Was macht eigentlich ...? Der Ehemaligen-Thread
30.06.2015 - 09:34 Uhr
12.02.2025 - 08:24 Uhr
Zitat von tomg
Lt Bild, soll Boldt bei Schalke 04 recht weit oben stehen auf der Liste.
Auch schreiben sie das Boldt noch bei uns auf der Gehaltsliste steht (dachte er wurde abgefunden?), bei Aufstieg soll er auch noch 400000€ bekommen.
Ich würde es ihm ja gönnen, die Prämie zu kassieren, weil es für uns ja auch was zu feiern gäbe!
Lt Bild, soll Boldt bei Schalke 04 recht weit oben stehen auf der Liste.
Auch schreiben sie das Boldt noch bei uns auf der Gehaltsliste steht (dachte er wurde abgefunden?), bei Aufstieg soll er auch noch 400000€ bekommen.
Ich würde es ihm ja gönnen, die Prämie zu kassieren, weil es für uns ja auch was zu feiern gäbe!
Naja, ich meine mich zu erinnern, dass Boldt, laut einigen Medien, bis Sommer 2023 eine Art Ausstiegsklausel im Vertrag hatte, die es dem HSV ermöglichte, sich ohne Abfindung zu trennen. Da der HSV bekanntlich nach Sommer 2023 mit Boldt weiter machte, wäre dies ohne hin egal.
Ob es tatsächlich eine solche Klausel für 2023 gab und weshalb sie nicht 2024 ebenso galt, kann ich auch nicht beantworten.
Was aber diese Vertragsklauseln sollen, die freigestellten Mitarbeitern auch noch Prämien zuschanzen, die lange nicht mehr im Verein sind, verstehe ich auch nicht.
Vor allem, wenn die Prämien eindeutig auf sportliche Erfolge in der Zeit nach der Freistellung zurück zu führen sind.
Eine Aufstiegsprämie sollte ja an den Zeitraum gebunden sein, in welchem der tatsächliche Erfolg "erwirtschaftet" wurde. Und ein Aufstieg im Sommer 2025 hat lediglich mit den Punkten der Saison 2024/25 etwas gemein und dies wurden frühestens am 1. Spieltag der Saison 2024/25 eingefahren.
Vor allem 400.000€ für jemanden, der keinen einzigen Beitrag zum Erfolg im Spieljahr 2024/25 geleistet hat.
Was bekommen denn die, die wirklich dazu beigetragen haben, wie Spieler, Trainer, Direktoren, Vorstände, etc.?
Es kann doch nicht sein, dass Boldt für einen Aufstieg 2024/25 eventuell die höchste Aufstiegsprämie aller bekommt, ohne irgendwas geleistet zu haben. Das grenzt schon an einen waschechten Skandal, der dem AR um die Ohren fliegen sollte.
Vielleicht sollte man Boldt noch am Rathaus empfangen mit der Meisterschale und nicht etwa Glatzel, Selke, Polzin, Kuntz und co.
PS:
Der AR muss sich fragen lassen, was derart Verträge sollen, wo Prämien auch ausgezahlt werden, obwohl die Erwirtschaftung des Ziels für die Prämie in der Zeit nach Freistellung liegt.
Dass Boldt weiterhin Gehalt bezieht, ist nicht zu beanstanden. Er ist schließlich noch unter Vertrag.
Für Prämien sollten allerdings Leistungen gezeigt werden - und dies kann Boldt nicht nach einer Freistellung.
Bekommen Spieler auch eine Siegprämien oder Punktprämie, wenn sie auf der Tribüne sitzen?
Ich glaube eher, sie müssen dazu auf dem Platz gestanden haben.
Ich fühle mich jedenfalls auch beim HSV in der Ansicht bestätigt, dass man nicht nur im Misserfolg die Besetzung der Positionen betrachten muss - das macht ja sowieso jeder Verein - Trainer, Spieler, Vorstände etc.
Sondern auch oder erst Recht im vermeintlichen "Erfolgsfall" - da das Maximum vielleicht erreicht ist und es dann nur noch die Richtung bergab gehen kann und folglich der Misserfolgsfall quasi eintreten muss.
Die ehrliche Frage: War es das oder geht da noch mehr?
Diese wurde im Sommer 2023 eindeutig falsch beantwortet, obwohl es einige Indikatoren gab.
6 Monate später flog der Trainer raus - 12 Monate später der Vorstand.
Weil eben im Sommer 2023 falsch bewertet wurde.
Folge - es folgte nicht nur 1 verlorenes Jahr für den Verein (Saison 23/24) - sondern es kostet nach wie vor viel Geld.
Fazit:
Nicht nur im Misserfolg die Verträge prüfen - sondern auch und vielleicht erst Recht im Erfolg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WillyWinzig04 am 12.02.2025 um 08:40 Uhr bearbeitet
12.02.2025 - 09:08 Uhr
@WillyWinzig04
Ich kann deine Ausführungen grundsätzlich nachvollziehen und verstehe sie auch, trotzdem 2 Einwürfe:
(1)
Ich wurde im Zeitablauf immer kritischer gegenüber Boldt, habe das häufig ausgeführt. An dieser Stelle will ich dies jetzt nicht wiederholen. Natürlich muss man ihm die verpassten Aufstiege negativ anrechnen. Auf der anderen Seite ist es so, dass die Finanzen in der Zeit nach dem Abstieg gesundet sind, unterbrochen natürlich durch die Corona-Krise. An dieser Gesundung haben logischerweise mehrere Personen und Umstände ihre Beiträge geleistet. Es begann mit Hoffmann, der die notwendige und alternativlose Reduzierung der Kaderkosten in Angriff nahm. Ob man will oder nicht, haben sich die bzw. besser (auch) neue Fangruppierungen zunehmend mit dem HSV und besonders mit der unter Walter eingeführten Spielweise des offensiven Fußballs identifiziert, so dass die Zuschauer immer mehr ins Volksparkstadion geströmt sind, welches inzwischen permanent ausverkauft ist.
Die Attraktivität hat als Folgeeffekt dazu geführt, dass VIP-Logen, das Sponsoring für Unternehmen zunehmend interessanter wurde für Unternehmen, die Anzahl der Partner ist gestiegen, ebenso die entsprechenden Umsatzerlöse. So ist z.B. bekannt, dass die HanseMerkur ihren Bekanntheitsgrad deutlich erhöhen konnte und ihre Umsatzerlöse ebenfalls steigern konnte (hat sicherlich auch weitere Gründe), https://www.abendblatt.de/hamburg/politik/article407700748/hsv-immobilien-versicherung-wo-die-hamburger-hansemerkur-heimlich-boomt.html; https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article241558340/Warum-der-Streit-mit-HSV-Sponsor-HanseMerkur-eskalierte.html.
Natürlich läßt sich aktuell Huwer, der aber schon in Zeiten schwerster Krise im Bereich der Finanzen Verantwortung hatte, für die Erfolge feiern, aber wie beschrieben, ist es eine längerfristige und kontinuierliche Entwicklung ins Positive , was die Finanzen angeht, mit dessen Entwicklung der sportliche Bereich nicht so kontinuierlich mithalten konnte. Trotzdem ist der Sport die Basis für die Finanzen gewesen, ohne volle Stadien, trotz Nichterreichen der sportlichen Ziele, wären die aktuellen Erfolge im Bereich Finanzen nicht möglich geworden. Insofern hat Boldt auch einen Beitrag an den jetzigen Erfolgen.
(2)
Wir kenne nicht alle und die genauen Details der Verträge, auch nicht die bei Boldt. Ich kann mir aber vorstellen, dass die genannten Details zutreffend sind. kann man dem AR einen Vorwurf machen? Theoretisch vermutlich schon, aber letztlich müssen die Verträge von beiden Seiten akzeptiert und unterschrieben werden, insofern ist klar, dass dies nicht einseitig zum Vorteil gereichen wird.
Und auch sind derartige Klauseln nicht unüblich. Als Beispiel möchte ich die abstruse Konstellation bei Jens Härtel und Eintracht Braunschweig anführen ( https://www.kicker.de/ex-trainer-haertel-verklagt-eintracht-braunschweig-1037786/artikel). Bei Eintracht Braunschweig wurde Jens Härtel im Oktober 2023 nach nur zehn Zweitliga-Spielen freigestellt, da die Mannschaft abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz lag. Trotzdem möchte der Ex-Trainer eine Nicht-Abstiegsprämie und Punktprämien und zieht deshalb vor Gericht. Unter dem Härtel-Nachfolger Daniel Scherning hatten die Braunschweiger noch den Klassenerhalt geschafft. 33 der 38 Punkte holte die Mannschaft mit Scherning, nur fünf mit dem früheren Rostocker und Magdeburger Trainer Härtel. In diesem Fall hatte Härtel eindeutig nichts mit dem letztlich erreichten Klassenerhalt aus aussichtsloser Situation und den von Scherning erreichten Punkten zu tun, die Vertragskonstellation lies aber wohl ein Fenster für einen Anspruch auf.
Ich kann deine Ausführungen grundsätzlich nachvollziehen und verstehe sie auch, trotzdem 2 Einwürfe:
(1)
Ich wurde im Zeitablauf immer kritischer gegenüber Boldt, habe das häufig ausgeführt. An dieser Stelle will ich dies jetzt nicht wiederholen. Natürlich muss man ihm die verpassten Aufstiege negativ anrechnen. Auf der anderen Seite ist es so, dass die Finanzen in der Zeit nach dem Abstieg gesundet sind, unterbrochen natürlich durch die Corona-Krise. An dieser Gesundung haben logischerweise mehrere Personen und Umstände ihre Beiträge geleistet. Es begann mit Hoffmann, der die notwendige und alternativlose Reduzierung der Kaderkosten in Angriff nahm. Ob man will oder nicht, haben sich die bzw. besser (auch) neue Fangruppierungen zunehmend mit dem HSV und besonders mit der unter Walter eingeführten Spielweise des offensiven Fußballs identifiziert, so dass die Zuschauer immer mehr ins Volksparkstadion geströmt sind, welches inzwischen permanent ausverkauft ist.
Die Attraktivität hat als Folgeeffekt dazu geführt, dass VIP-Logen, das Sponsoring für Unternehmen zunehmend interessanter wurde für Unternehmen, die Anzahl der Partner ist gestiegen, ebenso die entsprechenden Umsatzerlöse. So ist z.B. bekannt, dass die HanseMerkur ihren Bekanntheitsgrad deutlich erhöhen konnte und ihre Umsatzerlöse ebenfalls steigern konnte (hat sicherlich auch weitere Gründe), https://www.abendblatt.de/hamburg/politik/article407700748/hsv-immobilien-versicherung-wo-die-hamburger-hansemerkur-heimlich-boomt.html; https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article241558340/Warum-der-Streit-mit-HSV-Sponsor-HanseMerkur-eskalierte.html.
Natürlich läßt sich aktuell Huwer, der aber schon in Zeiten schwerster Krise im Bereich der Finanzen Verantwortung hatte, für die Erfolge feiern, aber wie beschrieben, ist es eine längerfristige und kontinuierliche Entwicklung ins Positive , was die Finanzen angeht, mit dessen Entwicklung der sportliche Bereich nicht so kontinuierlich mithalten konnte. Trotzdem ist der Sport die Basis für die Finanzen gewesen, ohne volle Stadien, trotz Nichterreichen der sportlichen Ziele, wären die aktuellen Erfolge im Bereich Finanzen nicht möglich geworden. Insofern hat Boldt auch einen Beitrag an den jetzigen Erfolgen.
(2)
Wir kenne nicht alle und die genauen Details der Verträge, auch nicht die bei Boldt. Ich kann mir aber vorstellen, dass die genannten Details zutreffend sind. kann man dem AR einen Vorwurf machen? Theoretisch vermutlich schon, aber letztlich müssen die Verträge von beiden Seiten akzeptiert und unterschrieben werden, insofern ist klar, dass dies nicht einseitig zum Vorteil gereichen wird.
Und auch sind derartige Klauseln nicht unüblich. Als Beispiel möchte ich die abstruse Konstellation bei Jens Härtel und Eintracht Braunschweig anführen ( https://www.kicker.de/ex-trainer-haertel-verklagt-eintracht-braunschweig-1037786/artikel). Bei Eintracht Braunschweig wurde Jens Härtel im Oktober 2023 nach nur zehn Zweitliga-Spielen freigestellt, da die Mannschaft abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz lag. Trotzdem möchte der Ex-Trainer eine Nicht-Abstiegsprämie und Punktprämien und zieht deshalb vor Gericht. Unter dem Härtel-Nachfolger Daniel Scherning hatten die Braunschweiger noch den Klassenerhalt geschafft. 33 der 38 Punkte holte die Mannschaft mit Scherning, nur fünf mit dem früheren Rostocker und Magdeburger Trainer Härtel. In diesem Fall hatte Härtel eindeutig nichts mit dem letztlich erreichten Klassenerhalt aus aussichtsloser Situation und den von Scherning erreichten Punkten zu tun, die Vertragskonstellation lies aber wohl ein Fenster für einen Anspruch auf.
10.03.2025 - 10:08 Uhr
Aus dem Leben der Anderen-Thread und, wie ich gerade sehe, passend zum obigen:
Sehe ich etwas anders und habe daher mit Baumgart schon länger meinen Frieden gemacht. Ist ja nach Trennungen jeder Art wichtig...
Wir haben ja immer das Problem, dass wir nur den beschrittenen Weg beurteilen können, alles andere ist Spekulation. Wir wissen also, dass nur der Weg über Baumgart uns dahin geführt hat, wo wir jetzt sind.
Wenn am Ende der Aufstieg stehen sollte, wissen wir nur, dass er genau auf diesem Weg erreicht wurde, zu dem auch Baumgart gehörte.
Wäre es im Sommer Polzin geworden? Wohl kaum, denn selbst später wäre es ja beinahe Kwasniok geworden. Jetzt kann man natürlich sagen, alles besser als Baumgart.
Aber Kwasniok oder eine andere Lösung im Sommer wäre ziemlich sicher in der Tradition bisheriger Lösungsversuche gestanden, die alle je nach Sichtweise nicht funktioniert haben oder verfrüht beendet wurden.
Mit Polzin wurde zum ersten Mal die Routine der etablierten Lösungen gebrochen und das Risiko unternommen, einen unerfahrenen und unbewährten Trainer zu installieren. Ich glaube, dass dieser Bruch der Routine ein kleines, aber sehr wichtiges Rädchen sein könnte (dazu bei anderer Gelegenheit mal noch mehr).
Außerdem: Manchmal müssen die Dinge erst richtig schlecht werden, damit sie wieder gut werden (mein Trost wider besseres Wissen angesichts der Weltlage...).
Vielleicht hat es genau Baumgart gebraucht, damit die Mannschaft sich wirklich auf Merlin einschwören lässt. Vielleicht hat es ihn gebraucht, damit die Verantwortlichen und auch die Mehrheit der Fans jetzt auch die Ruhe bewahren, ihn machen zu lassen.
Abgesehen davon, was immer man Baumgart vorwirft, er hat hier auch nur versucht, sein Bestes zu geben. Supra nemo posse obligatur (wo ist eigentlich @Rostein in letzter Zeit?).
Wenn das nicht gereicht hat, ist der Vorwurf eher an die zu richten, die ihn geholt haben.
In diesem Sinne, sollten wir am Ende wirklich aufsteigen, halte ich ein "trotz Baumgart" für nicht besser begründbar als ein "nur über Baumgart". Und dazu brauche ich dann nicht einmal irgendwelche absurden Punkteschiebereien und Äpfel-Ananas-Vergleiche wie sie den Polzin Thread zuletzt füllten.
Zitat von fosbury
Hätte man diesen Defaitisten im Sommer entfernt, wären wir schon so gut wie aufgestiegen und könnten in ein paar Wochen Mickel auf RA spielen lassen und Öztunali im Tor.
Ärgert mich noch immer maßlos, das man so spät gehandelt hat.
Hätte man diesen Defaitisten im Sommer entfernt, wären wir schon so gut wie aufgestiegen und könnten in ein paar Wochen Mickel auf RA spielen lassen und Öztunali im Tor.
Ärgert mich noch immer maßlos, das man so spät gehandelt hat.
Sehe ich etwas anders und habe daher mit Baumgart schon länger meinen Frieden gemacht. Ist ja nach Trennungen jeder Art wichtig...
Wir haben ja immer das Problem, dass wir nur den beschrittenen Weg beurteilen können, alles andere ist Spekulation. Wir wissen also, dass nur der Weg über Baumgart uns dahin geführt hat, wo wir jetzt sind.
Wenn am Ende der Aufstieg stehen sollte, wissen wir nur, dass er genau auf diesem Weg erreicht wurde, zu dem auch Baumgart gehörte.
Wäre es im Sommer Polzin geworden? Wohl kaum, denn selbst später wäre es ja beinahe Kwasniok geworden. Jetzt kann man natürlich sagen, alles besser als Baumgart.
Aber Kwasniok oder eine andere Lösung im Sommer wäre ziemlich sicher in der Tradition bisheriger Lösungsversuche gestanden, die alle je nach Sichtweise nicht funktioniert haben oder verfrüht beendet wurden.
Mit Polzin wurde zum ersten Mal die Routine der etablierten Lösungen gebrochen und das Risiko unternommen, einen unerfahrenen und unbewährten Trainer zu installieren. Ich glaube, dass dieser Bruch der Routine ein kleines, aber sehr wichtiges Rädchen sein könnte (dazu bei anderer Gelegenheit mal noch mehr).
Außerdem: Manchmal müssen die Dinge erst richtig schlecht werden, damit sie wieder gut werden (mein Trost wider besseres Wissen angesichts der Weltlage...).
Vielleicht hat es genau Baumgart gebraucht, damit die Mannschaft sich wirklich auf Merlin einschwören lässt. Vielleicht hat es ihn gebraucht, damit die Verantwortlichen und auch die Mehrheit der Fans jetzt auch die Ruhe bewahren, ihn machen zu lassen.
Abgesehen davon, was immer man Baumgart vorwirft, er hat hier auch nur versucht, sein Bestes zu geben. Supra nemo posse obligatur (wo ist eigentlich @Rostein in letzter Zeit?).
Wenn das nicht gereicht hat, ist der Vorwurf eher an die zu richten, die ihn geholt haben.
In diesem Sinne, sollten wir am Ende wirklich aufsteigen, halte ich ein "trotz Baumgart" für nicht besser begründbar als ein "nur über Baumgart". Und dazu brauche ich dann nicht einmal irgendwelche absurden Punkteschiebereien und Äpfel-Ananas-Vergleiche wie sie den Polzin Thread zuletzt füllten.
10.03.2025 - 12:35 Uhr
Zitat von Moorkamp
Hier. Jetzt müssen die Baumgartlinge schon die lateinische Sprache zur Verteidigung ihres Heros heranziehen, obwohl der ja noch nicht einmal Englisch, das Latein der Gegenwart, kann. 😁
Der Pointen nicht genug , verweist Du auf das Römische Recht und §275 BGB*, aber Baumgarts Verpflichtung wurde ja nun oftmals coram forum damit begründet (ich fühle mich aber der einschlägigen Suche überhoben), er könne Aufstieg - im Unterschied zum HSV.
Kann man den Mann unter diesen Prämissen exculpieren:
*§275 (1) BGB: "Der Anspruch auf Leistung ist ausgeschlossen, soweit diese für den Schuldner oder für jedermann unmöglich ist." Der Aufstieg mit dem SC Paderborn widerlegt die Anwendbarkeit.
Würde es Baumgart nutzen, wenn §275 (2) BGB Anwendung fände?
"Bei der Bestimmung der dem Schuldner zuzumutenden Anstrengungen ist auch zu berücksichtigen, ob der Schuldner das Leistungshindernis zu vertreten hat."
Genug des humorigen Einwurfs.
10.03.2025 - 14:30 Uhr
Zitat von HarryRSK
Aber neben den absolut relevanten nahezu psychologischen Erklärungsansätzen, stelle ich noch ganz plakativ Davie Selke (und mit Abstrichen Richter) daneben. Ohne Baumgart bin ich mir recht sicher, stünden beide nicht bei uns unter Vertrag.
Aber neben den absolut relevanten nahezu psychologischen Erklärungsansätzen, stelle ich noch ganz plakativ Davie Selke (und mit Abstrichen Richter) daneben. Ohne Baumgart bin ich mir recht sicher, stünden beide nicht bei uns unter Vertrag.
Ja, kein Widerspruch. Mit den psychologischen Ansätzen liegst du in meinem Fall gar nicht einmal so falsch, mir ist hier aber das Kausalitätsverständnis wichtiger:
Was in einem bestimmten gegebenen Kontext funktioniert, muss nicht genauso unter anderen Bedingungen funktionieren. Wirkungen sind oft extrem von der richtigen Konstellation abhängig. Das gilt selbst schon in der Physik, Zeit verläuft anders abhängig von der Geschwindigkeit, Strom fließt anders abhängig von der Temperatur und subatomare Teilchen folgen nicht mehr der Newton'schen Gravitation. Für Soziales wie den Fußball gilt das denke ich in noch viel stärkerem Maße.
Habe ich richtig in Erinnerung, das Boldt damals Baumgart statt Walter holen wollte? Wissen die Götter, aber es ist nicht auszuschließen, dass er damals hätte funktionieren können. Was wir definitiv wissen, ist, dass er als sein Nachfolger nicht funktioniert hat.
Solche Überlegungen machen natürlich sowohl Erklären als auch Prognose von Erfolg und Misserfolg deutlich schwerer. Vieles, was wir rückblickend als erfolgreich betrachten, war vielleicht schlicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort und wäre ansonsten in die Hose gegangen.
Genauso übrigens bei den Spielern. Hadzikadunic etwa ist ja nicht in wenigen Monaten ein komplett anderer geworden. Die Annahme ist vielmehr, dass er jetzt ein Gefüge vorfindet, das ihn vom kaum Geradeauslaufenkönnenden zur belastbaren Säule gemacht hat.
Ich glaube die Spieler und Trainer, die unter praktisch allen Bedingungen überall funktionieren, findest die vielleicht in der absoluten Spitze. Darunter muss man eben versuchen, die richtigen Bedingungen zu finden, um aus allen das Beste herauszukitzeln.
Bei Merlin und vielen seiner Spieler scheinen die derzeit gegeben zu sein, bei Baumgart waren sie es ganz offensichtlich nicht.
20.04.2025 - 19:25 Uhr
Zitat von Gallertprinz
… Steffen Baumgart?
Hat gestern durch das 4:4 gegen Stuttgart mit dem FC Union vorzeitig den Klassenerhalt geschafft. Damit bestätigt sich, dass Baumgart zu den zahlreichen Protagonisten zählt, die überall funktionieren, nur nicht beim HSV.
… Steffen Baumgart?
Hat gestern durch das 4:4 gegen Stuttgart mit dem FC Union vorzeitig den Klassenerhalt geschafft. Damit bestätigt sich, dass Baumgart zu den zahlreichen Protagonisten zählt, die überall funktionieren, nur nicht beim HSV.
Gerade bei den Trainern der letzten ca 20 Jahre, gab es eigentlich wenig Beispiele von Trainern, die hier gar nicht funktionierten, aber dann irgendwo anders ne riesen Karriere gemacht haben.
Dass Baumgart mit seinem Arbeiter Fußball gut zu einem Klub wie Union passt war klar & der Klassenerhalt mit Union - bei den schwachen letzten 3 der Liga - auch keine besondere Leistung btw.
04.05.2025 - 23:33 Uhr
Zitat von Diggedi
… und hatte heute auch einen Screenshot des Kicker-Tickers von Ludos Führungstreffer in seiner Instagram-Story. Er ist ja auch noch ab und an im Stadion. Auch wenn ihn viele hier kritisch sahen, ich nehme ihm seine Verbundenheit zu 100 % ab. Und finde es schön, dass er diese nach wie vor zeigt.
Zitat von Gallertprinz
…Jonas Boldt?
Hat bei Hertha abgesagt, da offensichtlich Teile des Hertha-Präsidiums einen starken Mann fürchten, der den Laden umkrempelt.
https://m.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc-sagt-jonas-boldt-als-sport-boss-ab-68151ee610132913ef60845b
…Jonas Boldt?
Hat bei Hertha abgesagt, da offensichtlich Teile des Hertha-Präsidiums einen starken Mann fürchten, der den Laden umkrempelt.
https://m.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc-sagt-jonas-boldt-als-sport-boss-ab-68151ee610132913ef60845b
… und hatte heute auch einen Screenshot des Kicker-Tickers von Ludos Führungstreffer in seiner Instagram-Story. Er ist ja auch noch ab und an im Stadion. Auch wenn ihn viele hier kritisch sahen, ich nehme ihm seine Verbundenheit zu 100 % ab. Und finde es schön, dass er diese nach wie vor zeigt.
Gelingt uns endlich der Aufstieg, würde in diesem Erfolg viel Boldt (und auch Walter) stecken. Glatzel, Reis, Muheim, Meffert und Schonlau waren Korsettstangen der 2021/22 komplett neuformierten Mannschaft und gehören immer noch zum Kern. Ich kann mich gut daran, wie TW verbal verprügelt wurde, weil er in unerschütterlicher Treue zu Muheim hielt, obwohl dieser lange Zeit in der Defensive ein unsicherer Kantonist war. Nun ist Muheim als Zweitligaspieler Schweizer Nationalspieler und unser wichtigster Mann.
Nimmt man Dompé, Königsdörffer, Mikkelbrencis und Elfadli (wurde von Boldt eingefädelt), hat der Aufstieg viel mit Boldt zu tun. Und auch TW hat seinen Anteil.
05.05.2025 - 15:50 Uhr
Zitat von Diggedi
Zitat von Gallertprinz
…Jonas Boldt?
…Jonas Boldt?
Das kommt immer auf die generelle Wahrnehmung Boldts an.
Man kann ihn sicher als verbunden erkennen, aber uU auch als berechnend.
Da er auf Jobsuche ist, ist es sicherlich zuträglich, wenn er noch Teil eines eventuellen Aufstiegs wäre und sich dahingehend im Blickwinkel hält. Er sähe es sicherlich auch als sein Verdienst an, was auch zum Teil stimmen mag. Schließlich war er bis Sommer 5 Jahre hier und ein Erfolg baut sich nicht in 12 Monaten auf. Aber ebenso könnte man einige Ehemalige gleichermaßen anführen.
Ich nahm Boldt immer als Selbstdarsteller wahr und so sehe ich jetzt auch seine "Verbundenheit". Sehr her, was ich "mit"-geschafft habe.
Dass er mehr oder zumindest gleiche Macht möchte, sollte bei der Sichtweise klar sein. Ebenso klar aber, dass er es so schwer haben wird, einen Verein zu finden. Dass er beim HSV mit der ViTa so schnell aufsteigen konnte, ist zum großen Teil auch dem Unvermögen und Chaos zu verdanken. Nicht ausschließlich seiner vermeintlichen Klasse bzw. Eignung.
Ein brillanter Verkäufer ist er aber. Am besten verkauft er sich selbst.
05.05.2025 - 18:26 Uhr
So uneigennützig ist das Fiebern um den Aufstieg des HSV nicht.
Steigt der Saison diese Saison auf , kassiert Boldt eine saftige ( Zitat Abendblatt) Prämie.
Ob gerechtfertigt oder nicht möchte ich nicht diskutieren .
Da kann jeder sich sein eigenes Urteil bilden und jeder hat Recht.
Steigt der Saison diese Saison auf , kassiert Boldt eine saftige ( Zitat Abendblatt) Prämie.
06.05.2025 - 13:46 Uhr
Zitat von Ried1973
Eben. Für einige scheint das alles selbstverständlich zu sein. Ohne mich beim FCB genauer auszukennen zeigt doch die Ausbeute von Eberl das die Zeiten von den Bayern als Sie automatisch auch Top Spieler aus anderen Ligen bekommen haben vorbei sind. Sie sind nach wievor der Über Verein in Deutschland aber außerhalb nicht mehr so interessant wie früher. Salihamiciz hat mit Seinem Netzwerk viele Top Talente zu den Bayern geholt. Damals war wohl die Erwartungshaltung noch eine andere dort. Wie auch immer Hassan wäre ein Mega Gewinn für den HSV diesbezüglich und wenn überhaupt wegen Seiner HSV Vergangenheit bereit hier zu arbeiten. Bei einem Abstiegskandidaten..
Zitat von JoshStone
Beim HSV? Würde er sich wohl nicht antun, aber vom fachlichen her wohl absolute Spitze was man so kriegen kann.
Aber was ist schon ein Championsleague Sieg und Dauermeisterschaften
Zitat von Jottkah1887
Das Ganze ist unrealistisch, weil doch wohl kein Mensch im Wachzustand auf die Idee kommen kann, Hassan eine Führungsposition anzubieten.
Gruß
Jottkah1887
Zitat von AndiSotho
Das ganze ist eh unrealistisch, da Hassan nie mehr unter einen Sportvorstand arbeiten würde, ob der Kuntz oder Hinz heißen würde.
Wenn würde Hassan Kuntz beerben.
Zitat von tomg
da fehlt der Smilie!
ansonsten versteht er dich falsch.
schon Arg, wie man sich wünschen kann das sich Magath so von hinten an die Macht putschen würde!
Zitat von BallToGo
Der war gut!
Zitat von Ried1973
Nun da der HSV wieder in die 1.Liga kommt hoffe ich darauf das ein Alter Bekannter Costa ersetzt. Mit Magath als Präsident und AR Vorsitzender sowie dessen gutes Verhältnis mit Kühne könnte ich mir gut vorstellen das Hassan Salihamizic Lust hätte den HSV wieder in der Liga zu etablieren.
Zitat von AndiSotho
Nun da der HSV wieder in die 1.Liga kommt hoffe ich darauf das ein Alter Bekannter Costa ersetzt. Mit Magath als Präsident und AR Vorsitzender sowie dessen gutes Verhältnis mit Kühne könnte ich mir gut vorstellen das Hassan Salihamizic Lust hätte den HSV wieder in der Liga zu etablieren.
Der war gut!
da fehlt der Smilie!
ansonsten versteht er dich falsch.
schon Arg, wie man sich wünschen kann das sich Magath so von hinten an die Macht putschen würde!
Das ganze ist eh unrealistisch, da Hassan nie mehr unter einen Sportvorstand arbeiten würde, ob der Kuntz oder Hinz heißen würde.
Wenn würde Hassan Kuntz beerben.
Das Ganze ist unrealistisch, weil doch wohl kein Mensch im Wachzustand auf die Idee kommen kann, Hassan eine Führungsposition anzubieten.
Gruß
Jottkah1887
Beim HSV? Würde er sich wohl nicht antun, aber vom fachlichen her wohl absolute Spitze was man so kriegen kann.
Aber was ist schon ein Championsleague Sieg und Dauermeisterschaften
Eben. Für einige scheint das alles selbstverständlich zu sein. Ohne mich beim FCB genauer auszukennen zeigt doch die Ausbeute von Eberl das die Zeiten von den Bayern als Sie automatisch auch Top Spieler aus anderen Ligen bekommen haben vorbei sind. Sie sind nach wievor der Über Verein in Deutschland aber außerhalb nicht mehr so interessant wie früher. Salihamiciz hat mit Seinem Netzwerk viele Top Talente zu den Bayern geholt. Damals war wohl die Erwartungshaltung noch eine andere dort. Wie auch immer Hassan wäre ein Mega Gewinn für den HSV diesbezüglich und wenn überhaupt wegen Seiner HSV Vergangenheit bereit hier zu arbeiten. Bei einem Abstiegskandidaten..
Schauen wir mal auf die Bilanz, und zwar nur auf gekaufte Spieler, keine kostenlosen Leihen oder hoffnungsvolle ablösefreie Transfers:
Heute noch im Bayern-Kader sind Musiala, Davies, Upamecano, Goretzka, Sané - zwei Volltreffer, drei mit anständigen Bilanzen...und saftigen Verträgen, die ihre Transferierbarkeit in Teilen deutlich eingeschränkt haben.
Und sonst so?
Wagner, Hernandez, Pavard, Arp, Cuisance, Countinho (Leihe 8,5 Mio.), Perisic (Leihe 5 Mio.), Sarr, Roca, Sabitzer, de Ligt, Mané, Tel, Gravenberch, Sommer.
Es wird manchen Bayern-Fan geben, dem bei dieser Aufzählung noch der Atem stockt, von der Außendarstellung und den Nebengeräuschen mancher Transfers ganz zu schweigen
Wir könnten unser altes Mandat bei Peter Zwegat wieder aufleben lassen, ich war recht froh, diese Beratung nicht mehr in Anspruch nehmen zu müssen.
Nein, ich kann nicht im Entferntesten sehen, was der von mir als Spieler geliebte Brazzo bei uns beisteuern sollte.
Gruß
Jottkah1887
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.