Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Valentin Stocker
Geburtsdatum 12.04.1989
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Valentin Stocker [14]

18.05.2014 - 15:47 Uhr
Valentin Stocker [14] |#571
19.09.2016 - 10:43 Uhr
Ich habe ihm nicht Schnelligkeit als Stärke attestiert, sondern gesagt, dass mangelnde Schnelligkeit nicht seine Schwäche ist. Ich habe bei ihm nicht das Gefühl, dass er dauernd abgefangen wird, weil er zu langsam ist.

Die einfache Variante wäre, Stocker für Lustenberger oder Skjelbred zu bringen und Darida eins nach hinten rutschen zu lassen. Darida ist defensiv gut, die Stabilität sähe ich nicht als gefährdet an.

Die zweite Variante wäre noch etwas mutiger:
Bei allem Lob für Haraguchi, der es offensiv zuletzt gut gemacht hat und defensiv immer fleißig und aufmerksam ist: Wir hatten gestern wieder mehrfach Umschaltsituationen, bei denen er sich festläuft oder die falsche Entscheidung beim Passspiel sucht. Das geht mMn auf Dauer nicht.

Aktuell spielt Peka sehr stark, sodass man Weiser offensiv lassen kann, auch wenn ich ihn eher als RV sehe. Dadurch haben wir auf rechts eine gute Absicherung. Auf links müsste dann die DM Darida und Lustenberger/Skjelbred mehr verschieben, falls man Kalou und Stocker auf die anderen beiden offensiven Positionen setzt. Diese würden dann flexibel rochieren und durch ihre Spielstärke und Technik gerade bei vielen Heimspielen gegen tiefstehende Gegner eine Waffe sein.
Valentin Stocker [14] |#572
19.09.2016 - 10:51 Uhr
Zitat von junichi
Ich habe ihm nicht Schnelligkeit als Stärke attestiert, sondern gesagt, dass mangelnde Schnelligkeit nicht seine Schwäche ist. Ich habe bei ihm nicht das Gefühl, dass er dauernd abgefangen wird, weil er zu langsam ist.

Die einfache Variante wäre, Stocker für Lustenberger oder Skjelbred zu bringen und Darida eins nach hinten rutschen zu lassen. Darida ist defensiv gut, die Stabilität sähe ich nicht als gefährdet an.

Die zweite Variante wäre noch etwas mutiger:
Bei allem Lob für Haraguchi, der es offensiv zuletzt gut gemacht hat und defensiv immer fleißig und aufmerksam ist: Wir hatten gestern wieder mehrfach Umschaltsituationen, bei denen er sich festläuft oder die falsche Entscheidung beim Passspiel sucht. Das geht mMn auf Dauer nicht.

Aktuell spielt Peka sehr stark, sodass man Weiser offensiv lassen kann, auch wenn ich ihn eher als RV sehe. Dadurch haben wir auf rechts eine gute Absicherung. Auf links müsste dann die DM Darida und Lustenberger/Skjelbred mehr verschieben, falls man Kalou und Stocker auf die anderen beiden offensiven Positionen setzt. Diese würden dann flexibel rochieren und durch ihre Spielstärke und Technik gerade bei vielen Heimspielen gegen tiefstehende Gegner eine Waffe sein.

Dann stellt sich aber wieder die Frage die du oben schon mehrmals bekommen hast. Das Dreieck und vorallem die defensiven zwei mit Schelle und Lustenberger sind überragend drauf. Da sehe ich einfach keinen Grund das zu ändern. Weiser erkennst du richtig ist momentan im RM gesetzt da Pekarik auch nicht gerade Formschwach ist und Haraguchi ist auch gut unterwegs sodass da aktuell einfach ohne Verletzung/Sperren/Formkrisen/Rotation kein Bedarf ist. Als Joker ist es doch absolut okay, wird er auch gebraucht und seine längeren Einsatzzeiten werden auch wieder kommen wenn obiges eintrifft (Verletzung, Sperren etc...)

•     •     •

Hertha BSC - Liverpool FC - Carl-Zeiss Jena

#HaHoHe - #YNWA
Valentin Stocker [14] |#573
19.09.2016 - 12:17 Uhr
Der Schweizer machte gestern ein gutes Spiel nach seiner Einwechslung . Wir können doch alle zufrieden sein , dass wir nun die möglichkeit haben ein Spiel von der Bank zu entscheiden . Stöcker , kalou, Schieber oder Esswein das ist schon nicht so schlecht ! Ob er es nun in die Stammelf packt ,hängt davon ab wie PAL mit Darida plant ! Ein Duda ist hoffentlich auch bald fit wo wir dann noch eine andere Möglichkeit auf der Position bekommen.
Valentin Stocker [14] |#574
19.09.2016 - 18:15 Uhr
Stocki hat nach seiner Einwechslung vieles richtig gemacht - nicht nur bei seinem Tor. Er hatte eine Passquote von 80 Prozent (sehr anständig für seine Position), eine Reihe guter Zweikämpfe, verhielt sich taktisch geschickt und ist mit einem breiten Rücken auf den Platz gegangen - und ließ auch nicht locker, wenn er vom Gegner beharkt wurde.

Auch ohne Tor: Das gestern war ein Riesensprung und ein Stocker, den ich mir künftig sogar in der Startelf vorstellen kann.

•     •     •

- Wollja! -
Valentin Stocker [14] |#575
19.09.2016 - 20:32 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
Stocki hat nach seiner Einwechslung vieles richtig gemacht - nicht nur bei seinem Tor. Er hatte eine Passquote von 80 Prozent (sehr anständig für seine Position), eine Reihe guter Zweikämpfe, verhielt sich taktisch geschickt und ist mit einem breiten Rücken auf den Platz gegangen - und ließ auch nicht locker, wenn er vom Gegner beharkt wurde.

Auch ohne Tor: Das gestern war ein Riesensprung und ein Stocker, den ich mir künftig sogar in der Startelf vorstellen kann.

Stocker hat doch jetzt das gleiche Problem wie zB in der letzten Hinrunde: die erste 11 überzeugt, für wen soll er denn da spielen und vor allem, warum?

Ich mag Stocker sehr und würde mich wirklich freuen, ihn auch wieder in der Nati zu sehen. Aber eure erste 11 passt wohl einfach zu gut.
Valentin Stocker [14] |#576
19.09.2016 - 20:56 Uhr
Zitat von Paganethos
Zitat von Noch_Eeener

Stocker hat doch jetzt das gleiche Problem wie zB in der letzten Hinrunde: die erste 11 überzeugt, für wen soll er denn da spielen und vor allem, warum?

Ich mag Stocker sehr und würde mich wirklich freuen, ihn auch wieder in der Nati zu sehen. Aber eure erste 11 passt wohl einfach zu gut.

da darida ausfällt ist jetzt mehr als genug platz für ihn zwinker

•     •     •

es gibt keinen fußballgott und keine gerechtigkeit #KSCHSV
Valentin Stocker [14] |#577
19.09.2016 - 22:17 Uhr
Stocker hat in der ganzen vergangenen Saison nur ein Tor gemacht. Er hat keine Vorlage geliefert und spielte auch sonst unglücklich. Er ist weder extrem langsam noch extrem schnell, aber im Antritt fehlte ihm zuletzt oft der Biss und die Spritzigkeit. Jetzt spielt er einmal gut und ihr feiert ihn. Ihr seid doch alle Wendehälse.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Valentin Stocker [14] |#578
19.09.2016 - 22:42 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Stocker hat in der ganzen vergangenen Saison nur ein Tor gemacht. Er hat keine Vorlage geliefert und spielte auch sonst unglücklich. Er ist weder extrem langsam noch extrem schnell, aber im Antritt fehlte ihm zuletzt oft der Biss und die Spritzigkeit. Jetzt spielt er einmal gut und ihr feiert ihn. Ihr seid doch alle Wendehälse.

Du scheinst einfach nur keine Ahnung davon zu haben welches Potenzial Stocker hat. Sich über Anzeichen zu freuen, dass er wieder auf einen Großteil dessen zurückgreift ist völlig legitim und du vergreifst dich etwas im Ton wie ich finde. Aber das nur nebenbei.
Valentin Stocker [14] |#579
19.09.2016 - 22:57 Uhr
Stocker hat gestern ein gutes Spiel nach seiner Einwechslung gemacht und sich mit dem Tor belohnen können. Das ist schön und bringt ihn wieder näher an die Mannschaft ran. Sein Ticket für die Startelf hat er damit in meinen Augen aber noch nicht zwingend gebucht. Klar, er hat gute Chancen Darida erst einmal zu ersetzen aber gerade gegen Bayern könnten auch andere Spielertypen - wie Kalou - gefragt sein.
Stocker ist für mich ein ordentlicher Bundesligaspieler aber keiner mit enormen Potential, wie es ihm einige unterstellen. Er kann vieles, aber nichts außergewöhnlich gut. Seine Technik ist gut, sein Abschluss ist ok, seine Schnelligkeit auch. Sein Zweikampf- und Defensivverhalten ist brauchbar und seine Einstellung stimmt meist soweit. Seine größte Schwäche hat er im Passspiel. Das konnte er auch nicht abstellen, als es für ihn lief wie am Schnürchen und er einen Scorer nach dem anderen sammelte. Seine Passquote ist in der Regel zu schwach und im Bundesligavergleich unterdurchschnittlich. Das schien zumindest gestern besser zu funktionieren und wenn er das einigermaßen in den Griff bekommt kann er gerne häufiger in der Startelf stehen.
Aber ich würde jetzt auch den Teufel tun und Wunderdinge von Stocker erwarten.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Valentin Stocker [14] |#580
19.09.2016 - 22:58 Uhr
Stocker ist neben Ibisevic und Kalou wohl derjenige der mit genügend Spielpraxis am ehesten Scorer garantiert, das hat er bereits nachgewiesen.

Sein Problem war es letzte Saison dass er nicht genügend Einsatzzeit bekommen hat, da der Rest der Mannschaft es eben auch ohne ihn geschafft hat.

Stocker hat das, was einem Haraguchi, Esswein und mit Abstichen auch (noch) Weiser abgeht - er scort. Wenn er vom spielerischen her (Geschwindigkeit, Laufarbeit, Defensivverhalten) eher in Dardais Konzept passen würde, würde an ihm definitiv kein Weg vorbei führen.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.