VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Uwe Rösler
Geburtsdatum 15.11.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein VfL Bochum

Uwe Rösler [Trainer]

02.10.2025 - 18:31 Uhr
Uwe Rösler [Trainer] |#61
05.10.2025 - 10:12 Uhr
https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2025/10/enthullt-vfl-bochum-entscheidet-sich-mit-datenanbieter-fur-trainer

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Uwe Rösler [Trainer] |#62
05.10.2025 - 10:23 Uhr
Zitat von VfL-Eagle
Uwe Rösler kommt im Fanblock sehr gut an.
Ich finde es auch toll, daß er schon mit Wosz in der DDR Nationalelf gespielt hat.
Mit unsere Leihe aus Leverkusen Alfa kann er sicher nett über Manchester plaudern.
Daß er selbst Stürmer war, kann nicht schaden.
Unsere Team hat ehrlich gekämpft in Kaiserslautern. Gar keine Frage.

Trotzdem möchte ich die Niederlage aber Andi Luthe, Ilja Kaenzig, Uwe Rösler und dem ewig spießigen Jens Fricke ankreiden.
What the hell, warum mußte man Uwe Rösler bereits vor dem Spiel per social Media bekannt geben?
Die Lauterer Fans haben sich darüber lustig gemacht, daß Rösler noch Urlaub gehabt habe.
Man ist damit auch David Siebers in den Rücken gefallen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Rösler den Absturz verhindern wird.
Mitte Januar hat er fertig.

Wenn man den Vertrag mit Rösler noch widerrufen kann, würde ich das machen.
Das ist rausgeschmissenes Geld und Aktionismus.
Es ist zu spät. All is lost.

Mensch Adler, was ist nur mit dir los?
Als die Welt vor ca. 2 Jahren noch halbwegs in Ordnung war, habe ich dich als Möchtegern Spaßvogel des Forum kennengelernt.
Aber seit dem Rauswurf von Manuel Riemann hast du dich zum Dauernörgler entwickelt. Dabei puscht du mMn inzwischen auch weniger wichtige Themen extrem hoch. Ich hoffe nicht, dass du dich am Ende dafür auch noch sponsoren lässt. Oder warum schiesst du jetzt schon schon ständig gegen Rösler?

Eigentlich gibt es für dich genau noch 2 Lösungen: konzentriere dich auf den Abstiegskampf und versuche es wenigstens noch mit ein bisschen Unterstützung (wobei, den Fricke finde ich auch unmöglich) oder suche dir einen anderen Verein.

Das meine ich verdammt Ernst!
Uwe Rösler [Trainer] |#63
05.10.2025 - 10:32 Uhr

Quelle: Sport1

Der Kontakt mit Rösler, der bis Mai den dänischen Klub Aarhus GF trainierte, sei als Team aufgenommen worden. „Wir arbeiten auch mit Datenanbietern zusammen, die uns letztlich nach unserem Suchprofil Trainer ausspucken, die passen könnten. Am Ende war Uwe Rösler der, der am besten gepasst hat“, führte Luthe aus.
Zitat von tdirk73

https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2025/10/enthullt-vfl-bochum-entscheidet-sich-mit-datenanbieter-fur-trainer

Hat sich Luthe mal geäußert, welches Suchprofil man hatte?

Wenn das Suchprofil schon falsch eingestellt ist, kommt hinten nichts gutes bei raus.

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
Uwe Rösler [Trainer] |#64
05.10.2025 - 11:04 Uhr
Zitat von Brian_Jonez

Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2025/10/enthullt-vfl-bochum-entscheidet-sich-mit-datenanbieter-fur-trainer
Der Kontakt mit Rösler, der bis Mai den dänischen Klub Aarhus GF trainierte, sei als Team aufgenommen worden. „Wir arbeiten auch mit Datenanbietern zusammen, die uns letztlich nach unserem Suchprofil Trainer ausspucken, die passen könnten. Am Ende war Uwe Rösler der, der am besten gepasst hat“, führte Luthe aus.
Zitat von tdirk73

Hat sich Luthe mal geäußert, welches Suchprofil man hatte?

Wenn das Suchprofil schon falsch eingestellt ist, kommt hinten nichts gutes bei raus.

AL hat das gestern bei Sky vor dem Spiel auf dem Betzenberg geäußert. Über das Suchprofil selbst wurde nicht gesprochen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von delavita am 05.10.2025 um 11:04 Uhr bearbeitet
Uwe Rösler [Trainer] |#65
05.10.2025 - 11:26 Uhr
Zitat von delavita
Zitat von VfL-Eagle

Ich finde es auch toll, daß er schon mit Wosz in der DDR Nationalelf gespielt hat.
Mit unsere Leihe aus Leverkusen Alfa kann er sicher nett über Manchester plaudern.

Trotzdem möchte ich die Niederlage aber Andi Luthe, Ilja Kaenzig, Uwe Rösler und dem ewig spießigen Jens Fricke ankreiden.
What the hell, warum mußte man Uwe Rösler bereits vor dem Spiel per social Media bekannt geben?
Die Lauterer Fans haben sich darüber lustig gemacht, daß Rösler noch Urlaub gehabt habe.

Als die Welt vor ca. 2 Jahren noch halbwegs in Ordnung war, habe ich dich als Möchtegern Spaßvogel des Forum kennengelernt.
Aber seit dem Rauswurf von Manuel Riemann hast du dich zum Dauernörgler entwickelt. Dabei puscht du mMn inzwischen auch weniger wichtige Themen extrem hoch. Ich hoffe nicht, dass du dich am Ende dafür auch noch sponsoren lässt. Oder warum schiesst du jetzt schon schon ständig gegen Rösler?

Eigentlich gibt es für dich genau noch 2 Lösungen: konzentriere dich auf den Abstiegskampf und versuche es wenigstens noch mit ein bisschen Unterstützung (wobei, den Fricke finde ich auch unmöglich) oder suche dir einen anderen Verein.

Ich hab den Fricke sogar gerne.
Als Hüter und sorgfältiger Verteidiger der Etikete stelle ich nur für diesen Einzelfall in Frage, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn er da mit seinem Einfluß das Handtuch in den Ring geworfen hätte und gesagt hätte, das machen wir besser klassisch.

Kritik an meiner Betrachtung ist mir immer herzlich Willkommen und Du hättest mich noch mehr treffen können, indem Du gefordert httest, "Machs doch besser!".

Außer einem Kugelschreiber und einem Snack zur Ausgliederungsveranstaltung und danach einem Trostpflaster von HP Villis, was wir alle bekommen haben, habe ich vom VfL wohl noch nix geschenkt bekommen. Natürlich werde ich auch nicht von einem anderem Anbieter von Sportwetten unterstützt.
Das ist nämlich auch ein klassisches Thema - ohne den Bericht in der WAZ wäre das hier auch untergegangen.

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)
Uwe Rösler [Trainer] |#66
05.10.2025 - 19:54 Uhr
"Bereits am Sonntag traf Rösler mit Ehefrau und Hund in Bochum ein."
https://www.bild.de/sport/fussball/bochumer-neustart-roesler-hat-26-retter-chancen-68e2670f1f6c1806eefbdffa

Ehefrau, Hund und Uwe sind Herzlich Willkommen in Bochum und wir freuen uns auf Euch Drei 👍️

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 05.10.2025 um 19:55 Uhr bearbeitet
Uwe Rösler [Trainer] |#67
06.10.2025 - 00:18 Uhr
Zitat von VfL-Eagle
Zitat von delavita

Zitat von VfL-Eagle

Ich hab den Fricke sogar gerne.
Als Hüter und sorgfältiger Verteidiger der Etikete stelle ich nur für diesen Einzelfall in Frage, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn er da mit seinem Einfluß das Handtuch in den Ring geworfen hätte und gesagt hätte, das machen wir besser klassisch.

Kritik an meiner Betrachtung ist mir immer herzlich Willkommen und Du hättest mich noch mehr treffen können, indem Du gefordert httest, "Machs doch besser!".

Außer einem Kugelschreiber und einem Snack zur Ausgliederungsveranstaltung und danach einem Trostpflaster von HP Villis, was wir alle bekommen haben, habe ich vom VfL wohl noch nix geschenkt bekommen. Natürlich werde ich auch nicht von einem anderem Anbieter von Sportwetten unterstützt.
Das ist nämlich auch ein klassisches Thema - ohne den Bericht in der WAZ wäre das hier auch untergegangen.

Was ist nun mit Siebers, der ist doch euer Trainertalent ala Kloppo und ihr wollt ihn aufbauen?
Uwe Rösler [Trainer] |#68
06.10.2025 - 08:18 Uhr
Zitat von Miasanmiahesse
Was ist nun mit Siebers, der ist doch euer Trainertalent ala Kloppo und ihr wollt ihn aufbauen?

Die offizielle Darstellung ist, das der Kader nicht die richtigen Spieler hat für Siebers' System, man ihn immer noch für ein großes Talent hält, er aber erst einmal wieder zur U19 zurück geht.

Jetzt darf eben Uwe Rösler sein Glück versuchen.
Uwe Rösler [Trainer] |#69
06.10.2025 - 09:50 Uhr
Startet Rösler heute das Training oder haben die Spieler erstmal 3 Tage frei?
Haben ja immerhin 2 x das Tor getroffen.

Bin gespannt wie er durchgreifen wird.
Sein Vorteil ist nun, dass er gute 2 Wochen Zeit hat um sich ein Bild der spieler machen zu können

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Uwe Rösler [Trainer] |#70
06.10.2025 - 09:56 Uhr
Zitat von tdirk73
Startet Rösler heute das Training oder haben die Spieler erstmal 3 Tage frei?
Haben ja immerhin 2 x das Tor getroffen.

Bin gespannt wie er durchgreifen wird.
Sein Vorteil ist nun, dass er gute 2 Wochen Zeit hat um sich ein Bild der spieler machen zu können

Laut WAZ 12:30 PK und 15 Uhr erstes Training. Ja, 2 Wochen Zeit ist ein Vorteil. Das einige Nationalspieler fehlen ist ein Nachteil.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.