1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#16721
14.06.2026 - 19:02 Uhr
Weißhaupt fällt für mich unter die Kategorie "gescheitertes Talent", in der er dann Alidou und Opoku guten Tag sagen kann. Ich hoffe stark, dass wir von solchen Transfers weiterhin Abstand nehmen.

Generell kann nicht das Ziel sein, der Konkurrenz die aussortierten Spieler abzunehmen. Genau das haben wir gemacht, als Hajri hier die Kaderplanung verantwortet hat.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#16722
14.06.2026 - 20:25 Uhr
Zitat von Lullaby
Weißhaupt fällt für mich unter die Kategorie "gescheitertes Talent", in der er dann Alidou und Opoku guten Tag sagen kann. Ich hoffe stark, dass wir von solchen Transfers weiterhin Abstand nehmen.

Generell kann nicht das Ziel sein, der Konkurrenz die aussortierten Spieler abzunehmen. Genau das haben wir gemacht, als Hajri hier die Kaderplanung verantwortet hat.

Beste Grüße
Lullaby

Zudem er wohl auch auch noch gut verdienen dürfte.
Da haben wir aktuell mit Rasmussen, berisha und Emreli eigentlich genug Spieler im Kader, bei denen das Verhältnis von Gehalt und Leistung stark auseinander geht.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Transferwünsche |#16723
14.06.2026 - 20:35 Uhr
Zitat von Lullaby

Einer der Gründe, warum Hajri auch 1,5 Jahre nach seinem Aus bei uns arbeitslos ist. Auch wenn er in seinem Hausmedium BILD ja zwischenzeitlich berichten lies, dass mehrere Zweitligisten um ihn buhlen und wieviel er beim FCK ja bewirkt hat 🤣

Was bin ich froh, dass beim FCK seit Hajris Abgang keine Politik via BILD Zeitung mehr gemacht wird UND wir endlich diese Kehrtwende in der Transferpolitik vollzogen haben.

Einzig Berisha war so ein klassischer Hajri. Mal schauen, ob der noch wird.

Bei Weißhaupt geht es doch seit Jahren nur bergab. Nein, Danke.
Transferwünsche |#16724
14.06.2026 - 20:52 Uhr
Hajri hat sich aus dem Regal "nicht gut genug für die direkte Konkurrenz" bedient. Berisha ist aus dem Regal "nicht mehr gut genug für einen Verein, der international spielen will". Da besteht schon ein deutlicher Unterschied.

Ich würde eher Emreli in die Kategorie von Transfers stecken, die hoffentlich der Vergangenheit angehören.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#16725
15.06.2026 - 05:44 Uhr
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum man den Transfer von Emreli derart kritisch sieht. In meinen Augen ist mir da zu viel Retrospektive dabei.
Als Emreli kam, hatte man da vorne gerade Prtajin geholt - den ja auch nicht wenige extrem kritisch sahen und ansonsten eben keinen einzigen "echten" Stürmer zur Verfügung, von Hanslik mal abgesehen. Dass man sich abseits von Tachie, Mause und Abiama da etwas vielseitiger, technisch stärker und vor allem auch qualitativ breiter aufstellen wollte, ist doch vollkommen legitim.
Emreli wurden hier am Ende zwei Dinge zum Verhängnis - seine schwere Verletzung und eben Lieberknecht. Für die Verletzung kann niemand etwas, für den Umgang mit Emreli wiederum durchaus schon. Unabhängig des präferierten Spielstiles (sofern man das so nennen kann) muss man sich die Frage nämlich durchaus gefallen lassen, was uns der Schwenk auf Bassette und die komplette Nicht-Beachtung von Emreli beispielsweise am Ende gebracht hat. Ist ja nicht so, als hätte der - ungeachtet seines Engagements auf dem Platz - hier am Ende nun wahnsinnig abgeliefert oder für großen Output gesorgt.
Nicht falsch verstehen - den Wunsch da ein Talent für den FCK zu gewinnen und aufzubauen kann ich ebenso nachvollziehen wie die Hoffnung mit Berisha einen eigentlich individuell viel zu starken Spieler für den FCK wieder in die Spur zu bekommen. Wenn am Ende aber von 4 Stürmern (Bassette, Berisha, Hanslik, Emreli) alle 4 nach der Saison enttäuscht sind, in der Kritik stehen oder flüchten, so erscheint es mir zumindest mehr als fraglich sich da einen rauszugreifen und den derart in den Boden zu stampfen, wie das hier zeitweise geschieht.
Emreli ist sicherlich kein einfacher Charakter, aber das ist ein Berisha auch nicht, ein Ritter auch nicht und andere im Kader haben sicherlich auch ihre Macken. Nichts desto trotz kann und konnte ich den Sinn des Transfers zum damaligen Zeitpunkt absolut nachvollziehen und es war imho absolut richtig, da seinen Hut in den Ring zu werfen. Dass der kicken kann, hat er auch bei uns aufblitzen lassen. Den charakterlich einzufangen, das ist halt auch ein Ding, woran sich ein Trainer messen lassen muss. Rein sportlich hat heute hat unter Lieberknecht hier von fünf Stürmern nur einer funktioniert - und das ist Prtajin. Ob die Nicht-Beachtung von Emreli da nun alternativlos war - ohne den für seine Aussagen in Schutz nehmen zu wollen - kann man aber zumindest in Frage stellen.

Ich finde es letztlich nur Schade, dass es halt gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Ein technisch wirklich starker Spieler wie Emreli wäre sportlich definitiv in der Lage uns zu helfen.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Transferwünsche |#16726
15.06.2026 - 06:49 Uhr
Zitat von Hemdl

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum man den Transfer von Emreli derart kritisch sieht. In meinen Augen ist mir da zu viel Retrospektive dabei.
Als Emreli kam, hatte man da vorne gerade Prtajin geholt - den ja auch nicht wenige extrem kritisch sahen und ansonsten eben keinen einzigen "echten" Stürmer zur Verfügung, von Hanslik mal abgesehen. Dass man sich abseits von Tachie, Mause und Abiama da etwas vielseitiger, technisch stärker und vor allem auch qualitativ breiter aufstellen wollte, ist doch vollkommen legitim.
Emreli wurden hier am Ende zwei Dinge zum Verhängnis - seine schwere Verletzung und eben Lieberknecht. Für die Verletzung kann niemand etwas, für den Umgang mit Emreli wiederum durchaus schon. Unabhängig des präferierten Spielstiles (sofern man das so nennen kann) muss man sich die Frage nämlich durchaus gefallen lassen, was uns der Schwenk auf Bassette und die komplette Nicht-Beachtung von Emreli beispielsweise am Ende gebracht hat. Ist ja nicht so, als hätte der - ungeachtet seines Engagements auf dem Platz - hier am Ende nun wahnsinnig abgeliefert oder für großen Output gesorgt.
Nicht falsch verstehen - den Wunsch da ein Talent für den FCK zu gewinnen und aufzubauen kann ich ebenso nachvollziehen wie die Hoffnung mit Berisha einen eigentlich individuell viel zu starken Spieler für den FCK wieder in die Spur zu bekommen. Wenn am Ende aber von 4 Stürmern (Bassette, Berisha, Hanslik, Emreli) alle 4 nach der Saison enttäuscht sind, in der Kritik stehen oder flüchten, so erscheint es mir zumindest mehr als fraglich sich da einen rauszugreifen und den derart in den Boden zu stampfen, wie das hier zeitweise geschieht.
Emreli ist sicherlich kein einfacher Charakter, aber das ist ein Berisha auch nicht, ein Ritter auch nicht und andere im Kader haben sicherlich auch ihre Macken. Nichts desto trotz kann und konnte ich den Sinn des Transfers zum damaligen Zeitpunkt absolut nachvollziehen und es war imho absolut richtig, da seinen Hut in den Ring zu werfen. Dass der kicken kann, hat er auch bei uns aufblitzen lassen. Den charakterlich einzufangen, das ist halt auch ein Ding, woran sich ein Trainer messen lassen muss. Rein sportlich hat heute hat unter Lieberknecht hier von fünf Stürmern nur einer funktioniert - und das ist Prtajin. Ob die Nicht-Beachtung von Emreli da nun alternativlos war - ohne den für seine Aussagen in Schutz nehmen zu wollen - kann man aber zumindest in Frage stellen.

Ich finde es letztlich nur Schade, dass es halt gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Ein technisch wirklich starker Spieler wie Emreli wäre sportlich definitiv in der Lage uns zu helfen.

Sehr gut zusammengefasst!
Emreli als Sündenbock für unsere Sturmmisere seit der Verletzung von Prtajin hinzustellen ist bei seinen marginalen Einsatzzeiten zu billig.
Er hat erstens mit Sicherheit seine Verletzungen nicht vorgetäuscht .
Und wenn es zweitens im Binnenverhältnis Trainer -Spieler nicht stimmt sind da auch zwei beteiligt…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teufelsbraten am 15.06.2026 um 06:51 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16727
15.06.2026 - 07:06 Uhr
https://www.transfermarkt.de/luc-de-fougerolles/profil/spieler/921995

Der Junge Mann ist mir beim Spiel Kanada vs Bosnien extrem positiv aufgefallen. Ich muss dazu sagen, dass ich ihn vorher noch nie hab spiel sehen. Fand seinen Auftritt sehr erfrischend, stark gegen den Mann verteidigt (Demirovic). Für 1,83 viele Kopfbälle geholt. Hat letztes Jahr wohl in Belgien gespielt und gehört Fulham. Ob die für ihn Verwendung haben? Eventuell wäre ein Modell wie bei Kim möglich?
Transferwünsche |#16728
15.06.2026 - 07:23 Uhr
Ich sehe in Emreli jetzt auch keinen klassischen Fehltransfer. Letztlich wusste man doch genau welchen Spielertyp man bekommt und vor allem welchen Charaktertyp. Ich gehe mal davon aus, dass Lieberknecht schon sein Veto setzen können, wenn er sagt ich bekomme so jemanden überhaupt nicht in den Griff oder er bringt mir sportlich rein gar nichts. Alles kein Freifahrtsschein für Emreli, den habe ich auch öfter im Stadion mal aus nächster Nähe beobachtet und naja, wirkt für mich eher wie ein Selbstdarsteller, weniger wie ein Teamplayer, aber genau solchen Spielertypen kannst du dann schlecht verkaufen, dass die Alidous, Abiamas oder Tachies aufgrund besserer Trainingsleistungen vor dir stehen. Die kitzelst du glaube ich eher mal mit einer frühen Auswechslung, statt mit mehrmaliger Nichtberücksichtigung.

Aber @Hemdl hat das super zusammengefasst. Letztlich hat unter Lieberknecht von allen Stürmer einzig Prtajin so richtig funktioniert, auch das ist natürlich kein Argument für den Trainer. Ich glaube schon das man Emreli, Hanslik, Berisha oder Bassette gewinnbringender hätte einsetzen können und die drei neuen davon unsere Qualität im Vergleich zu den Vorjahren erhöht haben (Ache mal ausgenommen, der wurde mehr oder weniger durch Prtajin ersetzt). Zwar nicht spürbar, aber zumindest vom Potential.

Würde ich dennoch einen Charaktertyp Emreli nochmal verpflichten? Jetzt eher nein, weil ich bei unseren aktuellen "noch" (Grüße an Klopp) Trainer andere Qualitäten sehe, als potentielle Unruhestiefer in den Griff zu bekommen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#16729
15.06.2026 - 07:44 Uhr
Zitat von gerrard_style

Der Junge Mann ist mir beim Spiel Kanada vs Bosnien extrem positiv aufgefallen. Ich muss dazu sagen, dass ich ihn vorher noch nie hab spiel sehen. Fand seinen Auftritt sehr erfrischend, stark gegen den Mann verteidigt (Demirovic). Für 1,83 viele Kopfbälle geholt. Hat letztes Jahr wohl in Belgien gespielt und gehört Fulham. Ob die für ihn Verwendung haben? Eventuell wäre ein Modell wie bei Kim möglich?

Ja, de Fougerolles bringt ein sehr spannendes Profil mit, ich hatte mich vor einigen Tagen hier im Thread auch schon mit seiner Personalie auseinandergesetzt.

Gegen Bosnien hat er 78% seiner Zweikämpfe am Boden (7/9) gewonnen, allerdings nur 31% seiner Duelle in der Luft (4/13), das Kopfballmonster schlechthin scheint er nicht zu sein, aber das war ein Luca Sirch bspw. auch nicht.

Seine Spieleröffnung konnte sich gegen Bosnien allerdings definitiv sehen lassen. Er hat 39/50 Pässe an den Mann gebracht, davon 86% (18/21) in der eigenen Hälfte und 21/29 (72%) in der gegnerischen Hälfte, was durchaus für einen progressiven / modernen Innenverteidiger mit einem gewissen Vorwärtsdrang spricht.

Ich werde die weiteren Spiele der Kanadier auf jeden Fall verfolgen und ihn weiter unter die Lupe nehmen – ein spannender Spieler.

Gruß,
W7
Transferwünsche |#16730
15.06.2026 - 08:15 Uhr
Zitat von gerrard_style

ich glaube, dass es wenig realistisch ist, dass man Spieler die sich (auch bei schwächeren Teams) bei der WM gut präsentieren als FCK bekommen kann. Es sei denn, man war vorher schon konkret dran...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.