Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
17.04.2026 - 19:02 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Gerade im Hinspiel gegen uns hat man gesehen, dass er in Topform in Liga 2 den Unterschied machen kann. Allerdings war er diese Saison häufig verletzt.
Insgesamt erinnert er mich an Ritter. Oft gallig, mit super Technik, jedoch bislang noch mit dem Ruf, auch mal faul zu sein.
Könnte bei einem Skyttä-Abgang interessant werden.
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/lilian-egloff/leistungsdatendetails/spieler/472243/plus/0/saison/2025/wettbewerb/L2/verein/48
Quelle: www.kicker.de
Lilian Egloffs Vertrag beim Karlsruher SC läuft im Sommer aus. Dem 23-jährigen Offensivspieler liegt ein neues Angebot vor, ob er im Wildpark bleibt, ist nicht sicher. Einige Klubs sollen ihren Hut in den Ring geworfen haben, unter anderem auch der 1. FC Nürnberg, wo der ehemalige KSC-Scout Michael Bischof als Technischer Direktor fungiert und Egloff aus seiner Zeit bei den Badenern gut kennt.
Egloff könnte den KSC ablösefrei verlassen. Gerade im Hinspiel gegen uns hat man gesehen, dass er in Topform in Liga 2 den Unterschied machen kann. Allerdings war er diese Saison häufig verletzt.
Insgesamt erinnert er mich an Ritter. Oft gallig, mit super Technik, jedoch bislang noch mit dem Ruf, auch mal faul zu sein.
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/lilian-egloff/leistungsdatendetails/spieler/472243/plus/0/saison/2025/wettbewerb/L2/verein/48
Ich glaube da würde mir Lars gindorf aktuell besser gefallen. Der spielt eine unglaubliche Saison in Liga drei.
Nach dem heutigen Spiel glaube ich wir benötigen dringend eine neue Abwehr.
Zwei IVs und einen LV und auch noch einen rv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roede_Orm am 17.04.2026 um 19:18 Uhr bearbeitet
17.04.2026 - 19:26 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Ich glaube da würde mir Lars gindorf aktuell besser gefallen. Der spielt eine unglaubliche Saison in Liga drei.
Zitat von Fanatisch_
Gerade im Hinspiel gegen uns hat man gesehen, dass er in Topform in Liga 2 den Unterschied machen kann. Allerdings war er diese Saison häufig verletzt.
Quelle: www.kicker.de
Lilian Egloffs Vertrag beim Karlsruher SC läuft im Sommer aus. Dem 23-jährigen Offensivspieler liegt ein neues Angebot vor, ob er im Wildpark bleibt, ist nicht sicher. Einige Klubs sollen ihren Hut in den Ring geworfen haben, unter anderem auch der 1. FC Nürnberg, wo der ehemalige KSC-Scout Michael Bischof als Technischer Direktor fungiert und Egloff aus seiner Zeit bei den Badenern gut kennt.
Egloff könnte den KSC ablösefrei verlassen. Gerade im Hinspiel gegen uns hat man gesehen, dass er in Topform in Liga 2 den Unterschied machen kann. Allerdings war er diese Saison häufig verletzt.
Vor allem ist Egloff extrem verletzungsanfällig und das schon in so jungen Jahren. Vom Talent her mit Sicherheit eine Bereicherung, aber bei der Historie würde ich da einen Bogen drum machen.
17.04.2026 - 21:40 Uhr
Ich denke es muss in der Verteidigung auf allen Positionen etwas getan werden. Wenn Heintz verfügbar ist, holt man ihn halt damit er den „entspannten“ Jungs da hinten mal Beine macht und im Training die Spannung hoch hält. Wenn ich das heutige Spiel nehme, kann er das Niveau locker erreichen. Vielleicht fehlt es auch an Charakterköpfen? Rasmussen wurde so angepriesen, hat aber genug damit zu tun die eigene Leistung regelmäßig abzurufen. Da kannst du dann auch kein Anführer (Busfahrer) sein. Ein Heintz wäre schon ob seiner Vita und FCK-Geschichte hochgeachtet. Dazu soll er ja sein astreiner Charakter sein, der immer fleißig arbeitet. Sowas färbt ab.
Es kann auch sein, dass der Ausfall von Prtajin in dieser Hinsicht mehr schmerzt. Man hörte ja mal, dass der schon im Training extrem schwierig zu bespielen war. Robinson äußerte das bei einer Rückschau auf ein Spiel bei YouTube. So einer flößt dann halt Respekt ein und sorgt für mehr Engagement im Training. Berisha kommt aus einer langen Zeit der Bedeutungslosigkeit. Prtajin haderte auch öfter mit den Zuspielen, wenn er nicht gefunden wurde. Mit seinen Toren konnte er dann schnell zum Fixpunkt werden. Du gehst anders ins Spiel, wenn du vorne so einen Typen hast.
Dazu wünsche ich mir auch einen ernsthaften Konkurrenten zu Kunze. Der ist ein reiner Zerstörer auf Zweitliganiveau, hier braucht man eine etwas dynamischere Variante. Vielleicht jemand der ähnlich gut im Zweikampf ist, es aber auch beherrscht sich mal in Richtung Gegner aufzudrehen. Trotz seiner Größe bringt er auch bei Standards null Gefahr. Auch hier ist er fast ausschließlich gegen den Ball gut. Ich will ihn nicht absägen, aber es fehlt einfach an Alternativen in dieser Rolle als tiefer 6er.
Ansonsten würde ich versuchen etwas im Staff zu tun. Und das unabhängig von Lieberknecht. Da würde ich mich breiter, mit echter Expertise aufstellen. Keine Notlösungen mehr, weil Person XY so vereinstreu ist. Kiel leistet sich einen Wimmer, der schon die Austria, Regensburg und den VfB trainiert hat. Auch wenn ich die Umstände rund um den Wechsel vom Jahn zweifelhaft finde. Aber sportliche Expertise hat man sich damit definitiv geholt.
Einen Techniktrainer würde ich auch gerne sehen. Oder richtig investieren in einen Footbonaut? Wenn ich zb bei Haas, Gyamfi oder Kunze den ersten Kontakt sehe: Das ist leider nicht ausreichend. Da sind oft zahlreiche Technikfehler drin, die man auch mit großem Einsatz nicht kompensieren kann. Ich schaue Bundesliga und da würde uns selbst Heidenheim wegfiedeln. Wunderlich arbeitet doch an seiner Trainerkarriere? Der ist ein Leader, hatte eine starke Technik und kennt den Fußball von allen Seiten (vom umjubelten Jungstar, dem Absturz mit Problemen und zum Talisman eines ganzen Vereins (VIK)).
Es kann auch sein, dass der Ausfall von Prtajin in dieser Hinsicht mehr schmerzt. Man hörte ja mal, dass der schon im Training extrem schwierig zu bespielen war. Robinson äußerte das bei einer Rückschau auf ein Spiel bei YouTube. So einer flößt dann halt Respekt ein und sorgt für mehr Engagement im Training. Berisha kommt aus einer langen Zeit der Bedeutungslosigkeit. Prtajin haderte auch öfter mit den Zuspielen, wenn er nicht gefunden wurde. Mit seinen Toren konnte er dann schnell zum Fixpunkt werden. Du gehst anders ins Spiel, wenn du vorne so einen Typen hast.
Dazu wünsche ich mir auch einen ernsthaften Konkurrenten zu Kunze. Der ist ein reiner Zerstörer auf Zweitliganiveau, hier braucht man eine etwas dynamischere Variante. Vielleicht jemand der ähnlich gut im Zweikampf ist, es aber auch beherrscht sich mal in Richtung Gegner aufzudrehen. Trotz seiner Größe bringt er auch bei Standards null Gefahr. Auch hier ist er fast ausschließlich gegen den Ball gut. Ich will ihn nicht absägen, aber es fehlt einfach an Alternativen in dieser Rolle als tiefer 6er.
Ansonsten würde ich versuchen etwas im Staff zu tun. Und das unabhängig von Lieberknecht. Da würde ich mich breiter, mit echter Expertise aufstellen. Keine Notlösungen mehr, weil Person XY so vereinstreu ist. Kiel leistet sich einen Wimmer, der schon die Austria, Regensburg und den VfB trainiert hat. Auch wenn ich die Umstände rund um den Wechsel vom Jahn zweifelhaft finde. Aber sportliche Expertise hat man sich damit definitiv geholt.
Einen Techniktrainer würde ich auch gerne sehen. Oder richtig investieren in einen Footbonaut? Wenn ich zb bei Haas, Gyamfi oder Kunze den ersten Kontakt sehe: Das ist leider nicht ausreichend. Da sind oft zahlreiche Technikfehler drin, die man auch mit großem Einsatz nicht kompensieren kann. Ich schaue Bundesliga und da würde uns selbst Heidenheim wegfiedeln. Wunderlich arbeitet doch an seiner Trainerkarriere? Der ist ein Leader, hatte eine starke Technik und kennt den Fußball von allen Seiten (vom umjubelten Jungstar, dem Absturz mit Problemen und zum Talisman eines ganzen Vereins (VIK)).
18.04.2026 - 11:42 Uhr
Wir müssen Mentalität und Führungsstärke in das Team bringen. Primär im Mittelfeld und in de IV. Daher Paul Will und Heintzi zurückholen. Heintz kann direkt den Kapitän machen und den Jungs zeigen wie Bwtze geht. Paul Will habe ich zweimal live in dieser Saison gesehen. Ich fand in stark, bei D98 wird er wohl eher nicht mehr landen
18.04.2026 - 15:21 Uhr
Zitat von hellstroem3
Wir müssen Mentalität und Führungsstärke in das Team bringen. Primär im Mittelfeld und in de IV. Daher Paul Will und Heintzi zurückholen. Heintz kann direkt den Kapitän machen und den Jungs zeigen wie Bwtze geht. Paul Will habe ich zweimal live in dieser Saison gesehen. Ich fand in stark, bei D98 wird er wohl eher nicht mehr landen
Boah Paul Will? bitte nicht! In der Dresdner Abstiegsspielzeit war er der ausgemachte Buhmann.. ich sehe bei Will Nichts, rein gar Nichts was Robinson nicht auch leisten könnte.
18.04.2026 - 15:55 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von hellstroem3
Boah Paul Will? bitte nicht! In der Dresdner Abstiegsspielzeit war er der ausgemachte Buhmann.. ich sehe bei Will Nichts, rein gar Nichts was Robinson nicht auch leisten könnte.Wir müssen Mentalität und Führungsstärke in das Team bringen. Primär im Mittelfeld und in de IV. Daher Paul Will und Heintzi zurückholen. Heintz kann direkt den Kapitän machen und den Jungs zeigen wie Bwtze geht. Paul Will habe ich zweimal live in dieser Saison gesehen. Ich fand in stark, bei D98 wird er wohl eher nicht mehr landen
Sehe ich genauso.
Paul Will wäre kein Upgrade zu irgendwem.
Aber warum muss man sich denn immer wieder an ex-FCK Spielern organisieren?
Hat ja bei wekesser auch schon super funktioniert.
Baris atik ist auch ex fck Spieler, aber den wünscht sich niemand, obwohl er gut performt und uns sogar helfen würde.
18.04.2026 - 15:59 Uhr
Da das Thema Führungsspieler immer wieder auftaucht. Ich würde mir gerne eine komplett neue Achse wünschen.
In der IV hätte ich gerne Heintz oder Bell oder sogar beide. Für das ZM hätte ich gerne (bei Klassenerhalt St. Pauli eventuell machbar) Jackson Irvine.
Mein Team:
Krahl
Joly - Bell/Mr X - Heintz - Haas
Kunze/Sahin - Irvine
Skyttä - Mr. X/Ritter/Sahin
Bassette/Berisha/Emreli - Prtajin
In der IV hätte ich gerne Heintz oder Bell oder sogar beide. Für das ZM hätte ich gerne (bei Klassenerhalt St. Pauli eventuell machbar) Jackson Irvine.
Mein Team:
Krahl
Kunze/Sahin - Irvine
18.04.2026 - 16:02 Uhr
Also weder Heintz noch Will würden uns so richtig weiterbringen. Will ist normaler 2-Liga Durchschnitt und Heintz schon 32 Jahre. Wir sollten auch mal aufhören Ex-Spieler zu fordern . Ich habe lieber einen jungen Entwicklungsfähigen Spieler aus der 3. oder Regionalliga oder vielleicht auch aus der Jugend . Heintz geistert bei uns schon Jahre herum und das bringt uns nicht weiter.
18.04.2026 - 16:19 Uhr
Zitat von Pasi11
Da das Thema Führungsspieler immer wieder auftaucht. Ich würde mir gerne eine komplett neue Achse wünschen.
Mein Team:
Krahl
Kunze/Sahin - Irvine
Mein Team:
Krahl
Kunze/Sahin - Irvine
Ich würde mir wünschen, dass wir bei joly die ko nicht ziehen, Emreli irgendwie verkauft wird und wir uns statt Heintz und irvine lieber um Spieler wie Felix Götze oder krattenmacher oder Ole Pohlmann orientieren sollten. Eine Leihe des Freiburger ogbus scheint leider auch nicht mehr realistisch zu sein.
Leider fallen mir gerade keine passenden Abwehrspieler ein, die ich mir wünschen würde, aber ich arbeite daran. Naja, einen würde ich sofort nehmen sogar ein ex fckler, obwohl ich sowas eigentlich nicht mag.
Willi orban, aber leider völlig unrealistisch.
Ach Mist, Ich wünsche mir einfach für die IV Felix Götze und Maxi Bauer ( ja, genau den. Er hat sich toll entwickelt und ich finde er wäre ein Upgrade)
Glaube aber nicht, dass wir einen von denen bekommen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roede_Orm am 18.04.2026 um 16:44 Uhr bearbeitet
18.04.2026 - 16:24 Uhr
Zitat von Pasi11
Mein Team:
Krahl
Kunze/Sahin - Irvine
Mein Team:
Krahl
Kunze/Sahin - Irvine
Mir fehlt da die Phantasie, wie das dann funktionieren soll. Kunze und Irvine bedeutet, dass es keine Raute ist. Aber über die Flügel geht es auch nicht. Und wo spielt Skyttä?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.