition ist MS........nein wirklich.....Bendtner kann/will es nicht.
29.01.2016 - 19:34 Uhr
Zitat von Shade2019
Zitat von VfL_Holgi_KS
Unser System unter Hecking benötigt eigentlich einen echten Strafraumstürmer. Technische Graupen wie Schürrle die im Sturm nur rennen können bringen da überhaupt nix. Alleine wie viele Flanken am Wochenende in Strafraum gesegelt sind wo keiner verwerten konnte...
29.01.2016 - 19:40 Uhr
Frage.....wer eröffnet denn den neuen Spieler Henrique?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 29.01.2016 um 19:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.