VfL Osnabrück VfL Osnabrück
deadline-day banner

Unsere Ehemaligen

13.09.2007 - 15:45 Uhr
Unsere Ehemaligen |#831
01.09.2012 - 02:24 Uhr
Zitat von Rohrwang:
Zitat von Olli-Osna:

Was ist denn, wenn Aalen jetzt ohne ihn absteigt? Dann haben sie fahrlässig wegen ihrer Geldgier den Abstieg selber zu verantworten, haben die Taschen voller Geld und wir sind die Gelackmeierten.

@Olli-Osna,

der VfR Aalen MUSSTE ihn gegen lassen, da er offensichtlich bei einer Ablösesumme von 3.000.000 € ein Ausstiegsrecht hatte. Der VfR ist finanziell so gut aufgestellt, dass er Kampl freiwillig nicht abgegeben hätte.

Der VfR ist ohne Kampl aufgestiegen. Der Garant für die bisherigen Erfolge war ohnehin die Abwehr. Und deshalb haben wir realistische Chancen auf den Klassenerhalt, auch ohne Kampl.

Sehe ich auch so.
Und das die Aalener so frech waren in seinen Vertrag eine solche Summe hereinzuschreiben zeugt von einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein. Und wenn der Spieler dann gewillt ist mitzumachen.......umso besser.

Lustig in dem Zusammenhang find ich übrigens wie mit diesem Transfer die Marktwertanalyse ad absurdum geführt wird. Denn da stehen im Profil immer noch diese 350K.
Und wenn man dann bedenkt das sie in Liga 1 und 2 immer noch reeller ist als in der 3.Liga sagt das eigentlich alles.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Unsere Ehemaligen |#832
01.09.2012 - 02:36 Uhr
Zitat von Olli-Osna:
Zitat von Blacky1980:
Zitat von ForzaOsna92:
Wie ist das möglich, dass er innerhalb einer Transferperiode 2 mal wechselt?

Laut Uefa Statuten darf man innerhalb eines gewissen Zeitraumes bei nicht mehr als 3 Mannschaft in Pflichtpartien spielen und das hat er ja nicht.

Ist mir neu, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ein Spieler nicht zweimal wechseln kann in einer Transferperiode. Ich bin gerade etwas perplex wegen dem Wechsel.

Da stellt sich für mich die Frage ob er in der Rückrunde an Leipziger Brause ausgeliehen werden kann. Ist ja ein Wechsel ausserhalb des jetzigen Transferfensters und eigentlich nur ein Standortwechsel innerhalb der eigenen Firma. :D

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Unsere Ehemaligen |#833
01.09.2012 - 08:47 Uhr
hahaha ja das stimmt :D
warum konnte ich dann beim Fußball Manager nie Spieler verpflichten die innerhalb der Transferperiode bereits gewechselt waren? selbst wenn sie noch kein Spiel absolviert haben? schade :( :D

und ja ich hab das damals schon gesagt, es wäre viel schlauer gewesen bei Kampl einen Anteil am Weiterverkauf zwischen 10-20 % zu vereinbaren....weil ich mir schon i.wie gedacht habe, dass der bald für mehr Geld wechselt, wenngleich auch mit diesen 3 Mio niemals zu rechnen war.

•     •     •

Lila weiße Fahnen werden immer wehen
der VfL wird niemals untergehen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ForzaOsna92 am 01.09.2012 um 08:52 Uhr bearbeitet
Unsere Ehemaligen |#834
01.09.2012 - 09:21 Uhr
Zitat von DGVEG:
Zitat von Osnabaer:
Ärgert Ihr euch nicht darüber, daß uns hier Geld verloren gegangen ist ???

Wo bitte geht uns denn Geld verloren?
Nach der laufenden Saison wäre Kampl umsonst gewechselt.
Man hat ca, 200.000 € bekommen + die 100.000 € bei einem Nichtabstieg vereinbart.

Wäre er nicht gewechselt, hätte dann jetzt RBS uns 3.000.000 geboten? wohl kaum.
Überhaupt, für einen Spieler nach 3 (drei!!!) Zweitligaspielen 3.000.000€ zu zahlen, kann nur ein Verein tun, der keinerlei Verhältnis zum Geld hat´.

so ist es. wir sollten uns nicht ärgern. außerdem "mussten" auch wir ihn abgeben. er hatte eine ausstiegsklausel (ich glaube für 300.000 euro). nur hat sich der vfl mit aalen darauf verständigt, dass 200.000 sofort fällig werden und die anderen 100.000 euro erst bei klassenerhalt. ich denke, aalen hätte sich auch darauf eingelassen, die 300.000 sofort zu zahlen (ohne nachzahlung bei klassenerhalt). nur dann hätten sich die verhandlungen wohl so richtig in die länge gezogen. pele wollte den transfer schnell abwickeln, um planungssicherheit zu haben. grundsätzlich nicht falsch.

tja, dass keine klausel über eine beteiligung beim weiterverkauf vereinbart wurde, ist sehr ärgerlich. aber mann muss bedenken: wenn kampl hier geblieben wäre und vermutlich weiterhin so uneffizient agiert hätte, dann hätte ein club wie rb leipzig niemals so ein angebot für ihn abgegeben. das einzige, was man unserer vf vorwerfen kann, ist halt, dass keine beteiligung an einem weiterverkauf vereinbart wurde. gerade bei kampl war es ja nicht überraschend, dass so ein angebot früher oder später kommen würde. was der technisch drauf hat, konnte ja jeder bei uns sehen...

aber was bringt es, sich jetzt darüber zu ärgern. auch 200.000 oder 300.000 euro ist für uns ne menge geld, schließlich kam der spieler ablösefrei.

•     •     •

Der VfL ist wieder da!!!
Unsere Ehemaligen |#835
01.09.2012 - 09:25 Uhr
Ich konnte auch nicht verstehen, dass Kampl einfach so beim VfL gehen konnte. Mit seiner feinen Technik war er, beim VfL schon sehr auffällig. Manchmal fehlte scheinbar ein bisschen der unbedingte Wille. Aber in dem Alter und als Slowenischer U21-Spieler mit gute A-Mannschaft-Chancen... Aber es war wirklich auch nicht abzusehen, das irgendwer 3 Mio. auf den Tisch legt. Trotzdem ist mir gerade etwas schlecht geworden, als ich das gelesen habe. :grrr
Unsere Ehemaligen |#836
01.09.2012 - 09:32 Uhr
Zitat von rock-and-goal:
Ich konnte auch nicht verstehen, dass Kampl einfach so beim VfL gehen konnte. Mit seiner feinen Technik war er, beim VfL schon sehr auffällig. Manchmal fehlte scheinbar ein bisschen der unbedingte Wille. Aber in dem Alter und als Slowenischer U21-Spieler mit gute A-Mannschaft-Chancen... Aber es war wirklich auch nicht abzusehen, das irgendwer 3 Mio. auf den Tisch legt. Trotzdem ist mir gerade etwas schlecht geworden, als ich das gelesen habe. :grrr

Wie schon oben geschrieben, mussten wir den Spieler bei einer gewissen Ablöse ziehen lassen und das waren die 300.000€.
Zudem steht in der NOZ, dass die 100.000€ auch bei einem möglichen Wechsel Kampls bestehen bleiben, Aalen muss dafür weiterhin nur die Klasse halten.
Unsere Ehemaligen |#837
01.09.2012 - 09:38 Uhr
Zitat von VfL_Eddie:
Zitat von rock-and-goal:

Wie schon oben geschrieben, mussten wir den Spieler bei einer gewissen Ablöse ziehen lassen und das waren die 300.000€.
Zudem steht in der NOZ, dass die 100.000€ auch bei einem möglichen Wechsel Kampls bestehen bleiben, Aalen muss dafür weiterhin nur die Klasse halten.

aber wieso sollte diese klausel, dass aalen bei klassenerhalt 100.000 euro an den vfl zahlen muss, denn jetzt auch wegfallen? ist doch eigentlich klar, dass sie bestehen bleibt.

hört auf, euch zu ärgern. das bringt doch nichts.

und jeder, der ehrlich ist, weiß auch, dass diese 3 mio. nach 4 guten spielen in dieser saison pervers sind!

•     •     •

Der VfL ist wieder da!!!
Unsere Ehemaligen |#838
01.09.2012 - 09:59 Uhr
Mich ärgert es ja nicht, wir haben durch Kampl einen Gewinn erzielt, dass manche jetzt aus ihren Löchern kommen und meinen es ja gewusst zu haben wie stark ein Kampl doch ist und und und ist immer nachher leicht zu sagen.
Viele waren froh hier, dass er uns verlassen hatte nach der letzten Saison und mit der Ablöse waren ebenfalls viele zufrieden.
Was Kampl anbetrifft haben wir alles richtig gemacht.
Unsere Ehemaligen |#839
01.09.2012 - 10:06 Uhr
Also ich finde, solche Wechsel sollten verboten werden. Mir geht es da gar nicht um irgendwelche Ablösesummen die man bekommen oder nicht bekommen hat, sondern einfach ums Prinzip. Letztendlich schien und scheint es Kampl nur um sich zu gehen. Auch schon bei uns (siehe z.B. diesen Sporttalk mit Riemann).
Mir ist auch klar, dass Profi- Fußball eigentlich kein Mannschaftssport mehr ist, sondern eine Gesellschaft von ca. 24 gut bezahlten Arbeitnehmern in einer höchstens 30 Std.- Arbeitswoche. Aber auch Arbeitnehmer müssen als Team funktionieren – sonst hat man als Unternehmen oder als Organisation in der man sich zur „Wertschöpfung“ verpflichtet hat kein Erfolg.

Wenn jetzt ein neu verpflichteter Spieler oder Arbeitnehmer die ersten 3!!! Spieltage überragend gespielt hat und dann nach eben diesen 3!!!!! Spielen Wechselabsichten äußert oder gar einen Arbeitswechsel vollzieht – Gute Nacht! :ugly :ugly :ugly Das grenzt schon fast an Transferprostitution. Ich hoffe das macht keine Schule und bleibt die absolute Ausnahme! Hoffentlich wird so etwas irgendwann von der UEFA untersagt.

Mir tun die Aalener Fans leid, die sich ein Kampl- Trikot zugelegt haben. Ich würde versuchen dieses umzutauschen.

Da sind mir solche Charaktere wir Joe Enochs, der noch nicht mal einen Berater brauchte, oder Willi Landgraf wesentlich sympathischer. Denen nimmt man es auch ab, wenn sie auf das Vereinslogo zeigen...

•     •     •

Affenfelsen olé!

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme" (Thomas Morus)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erwin_Kost am 01.09.2012 um 10:19 Uhr bearbeitet
Unsere Ehemaligen |#840
01.09.2012 - 14:10 Uhr
Zitat von MartinMartin:
Zitat von Westfalen:
Zitat von LPhilipp93:
Zitat von Nur-Osnabrueck:
Klasse Charakter! :rolleyes:

Als ob jemand von euch nicht das Angebot annehmen würde ^^

Hier, ich würds nicht annehmen, ich geb dir Brief & Siegel drauf !

Ihr habt ihn doch für viel weniger verkauft und bei 3Mio sagt ihr nein?!

Die 3Mio ist er nicht wert, oder? Also mit so einem Angebot konnte vor zwei Monaten keiner rechnen.

Was hat das eigentlich schon wieder mit dem Charakter eines Spielers zu tun? Für ihn ist es sportlich und finanziell ein riesiger Karrieresprung.

Es geht ja nicht um die 3Mio. Von denen hat Kampl selber ja nix. Es geht um das Vertragsangebot von RB an Kampl. Es soll ja Leute geben, die nicht einfach dem Geld hinterher rennen und dafür jeden Verein nehmen würden.

Ob es sportlich auch nen Karrieresprung ist wird sich zeigen. Wenn er sich nicht durchsetzen kann kann sowas ein Karriere in eine negative Bahn lenken (z.B. Addy-Waku Menga, der ja auch schnell in die 1.Liga wechselte).

•     •     •

Forca Chape!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.