VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Uwe Rösler
Geburtsdatum 15.11.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein VfL Bochum

Uwe Rösler [Trainer]

02.10.2025 - 18:31 Uhr
Uwe Rösler [Trainer] |#41
03.10.2025 - 20:21 Uhr
Zitat von Konni
Ehrlich gesagt, mir liegt es schwer im Magen,daß ausgerechnet eine Ikone von Dynamo Dresden hierher kommt.
Jeder kennt das schlechte Verhältnis der beiden Clubs seit 93 und warum.
Das ist instinktlos.
Das hätte WA nicht getan!
Der hatte Ehre im Leib. !

Vorstand und Kaenzig raus!

Ich war damals in Unterhaching dabei beim 0:0.
Hinterher kam raus, daß auf WAs Anweisung keiner
Ein Tor schießen durfte damit Dresden absteigt und Haching hat uns die Meisterschaft in der 2.Liga überlassen

Mit blau-weissen Grüßen

Konni

Es fällt mir immer schwerer Dich oder den Eagle zu ignorieren. Aber ich bleibe Standhaft.

Gute Gelingen Uwe.
Uwe Rösler [Trainer] |#42
03.10.2025 - 21:11 Uhr
Zitat von Thimo1848
Zitat von BOlx161

Direkt wieder unnötigerweise mit zu langer Vertragslaufzeit ausgestattet. Dieser Verein lernt nie aus dem Mist, den er verzapft.

Dazu gehören immer zwei Seiten. Kaum ein trainer wird in der aktuellen Situation einen Vertrag nur bis Saisonende unterschreiben. Auch Trainer brauchen eine gewisse Sicherheit.

Gerade in der aktuellen Situation macht ein Vertrag bis Saisonende sowohl für Rösler als auch den VfL Sinn bzw. hätte Sinn gemacht. Aber scheinbar haben wir es ja dicke und zahlen gerne mehrere Trainer gleichzeitig.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Uwe Rösler [Trainer] |#43
03.10.2025 - 22:12 Uhr
Zitat von BOlx161
Zitat von Thimo1848

Zitat von BOlx161

Direkt wieder unnötigerweise mit zu langer Vertragslaufzeit ausgestattet. Dieser Verein lernt nie aus dem Mist, den er verzapft.

Dazu gehören immer zwei Seiten. Kaum ein trainer wird in der aktuellen Situation einen Vertrag nur bis Saisonende unterschreiben. Auch Trainer brauchen eine gewisse Sicherheit.

Gerade in der aktuellen Situation macht ein Vertrag bis Saisonende sowohl für Rösler als auch den VfL Sinn bzw. hätte Sinn gemacht. Aber scheinbar haben wir es ja dicke und zahlen gerne mehrere Trainer gleichzeitig.

Warum sollte so ein Vertrag für rösler sinn machen?
Uwe Rösler [Trainer] |#44
03.10.2025 - 22:46 Uhr
Zitat von Thimo1848
Zitat von BOlx161

Zitat von Thimo1848

Zitat von BOlx161

Egal, welcher Trainer gekommen wäre, jeder hätte einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Keiner hätte einen Zehn-Monate-Vertrag mit Option unterschrieben, da jeder Trainer Sicherheit braucht - egal, ob der Verein mit ihm Erfolg oder Misserfolg hat.
Uwe Rösler [Trainer] |#45
03.10.2025 - 22:49 Uhr
Zitat von Thimo1848
Zitat von BOlx161

Zitat von Thimo1848

Zitat von BOlx161

Vermutlich weil es besser gewesen wäre, als gar keinen Vertrag zu besitzen und arbeitslos zuhause zu hocken. Die Möglichkeit, den Vertrag zu verlängern, wenn er hier Erfolg hat, wäre damit ja nicht ausgeschlossen gewesen.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

Uwe Rösler [Trainer] |#46
03.10.2025 - 23:11 Uhr
Zitat von Konni
Ehrlich gesagt, mir liegt es schwer im Magen,daß ausgerechnet eine Ikone von Dynamo Dresden hierher kommt.
Jeder kennt das schlechte Verhältnis der beiden Clubs seit 93 und warum.
Das ist instinktlos.
Das hätte WA nicht getan!
Der hatte Ehre im Leib. !

Vorstand und Kaenzig raus!

Ich war damals in Unterhaching dabei beim 0:0.
Hinterher kam raus, daß auf WAs Anweisung keiner
Ein Tor schießen durfte damit Dresden absteigt und Haching hat uns die Meisterschaft in der 2.Liga überlassen

Mit blau-weissen Grüßen

Konni

Eigentlich wollte ich hier nur noch lesen, aber Fake News lasse ich ungern unkommentiert. Weder das eine noch das andere stimmt, zumal wir nur Meister geworden sind, weil Aachen gleichzeitig nicht gewonnen hat. 1.Als ob die Zweitligameisterschaft je eine Rolle gespielt hätte. 2. Welcher Aufsteiger reißt sich bis zum Schluss den A%#$ auf?!
Uwe Rösler [Trainer] |#47
03.10.2025 - 23:21 Uhr
Zitat von BOlx161
Zitat von Thimo1848

Zitat von BOlx161

Zitat von Thimo1848

Zitat von BOlx161

Vermutlich weil es besser gewesen wäre, als gar keinen Vertrag zu besitzen und arbeitslos zuhause zu hocken. Die Möglichkeit, den Vertrag zu verlängern, wenn er hier Erfolg hat, wäre damit ja nicht ausgeschlossen gewesen.

Mit der Vita von Rösler wäre er auch bei anderen Vereinen ein Kandidat gewesen und hätte wahrscheinlich nicht lange auf einen neuen Verein warten müssen. Außer trainer wie Funkel unterschreibt kein Trainer einen Vertrag für 10 Monate.
Uwe Rösler [Trainer] |#48
04.10.2025 - 03:22 Uhr
So, ist mein erstes Spiel seit dem ersten Spiel von Peter Zeidler zu dem
ich zivil als Zuschauer anreise.
Mir ist noch eingefallen, daß man David Siebers zusammen mit Uwe Rösler als Doppel Trainerteam ins Rennen schicken könnte. Bezahlen könnte man Uwes Assistenten ja mit der Betway Kohle.

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 04.10.2025 um 03:33 Uhr bearbeitet
Uwe Rösler [Trainer] |#49
04.10.2025 - 08:36 Uhr
Zitat von Thimo1848
Zitat von BOlx161

Zitat von Thimo1848

Zitat von BOlx161

Zitat von Thimo1848

Zitat von BOlx161

Mit der Vita von Rösler wäre er auch bei anderen Vereinen ein Kandidat gewesen und hätte wahrscheinlich nicht lange auf einen neuen Verein warten müssen. Außer trainer wie Funkel unterschreibt kein Trainer einen Vertrag für 10 Monate.

In seiner Vita steht vorallem, dass er nach Fortuna schon einmal ein Jahr lang ohne Engagement war und - das ist jetzt subjektiv - in meinen Augen ist er jetzt auch nicht so gefragt auf dem Trainermarkt, dass er diese Gewissheit hätte haben können.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

Uwe Rösler [Trainer] |#50
04.10.2025 - 15:23 Uhr
Ich gebe Herr Rösler nur als Tipp mit: Sortieren Sie Wittek, Passlack und Hofmann bitte sofort aus. Sollte einer davon nur ansatzweise in der Startelf stehen, haben Sie die Fans verloren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.