Was macht eigentlich ...? Der Ehemaligen-Thread
30.06.2015 - 09:34 Uhr
13.07.2026 - 14:24 Uhr
Zitat von HSV_Fan_ausOWL
@Newdino1887 betreibt scheinbar Ragebait. Mit Fakten und Sachlichkeit haben die Beiträge nichts zu tun. Klar gehört Otto Stange die Zukunft. Nur muss man mit ihm behutsam umgehen. Außerdem frage ich mich, was bitte es denn für einen Sinn hat, so zu tun, als wäre Robert Glatzel Erling Haaland und man hat ihn vergrault.
Es hat einen Grund, warum er den Großteil seiner Karriere nur in der 2. Bundesliga verbracht hat und jetzt wieder dort gelandet ist. Glatzel ist kein Stürmer für die Bundesliga, wirklich nicht. Davie Selke übrigens auch nicht.
@Newdino1887 betreibt scheinbar Ragebait. Mit Fakten und Sachlichkeit haben die Beiträge nichts zu tun. Klar gehört Otto Stange die Zukunft. Nur muss man mit ihm behutsam umgehen. Außerdem frage ich mich, was bitte es denn für einen Sinn hat, so zu tun, als wäre Robert Glatzel Erling Haaland und man hat ihn vergrault.
Es hat einen Grund, warum er den Großteil seiner Karriere nur in der 2. Bundesliga verbracht hat und jetzt wieder dort gelandet ist. Glatzel ist kein Stürmer für die Bundesliga, wirklich nicht. Davie Selke übrigens auch nicht.Durch das ständige Wiederholen wird es nicht wahr. Vielmehr baust Du und andere ein Narrativ auf, wogegen ich mich wehren möchte. Glatzel, Selke und RYK müssen für die 1. Liga erstmal adäquat und besser ersetzt werden, bevor man denen die Ligatauglichkeit abspricht. Im Übrigen haben alle genannten sehr wohl anständige Scorer im Verhältnis zu Einsatzzeiten. Vielleicht wären man ja mit einem deutschen Meister von Bayer 04 zufrieden, der mit 20 Kg Übergewichtig in Bremen nach der Sommerpause aufschlug? Ich bin gespannt, wen man beim HSV aus dem Hut zaubert. Mit Otto Stange und Yussi Poulsen halten wir die Liga nicht.
13.07.2026 - 14:42 Uhr
Zitat von Windfaenger
Durch das ständige Wiederholen wird es nicht wahr. Vielmehr baust Du und andere ein Narrativ auf, wogegen ich mich wehren möchte. Glatzel, Selke und RYK müssen für die 1. Liga erstmal adäquat und besser ersetzt werden, bevor man denen die Ligatauglichkeit abspricht. Im Übrigen haben alle genannten sehr wohl anständige Scorer im Verhältnis zu Einsatzzeiten. Vielleicht wären man ja mit einem deutschen Meister von Bayer 04 zufrieden, der mit 20 Kg Übergewichtig in Bremen nach der Sommerpause aufschlug? Ich bin gespannt, wen man beim HSV aus dem Hut zaubert. Mit Otto Stange und Yussi Poulsen halten wir die Liga nicht.
Zitat von HSV_Fan_ausOWL
Es hat einen Grund, warum er den Großteil seiner Karriere nur in der 2. Bundesliga verbracht hat und jetzt wieder dort gelandet ist. Glatzel ist kein Stürmer für die Bundesliga, wirklich nicht. Davie Selke übrigens auch nicht.
Es hat einen Grund, warum er den Großteil seiner Karriere nur in der 2. Bundesliga verbracht hat und jetzt wieder dort gelandet ist. Glatzel ist kein Stürmer für die Bundesliga, wirklich nicht. Davie Selke übrigens auch nicht.Durch das ständige Wiederholen wird es nicht wahr. Vielmehr baust Du und andere ein Narrativ auf, wogegen ich mich wehren möchte. Glatzel, Selke und RYK müssen für die 1. Liga erstmal adäquat und besser ersetzt werden, bevor man denen die Ligatauglichkeit abspricht. Im Übrigen haben alle genannten sehr wohl anständige Scorer im Verhältnis zu Einsatzzeiten. Vielleicht wären man ja mit einem deutschen Meister von Bayer 04 zufrieden, der mit 20 Kg Übergewichtig in Bremen nach der Sommerpause aufschlug? Ich bin gespannt, wen man beim HSV aus dem Hut zaubert. Mit Otto Stange und Yussi Poulsen halten wir die Liga nicht.
Hier musst du aber auch aufpassen, dass die Königsdörffer, Glatzel und Selke nicht vergleichst.
Alle 3 sollten komplett unterschiedlich bewertet werden.
Selke war definitiv Erstliga-tauglich. ca. 13.000 Spielminuten muss niemand erklären. 56 Tore und 22 Vorlagen erklären den Rest. Ob er es noch ist und wie lange und zu welchem Preis darf man gern diskutieren.
Königsdörffer steht am Anfang seiner Karriere, die von der U19 zum Stammspieler der zweiten Liga und schlussendlich zum Stammpersonal in der ersten BuLi Saison führte.
Glatzel? Nun gut, ebenso wie bei Selke spricht hier auch die Karriere für sich selbst.
Nicht nur die fehlenden Stationen in einer ersten Liga, sondern auch die als atruistisch empfundenen Vertragsverlängerungen beim HSV, die jedoch eher opportunistischer Natur waren, aufgrund fehlender echter Angebote. Auch der Wechsel in Liga 2 zum finanzstarken VfL zeigt diese opportunistische Haltung eindeutig.
Hierbei wird ein Angreifen mit einem starken Verein nach dem Aufstieg sicher keine Rolle gespielt haben. Oder Glatzel ist idT so naiv, wenn er meint, dass er im Sommer 2027 dann mit 33,5 Jahren in der Bundesliga so richtig aufräumen wird.
Es geht also nicht konstant um das Absprechen von irgendwas.
Selke kann man sowieso nichts absprechen - er hatte eine Karriere. So blind kann niemand sein.
Königsdörffer muss erstmal anfangen, sich adäquat weiter zu entwickeln.
Glatzel? Da werde ich mir zwar keine Freunde machen, aber dennoch möchte ich ehrlich sein. Er hat seine BuLi-tauglichkeit noch gar nicht bewiesen. Dann kann ich sie ihm kaum absprechen. Er hatte sie ja noch nie gezeigt. Und nein, 3 bis 4 Spiele sind kein Beweis.
12.08.2026 - 09:12 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Es ist vorsichtig ausgedrückt schon etwas andere, wenn vdVaart, Poldolski, Matthäus etwas sagen oder Streich, Kramer, Mertesacker. Die einen sind reine Unterhalter - den anderen kann man das Know-How auch abkaufen.
Zitat von tomg
Vaart
ich sehe ihn ja schon länger skeptisch, aber das setzt noch mal eines drauf .
Brandt hat nie gesagt das Amsterdam glücklich sein müsste so einen zu haben, das ist schon fast Aufruf zum Fanhate gegen den Deutschen!https://www.bild.de/sport/fussball/bvb-van-der-vaart-laestert-ueber-julian-brandt-6a7ac712630361c899228534?dicbo=v2-BcA6k0u&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_2.ff.bild
ist ein Bild Artikel , nicht das es wer dann nicht lesen will!
Vaart
ich sehe ihn ja schon länger skeptisch, aber das setzt noch mal eines drauf .
Brandt hat nie gesagt das Amsterdam glücklich sein müsste so einen zu haben, das ist schon fast Aufruf zum Fanhate gegen den Deutschen!https://www.bild.de/sport/fussball/bvb-van-der-vaart-laestert-ueber-julian-brandt-6a7ac712630361c899228534?dicbo=v2-BcA6k0u&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_2.ff.bild
ist ein Bild Artikel , nicht das es wer dann nicht lesen will!
Es ist vorsichtig ausgedrückt schon etwas andere, wenn vdVaart, Poldolski, Matthäus etwas sagen oder Streich, Kramer, Mertesacker. Die einen sind reine Unterhalter - den anderen kann man das Know-How auch abkaufen.
Ich kann Deinen Beitrag nachvollziehen. Bis auf den Verweis auf „Loddar“ Matthäus. Bei ihm habe ich eine deutliche Entwicklung in Moderation und Analyse wahrgenommen. Zu seinem letzten Geburtstag (moderierte den BVB…gegen uns?) gratulierte ihm Watzke live persönlich mit Ernsthaftigkeit, dass er Lothar als kompetentesten Analysten sehen würde. So weit würde ich nun nicht mitgehen. Trotzdem würde ich Lothar niemals auf Augenhöhe mit Podolski oder aktuell vdVaart sehen. Der Vergleich mit Podolski ist fast schon beleidigend.
12.08.2026 - 09:43 Uhr
Zitat von Windfaenger
Trotzdem würde ich Lothar niemals auf Augenhöhe mit Podolski oder aktuell vdVaart sehen. Der Vergleich mit Podolski ist fast schon beleidigend.
Trotzdem würde ich Lothar niemals auf Augenhöhe mit Podolski oder aktuell vdVaart sehen. Der Vergleich mit Podolski ist fast schon beleidigend.
Wenn man das Alter bzw. Dienstalter betrachtet und die Ausgangslagen, dann schon.
Matthäus ist seit Jahren im Geschäft und in seiner Komfortzone lernt man sich zu bewegen.
Bei Podolski kommt jedoch seine Art zu sprechen dazu - das lässt ihn nicht zwingend so kompetent wirken, wie er sein möge.
Ich denke, dass jeder Mensch in seiner Komfortzone eine gewisse Kompetenz mitbringt. Auch Podolski, vdVaart und eben Matthäus. Doch sobald Transferleistung gefragt wird, merkt man den Inhalt. Das hat vdVaart gerade etwas erwischt und das würde mMn auch Matthäus erwischen, sofern er nicht so abgestumpft ist, wie viele öffentliche Vielredner, die das Gesagte einfach überhören und losreden und andere Themen bespielen.
Im Prinzip ist Matthäus mittlerweile wie ein Politiker.
Er bespielt fußballerische Themen mit gewissen Floskeln und Wiederholungen, die sich als annehmbar erwiesen haben. Was passiert jedoch, wenn ein komplett neuer und unerwarteter Aspekt dazu kommt?
Da sehe ich Matthäus straucheln.
Matthäus hat gelernt, was ankommt und funktioniert.
Streich hat so etwas gar nicht in seiner Denke - er sagt, was er sagen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WillyWinzig04 am 12.08.2026 um 09:45 Uhr bearbeitet
12.08.2026 - 09:56 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Wenn man das Alter bzw. Dienstalter betrachtet und die Ausgangslagen, dann schon.
Matthäus ist seit Jahren im Geschäft und in seiner Komfortzone lernt man sich zu bewegen.
Bei Podolski kommt jedoch seine Art zu sprechen dazu - das lässt ihn nicht zwingend so kompetent wirken, wie er sein möge.
Ich denke, dass jeder Mensch in seiner Komfortzone eine gewisse Kompetenz mitbringt. Auch Podolski, vdVaart und eben Matthäus. Doch sobald Transferleistung gefragt wird, merkt man den Inhalt. Das hat vdVaart gerade etwas erwischt und das würde mMn auch Matthäus erwischen, sofern er nicht so abgestumpft ist, wie viele öffentliche Vielredner, die das Gesagte einfach überhören und losreden und andere Themen bespielen.
Er bespielt fußballerische Themen mit gewissen Floskeln und Wiederholungen, die sich als annehmbar erwiesen haben. Was passiert jedoch, wenn ein komplett neuer und unerwarteter Aspekt dazu kommt?
Zitat von Windfaenger
Streich ist im Bereich der Fußballkommentatoren sicherlich outstanding -er hat auch außerhalb der Fußballblase eine Menge durchaus intelligentes zu sagen.
Matthäus kann ich mir mittlerweile als Kommentator sehr viel besser anhören als früher. Fachlich gibt es da deutlich schlechtere. Während van der Vaart für mich eher ein Dampfplauderer ala Didi Hamann ist.
13.08.2026 - 00:39 Uhr
....unsere Abgänge dieses Sommers? In manchen Ligen hat der Betrieb ja schon begonnen. Katterbach wurde bei Braunschweigs 6:1 in magdeburg in der 78. eingewechselt. Hannes Hermann hat den Kampf um den Platz als Starter gegen Maxi Schmitt (U17 Welt- und Europameister 2023), kam von Bayern, erstmal gewonnen. Guter, talentierter Mann, das ist schon ne echte Challenge. Ist aber gut für ihn, denke ich, er war eighentlich schon 1 Jahr zu lange in seiner Komfortzone. Hannes stand beim 5:2 gegen V.Köln in der Startelf, Kickernote 3,5.
Yalcinkaya stand bei Verl auch sofort in der Startelf, verlor zwar mit 1:4, war beim Kicker aber notenbester Spieler Verls mit einer guten 2,5. Da scheint der Aufstieg in die nächsthöhere Sphäre also zu klappen, alles andere hätte mich auch gewundert.
Boakye wurde bei Maritimos 1:0 gegen Cas in der 87. eingewechselt, ist jetzt also tatsächlich portugiesischer Erstligaspieler. Freut mich für ihn. Bornschein und Megeed haben es in der 2.Liga noch nicht in den Spieltagskader geschafft, Megeed ist aber ja auch erst spät gewechselt.
Yalcinkaya stand bei Verl auch sofort in der Startelf, verlor zwar mit 1:4, war beim Kicker aber notenbester Spieler Verls mit einer guten 2,5. Da scheint der Aufstieg in die nächsthöhere Sphäre also zu klappen, alles andere hätte mich auch gewundert.
Boakye wurde bei Maritimos 1:0 gegen Cas in der 87. eingewechselt, ist jetzt also tatsächlich portugiesischer Erstligaspieler. Freut mich für ihn. Bornschein und Megeed haben es in der 2.Liga noch nicht in den Spieltagskader geschafft, Megeed ist aber ja auch erst spät gewechselt.
14.08.2026 - 20:07 Uhr
„Mein Herz ist blau“, „Ich liebe den HSV“, „Heimat“ etc..
Das sind in der heutigen Zeit ja nahezu immer nur Worthülsen aber der Abgang trotz des Aufstiegs und jetzt dieser Wechsel. Ich kann ihn nicht mehr ernst nehmen, sorry.
Das sind in der heutigen Zeit ja nahezu immer nur Worthülsen aber der Abgang trotz des Aufstiegs und jetzt dieser Wechsel. Ich kann ihn nicht mehr ernst nehmen, sorry.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starfox am 14.08.2026 um 20:09 Uhr bearbeitet
14.08.2026 - 21:13 Uhr
Zitat von Starfox
Muss er denn die, zugegeben gut nachvollziehbare Aversion gegen Werder auch teilen. Uwe Seeler hat sich gefreut, als sein Enkel bei Werder eine Chance bekam.
Werder hat günstig eine Ex-HSV Spieler bekommen, den der HSV nicht zurück haben wollte und der die Raute im Herzen trägt. Muss man sich nicht drüber freuen, aber soll er die Karriere beenden?
Spannend aber, wie aufgeschlossen Werderaner dem gegenüberstehen. Hätte der HSV einen Spieler verpflichtet, der jahrelang für das stand, was Werder ausmacht, sagen wir Tim Wiese, wäre das beim HSV nicht gut angekommen.
14.08.2026 - 21:56 Uhr
Er wird halt zu 100% dem HSV vorher angeboten worden sein. Da ihr aber keinen Bedarf habt und er bei Werder für die Breite absolut Sinn macht, verstehe ich nicht wirklich was man ihm vorwerfen kann... Er wird nicht übermäßig viele passende Angebote gehabt haben und er selbst hat von der Rivalität zwischen Bremen und dem HSV halt auch quasi nichts mitbekommen. Er muss ja irgendwie schauen, dass er seine eh schon kurze Karriere als Fussballer irgendwie wieder in Gang bringt. Bin mir sehr sicher, dass er jedes Wort bei seinem Abgang trotzdem so meinte und empfinde es wirklich als traurig, was da jetzt gerade auf social media jetzt ihm gegenüber so abgeht seitens "enttäuschter" HSV Fans (finde auf TM.de hingegen reagieren die große Menge an HSV Fans sehr vernünftig und verständnisvoll).
15.08.2026 - 10:05 Uhr
Zitat von Starfox
Reis hingegen hat sich mehrfach hingestellt und sehr deutlich betont, wie sehr er sich mit dem HSV verbunden fühlt – sogar mit dem Zusatz, dass die Fans das ja wüssten. Wenn man dann ein Jahr später ausgerechnet zum größten Rivalen wechselt, muss man sich nicht wundern, wenn diese Aussagen im Nachhinein wenig authentisch wirken.
Natürlich kann er zu Werder wechseln. Aber dann muss er damit leben, dass seine früheren Worte und seine heutigen Handlungen für viele Fans nicht zusammenpassen. Genau darum geht es mir.
Reis hingegen hat sich mehrfach hingestellt und sehr deutlich betont, wie sehr er sich mit dem HSV verbunden fühlt – sogar mit dem Zusatz, dass die Fans das ja wüssten. Wenn man dann ein Jahr später ausgerechnet zum größten Rivalen wechselt, muss man sich nicht wundern, wenn diese Aussagen im Nachhinein wenig authentisch wirken.
Natürlich kann er zu Werder wechseln. Aber dann muss er damit leben, dass seine früheren Worte und seine heutigen Handlungen für viele Fans nicht zusammenpassen. Genau darum geht es mir.
Reis ist 26 Jahre, nicht 36. Soll er seine Karriere in den Sand setzen, weil er sich bei einem Verein und in der Stadt sehr wohl gefühlt hat und daher Rücksicht auf die alleinigen Belange der Fans nehmen muss?
Wenn er vorher ein ähnliches Angebot vom HSV abgelehnt hätte, könnte ich es halbwegs verstehen.
Das Eine schließt das Andere dabei nicht aus. Seine Meinung über den Verein HSV und der Stadt Hamburg wird sich kein Stück geändert haben.
Den Zwiespalt in der öffentlichen Meinung konnte man ihm auch deutlich anmerken im Video. Selbstverständlich liegt der HSV/Hamburg in allen Punkten vorne (allein mangels Vergleichswerten), aber dies kann er natürlich nicht rüberbringen. Und trotzdem hat er mit seinen Zusatzbemerkungen alles ausbalanciert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.