Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Was macht eigentlich...?

13.02.2005 - 23:16 Uhr
Was macht eigentlich...? |#2051
03.03.2016 - 15:52 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
Sören Osterland ?

Bleibt laut tm.de-Bericht als Co-Trainer in Paderborn.
Obwohl zu Beginn doch von der großen Männerfreundschaft Osterland-Effenberg die Rede war...

•     •     •

Ich spiele mein Spiel - alles andere ist doch scheiße! - J. Stajner
Was macht eigentlich...? |#2052
05.03.2016 - 16:50 Uhr
Hi ans Hannover Forum,
ich wollte mal wissen wie ihr die Zeit unter Kurkut so fandet? Glaubt ihr dass er Potenzial für ein spitzenclub hat?

•     •     •

Bayer 04 die Macht am Rhein!
Was macht eigentlich...? |#2053
05.03.2016 - 17:29 Uhr
Zitat von Since1904
Hi ans Hannover Forum,
ich wollte mal wissen wie ihr die Zeit unter Kurkut so fandet? Glaubt ihr dass er Potenzial für ein spitzenclub hat?

Solange ich aktiver Hannoverfan bin (seit 1999 oder so in etwa - vorher war ich noch sehr jung) war es sicherlich er intelligenteste und strategisch beste Trainer, den wir in Hannover hatten. Er wirkt anfangs etwas langwelig, ist aber auch ziemlich sympathisch.

Er hat ein Ziel mit seinem Team und versucht dieses auch vernünftig umzusetzen. In Hannover hatte er leider relativ viel Pech (Spiele verloren durch Schiri-Entscheidungen, Glückstore, u.s.w.) und auch nicht das perfekte SPielermaterial.
Ich denke also: Ja

Ein großer Teil hier wird aber eher nein sagen, die Meinungen zu Korkut sind sehr gespalten.
Was macht eigentlich...? |#2054
05.03.2016 - 17:35 Uhr
Für mich war Tayfun Korkut der beste Trainer, den wir seit Wiederaufstieg hatten.

Ein klares, auf Ballbesitz ausgelegtes Konzept, welches auch längerfristgen Erfolg versprach (im Gegensatz zu Slomka 11 Sekunden Taktik). Er hatte hier einfach am Ende Pech....wir haben so gut wie jedes Spiel dominiert und trotzdem unglücklich verloren.

Ich würde mir sogar fast wünschen, dass man mit ihm mal über einen Einstieg bei uns in der 2. liga spricht, aber das ist leider nur Wunschdenken!

Für einen Spitzenclub wird es noch zu früh sein, aber für Vereine wie Leverkusen, Schalke, Gladbach wäre er sicherlich ein geeigneter Kandidat!
Was macht eigentlich...? |#2055
05.03.2016 - 17:36 Uhr
Zitat von hannover1896
Ich würde mir sogar fast wünschen, dass man mit ihm mal über einen Einstieg bei uns in der 2. liga spricht, aber das ist leider nur Wunschdenken!

Ich nicht nur fast. Ich würde mir das sogar lieber heute als morgen wünschen. Wird wohl aber nicht dazu kommen.
Was macht eigentlich...? |#2056
05.03.2016 - 17:40 Uhr
Zitat von Since1904
Hi ans Hannover Forum,

Ich schließe mich Katagiri an!
Würde die Frage definitiv mit Ja beantworten!

Könnte ich es entscheiden, würde ich Schaaf sofort feuern und Korkut wieder einstellen!
Auch wenn ich daran zweifele, dass er nochmal wollen würde!

Seit dem Abgang von Schmadtke gab es nur unter Korkut eine disziplinierte und strukturierte Mannschaftsleistung!
Gescheitert ist er nicht, weil er, wie Frontzeck und Schaaf einen struktur- und planlosen Haufen aufs Feld gestellt hat...
Hannover hat unter Korkut viele Punkte in Spielen verloren, bei denen sie überlegen waren und mehr klare Torchancen hatten!
Das war Pech und viel Unruhe im Umfeld durch das Theater zwischen Ultras und Klubführung!

Wenn Korkut Rückendeckung und Qualität im Kader hat, traue ich ihm definitiv einen ähnlichen Werdegang wie Tuchel zu!

•     •     •

---------------------Enke----------------------

Cherundolo--Eggimann--Pogatetz--Schulz

---------Andreasen----Schmiedebach-------

---Stindl-----------------------------Huszti---

--------Schlaudraff--------Abdellaoue-------
Was macht eigentlich...? |#2057
05.03.2016 - 17:57 Uhr
Einen Neuanfang mit einer klar ballbesitzorientierten Philosophie unter Korkut in Liga 2 mit technisch versierten Spielern wie Fossum, Yamaguchi, Schmiedebach oder Hoffmann im Mittelfeld hätte schon was.
Und diese Philosophie sollte dann auch im NLZ von klein auf gepredigt und die Spieler danach selektiert werden.
Das bleibt aber leider nur Wunschdenken und die Devise in der Clubführung bleibt weiterhin "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"
sad
Was macht eigentlich...? |#2058
05.03.2016 - 18:32 Uhr
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Klingt ja sehr interessant was ihr so schreibt. Mal gucken wie lange der Schmidt bei uns auf der Bank bzw auf der Tribüne noch sitzt.
Korkut wäre da ja vielleicht jemand. Wir Bayer Fans bzw einige von uns sind nämlich sehr unzufrieden mit dem Spielsystem.

•     •     •

Was macht eigentlich...? |#2059
05.03.2016 - 23:47 Uhr
Zitat von Since1904
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Klingt ja sehr interessant was ihr so schreibt. Mal gucken wie lange der Schmidt bei uns auf der Bank bzw auf der Tribüne noch sitzt.
Korkut wäre da ja vielleicht jemand. Wir Bayer Fans bzw einige von uns sind nämlich sehr unzufrieden mit dem Spielsystem.

Korkut presst grundsätzlich hoch, wäre daher aus meine Sicht keine so krasse Abkehr von Schmidt wie z.B. Favre. Aber halt schon ne Umstellung. Was ist mit Gisdol?
Was macht eigentlich...? |#2060
06.03.2016 - 10:54 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Since1904

Korkut presst grundsätzlich hoch, wäre daher aus meine Sicht keine so krasse Abkehr von Schmidt wie z.B. Favre. Aber halt schon ne Umstellung. Was ist mit Gisdol?

Pressen ist an sich ja ok und kann auch zum Erfolg führen, gerade bei kleinen Teams! Das Problem ist bei Bayer einfach dass sich kleine Teams hinten rein stellen und mit Seitenwechsel alles aus hebeln. Gegen große Teams sieht Bayer auch nicht schlecht aus.
Bayer hat aber komplett verlernt was mit dem Ball anzufangen wenn man Ballbesitz hat.
Was die anderen so geschrieben haben klangt sehr interessant.
Gisdol möchte ich eigentlich nicht so gerne sehen. Der ist mir grundsätzlich unsympathisch. :D

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.