VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Uwe Rösler
Geburtsdatum 15.11.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein VfL Bochum

Uwe Rösler [Trainer]

02.10.2025 - 18:31 Uhr
Uwe Rösler [Trainer] |#81
06.10.2025 - 15:45 Uhr
Ich glaube, Uwe kann auf den Fingern pfeiffen.
Ein Skill, der in Bochum vielleicht nicht ganz unwichtig ist. 🥳

Dann hat er in der Vorstellung ja auch noch unser Mittelfeld gelobt, welches das Herzstück des Teams werden könnte..

Wenn sich beim ersten Training niemand verletzt, dann können wir drei Kreuze machen.
Sehr heftiger Einsatz. 🫨

Und Timo Horn gibt Interviews 🤣

Erster Arbeitstag bald geschafft für Uwe 👍️

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 06.10.2025 um 16:12 Uhr bearbeitet
Uwe Rösler [Trainer] |#82
06.10.2025 - 15:55 Uhr
Zitat von VfL-Eagle
Ich glaube, Uwe kann auf den Fingern pfeiffen.
Ein Skill, der in Bochum vielleicht nicht ganz unwichtig ist. 🥳

Dann hat er in der Vorstellung ja auch noch unser Mittelfeld gelobt, welches das Herzstück des Teams werden könnte..

Wenn sich beim ersten Training niemand verletzt, dann können wir drei Kreuze machen.
Sehr heftiger Einsatz. 🫨

Hoffentlich ein heftiger Einsatz...
Uwe Rösler [Trainer] |#83
06.10.2025 - 15:55 Uhr
Sag Mal VfL-Eagle, führst du im "echten Leben" auch Selbstgespräche?
Uwe Rösler [Trainer] |#84
06.10.2025 - 16:26 Uhr
Zitat von fr0ggy
Sag Mal VfL-Eagle, führst du im "echten Leben" auch Selbstgespräche?

Wie hat Dir denn Romario Rösch gerade gefallen ?
Ich finde er hat sich gezeigt und möchte die Kohlen aus dem Feuer holen.
Oder will das nicht jeder ?

•     •     •

"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
Und Aus die Maus. CU
Uwe Rösler [Trainer] |#85
06.10.2025 - 17:32 Uhr
Der VfL Bochum steckt in einer tiefen Krise. Der Abstiegskampf droht nicht, er ist längst Realität. Uwe Rösler soll den VfL in der 2. Bundesliga halten – und steht dabei vor einer immensen Herausforderung.
Kleine Einordnung nach der heutigen PK von uns.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Uwe Rösler [Trainer] |#86
06.10.2025 - 17:51 Uhr
Zitat von Lalo1848
Der VfL Bochum steckt in einer tiefen Krise. Der Abstiegskampf droht nicht, er ist längst Realität. Uwe Rösler soll den VfL in der 2. Bundesliga halten – und steht dabei vor einer immensen Herausforderung.
Kleine Einordnung nach der heutigen PK von uns.

Schön geschrieben, ich hab einfach kein gutes Gefühl, aber hoffe das mein Gefühl trügt.
Uwe Rösler [Trainer] |#87
06.10.2025 - 19:34 Uhr
Glücklicherweise haben wir ja mehrfach festgestellt, dass Aussagen und Auftreten auf PKs oft keinerlei Aussagekraft haben. Ansonsten wären wir spätestens heute in die dritte Liga abgestiegen.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Uwe Rösler [Trainer] |#88
06.10.2025 - 20:10 Uhr
Ich habe in der PK schon eine realistische Einschätzung wahrgenommen.
Uwe Rösler ist vielleicht nicht der eloquenteste und rhetorisch begabteste Trainer. Allerdings wird er dafür auch nicht bezahlt. Am Ende zählen die Ergebnisse.
Vernünftige Ansätze hatte er z.b. in Hinsicht Boxbesetzung, Standards, Einsatz des MS...etc.

Und vor allem das Ganze aus einer sicheren Abwehr. Das hier häufig geforderte Harakiri, nämlich alles an Offensive auf den Platz bringen, steht doch im Widerspruch zu unseren vorhandenen Stärken. Das sollten die Defensive und das Mittelfeld sein. Und das gilt es jetzt zunächst zu stärken.
Um dann im nächsten Schritt einen Spieler wie Hofmann eben effektiv einzusetzen. Auch hier hat Rösler richtig betont, dass man ihn eben in der Box in die richtige Position bringen muss und nicht ausschließlich im Mittelfeld "verschwenden".

Alles in allem habe ich da gute Ideen rausgehört. Mal schauen, ob er es in der Praxis umsetzen kann.
Uwe Rösler [Trainer] |#89
06.10.2025 - 21:18 Uhr
Bis vor Corona sind wir auch regelmäßig nach Manchester geflogen und haben City geschaut oder in der Cloud im Hilton abgehangen mit Blick aufs neue stadium.
Ein kleines IMAX haben wir ja auch im Ruhrpark.
Deshalb sind ja Berichte einer Manchester Legende besonders interessant für mich.
Kennt Ihr noch die Skulptur "B...of the Bang" ?
https://en.m.wikipedia.org/wiki/B_of_the_Bang
Gündogan hat manchmal auch zurückgewunken...

Das erst beste Kicker-Interview von 2023 enthüllt einen Aspekt, den viele vermutlich nicht wissen.
Da menschelt es dann natürlich.

https://www.kicker.de/roesler-im-interview-viele-goennen-city-den-erfolg-nicht-955055/artikel

Also nächster Job:
Hertha darf uns zu Hause nicht abknallen und die Fans dürfen um 20:30Uhr nicht schon so besoffen sein, daß sie zu müde dazu sind, um den VfL anzufeuern. War doch ein bißchen so gegen Fortuna.

•     •     •

Und Aus die Maus. CU

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 06.10.2025 um 21:41 Uhr bearbeitet
Uwe Rösler [Trainer] |#90
06.10.2025 - 23:16 Uhr
Bettgeflüster, Frage von der Frau:

Ist Alessandro Riedle eigentlich mit Karl-Heinz Riedle verwandt?

Ja, Alessandro Riedle(*1991) ist der Sohn des ehemaligen deutschen Fußballnationalspielers Karl-Heinz Riedle(*1965). Beide sind im Fußballgeschäft tätig, Alessandro als ehemaliger Spieler und nun als Trainer, während Karl-Heinz eine Karriere als Spieler und später als Funktionär hinter sich hat.

•     •     •

Und Aus die Maus. CU
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.