VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Uwe Rösler
Geburtsdatum 15.11.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein VfL Bochum

Uwe Rösler [Trainer]

02.10.2025 - 18:31 Uhr
Uwe Rösler [Trainer] |#51
04.10.2025 - 15:34 Uhr
Hofmann wurde erst für 2 Jahre verlängert. Der wird nicht aussortiert.

•     •     •

Drittplatzierter der 29. Werner Sackhüpfen-Stadtmeisterschaft mit neuem Rundenrekord
Uwe Rösler [Trainer] |#52
04.10.2025 - 15:39 Uhr
Bitte Uwe, bringe andere Co-Trainer mit. Was wir momentan haben, reicht nicht an Qualität. Sind alle sehr grün hinter den Ohren. Wir brauchen Erfahrung. Noch einmal, nicht vergessen... neue Co-Trainer, sonst bleibt alles beim Alten. Mach nicht den gleichen Fehler wie Dieter.
Uwe Rösler [Trainer] |#53
04.10.2025 - 15:53 Uhr
Vielleicht überlegt es sich Uwe Rösler nochmal und cancelt den Vertrag. 😬

Aber im Ernst: Er wird heute sicherlich ein kleines Buch mit Notizen voll bekommen haben. 14 Tage bleiben bis zum Hertha Spiel. Ich will in der kommenden Woche nichts von 3 Trainingsfreien Tagen lesen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Uwe Rösler [Trainer] |#54
04.10.2025 - 16:25 Uhr
Also ich hätte lieber den Vertragslosen MS.
Ohne MS keine Durchschlagskraft.
Daran sind wir wieder gescheitert!

Zudem glaube ich nicht an Zufälle oder Hilfsbereitschaft von Trainern.

Er taucht auf , verhandelt , dann hängt es am Geld, mit dem man noch einen Stürmer hätte kriegen können.
Wir waren an einem Rumänen dran
Er weiß auch, daß er Unruhe bei uns reinbringt.
Wem hilft das alles ?
Dynamo Dresden!

Mit blau-weissen Grüßen

Konni
Uwe Rösler [Trainer] |#55
05.10.2025 - 07:34 Uhr
Uwe Rösler kommt im Fanblock sehr gut an.
Ich finde es auch toll, daß er schon mit Wosz in der DDR Nationalelf gespielt hat.
Mit unsere Leihe aus Leverkusen Alfa kann er sicher nett über Manchester plaudern.
Daß er selbst Stürmer war, kann nicht schaden.
Unsere Team hat ehrlich gekämpft in Kaiserslautern. Gar keine Frage.

Trotzdem möchte ich die Niederlage aber Andi Luthe, Ilja Kaenzig, Uwe Rösler und dem ewig spießigen Jens Fricke ankreiden.
What the hell, warum mußte man Uwe Rösler bereits vor dem Spiel per social Media bekannt geben?
Die Lauterer Fans haben sich darüber lustig gemacht, daß Rösler noch Urlaub gehabt habe.
Man ist damit auch David Siebers in den Rücken gefallen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Rösler den Absturz verhindern wird.
Mitte Januar hat er fertig.

Wenn man den Vertrag mit Rösler noch widerrufen kann, würde ich das machen.
Das ist rausgeschmissenes Geld und Aktionismus.
Es ist zu spät. All is lost.

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 05.10.2025 um 07:41 Uhr bearbeitet
Uwe Rösler [Trainer] |#56
05.10.2025 - 08:30 Uhr
Ich frag mich was Uwe Rösler hier besser machen soll? 3-5-2 haben wir hier schon zich mal gesehen. Und Siebers hat mit intensiven Training auch nicht mehr Power auf den Platz gebracht.

Wie man ein Trainer holen kann der Dreierkette spielt das fass ich einfach nicht. Das ist so dämlich, hab noch nie was dümmeres gesehen.

Bei mir ist klar, geht das hier in die Hose, dann ist Luthe & Co. bei mir genauso unten durch:

- Kein Eingreifen bei den ach so schlechten Transfers
- Zoller ohne jedliche Erfahrung (wer das mit Sesi vergleicht, hat sie nicht mehr alle)
- Der nächste Trainer der uns hier Dreierkette anbieten wird, was weder unter Letsch funktioniert hat, womit wir unter Hecking abgestiegen sind und was nicht mal so perfekt in der U19 funktioniert.
Uwe Rösler [Trainer] |#57
05.10.2025 - 09:06 Uhr
Wir lassen den Mann erstmal anfangen.
Er mag vielleicht 3er Kette bevorzugen, aber er scheint generell sehr flexibel zu sein.

Wichtiger als Ketten Fragen ist ohnehin, dass die Truppe ganz klare Aufgaben hat und jeder weiß, was er wann, wie zu tun hat. Das sie sich nicht durch kleinste Änderungen beim Gegner, kompett aus der Bahn werfen lassen usw. usw.

Wir dürfen nicht denken, das jemand einfach nur das gute alte 4-2-3-1 hervorkramen muss und alle Probleme lösen sich von allein. Auch dann braucht diese Mannschaft klare Aufgaben an die Hand. Eine klare Struktur.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 05.10.2025 um 09:08 Uhr bearbeitet
Uwe Rösler [Trainer] |#58
05.10.2025 - 09:36 Uhr
Nach den nun leider sehr ernüchternden Auftritten von Siebers bin ich dann doch froh, dass mit Rösler nun ein externer Trainer übernimmt.
Rösler ist nun schon quasi unsere letzte Patrone, um nicht tatsächlich den Weg in Richtung dritte Liga antreten zu müssen. Das kann man eigentlich niemandem erzählen, ist aber bittere Wahrheit.
Positiv empfinde ich zunächst mal in seiner Vita, dass er bei seinen letzten Engagements nicht während der Saison gekickt wurde, sondern man sich nach den Saisonenden getrennt hat.
Bei Aarhus scheint er auch mehr als nur einen soliden Job gemacht zu haben.
Was mir aber schwer Sorge bereitet, ist neben seinem präferierten System (3-5-2, ich kann es mit unseren Spielern einfch nicht mehr sehen...), dass er sich in Aarhus Jahre lang die Mannschaft selbst zusammen stellen konnte und dafür auch viel Geld investiert wurde.
Aarhus hat seine Einnahmen, ganz im Gegensatz zu uns, eigentlich fast immer größtenteils neu investiert und immer einige Millionen Euro springen lassen. Den Luxus wird Rösler hier nicht haben und mit dem Kader erstmal leben müssen.
Es tut einfach nur noch brutal weh zu sehen, wie schnell wir durchgereicht werden.
Im März nach dem Sieg in München standen uns noch alle Tore für den Klassenerhalt in der Bundesliga offen.
Echt unfassbar..
Bitte Uwe, keine Ahnung wie, aber hol uns da raus!
Uwe Rösler [Trainer] |#59
05.10.2025 - 09:40 Uhr
Zitat von Wadiler
Hofmann wurde erst für 2 Jahre verlängert. Der wird nicht aussortiert.

Nimmt der Wahnsinn in diesem Verein kein Ende mehr ?
Uwe Rösler [Trainer] |#60
05.10.2025 - 10:01 Uhr
Geht nicht mit in die dritte Liga hört sich für mich auch an wie Driving Home for Christmas...

Man hat für mich Neutrainer Rösler schon ein Stück weit beschädigt,
bevor er hier nur ein Training geleitet hat.

Bleibt noch die Frage, ob man Siebers als Co von Rösler mit hochzieht.
Der Erste hier hat sich ja schon dagegen ausgesprochen.

Wir werden trotzdem jemanden an der Seitenlinie benötigen, der den VfL dann in die 3.Liga überführt.
Als Bestatter kann ich mir Siebers gut vorstellen, nachdem alle anderen Trainer sich vor dieser Aufgabe verständlicherweise drücken möchten.
Verbrannt ist Siebers für mich auf keinen Fall. Da gibt's andere bei uns, die niemals geglüht haben.

....

Gestern waren 3500 Bochumer mit in Kaiserslautern.
Ist gerne jeder 100ste eingeladen hier und dort auch seine Gedanken mit in den Ring zu werfen.

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 05.10.2025 um 10:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.