1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#16471
17.05.2026 - 20:40 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Die Chance war selten so groß, absolute Topspieler für wenig Geld zu bekommen. Eigentlich sind Absteiger eben auch Absteiger wegen dem Kader, aber diesmal hat es ein Team getroffen, dass rein vom Kader in den Top5 mitspielen müsste, doch durch einen absoluten Negativlauf und etlichen anderen Nebendingen, die ich gar nicht bewerten will, ging es runter. Ähnlich wie Wolfsburg in Liga 1, die einen Kader haben, der nie und nimmer da unten mitspielen dürfte.
Das bei Münster wenig Gutes dabei ist, ist klar, aber bei Düsseldorf kann man wirklich ein paar richtig gute Kicker auf den Betze lotsen und das ohne Ablöse.

Ich möchte euch nur mal dran erinnern, dass ein Andersson und Mwene mit uns damals abgestiegen sind. Andersson hat eine Zeit lang die 1. Bundesliga aufgemischt und Mwene ist seit Jahren Stammspieler in der Buli und Nationalspieler für Österreich.

Also Spieler wie Itten, Tanaka, Oberdorf, El Azzouzi, Suso, Muslija, Appelkamp sind mehr als nur interessant für uns.

Da Klos im Interview nach dem Spiel davon sprach das auch bei den Absteigern "interessante Spieler spielen" lässt mich zumindest glauben das man da mit jemand im Gespräch ist. Sonst würde er das glaube ich eher nicht so beiläufig erwähnen...
Transferwünsche |#16472
17.05.2026 - 20:43 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von BetzeFan93

Die Chance war selten so groß, absolute Topspieler für wenig Geld zu bekommen. Eigentlich sind Absteiger eben auch Absteiger wegen dem Kader, aber diesmal hat es ein Team getroffen, dass rein vom Kader in den Top5 mitspielen müsste, doch durch einen absoluten Negativlauf und etlichen anderen Nebendingen, die ich gar nicht bewerten will, ging es runter. Ähnlich wie Wolfsburg in Liga 1, die einen Kader haben, der nie und nimmer da unten mitspielen dürfte.
Das bei Münster wenig Gutes dabei ist, ist klar, aber bei Düsseldorf kann man wirklich ein paar richtig gute Kicker auf den Betze lotsen und das ohne Ablöse.

Ich möchte euch nur mal dran erinnern, dass ein Andersson und Mwene mit uns damals abgestiegen sind. Andersson hat eine Zeit lang die 1. Bundesliga aufgemischt und Mwene ist seit Jahren Stammspieler in der Buli und Nationalspieler für Österreich.

Also Spieler wie Itten, Tanaka, Oberdorf, El Azzouzi, Suso, Muslija, Appelkamp sind mehr als nur interessant für uns.

Da Klos im Interview nach dem Spiel davon sprach das auch bei den Absteigern "interessante Spieler spielen" lässt mich zumindest glauben das man da mit jemand im Gespräch ist. Sonst würde er das glaube ich eher nicht so beiläufig erwähnen...

Ja, hoffentlich finden die Gespräche in Düsseldorf und nicht in Münster statt😁
Transferwünsche |#16473
17.05.2026 - 21:02 Uhr
In Düsseldorf haben angeblich sieben Spieler gültige Verträge für Liga 3: Satoshi Tanaka, Kilian Sauck, Jordi Paulina, Tim Oberdorf, Sima Suso und zwei verliehene Spieler, die ich nicht identifizieren konnte.

Daland, Breithaupt, Alexandroppoulos, Muslija, Celar und Ljubicic sind geliehen und haben laufende Verträge bei ihren Stammvereinen.

Itten ist ein starker Mittelstürmer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir neben Prtajin und Berisha einen dritten teuren Mittelstürmer in den besten Jahren verpflichten. Ich hätte aber nix dagegen einzuwenden, wenn dadurch nicht kritisches Budget für andere Positionen verloren geht.

Interessant wären Rasmussen und Hettwer, wenn man sich wirklich die Option für ein System mit Außenstürmern schaffen will, Azzouzi als Springer zwischen IV und DM und Iyoha als Option für beiden Außenbahnen, offensiv wie defensiv.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#16474
17.05.2026 - 21:03 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Zitat von Lautrer1900

Zitat von BetzeFan93

Ja, hoffentlich finden die Gespräche in Düsseldorf und nicht in Münster statt😁

Tanaka, Oberdorf, El Azzouzi und Itten landen save bei guten Teams. Muslija und Suso werden Abnehmer finden. Appelkamp wird auf jeden Fall Angebote aus dem Ausland kriegen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Egouli mit in die dritte Liga geht trotz Vertragsverlängerung. Der hat teilweise schon recht gute Spiele gehabt und Düsseldorf drin gehalten.
Transferwünsche |#16475
17.05.2026 - 22:00 Uhr
Ich würde es bevorzugen, nicht zu viel bei den Absteigern zu wildern.

Wir haben so schon Probleme mit dem Team-Spirit und der Leistungsbereitschaft und eine Mannschaft, die nicht gerade mit großem Selbstvertrauen aus dieser Saison geht. Sich jetzt da ne halbe Mannschaft aus Düdo, Münster und (möglicherweise) Fürth zusammenzuwünschen, bringt dir auch viele Probleme ins Haus.

Sicher kann man sich im Einzelfall mit 1 oder 2 Spielern befassen, aber generell wünsche ich mir mehr Spieler, die hier ehrgeizig etwas erreichen wollen und aus einer starken Saison kommen. Das kann ja auch im Ausland oder in Liga 3/4 gewesen sein.

Zudem muss man sehen, dass wir ein sehr spezielles System spielen und daher viele Spieler von den Anderen nur sehr bedingt oder erst nach längerer Umschulung für TL geeignet sind.

Und sich mit spannenden Flügelstürmern wie Hettwer oder defensiven Außenverteidigern wie ter Horst zu befassen, bringt nicht so viel, wenn es diese Positionen bei uns nicht gibt. Esseidenn TL ändert im Sommer etwas.

Bezüglich Itten: Wäre ein tolles Transferziel, wenn wir uns Berisha verkniffen hätten.
Transferwünsche |#16476
17.05.2026 - 22:21 Uhr
Nur ein bauchgefühl aber irgendwas beschleicht mich, dass berisha evtl zu S04 gehen könnte.
Nein, kein insiderwissen oder ähnliches. Nur pures bauchgefühl.
Ich denke, dass wäre eine win win win Situation.
Zumindest ein transferwunsch.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roede_Orm am 17.05.2026 um 22:26 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16477
17.05.2026 - 23:46 Uhr
https://www.transfermarkt.de/thorir-johann-helgason/profil/spieler/488996

Der junge Mann hat mir vor 2 Jahren, als nach Braunschweig ausgeliehen war, richtig gut gefallen.
Technisch gut, dazu eine gute Körperlichkeit und Biss.
Vertrag läuft aus, in der Serie A nicht ganz glücklich geworden.
Könnte eine gute Alternative für unser Mittelfeld sein.
Transferwünsche |#16478
18.05.2026 - 06:47 Uhr
Für die Abwehr wünsche ich mir Filip Benkovic. Der hat mir damals als Leihspieler in Braunschweig super gefallen und spielt jetzt in China. War ein Anführer, fast 2 m groß. Weiß allerdings nicht, was der in China so verdient. Sollte aber eigentlich machbar sein.
Transferwünsche |#16479
18.05.2026 - 08:19 Uhr
Da DüDo nun tatsächlich abgestiegen ist:

- Tanaka
- Itten
- Kastenmaier
- Appelkamp

•     •     •

“ Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Moderator
Transferwünsche |#16480
18.05.2026 - 08:37 Uhr
Gar keinen direkten Wünsche von mir, aber da Marcel Klos gestern angedeutet hatte, dass wir uns auch bei den Absteigern umsehen, kommt natürlich auch Münster infrage. Da Düsseldorf erst Minuten zuvor abgestiegen ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass er auch auf Preußen angespielt hat. Da wären aus meiner Sicht aber als realistische Verstärkungen fast nur zwei Spieler interessant:

Jano ter Horst - entwicklungsfähiger Flügelspieler mit guten Anlagen
https://www.transfermarkt.de/jano-ter-horst/profil/spieler/606113

Oliver Batista Meier - hat den richtigen Durchbruch nicht geschafft, aber zehn Scorer beim Tabellenletzten sind auch keine Katastrophe
https://www.transfermarkt.de/oliver-batista-meier/profil/spieler/406614

Ich weiß nicht, ob diese Spieler uns weiterhelfen würden. Aber wären meiner Einschätzung nach zumindest Kandidaten, über die sicher bei einigen Zweitligisten diskutiert wird nach dem Münster-Abstieg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.