Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#2371
07.06.2018 - 14:22 Uhr
Also für mich ist nur das Problem, dass Kwasniok keine sichere Bank für mich ist. Kein Vorwurf. Vieles was man lesen durfte, hat es spannend gemacht und hätte ihn gerne begrüsst.

Aber ob Kwasniok jetzt ein Drews oder ein Letsch wird oder ein Tedesco völlig unsicher. Erfolg der Trainer hat mit viel zu tun, auch mit Glück. Don Jupp wäre nie zu einer absoluten Legende gewesen, wenn er nicht Glück hatte, dass Klinsmann völlig versagt hat und er einen Fuß in die Tür bekommen hätte. Danach ging alles seinen Lauf. Eigentlich war ein Auslaufmodell und seine beste Zeit war vorbei.

Dementsprechend da gibt es schon eine sehr niedrige Schmerzgrenze für Aue. Da vertraue ich Helge jetzt wiederum sehr tief. Er hat bei Tedesco eine Herauslösung verhandelt, er hat dies bei Letsch, er hat dies bei Hannes. Alle hatten Verträge. wenn sich das nicht in der Sphäre dieser Geschichten abspielt, dann sein lassen.
Vielen Dank Daniel Meyer |#2372
07.06.2018 - 16:51 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von Kapvero

Zitat von Benedikto1894

Zitat von BSGVogtland

Zitat von Benedikto1894

Zitat von BSGVogtland

Zitat von Benedikto1894

Zitat von jw210

https://m.bild.de/sport/fussball/fc-erzgebirge-aue/kwasniok-wechsel-platzt-55931630,view=amp.bildMobile.html

Wechsel hat wohl nicht geklappt. Die geforderte Ablösesumme war zu hoch für uns. Mmn nach völlig akzeptabel, Karlsruhe lebt wohl in anderen Dimensionen. zwinker ^^

Jap und zwar in realistischen zwinker

Eine halbe Million, falls die Zahl korrekt ist, für einen Nachwuchstrainer, realistisch?

Scheinbar nicht, wenn die BILD-Meldung stimmt.

Wo liest du da was von einer halben Million?

Du hast recht, BILD geht inzwischen von einer unteren sechsstellige Summe aus, die der KSC noch forderte. Die 500.000 waren wohl die ursprüngliche Forderung, sorry mein Fehler.

Aber prinzipiell bleibe ich dabei, eine sechsstellige Summe für einen Nachwuchstrainer ist zu viel.

Der KSC hat natürlich jedes Recht den Trainer nicht freizugeben und auf Einhaltung des Vertrages zu bestehen so wie Aue das Recht hat, die Ablösesumme nicht zu akzeptieren und einen anderen Trainer einzustellen.

So ist es, allerdings wurden die 500k nie offiziell irgendwo genannt und ich bezweifle auch das der KSC jemals diese Summe gefordert hat. Und 15k sind einfach zu wenig.

Doch sogar in euren Regionalnews:
https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/Karlsruhe~/KSC-Nachwuchstrainer-Kwasniok-Er-hat-schon-um-Freigabe-gebeten;art516933,2235855

Die spekulieren aber auch nur und schreiben "angeblich" seriös klingt das nicht. Sollte aber dennoch etwas daran sein ist es natürlich zu hoch, wie gesagt ich denke beide Vereine werden sich noch einigen. Vermutlich mit Erfolgs oder Transferbeteiligungen. Damit könnte ich dann auch leben.

Ist doch mein Reden! Die werden doch wohl nicht zu blöd sein nen ordentlichen Vertrag mit entspr. Nachzahlung im Erfolgsfall bzw. bei Weiterverkauf auszuhandeln!
Für mich stellt sich das ganz einfach dar. 80 Tsd. gibt's auf die Hand bei Weiterbeschäftigung nach dem 1. Jahr gibt's nochmal 120 Tsd. dazu, bei Weiterverkauf wird der KSC mit 10-20% beteiligt. Sollte das Ding im 1. Jahr schiefgehen sind beide Vereine schlauer und Kwasniok darf zurück zur U19 beim KSC und die sind um eine Erfahrung (die sie selbst nicht machen mußten) und 80 Tsd. Euro reicher zwinker
Vielen Dank Daniel Meyer |#2373
07.06.2018 - 17:14 Uhr
Zitat von FCEforever
Zitat von Benedikto1894

Zitat von Kapvero

Zitat von Benedikto1894

Zitat von BSGVogtland

Zitat von Benedikto1894

Zitat von BSGVogtland

Zitat von Benedikto1894

Zitat von jw210

https://m.bild.de/sport/fussball/fc-erzgebirge-aue/kwasniok-wechsel-platzt-55931630,view=amp.bildMobile.html

Wechsel hat wohl nicht geklappt. Die geforderte Ablösesumme war zu hoch für uns. Mmn nach völlig akzeptabel, Karlsruhe lebt wohl in anderen Dimensionen. zwinker ^^

Jap und zwar in realistischen zwinker

Eine halbe Million, falls die Zahl korrekt ist, für einen Nachwuchstrainer, realistisch?

Scheinbar nicht, wenn die BILD-Meldung stimmt.

Wo liest du da was von einer halben Million?

Du hast recht, BILD geht inzwischen von einer unteren sechsstellige Summe aus, die der KSC noch forderte. Die 500.000 waren wohl die ursprüngliche Forderung, sorry mein Fehler.

Aber prinzipiell bleibe ich dabei, eine sechsstellige Summe für einen Nachwuchstrainer ist zu viel.

Der KSC hat natürlich jedes Recht den Trainer nicht freizugeben und auf Einhaltung des Vertrages zu bestehen so wie Aue das Recht hat, die Ablösesumme nicht zu akzeptieren und einen anderen Trainer einzustellen.

So ist es, allerdings wurden die 500k nie offiziell irgendwo genannt und ich bezweifle auch das der KSC jemals diese Summe gefordert hat. Und 15k sind einfach zu wenig.

Doch sogar in euren Regionalnews:
https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/Karlsruhe~/KSC-Nachwuchstrainer-Kwasniok-Er-hat-schon-um-Freigabe-gebeten;art516933,2235855

Die spekulieren aber auch nur und schreiben "angeblich" seriös klingt das nicht. Sollte aber dennoch etwas daran sein ist es natürlich zu hoch, wie gesagt ich denke beide Vereine werden sich noch einigen. Vermutlich mit Erfolgs oder Transferbeteiligungen. Damit könnte ich dann auch leben.

Ist doch mein Reden! Die werden doch wohl nicht zu blöd sein nen ordentlichen Vertrag mit entspr. Nachzahlung im Erfolgsfall bzw. bei Weiterverkauf auszuhandeln!
Für mich stellt sich das ganz einfach dar. 80 Tsd. gibt's auf die Hand bei Weiterbeschäftigung nach dem 1. Jahr gibt's nochmal 120 Tsd. dazu, bei Weiterverkauf wird der KSC mit 10-20% beteiligt. Sollte das Ding im 1. Jahr schiefgehen sind beide Vereine schlauer und Kwasniok darf zurück zur U19 beim KSC und die sind um eine Erfahrung (die sie selbst nicht machen mußten) und 80 Tsd. Euro reicher zwinker

Perfekte Lösung, vielleicht könntest du den Vermittler zwischen beiden Parteien spielen grins
Vielen Dank Daniel Meyer |#2374
07.06.2018 - 17:35 Uhr
Irgendwie glaub ich noch nicht dass da das letzte Worte gefallen ist! Schade trotzdem das es so ein geieer geben muss, bis her konnte man sich mit den Jungs vom KSC doch immer einigen. Im Radio meinte man heute das sie allein schon beim Verkauf von Köpke was um die 200.000 abbekommen würden, seit wann geiern die so silent

Zu dem kann er sagen was er will, das wird auch bei Kwasniok einen faden Beigeschmack hinterlassen wenn er zukünftig weiter (nur) die U19 betreut.

•     •     •

BSG - F C E R Z G E B I R G E - 1946

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fripro am 07.06.2018 um 17:37 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#2375
07.06.2018 - 18:43 Uhr
Der Sportdirektor vom KSC, Oliver Kreuzer, hat in einem Interview an einem der Relegationsspiele gesagt dass der KSC aufsteigen muss und deshalb viel Geld in den Kader gesteckt hat und das auch weiter tun wird.

Die dritte Liga bringt einfach zu wenig Geld um die geplanten Veränderungen wie z.B. der Stadionumbau zu finanzieren. Die brauchen im Moment jeden €!
Vielen Dank Daniel Meyer |#2376
07.06.2018 - 19:12 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von FCEforever

Perfekte Lösung, vielleicht könntest du den Vermittler zwischen beiden Parteien spielen grins

Wir sollten so fair sein und bei unseren Verschleiß monatliche Prämien überweisen.

Nach dem ersten Jahr... Lachend

•     •     •

Wismut Aue International
Vielen Dank Daniel Meyer |#2377
07.06.2018 - 19:52 Uhr
Ich glaube nicht, dass hier schon das letzte Wort gesprochen wurde. Die Tür ist noch nicht zu. Da kommt noch was. Wir sollten Leos Fähigkeiten nicht unterschätzen. Was er bei Köpke zu viel gequasselt hat, lässt er in Sachen Trainer lieber sein.
Hängt noch ein Ablösespie im Wildpark ran und gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SmiLeyM am 07.06.2018 um 20:06 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#2378
07.06.2018 - 20:25 Uhr
Zitat von SmiLeyM
Ich glaube nicht, dass hier schon das letzte Wort gesprochen wurde. Die Tür ist noch nicht zu. Da kommt noch was. Wir sollten Leos Fähigkeiten nicht unterschätzen. Was er bei Köpke zu viel gequasselt hat, lässt er in Sachen Trainer lieber sein.

Wenn Ihr garantiert, 15.000 Zuschauer mitzubringen gerne. grinsgrins Ansonsten kann man das Spiel getrost auf dem Nebenplatz austragen, vor 250 Zuschauern; also unrentabel.
Vielen Dank Daniel Meyer |#2379
07.06.2018 - 20:28 Uhr
Zitat von SmiLeyM

Das wäre aber sehr hart für die KSC-Fans. Ich glaube, die haben genug von Spielen gegen uns.
Vielen Dank Daniel Meyer |#2380
07.06.2018 - 20:30 Uhr
Zitat von Shak-Chic
Der Sportdirektor vom KSC, Oliver Kreuzer, hat in einem Interview an einem der Relegationsspiele gesagt dass der KSC aufsteigen muss und deshalb viel Geld in den Kader gesteckt hat und das auch weiter tun wird.

Die dritte Liga bringt einfach zu wenig Geld um die geplanten Veränderungen wie z.B. der Stadionumbau zu finanzieren. Die brauchen im Moment jeden €!

Ihr braucht Euch nicht entschuldigen, ist doch alles ganz normal. Frage nicht was andersrum los wäre, wenn es um ein Perspektivpersonalie von uns gehen würde! Sollten die beiden Parteien sich nicht einigen können, ist es einfach nur schade und nicht unbedingt ein Kompetenzzeugnis.

Ablösespiel gegen Wismut Aue? Ich weiß ja nicht ob das groß was einspielen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.