Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#2631
19.08.2019 - 22:08 Uhr
Morgen am Dienstag, 20.08.2019, möchte laut MDR Aktuell (21:45 Uhr Mo. 19.08.19) sich Präsident Helge Leonardt detalliert äußern. Das "Vorerst" ist irgendwie keine klare Aussage. Gehen die Meyer-Brüder entgültig, bekommen die Meyer-Brüder eine andere Funktion in Aue oder bleiben sie doch Trainer in Aue?

Also an der sportlichen Situation liegt es nicht. Es muss etwas vorgefallen sein, was HL auf die Palme gebracht hat.
Vielen Dank Daniel Meyer |#2632
19.08.2019 - 23:03 Uhr
Zitat von Lvkas
Zitat von Viridian

Ich glaube nicht an eine temporäre Beurlaubung.
Aber wir werden in den nächsten Tagen sicherlich erfahren, wer dann nach Lenk übernimmt. Der hat nur zwei Wochen Zeit den Trainer zu spielen. Schlimm genug, dass er muss.

Lenk?

Gott bewahre

•     •     •

Verein Nr 1: Fc Erzgebirge Aue
Verein Nr. 2: Fc Bayern Minga

Sympathisant von Eintracht Frankfurt, West Ham United, 1860 München
Vielen Dank Daniel Meyer |#2633
19.08.2019 - 23:16 Uhr
Zitat von saari
An der Huddersfield Sache würde dafür sprechen das sein Bruder mitkommt.
Aber in England fiel sein Name nie, spekuliert wurde auf M.Tullberg von Dortmund.

Ich denke, das kann man zu 99% ausschließen, zudem die Engländer jetzt lieber einen Trainer haben wollen, der schon die zweite Liga (Championship) in England kennt. Englische Medien gehen doch stark von Gary Rowett und Aitor Karanka aus, dem schließe ich mich an. Ohne viel reinzuinterpretieren zu wollen, denke ich, es geht um den Todesfall und der Aufarbeitung der beiden Trainer. Wenn Leo ein schwerwiegendes Problem mit dem Trainer gehabt hätte, würde man sich dauerhaft trennen oder die Sache intern regeln und sich zumindest für die nächste Zeit vertragen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Vielen Dank Daniel Meyer |#2634
20.08.2019 - 00:04 Uhr
Eine weitere Möglichkeit wäre ein eindeutiges Fehlverhalten von Daniel Meyer.
Angeblich hat sich Meyer zu indiskutablen Äußerungen gegenüber Spielern hinreissen lassen.
Vielen Dank Daniel Meyer |#2635
20.08.2019 - 04:50 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach der Niederlage am Wochenende in Bielefeld (1:3) soll der mächtige Boss eine SMS ans gesamte Trainerteam gesendet haben, in der angeblich dargelegt wurde, wie sich Präsident und Vorstand das künftige Training vorstellen. Meyer wollte sich aber nicht in seine Arbeit reinreden lassen – daher jetzt das Aus.

Der FC Erzgebirge wird sich zeitnah um einen Nachfolger für Daniel Meyer als Cheftrainer bemühen müssen. Denn Meyer wird auch trotz des vermeldeten „Vorerst-Aus“ defintiv nicht auf die Auer Bank zurückkehren.
Danke für eure Arbeit.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AueMaedelDD am 20.08.2019 um 04:51 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#2636
20.08.2019 - 08:14 Uhr
Nach einer Nacht verstehe ich es immer noch nicht und mir fällt auch kein Szenario ein, indem wir aus dieser Sache nicht mit einem gewaltigen Schaden herausgehen.

Was mich zusätzlich schockiert, ist die Tatsache, dass es scheinbar an nur einem Tag intern im Verein einstimmig beschlossen wurde Meyer zu feuern. Das ist ja die einzige Information, die die Vereinsführung mit der Mitteilung streut. Entweder ist man so gleichgeschaltet oder eine Zusammenarbeit mit Meyer ist über Monate zerbröselt. So oder so stellt sich angesichts der sportlichen Situation die Frage ob da wirklich Fachleute in den Auer Gremien sitzen. Sollte die von der Bild aufgegriffene Behauptung stimmen, dass sich Helge in die Trainerarbeit einmischen wollte dann können wir den Laden schließen.

Sollte man heute keine veritable Lösung/Erklärung präsentieren, dann muss es von Außen Druck geben, dass sich im Verein etwas ändert. Zumal nach den Vorfällen um Ziffert und Lenk an der Glaubwürdigkeit stark gezweifelt werden muss. So oder so geben wir ein desaströses Bild ab und nun soll Hensel die Mannschaft gegen Stuttgart ins Feld führen? Ein Himmelfahrtskommando.
Das "vorerst" würde ich nicht interpretieren, der Drops ist gelutscht, Meyer ist bloßgestellt. An seiner Stelle würde ich selbst wenn man ihn bekniet nicht zurückkommen. Vor einem halben Jahr haben ihn viele der Fans noch von der Bank jagen wollen, jetzt stellt sich selbst Facebook geschlossen gegen die Beurlaubung... Das sollte zu denken geben, wie fatal falsch diese Beurlaubung ist aus sportlicher Sicht.

Ich hoffe der Verein präsentiert heute nicht nur eine Erklärung sondern auch eine zeitnahe Lösung, andernfalls gehören nicht nur die Meyers beurlaubt.

•     •     •

Wismut Aue International
Vielen Dank Daniel Meyer |#2637
20.08.2019 - 08:32 Uhr
Zitat von FCE_Highlander

Nach einer Nacht verstehe ich es immer noch nicht und mir fällt auch kein Szenario ein, indem wir aus dieser Sache nicht mit einem gewaltigen Schaden herausgehen.

Was mich zusätzlich schockiert, ist die Tatsache, dass es scheinbar an nur einem Tag intern im Verein einstimmig beschlossen wurde Meyer zu feuern. Das ist ja die einzige Information, die die Vereinsführung mit der Mitteilung streut. Entweder ist man so gleichgeschaltet oder eine Zusammenarbeit mit Meyer ist über Monate zerbröselt. So oder so stellt sich angesichts der sportlichen Situation die Frage ob da wirklich Fachleute in den Auer Gremien sitzen. Sollte die von der Bild aufgegriffene Behauptung stimmen, dass sich Helge in die Trainerarbeit einmischen wollte dann können wir den Laden schließen.

Sollte man heute keine veritable Lösung/Erklärung präsentieren, dann muss es von Außen Druck geben, dass sich im Verein etwas ändert. Zumal nach den Vorfällen um Ziffert und Lenk an der Glaubwürdigkeit stark gezweifelt werden muss. So oder so geben wir ein desaströses Bild ab und nun soll Hensel die Mannschaft gegen Stuttgart ins Feld führen? Ein Himmelfahrtskommando.
Das "vorerst" würde ich nicht interpretieren, der Drops ist gelutscht, Meyer ist bloßgestellt. An seiner Stelle würde ich selbst wenn man ihn bekniet nicht zurückkommen. Vor einem halben Jahr haben ihn viele der Fans noch von der Bank jagen wollen, jetzt stellt sich selbst Facebook geschlossen gegen die Beurlaubung... Das sollte zu denken geben, wie fatal falsch diese Beurlaubung ist aus sportlicher Sicht.

Ich hoffe der Verein präsentiert heute nicht nur eine Erklärung sondern auch eine zeitnahe Lösung, andernfalls gehören nicht nur die Meyers beurlaubt.

Wisst ihr was die Außernwahrnehmung ist wenn andere Erzgebirge Aue hören? -> Der Präsident ist größer als der Verein, weil die Struktur des FCE absolut lächerlich ist.
Ich habe es nie verstanden. Jeder rennt Helge hinterher. Die Fans feiern ihn ( warum? ).
Sicherlich sind das alles Mutmaßungen. Helge will sich ja heute nochmal „detailliert“ äußern..Haha wers glaubt!
Am Ende wird er sich doch im feinsten Stottersächsich wieder was aus der Nase ziehen. Die Wahrheit wird man doch eh nie erfahren.

Aber falls wirklich herauskommen sollte, dass sich er und der Vorstand in die Trainingsplanung eingemischt haben sollen...Junge Junge. Ich hoffe dann ziehen auch mal eingefleischte Leo Verliebte Konsequenzen und gehen nicht mehr ins Stadion und kündigen ihre Mitgliedschaft! Oder es gibt mal richtig Druck von den Fans im Stadion!
Da kann Helge noch so viel schwafeln. „Ein Verein führt man wie ein Unternehmen.“ Anscheinend macht er es wirklich so. Erscheint ihm ein Mitarbeiter nicht zu 100% produktiv, wird er gekündigt. Außer er geht mit ihm Golfen oder ist mit der Tochter zusammen.
Einen Verein führt man nicht wie ein Unternehmen. Eine Kapitalgesellschaft führt man so. Aber einen Verein mit seinen Mitarbeitern führt man vor allem mit viel Fachkompetenz, Kommunikation und Fingerspitzengefühl. Und genau das fehlt uns doch schon seit Jahren.

Übrigens, der FCE hatte doch seine tolle Kampagne mit der Mitgliedergewinnung und droht in einem seiner Punkte auszugliedern!
Der Verein allein kann gar nicht ausgliedern! Dazu muss eine 3/4 Mehrheit der Mitglieder einer Satzungsänderung zustimmen! Die Mitglieder haben den FCE so oder so in der Hand. Gerade hier in der Region, wo Tradition größer als alles andere ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lvkas am 20.08.2019 um 08:37 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#2638
20.08.2019 - 09:00 Uhr
Das der Präsident sich in den Trainingsbetrieb eingeschaltet haben soll, halte ich für eine ziemliche Zeitungsente. Wie soll man sich das vorstellen ?

Die Kritik am Präsidenten haben wir in jedem Club. Alle können es besser, alle können auch ein Unterrnehmen führen ... is klar.
Liest man die oberen Beiträge, so wünschen sich einige das nun auch der Präsident noch geht. Nach dem Motto, es gibt noch nicht genügend Baustellen. Zertrümmern wir auch noch den Rest.
Leonhard, wer privat einmal mit ihm zutun hatte, ist der Verein eine Herzensangelegenheit. Er muß sich dies nicht antun. Aue könnte sich auch einen ehemalg. Sparkassendirektor holen, wieder in die Regionalliga runtergehe. Dies dürfte jedoch kaum der Anspruch der Fans sein.
Also Ball flach halten.
Hensel sollte nun der Rücken gestärkt werden, damit der Verein duch diese Turbulenzen gut durchkommt und ein Nachfolger gefunden wird. Auswahl dürfte zur genüge da sein und Aue steht vom Image besser da als noch vor 5 Jahren.
Vielen Dank Daniel Meyer |#2639
20.08.2019 - 09:07 Uhr
Zitat von saari

Das der Präsident sich in den Trainingsbetrieb eingeschaltet haben soll, halte ich für eine ziemliche Zeitungsente. Wie soll man sich das vorstellen ?

Die Kritik am Präsidenten haben wir in jedem Club. Alle können es besser, alle können auch ein Unterrnehmen führen ... is klar.
Liest man die oberen Beiträge, so wünschen sich einige das nun auch der Präsident noch geht. Nach dem Motto, es gibt noch nicht genügend Baustellen. Zertrümmern wir auch noch den Rest.
Leonhard, wer privat einmal mit ihm zutun hatte, ist der Verein eine Herzensangelegenheit. Er muß sich dies nicht antun. Aue könnte sich auch einen ehemalg. Sparkassendirektor holen, wieder in die Regionalliga runtergehe. Dies dürfte jedoch kaum der Anspruch der Fans sein.
Also Ball flach halten.
Hensel sollte nun der Rücken gestärkt werden, damit der Verein duch diese Turbulenzen gut durchkommt und ein Nachfolger gefunden wird. Auswahl dürfte zur genüge da sein und Aue steht vom Image besser da als noch vor 5 Jahren.

Die These kann ich auch umdrehen. Nicht nur Leo kann ein Unternehmen führen. Und wie gesagt, noch ist der FCE kein Unternehmen!
Es ist auch nicht gesagt, dass der große Magier Leo uns allein in der 2.Liga hält. Das haben wir den Trainern zu verdanken. Der Mannschaft.
Kennst du noch einen Präsidenten mit so viel Einfluss in Trainersuche und Transfers?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lvkas am 20.08.2019 um 09:08 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#2640
20.08.2019 - 09:24 Uhr
Hallo Fussballfreunde,

ich muss mich entschuldigen, da im Forum bei Dynamo Dresden mir vorgeworfen wird, ich würde Eurer Forum zumüllen oder so etwas, möchte ich es in Zukunft lassen, um mich weiter zu äußern.

Ich wünsche Eurem Verein alles Gute und hoffe die Situation wird zwischen Helge Leonhardt/Daniel Meyer/André Meyer menschlich geklärt. Euer Saisonstart war ja phantastisch, muss ich sagen.

Trotzdem sollte man respektvoll in den Foren miteinander umgehen. Mir geht es nicht darum irgendwie viel zu schreiben, aber ich werde ja meine Meinung schreiben dürfen, denn jeder User hat die Möglichkeit am Forum teilzunehmen.

Irgendwelche Leute suchen sich Opfer, die neu im Forum sind und denken, die sind etwas besseres. Das wollte ich nur mal loswerden, weil so kann es nicht weitergehen.

Danke dafür, dass ich Euer Forum besuchen durfte.

Liebe Grüße
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SG-DynamoDD am 20.08.2019 um 09:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.