Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#2281
03.06.2018 - 14:27 Uhr
Zitat von FCE_Highlander

Die ominösen kleinen Brötchen kann man aber nun mal nicht von der Hand weisen, Aue zahlt eben weniger Gehalt und kann bei ambitionierten oder erfahrenen Spielern oder Trainern eben nur bis zu einem gewissen Limit mithalten. Lieberknecht soll laut rp-online eine halbe Millionen im Jahr verdient haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Drews, Letsch, Tedesco und Co. wenn überhaupt die Hälfte bekommen haben.

Bist Du Dir dessen was Du hier sagst so sicher?!
Ich hab da andere Sachen gehört. Die Spieler verdienen nicht unbedingt weniger. Wenn ein Hertner im Jahr ca 320 Tsd verdient hat und ein Lenk auch in ähnlicher Kategorie, dann ist der Lieberknecht (den ich hier momentan nicht unbedingt sehen will) doch nicht weit weg!
Im gesamten Gefüge muss es eben halbwegs passen und die kleinen Brötchen kosten manchmal nicht viel weniger als Große (Standortnachteil). Glaube ja nicht dass man in Aue Zweitligaqualität zum halben Preis bekommt!
Beim kellerschen Allerweltsgesicht bin ich mir auch nicht sicher ob dieses Gerücht einen festen Boden hat, den kann man auch schnell mal verwechseln. Keller hat sicher Qualität auf seinem Gebiet, allerdings eher weniger bei Spielerverpflichtungen (s. Schalke und Union). Er ist ein seriöser, effektiv konstanter Arbeiter und Spielvorbereiter, stellt die Mannschaft meist gut ein, pflegt aber in der Regel ein ganz anderes Spielsystem wie wir. Ich glaube nicht dass er Lust hat in einem mehr oder weniger gleichberechtigtem Duo mit Lenk auf der Bank Platz zu nehmen. Sollte er es wollen, hätte ich nichts gegen diesen Versuch einzuwenden.
Wir können hier auch noch viele Namen in den Raum werfen, dabei wissen wir doch alle, dass in Aue der Hase meist anders läuft.
Was machen eigentlich Skripnik, Weinzierl, M. Schmidt, Cardoso o. Slomka momentan?
Ich hab da mal alle bereits genannten und völlig irreale Trainer ohne Verein weggelassen. Für mich wäre einer ala Walburgis wirklich keine schlechte Wahl und der würde auch in Sachen System und Erfahrungen im Abstiegskampf und so weiter nicht schlecht zu uns passen. Außerdem würde ich nie wieder einen Trainer ala Letzsch verpflichten, der von der 2. BL keinen Schimmer hat, weil er zuletzt im Ausland gearbeitet hat!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 03.06.2018 um 14:29 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#2282
03.06.2018 - 15:03 Uhr
Zitat von FCEforever
Zitat von FCE_Highlander

Die ominösen kleinen Brötchen kann man aber nun mal nicht von der Hand weisen, Aue zahlt eben weniger Gehalt und kann bei ambitionierten oder erfahrenen Spielern oder Trainern eben nur bis zu einem gewissen Limit mithalten. Lieberknecht soll laut rp-online eine halbe Millionen im Jahr verdient haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Drews, Letsch, Tedesco und Co. wenn überhaupt die Hälfte bekommen haben.

Ich hab da andere Sachen gehört. Die Spieler verdienen nicht unbedingt weniger. Wenn ein Hertner im Jahr ca 320 Tsd verdient hat und ein Lenk auch in ähnlicher Kategorie, dann ist der Lieberknecht (den ich hier momentan nicht unbedingt sehen will) doch nicht weit weg!
Im gesamten Gefüge muss es eben halbwegs passen und die kleinen Brötchen kosten manchmal nicht viel weniger als Große (Standortnachteil). Glaube ja nicht dass man in Aue Zweitligaqualität zum halben Preis bekommt!
Beim kellerschen Allerweltsgesicht bin ich mir auch nicht sicher ob dieses Gerücht einen festen Boden hat, den kann man auch schnell mal verwechseln. Keller hat sicher Qualität auf seinem Gebiet, allerdings eher weniger bei Spielerverpflichtungen (s. Schalke und Union). Er ist ein seriöser, effektiv konstanter Arbeiter und Spielvorbereiter, stellt die Mannschaft meist gut ein, pflegt aber in der Regel ein ganz anderes Spielsystem wie wir. Ich glaube nicht dass er Lust hat in einem mehr oder weniger gleichberechtigtem Duo mit Lenk auf der Bank Platz zu nehmen. Sollte er es wollen, hätte ich nichts gegen diesen Versuch einzuwenden.
Wir können hier auch noch viele Namen in den Raum werfen, dabei wissen wir doch alle, dass in Aue der Hase meist anders läuft.
Was machen eigentlich Skripnik, Weinzierl, M. Schmidt, Cardoso o. Slomka momentan?
Ich hab da mal alle bereits genannten und völlig irreale Trainer ohne Verein weggelassen. Für mich wäre einer ala Walburgis wirklich keine schlechte Wahl und der würde auch in Sachen System und Erfahrungen im Abstiegskampf und so weiter nicht schlecht zu uns passen. Außerdem würde ich nie wieder einen Trainer ala Letzsch verpflichten, der von der 2. BL keinen Schimmer hat, weil er zuletzt im Ausland gearbeitet hat!

Ja ich bin mir ziemlich sicher was die Zahlen angeht. Bei 13 Mio. Etat, wobei die Hälfte ca. auf den Kader und die Gehälter entfällt, dürfte jeder Profi insgesamt 240k verdienen. Im Schnitt natürlich und inklusive der ganzen Prämien. Woher jetzt die 320k für Hertner kommen würde mich da interessieren, wäre aber nur noch ein weiterer Grund gewesen ihn vor die Tür zu setzen. Sicherlich gibt es auch Gering und Bestverdiener.
Das Durchschnittsgehalt in der Liga liegt laut so Quellen wie Spox bei 450k. Wir dürfen dabei nicht vergessen, dass in Nürnberg, Düsseldorf, Berlin, St. Pauli und Ingolstadt deutlich mehr bezahlt wird als bei uns. Also diese generelle Aussage, Aue würde genauso viel oder sogar etwas mehr bezahlen stimmt so gesehen eigentlich nicht. Aue holt sich eben Spieler, die für die meisten Klubs überhaupt nicht interessant sind und sie deshalb nach Aue kommen weil es für sie sonst nur noch eine Etage tiefer Arbeit geben würde.

Im letzten Jahr haben wir Kempe, Rapp, Strauß, Cacutalua und Wydra verpflichtet. Rapp und Cacutalua galten zwar als Talente waren aber ziemlich mau in Bielefeld und Fürth. Kempe war Absteiger und hätte sicherlich nur noch in der 3. Liga einen Job gefunden. Wydra war Bankwäremer bei Paderborn und Bochum und hat hier bestimmt auf deutlich mehr EInsatzzeit gehofft. Strauß kam aus der RL.

So und in dem Zusammehang wäre ein Trainer, der 500k Gehalt für sich beansprucht natürlich ein dickes Ding, sowohl fianziell als auch im Gehaltsgefüge.

"Skripnik, Weinzierl, M. Schmidt, Cardoso o. Slomka" alles gut gepuderte Bundesligatrainer die noch unter Vertrag bei ihren Ex-Klubs stehen. Weinzierl soll auf Schalke 2 Mille verdient haben, der Schmidt Martin soll allein für seinen Rücktritt eine Entschädigung von 800k erhalten haben. Jetzt könnte man natürlich sagen, die nehmen Abzüge in Kauf. Aber bei den Spritpreisen muss man das Benzin für den Porsche der Tochter auch irgendwie bezahlen zwinker

•     •     •

Wismut Aue International
Vielen Dank Daniel Meyer |#2283
03.06.2018 - 15:14 Uhr
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von FCEforever

Zitat von FCE_Highlander

Ja ich bin mir ziemlich sicher was die Zahlen angeht. Bei 13 Mio. Etat, wobei die Hälfte ca. auf den Kader und die Gehälter entfällt, dürfte jeder Profi insgesamt 240k verdienen. Im Schnitt natürlich und inklusive der ganzen Prämien. Woher jetzt die 320k für Hertner kommen würde mich da interessieren, wäre aber nur noch ein weiterer Grund gewesen ihn vor die Tür zu setzen. Sicherlich gibt es auch Gering und Bestverdiener.
Das Durchschnittsgehalt in der Liga liegt laut so Quellen wie Spox bei 450k. Wir dürfen dabei nicht vergessen, dass in Nürnberg, Düsseldorf, Berlin, St. Pauli und Ingolstadt deutlich mehr bezahlt wird als bei uns. Also diese generelle Aussage, Aue würde genauso viel oder sogar etwas mehr bezahlen stimmt so gesehen eigentlich nicht. Aue holt sich eben Spieler, die für die meisten Klubs überhaupt nicht interessant sind und sie deshalb nach Aue kommen weil es für sie sonst nur noch eine Etage tiefer Arbeit geben würde.

Im letzten Jahr haben wir Kempe, Rapp, Strauß, Cacutalua und Wydra verpflichtet. Rapp und Cacutalua galten zwar als Talente waren aber ziemlich mau in Bielefeld und Fürth. Kempe war Absteiger und hätte sicherlich nur noch in der 3. Liga einen Job gefunden. Wydra war Bankwäremer bei Paderborn und Bochum und hat hier bestimmt auf deutlich mehr EInsatzzeit gehofft. Strauß kam aus der RL.

So und in dem Zusammehang wäre ein Trainer, der 500k Gehalt für sich beansprucht natürlich ein dickes Ding, sowohl fianziell als auch im Gehaltsgefüge.

"Skripnik, Weinzierl, M. Schmidt, Cardoso o. Slomka" alles gut gepuderte Bundesligatrainer die noch unter Vertrag bei ihren Ex-Klubs stehen. Weinzierl soll auf Schalke 2 Mille verdient haben, der Schmidt Martin soll allein für seinen Rücktritt eine Entschädigung von 800k erhalten haben. Jetzt könnte man natürlich sagen, die nehmen Abzüge in Kauf. Aber bei den Spritpreisen muss man das Benzin für den Porsche der Tochter auch irgendwie bezahlen zwinker

Stimmt natürlich bedingt, trifft allerdings bei Skribnik, Cardoso und Slomka nicht zu!
Es kommt auch immer drauf an wer wirklich schnell wieder auf's Trapez will, keine reichlichen Zusatzeinkommen hat und einfach Bock hat nen Profikader zu trainierenen um sich im Gespräch für Größeres zu halten. Da kann es durchaus vorkommen, dass für den Sprit der Tochter vorerst der Schwiegersohn und Zweitligakicker mit seinem spärlichen Gehalt aufkommen muss! zwinker
Und jetzt mal ehrlich 300 Tsd. im Jahr - damit kommt man schonmal über die Runden, wenn die Alternative bzw. die besser bezahlten Angebote fehlen!
Weiß ja nicht was Du so kassierst, aber ich würd's machen! zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 03.06.2018 um 15:15 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#2284
03.06.2018 - 15:16 Uhr
Dazu kommt, dass wir viele dieser Spieler sogar erst nach dem Abgang Tedescos und sicher auch mit der 500k Ablöse, welche dann für ihn feststand, verpflichten konnten.
Einzig Rapp,Maria und Ferati kamen vorher für Ablöse. Alle wohl 50k.
Kempe und Wydra(je 100k) und Cacutalua(50k) kamen erst später. Wer weiß, ob das drin gewesen wäre.

Zum Thema Gehalt hieß es bei der Vertragsverlängerung von Hensel einst, dass er 30k im Monat verdient und damit Bestverdiener in Aue ist. Das war 2011 mMn.
Das heißt dann 360.000 im Jahr.
Da die Etats und die Gehälter auch gestiegen sind, werden unsere Besten wie Männel/Köpke sicher irgendwas um die 400.000 bekommen, da macht das schon Sinn.
Wenn man im Gegenzug sieht wie schwer es fällt Local Players zu bezahlen, wird es zu denen oder anderen sehr jungen Spielern (Ngwisani, Pepic, Jendrusch, Strauß) eine größere Differenz im Team geben, aber ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass viele deutlich weniger bezahlt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 03.06.2018 um 15:17 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#2285
03.06.2018 - 15:27 Uhr
Zitat von FCEforever

Stimmt natürlich bedingt, trifft allerdings bei Skribnik, Cardoso und Slomka nicht zu!
Es kommt auch immer drauf an wer wirklich schnell wieder auf's Trapez will, keine reichlichen Zusatzeinkommen hat und einfach Bock hat nen Profikader zu trainierenen um sich im Gespräch für Größeres zu halten. Da kann es durchaus vorkommen, dass für den Sprit der Tochter vorerst der Schwiegersohn und Zweitligakicker mit seinem spärlichen Gehalt aufkommen muss! zwinker
Und jetzt mal ehrlich 300 Tsd. im Jahr - damit kommt man schonmal über die Runden, wenn die Alternative bzw. die besser bezahlten Angebote fehlen!
Weiß ja nicht was Du so kassierst, aber ich würd's machen! zwinker

Bin ja ganz deiner Meinung aber wir wissen ja wie der Ottnormaldeutsche tickt, der setzt sich bei Lidl nicht an die Kasse wenn er vorher Hedgefond-Manager war. Wenn man auch noch bei der Zahl der Töchter spart und man vielleicht noch Profi war, kann man auch bequem als Privatier auf Sylt entspannen.

Ich bin Student, hab zwei Nebenjobs und eine SHK Stelle. Wenn der Leo anruft mach ichs auch für einen Bruchteil. zwinker Kein Ding.

•     •     •

Wismut Aue International
Vielen Dank Daniel Meyer |#2286
04.06.2018 - 06:25 Uhr
https://www.tag24.de/nachrichten/fussball-fc-erzgebirge-aue-zweite-bundesliga-helge-leonhardt-trainer-suche-tedesco-drews-620930

Es wird der Weg der jungen unbekannten weitergeführt.
Vielen Dank Daniel Meyer |#2287
04.06.2018 - 08:56 Uhr

Wieder einer dieser Beiträge, die für mich nach dem Motto riechen:
'Suchen Trainer, der sich neben Lenk auf die Bank setzt und vor den Medien für das ganze Theater den Kopf hinhält.'
Da sollte man aber inzwischen gemerkt haben, dass man auch für diese Rolle einen menthal starken und in gewisser Weise abgewixten Typ einstellen muss. Sonst läuft's auf das Gleiche raus wie mit HD und nach der Saison können wir dann Lieberknecht nach seiner nötigen Auszeit holen, der den tollen, inzw. verpflichteten Samson gleichmal auf die Tribüne setzt. zwinker
Und wenn ich Trainer aus dem Ausland höre wird's mir auch ganz schwindelig! Angeblich können die Spieler jetzt schon keine 2 Systeme vernünftig spielen und dann führen wir als Amtssprache wohl noch Englisch ein. augen-zuhalten

(Nicht zu ernst nehmen, ist alles mit etwas Ironie gemeint! Bis jetzt ist nichts passiert und Nahrendorf ist ja auch kein Schwiegersohn von Leo und kann alles wissen zwinker )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 04.06.2018 um 08:57 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#2288
04.06.2018 - 10:18 Uhr
So so, der Porsche von Jens Keller wurde also definitiv in Zschorlau gesehen (Foto existiert).
Vertrag bei Union läuft im Juni aus (soweit ich das in Erinnerung habe). Also wenn der Jens wirklich zu teuer für den FCE wäre, würde Leo ihn doch bestimmt nicht auf nen Kaffee einladen?! Sowas klärt man doch bereits vorher.
Wenn da was dran ist, hab ich mit meinen ganzen Pseudocheftrainervermutungten aber voll danaben gelegen, lediglich die Behauptung dass in Aue eh eh der Hase anders läuft als vermutet trifft zu. zwinker
Warten wir ab was passiert!
Vielen Dank Daniel Meyer |#2289
04.06.2018 - 10:48 Uhr
"Wir haben mit beiden Typen gesprochen. Beides ist möglich, aber eher wahrscheinlich ist, dass wir den von Tedesco begonnenen und von Drews fortgeführten Weg weiter gehen werden", erklärt Leonhardt.

Damit sind Keller und alles an erfahrenen Trainer Kandidaten wohl vom Tisch.
Jungspund Wundertüte, lassen wir uns überraschen. Bislang hatten sie ja ein gutes Händchen.
Vielen Dank Daniel Meyer |#2290
04.06.2018 - 10:53 Uhr
Zitat von FCEforever
So so, der Porsche von Jens Keller wurde also definitiv in Zschorlau gesehen (Foto existiert).

vielleicht war es auch der Porsche von Neururer, allerdings mit Gelsenkirchener Nummernschild
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.