SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Unsere Schweizer Nati

02.06.2012 - 13:02 Uhr
Unsere Schweizer Nati |#561
28.11.2012 - 20:25 Uhr
Zitat von X_Ray:
Zitat von blue1:
Hitzfeld 2 Spiele gesperrt für den Mittelfinger, den er sich selbst gezeigt hat.
Ich hätte das gar nicht erst zugegeben.. Hätte gesagt, dass ich einen Krampf gehabt hätte oder Gicht in den Händen, war ja nicht richtig ausgestreckt und nicht klar auf den Schiri gerichtet. :ugly
Ist doch halb lächerlich sowas.. Sollten lieber mal ihre Schiris bestrafen, die Nati hatte nämlich in diesem Herbst schon mehr als einen ziemlich fragwürdigen "Unparteiischen". Der in Tunesien hat mir auch noch gefallen.. gab gegen beide Teams interessante Entscheide und dann liess er insgesamt 10 Minuten nachspielen in einem Testspiel. Gut für die Schweiz, normalerweise wäre das Spiel fertig gewesen als noch der Siegestreffer fiel. Trotzdem bekam in dem Spiel Sommer regelmässig ungewollte Laserbehandlungen, ob das von der FIFA/UEFA auch untersucht wird/wurde?

Stört mich überhaupt nicht, dass der Labberi gesperrt wird. Gerne auch länger.
Unsere Schweizer Nati |#562
29.01.2013 - 13:59 Uhr
Am 6.2. findet das Tespiel gegen Griechenland statt. Ach was freu ich mich schon. :ugly

Nun gehen die Spekulationen los wer da aufgeboten wird.. Wann kommt das offizielle Aufgebot raus?
Jedenfalls wird vermutet, dass es Schwegler wieder ins Aufgebot schafft und dafür Dzemaili auf der Strecke bleibt. Also ich finde das nicht so toll, da ich lieber nochmal Dzemaili auf der Xhaka-Position sehen möchte. Xhaka ist IMO weiter weg zu Spielpraxis zu kommen als ein Dzemaili. Schwegler hat es natürlich auch verdient mal wieder dabei zu sein.. Er wird mir aber zu sehr als ein Messias angesehen.

Natürlich kann man nun wieder über den Sinn oder Unsinn von dem Termin reden, da unsere Liga noch pausiert. Dann die Frage ob man lieber neue Spieler sichten will oder die alte Mannschaft weiter einspielen lassen will.

Also ich würde sicher mit der "groben" Stammformation beginnen. Verteidigung ist ziemlich klar, da mittlerweile 3 von 4 Stammspieler sind, nur Ziegler/Rodriguez nicht. Naja einer hat Winterpause und der andere 55 Minuten gespielt, ich würde aber eher auf Ziegler bauen, da er offensiv doch noch etwas mehr bringen kann. Im Mittelfeld ist auch vieles klar. Behrami und Inler klar im DM, Shaqiri und Barnetta auf den Flügeln, auch wenn sie gerade nicht so die Stammspieler sind und Shaqiri 5 Tage pausieren muss..
Dann die Positionen wo ich etwas wechseln würde: Im Tor gibt es 2 Varianten Sommer oder Wölfli.. Benaglio ist ja fürs nächste Spiel gesperrt. Ich würde Sommer nehmen wegen den besseren Zukunftsaussichten. Dann kommt die Xhaka-Position.. ich weiss nicht, aber ich glaube nicht dass er nächsten Monat da mehr spielen wird als die letzten Monate beim Verein, andererseits wenn man schon Shaqiri und Barnetta die Spielpraxis geben würde, dann müsste man das mit Xhaka auch fast machen. Nur würde ich da gerne nochmal Dzemaili sehen. Im Sturm ist klar, Derdiyok hats schwer.. aber ihn aus Mitleid aufstellen, halte ich auch für falsch. :ugly Ich würde sicher wieder Gavranovic bringen, die Spielweise der Nati passt sicher zu ihm, besser als die von Zürich.

------------------------Gavranovic------------
-Barnetta-------Dzemaili-------------Shaqiri-
----------Inler--------------Behrami-----------
-Ziegler--von Bergen-Djourou--Lichtsteiner-
--------------------Sommer------------------

Und wen ich noch so aufbieten würde, wären: Lustenberger, Bunjaku, Margairaz und einen RV-Back-Up.
Lustenberger weil er einfach einen guten Part spielt in der IV von Hertha Berlin, seine Aggressivität auf den ballführenden Spieler ist auch bemerkenswert, davon könnten sich andere Verteidiger doch auch noch etwas abschauen.
Bunjaku ist einfach ein erfahrener Stürmer, sowas fehlt uns fast komplett. Er war zwischendurch auch mal verletzt, hat aber doch ein paar schöne Tore gemacht und ein Schlitzohr ist er sowieso. Ich finde einfach, dass man solche Spieler nicht vergessen sollte.
Margairaz hat für mich eine sehr gute Hinrunde gespielt, war zwischendurch auch mal verletzt. Er hat auch in 5 verschiedenen Spielen 5 Tore gemacht, nicht wie ein gewisser Mathys der seine 3 Treffer in 2 Spielen gemacht hat.. Im RZM hat er sich auch etabliert.
RV sollte klar sein.. früher oder später bekommt Lichtsteiner mindest noch eine Gelbe Karte und dann muss schnell mal ein neuer RV gesucht werden.. Darum würde ich Gelson auch nicht nominieren, OH würde ihn sowieso nur als RV oder LM einwechseln.. Muss nicht sein.
Vielleicht gleich die Degens aufbieten, sie sind ein gutes Duo und solange Philipp nicht wieder länger ausfällt. Nur David ist für mich nicht so effektiv.

Aber ja, man kann viel schreiben.. Also nicht böse sein. :( OH wird kaum einen aus der 2. Bundesliga aufbieten, noch auf Gelson verzichten. :D

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Unsere Schweizer Nati |#563
29.01.2013 - 14:20 Uhr
Bin fast gleicher Meinung wie du. Nur ist Dzemaili nicht im Aufgebot und Shaq verletzt. Deshalb sehe ich es eher so :)

------------------------Gavranovic------------
-Barnetta---------Xhaka-------------Stocker-
----------Inler--------------Behrami-----------
-Ziegler--von Bergen-Djourou--Lichtsteiner-
--------------------Sommer------------------

•     •     •

Gruss disler

Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Unsere Schweizer Nati |#564
30.01.2013 - 11:56 Uhr
Da steht, dass man ihn mitnimmt wenn man eine verantwortbare Chance auf Einsatz hat: http://www.football.ch/de/SFV/Nationalteams/A-Team/News-und-Mitteilungen-A-Team/Shaqiri-verletzt-sich-am-Sprunggelenk.aspx - Weiss zwar nicht was das bedeutet, aber so schlimm ist die Verletzung auch wieder nicht. Andererseits kennt man die Qualitäten von Shaqiri und lässt ihn darum lieber in München.
Das Aufgebot kommt also am Donnerstag raus, da werden wir die vielen und grossen Überraschungen sehen können. :)

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Unsere Schweizer Nati |#565
31.01.2013 - 14:17 Uhr
Morganella, Seferovic und Schwegler sind dabei: http://www.football.ch/de/SFV/Nationalteams/A-Team/News-und-Mitteilungen-A-Team/Hitzfeld-nominiert-Morganella-Schwegler-und-Seferovic.aspx
Unsere Schweizer Nati |#566
31.01.2013 - 14:59 Uhr
In wie fern hat die Berufung von Seferovic mit der Leistung im Verein zu tun? Kann es sein das man ihn nur berufen hat, weil er vom bosnsichen Verband berufen worde als Gast für das Spiel Slowenien-Bosnien in Ljubljana.
Beim bosnsichen Verband wurde bestätigt das Haris Seferovic die Einladung vom bosnischen Verband angenommen hat und in Ljubljana erscheinen wird.
Unsere Schweizer Nati |#567
31.01.2013 - 15:25 Uhr
Zitat von X_Ray:
OH wird kaum einen aus der 2. Bundesliga aufbieten, noch auf Gelson verzichten. :D
Da haste Recht behalten!

Was soll man dazu sagen? Schwegler klar, auch mal verdient und wir werden sehen ob ers dann wieder reinschafft.. bin nach wie vor für Dzemaili als Stammkraft.
Morganella und Seferovic sind vielleicht eine kleinere Überraschung, trotzdem hatte OH keinen Mut die Bankdrücker Xhaka, Mehmedi und Derdiyok mal nicht aufzubieten. Klar, ein gewisser Stamm muss dabei sein, aber auf solche kann man wirklich auch verzichten weil man sie auch schon ziemlich gut kennt und sie vielleicht etwas Luft zwischen Verein und Nati gebrauchen könnten.. vor allem wenns nicht läuft. :ugly

Morganella ist sicher nicht was man als klassischen RV bezeichnet. Aber ich hab einen Back-Up gewünscht und nun auch einen bekommen.. Seine Form ist auch nicht so schlecht und er hat sich nach dem schwierigen Sommer doch noch als Stammspieler etablieren können.
Seferovic ist halt schon ein bisschen fraglich. Er hat nicht sonderlich viel gespielt, bei den U21-Auftritten gegen Deutschland war jetzt auch nicht der grosse Hurraeffekt aufgetreten.. Nun ist er auch noch in die Serie B gewechselt. Aber wahrscheinlich stand der Entschluss schon vorher und womöglich sind seine Pässe doch auch irgendwie im Hinterkopf.. Rein sportlich von der Form der Vorrunde ausgehend, hätten Ademi und Bunjaku eher eine Chance verdient als Stürmer. Klar ich nenne Ademi der noch nie mit der U21 gespielt hat.. aber auf Sport1 konnte man ihn im Herbst oft verfolgen und ich konnte da viele gute Ansätze sehen, vor allem Sachen die ein Stürmer auch braucht. Bunjaku ist einfach ein erfahrener Mann und er hat seine Tore auch gemacht.

Schade dass immer noch OH die Nominationen macht. Naja, vielleicht bekommen Derdiyok und ein paar andere etwas mehr Vertrauen durch OH. IMO spielt ein Rodriguez in der Nati immer 1 Level höher beim ersten Spiel und sogar 2 Level bei einem zweiten Spiel als sonst im Verein.. Nach den Zusammenzügen ist er für ein Spiel wieder auf 0,5 und danach wieder im alten Trott. Vielleicht fehlte ihm auch nur die Frische, da Magath immer hart trainieren liess. :ugly Von Hecking wurde er in 2 Spielen 55 Minuten eingesetzt, sieht also schon wieder besser aus als unter Köstner..

Nur noch die Griechen weghauen und dann wirds schon. :D

•     •     •

Unsere Schweizer Nati |#568
01.02.2013 - 14:03 Uhr
Das Aufgebot finde ich nicht allzu schlecht. Ev. könnte man für so ein Testspiel auch mal den einen oder anderen zu Hause lassen. Gerade Spieler welche im Verein etwas Mühe haben und von denen man weiss was sie können (Xhaka, Mehmedi, Derdiyok, ...) könnte man so eine Pause gönnen. Auch ob Benaglio unbedingt mitmusste ist für mich fraglich, da zweifellos bekannt ist was er kann, er klar gesetzt, jedoch im nächsten Spiel gesperrt ist hätte man ihm auch eine Pause gönnen können.
Aber wie wichtig die Jungs fürs Mannschaftsgefüge neben dem Platz sind oder wie wichtig einen Nomination fürs Selbstvertrauen ist weis der Staff am besten, daher werden die schon wissen was sie tun.

Allgemein müsste man mMn mal über eine leichte Systemumstellung nachdenken. Fakt ist:
- ein OM ist weit und breit nicht in Sicht (höchstens Mehmedi, ev. mal Abdi)
- im ZM/DM haben wir Klasse-Spieler in Hülle und Fülle.
-> Wieso spielen wir dann nicht im ZM mit einem Abräumer (Behrami) und davor 2 Spielern welche sich mit Offensivimpulsen ergänzen und abwechseln können (Inler, Schwegler, Xhaka, Dzemaili später Kasami)?

Statt Behrami, welcher mir auf dieser neuen Position im DM sehr gut gefällt (viel besser als früher als RM oder gar RV) könnte natürlich auch Inler die Abräumer-Position spielen und dann "offensiv" Platz für Xhaka/Schweger (oder Dzemaili) schaffen. Auch ein reines Napoli-ZM wäre denkbar.
Im aktuellen System ist er allerdings so, dass die DM (Inler, Behrami) hinten stehts gute Arbeit leisten, ev. selten mal noch einen Angriff lancieren oder aus der 2. Reihe schiessen, dafür gute Noten und einen Stammplatz erhalten während die Offensiv-Aufgaben am OM hängen bleiben welcher diese als eigentlicher ZM/DM mehr schlecht als recht erfüllen kann. Das geht Xhaka so, das würde auch Dzemaili so gehen und - obschon ich aktuell in ihn noch die grössten Hoffnungen setze - auch Schwegler.

Also warum nicht künftig so spielen:
---------------------Benaglio---------------------
Lichtsteiner--vonBergen-Djourou--Rodriguez
---------------------Behrami--------------------
------------Schwegler----Inler-----------------
Shaqiri------------------------------Barnetta
--------------------Derdiyok------------------

Gegen GRE natürlich mit einigen Änderungen:
- TW: Wölfli oder Sommer - wer auch immer Hitzfelds Nr. 2 ist. Ich würde wohl Wölfli die Kampagne noch als Nr. 2 beenden lassen und somit auf ihn setzen.
- Morganella als RV zumindest einwechseln um bei Lichtsteiners Sperre gerüstet zu sein
- Shaqiri fehlt verletzt. Mehmedi auf dem Flügel wäre eine Option, eher aber Stocker (Steitentausch mit Barnetta)
- Sturm: Schwierig ob Derdiyok die Nati-Luftveränderung zu einer Steigerung verhilft. Wenn er aber gegen Zypern beginnen soll, müsste man ihn jetzt auflaufen lassen in der Hoffnung, dass er den Schwung bis dahin behält. Gavranovic könnte man ja einwechseln.
Unsere Schweizer Nati |#569
03.02.2013 - 04:19 Uhr
Seid ihr euch sicher, dass Seferovic erscheint?
Unsere Schweizer Nati |#570
03.02.2013 - 12:47 Uhr
Zitat von Zeljeznicar-BVB:
Seid ihr euch sicher, dass Seferovic erscheint?
Bestimmt. Ist aber auch nur ein Testspiel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.