Was macht eigentlich ...? Der Ehemaligen-Thread
30.06.2015 - 09:34 Uhr
22.02.2022 - 10:55 Uhr
Ich habe meine Antworten gelöscht und fasse es kurz zusammen.
Mir fehlt eindeutig Empathie und Verständnis für einen Teenager der über seine Entscheidungen und Gefühlswelt erzählt.
Er ist 22 und Profifußballer in der besten zweiten Liga aller Zeiten...
Vielleicht stimmen da die Ewartungen Einiger einfach nicht. Er selbst hat es ja längst eingesehen. Scheinbar einige User nicht.
Mir fehlt eindeutig Empathie und Verständnis für einen Teenager der über seine Entscheidungen und Gefühlswelt erzählt.
Er ist 22 und Profifußballer in der besten zweiten Liga aller Zeiten...
Vielleicht stimmen da die Ewartungen Einiger einfach nicht. Er selbst hat es ja längst eingesehen. Scheinbar einige User nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dirksch am 22.02.2022 um 11:16 Uhr bearbeitet
23.02.2022 - 12:17 Uhr
Zitat von 7zidan7
... Aaron Hunt?
Seine Karriere beenden.
Unser früherer Kapitän stand für uns in 153 Pflichtspielen auf dem Feld, erzielte dabei 26 Tore und bereitete 18 vor.
Nach halbjähriger Vereinslosigkeit ist nun Schluss mit dem Profifußball:
Der Abstieg tue ihm immer noch weh, ebenso es nicht geschafft zu haben, mit dem HSV wieder aufzusteigen.
Alles Gute, Aaron!
... Aaron Hunt?
Seine Karriere beenden.
Unser früherer Kapitän stand für uns in 153 Pflichtspielen auf dem Feld, erzielte dabei 26 Tore und bereitete 18 vor.
Nach halbjähriger Vereinslosigkeit ist nun Schluss mit dem Profifußball:
Zitat von Aaron Hunt
Es ist okay für mich. Ich hatte eine lange, schöne Karriere gehabt. Und 35 ist auch ein Alter, wo man schon mal mit dem Kicken aufhören kann. Ich bin zufrieden. Das Einzige, was mir im Moment ein wenig fehlt, sind die Spiele am Wochenende unter Wettkampf-Bedingungen. Darauf hatte ich in meiner Laufbahn am allermeisten Bock.
Es ist okay für mich. Ich hatte eine lange, schöne Karriere gehabt. Und 35 ist auch ein Alter, wo man schon mal mit dem Kicken aufhören kann. Ich bin zufrieden. Das Einzige, was mir im Moment ein wenig fehlt, sind die Spiele am Wochenende unter Wettkampf-Bedingungen. Darauf hatte ich in meiner Laufbahn am allermeisten Bock.
Der Abstieg tue ihm immer noch weh, ebenso es nicht geschafft zu haben, mit dem HSV wieder aufzusteigen.
Alles Gute, Aaron!
Moin!
Ich möhte mich hier anschliessen und Aaron Hunt alles Gute für seine private und berufliche Zukunft wünschen, wohin die ihn auch führen mag.
Ein Typ, der es nie so recht leicht hatte, früh gehyped, immer im kritischen Fokus, sei es in Bremen oder hier.
Ich hab' diesen Fußballspieler immer sehr gern gemocht, diese leicht schluffige Eleganz, die ihm auch - nachvollziehbar - gern mal als Nachlässigkeit ausgelegt wurde.
Der HSV: Für ihn leider eine Unvollendete, nicht wenige haben ihn auch als Gesicht des Abstiegs und der verpassten Aufstiegschancen definiert. Sicherlich hatte auch er einen Anteil daran, aber gerade das jeweilige Auseinanderfallen der Kader, die von außen nur schwer verständlichen Brüche mit Trainerteams (Thioune) waren wohl kaum ihn anzulasten. Seine Verabschiedung im Sommer hat mich wirklich gerührt, seine Emotionalität, so abzutreten - unvollendet halt.
Vielen Dank für tolle Spiele und Tore, Aaron, ich denke immer noch besonders an den Strahl gegen Schalke zurück...
Tesekkürler
Jottkah1887
18.03.2022 - 14:44 Uhr
Jeder der Jörg Albertz noch kennt und sich etwas für ihn interessiert:
https://youtu.be/Wmz88zxmaS8
Das Abendblatt hat ein Interview mit ihm geführt.
Nett von ihm zu hören und auch, wenngleich kurz, auch Stimmen von Andrej Panadic, oder Jürgen Hartmann. Aus ganz anderen Zeiten…
https://youtu.be/Wmz88zxmaS8
Das Abendblatt hat ein Interview mit ihm geführt.
Nett von ihm zu hören und auch, wenngleich kurz, auch Stimmen von Andrej Panadic, oder Jürgen Hartmann. Aus ganz anderen Zeiten…
29.04.2022 - 15:12 Uhr
Zitat von Atoubastyle
Nun ist also Titz aufgestiegen. Er hat seinen Fußball unvariabel durchgezogen und wurde mit Erfolg bestraft. Schlümm.
Im Ernst, von Herzen gönne ich ihm diesen Erfolg. Ich bin gespannt ob er seine Mannschaft zusammenhalten kann und wie er mit diesem Fußball in der zweiten Liga zurechtkommt. Eine klare Bereicherung für die zweite Liga, da bin ich mir sicher.
Nun ist also Titz aufgestiegen. Er hat seinen Fußball unvariabel durchgezogen und wurde mit Erfolg bestraft. Schlümm.
Im Ernst, von Herzen gönne ich ihm diesen Erfolg. Ich bin gespannt ob er seine Mannschaft zusammenhalten kann und wie er mit diesem Fußball in der zweiten Liga zurechtkommt. Eine klare Bereicherung für die zweite Liga, da bin ich mir sicher.
Ich sehe den Beitrag erst jetzt aber Titz hat sein Spiel dahingehend schon verändert.
Zumindest das was ich im DFB-Pokal gesehen habe, war nicht mehr das Spiel mit Aufbau über den Torwart, welches er bei uns hat spielen lassen.
Da gab es auch einige lange Bälle, selbstverständlich aber regelmäßig der Versuch, viel Ballbesitz zu haben.
Da Titz offensichtlich Anpassungen vorgenommen hat und den Erfolg damit herbeiführen konnte, kann ich mir das bei Walter auch vorstellen.
Für Titz freut es mich sehr. Es war einfach ein großer Fehler, in gehen zu lassen.
08.05.2022 - 12:14 Uhr
... Simon Terodde steigt das dritte mal und mit dem dritten Verein in die Bundesliga auf. Unser Nichtaufstieg in der vergangenen Saison war ja irgendwie auf tragische Weise mit seiner Person verbunden, als er irgendwann in der Rückrunde das Tore-Schießen nicht mehr hinbekam. Da trotzdem unser ganzes Spiel sehr auf ihn zugeschnitten war, konnte ich mich auch nicht ganz freimachen von einem gewissen Groll auf ihn und die Verantwortlichen, die das so zusammengebaut haben.
Aber wer ihn gestern nach Abpfiff zusammensacken sah muss ihn einfach lieben. Der Typ lebt diesen Fußball und besonders die Zweite Liga. Dieser Druck, der da von ihm abgefallen ist resultiert aus der Verantwortung, die er übernimmt. Schalke muss ihm vermutlich eh ein Denkmal bauen, wenn er im letzten Spiel den alleinigen Tor-Rekord für Schalke aufstellt. Aber auch ohne diese Nummer sind sich alle gewiss, dass es nur einen Grund gibt, dass Schalke nicht weiter in dieser Liga dümpelt, Simon Terodde.
Mein Groll ist definitiv verarbeitet und ich gönne ihm diesen Aufstieg von Herzen. Bin gespannt wo es für ihn hin geht? In der ersten Liga hat er ja bisher noch nicht gegriffen, aber warum nicht dieses mal?
Aber wer ihn gestern nach Abpfiff zusammensacken sah muss ihn einfach lieben. Der Typ lebt diesen Fußball und besonders die Zweite Liga. Dieser Druck, der da von ihm abgefallen ist resultiert aus der Verantwortung, die er übernimmt. Schalke muss ihm vermutlich eh ein Denkmal bauen, wenn er im letzten Spiel den alleinigen Tor-Rekord für Schalke aufstellt. Aber auch ohne diese Nummer sind sich alle gewiss, dass es nur einen Grund gibt, dass Schalke nicht weiter in dieser Liga dümpelt, Simon Terodde.
Mein Groll ist definitiv verarbeitet und ich gönne ihm diesen Aufstieg von Herzen. Bin gespannt wo es für ihn hin geht? In der ersten Liga hat er ja bisher noch nicht gegriffen, aber warum nicht dieses mal?
06.07.2022 - 08:45 Uhr
Zitat von GnaJoh
Also bei mir ist Heung-min Son nun unten durch. Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand über seine Rassismuserfahrungen redet, freilich finde ich es unter aller Sau, wenn man alle Deutschen über einen Kamm schert.
Ich habe selber keine deutschen Eltern und ich redete eben beim einkaufen im Supermarkt meines Vertrauens an der Fleisch- und Käsetheke mit einer Dame, die Russlanddeutsche ist. Wir haben beide von unseren Erfahrungen mit Rassismus geredet. Jedoch: Ich betonte, dass NICHT ALLE DEUTSCHEN SO SIND. Es spricht bände, dass Son mit den deutschen Nationalspielern kein Mitgefühl hatte. Dabei kann keiner von denen was für seine Rassismuserfahrungen. Weder Manuel Neuer oder Timo Werner, noch Joshua Kimmich oder Marco Reus.
Also bei mir ist Heung-min Son nun unten durch. Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand über seine Rassismuserfahrungen redet, freilich finde ich es unter aller Sau, wenn man alle Deutschen über einen Kamm schert.
Ich habe selber keine deutschen Eltern und ich redete eben beim einkaufen im Supermarkt meines Vertrauens an der Fleisch- und Käsetheke mit einer Dame, die Russlanddeutsche ist. Wir haben beide von unseren Erfahrungen mit Rassismus geredet. Jedoch: Ich betonte, dass NICHT ALLE DEUTSCHEN SO SIND. Es spricht bände, dass Son mit den deutschen Nationalspielern kein Mitgefühl hatte. Dabei kann keiner von denen was für seine Rassismuserfahrungen. Weder Manuel Neuer oder Timo Werner, noch Joshua Kimmich oder Marco Reus.Klar ist er bei Dir unten durch. Du bist mit einem Deiner 100 Vorgänger-Accounts ja auch für Rassimus gesperrt worden hier. Und nur so eine Person kann auf die Idee kommen, solche Zeilen zu tippen. Ich möchte mir nicht anmaßen zu beurteilen, wie Son diese Äußerungen hier empfunden hat und was das mit ihm gemacht hat, aber Du und Deine Käsefachverkäuferin werden ja wissen, wie das ist. Bezeichnend, dass eine vermutlich fiktive Person Dein Nicht-Deutscher-Vorzeige-Kontakt als Argumentationsverstärker ist.
21.07.2022 - 21:35 Uhr
Habe mir grad, in der ARD Mediathek, den "Abschied von Uwe Seeler" angeschaut.
Es ist erstaunlich wie schnell man vergisst, welchen Stellenwert Uwe in Deutschland, ja in der ganzen Welt eingenommen hat - einfach Uns Uwe - einen tollen Sportsmann und bescheidenen Menschen von nebenan.
Wenn auch viele die WM 54 als Initialzündung für Deutschland sehen so steht die WM 66 für einen fairen Verlierer, mit unheimlich viel gewonnener Symphatie für ein nicht wirklich geliebtes Deutschland - und Uwe war derjenige der sein Team, trotz der krassen Fehlentscheidung, weiter angetrieben und zur Fairness bewogen hat - unvergessen sein hängender Kopf nach dem verlorenen Endspiel - aber dann auch wieder mit Kopf hoch vor der Queen.
Den abschließenden Empfang in Frankfurt habe ich so noch nie wahrgenommen - keine Deutschland, Deutschland Rufe sondern Uwe, Uwe, Uwe - beeindruckend!
Im Kondolenz-Thread schrieb ein Schalker:
Der Fußball konnte nur deshalb so groß werden, weil er von Menschen wie Uwe Seeler geprägt wurde!
Wie ich finde steckt hier unheimlich viel wahres drin - leider werden Menschen wie Uwe, die einfach diese Aura haben alle mit Ihrer tollen Art mitzunehmen, immer seltener - um so wichtiger das sein Vermächtnis nicht vergessen wird und immer weiter getragen wird!
Also, unbedingt anschauen - ich war immer der Meinung mich mit Uwe gut auszukennen und wurde hier so manches Mal überrascht.
Auch hier noch einmal - Ruhe in Frieden und hab viel Spass oben auf dem Kicker!
Es ist erstaunlich wie schnell man vergisst, welchen Stellenwert Uwe in Deutschland, ja in der ganzen Welt eingenommen hat - einfach Uns Uwe - einen tollen Sportsmann und bescheidenen Menschen von nebenan.
Wenn auch viele die WM 54 als Initialzündung für Deutschland sehen so steht die WM 66 für einen fairen Verlierer, mit unheimlich viel gewonnener Symphatie für ein nicht wirklich geliebtes Deutschland - und Uwe war derjenige der sein Team, trotz der krassen Fehlentscheidung, weiter angetrieben und zur Fairness bewogen hat - unvergessen sein hängender Kopf nach dem verlorenen Endspiel - aber dann auch wieder mit Kopf hoch vor der Queen.
Den abschließenden Empfang in Frankfurt habe ich so noch nie wahrgenommen - keine Deutschland, Deutschland Rufe sondern Uwe, Uwe, Uwe - beeindruckend!
Im Kondolenz-Thread schrieb ein Schalker:
Der Fußball konnte nur deshalb so groß werden, weil er von Menschen wie Uwe Seeler geprägt wurde!
Wie ich finde steckt hier unheimlich viel wahres drin - leider werden Menschen wie Uwe, die einfach diese Aura haben alle mit Ihrer tollen Art mitzunehmen, immer seltener - um so wichtiger das sein Vermächtnis nicht vergessen wird und immer weiter getragen wird!
Also, unbedingt anschauen - ich war immer der Meinung mich mit Uwe gut auszukennen und wurde hier so manches Mal überrascht.
Auch hier noch einmal - Ruhe in Frieden und hab viel Spass oben auf dem Kicker!
04.08.2022 - 10:24 Uhr
Zitat von thirdsun
Ob er sich damit einen Gefallen tut? Everton erinnert so ein wenig an den HSV vor dem Abstieg. Viel Tradition und hohe Ansprüche, die jedoch meilenweit von der Realität entfernt sind. Ein klarer Abstiegskandidat.
Westham hat sich hingegen in den letzten Jahren zu einer echten Größe gemacht, die durchaus auch mal an die Tür der Top 5 geklopft hat.
Kann es mir nur so erklären, dass er um seine Einsatzchancen bei Westham fürchtet.
Ob er sich damit einen Gefallen tut? Everton erinnert so ein wenig an den HSV vor dem Abstieg. Viel Tradition und hohe Ansprüche, die jedoch meilenweit von der Realität entfernt sind. Ein klarer Abstiegskandidat.
Westham hat sich hingegen in den letzten Jahren zu einer echten Größe gemacht, die durchaus auch mal an die Tür der Top 5 geklopft hat.
Kann es mir nur so erklären, dass er um seine Einsatzchancen bei Westham fürchtet.
Rein vom Verein her würde ich dir da zustimmen. Bei Everton hast du aber zwei Vorteile meiner Meinung nach:
1. Der wird nicht ganz so gewichtig sein: Frank Lampard. Eine absolute Legende auf der eigenen Position als Trainer zu haben kann schon reizvoll sein. Allerdings bezweifle ich, dass es bei Onanas streng getakteter Karriereplanung auf Emotionalität ankommt. Vor allem, da Lampard sich bisher nicht als guter Trainer herausgestellt hat. Aber es kann zumindest reizvoll sein so jemanden als Ansprechpartner zu haben, der einem spezifisch für die Position im ZM noch wertvolle Tipps mitgeben kann.
2. Und das sprachst du ja bereits an: Die personellen Situationen sind sehr verschieden. Beim FC Everton war Doucoure gesetzt und daneben gab es mit Andre Gomes/Tom Davies/Fabian Delph/Allan ständig wechselnde Gegenparts. Aber keiner, der nachhaltig überzeugen konnte. Den offensiven Part kann Delle Alli übernehmen, den defensiven Doucoure und Onana als Verbindungsstück auf der 8. Könnte perfekt passen.
Bei West Ham hast du im zentralen Mittelfeld zwei absolute Platzhirsche. Declan Rice ist mit 23 Jahren bereits Kapitän von West Ham und hat 32 Nationalspiele für England vorzuweisen. Daneben der Kapitän der tschechischen Nationalmannschaft Tomas Soucek. Das wäre ein harter Kampf um Einsatzzeit.
Daher passt die voraussichtliche Wahl Onanas perfekt in das bisherige Muster. Nicht zum größten und vermeintlich besten Verein direkt wechseln sondern Schritt für Schritt gehen und auf Einsatzzeit kommen. Dann kann man sich sicher sein, dass er spätestens 2024 beim FC Liverpool/Chelsea oder wo auch immer spielen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MW-Analyst am 04.08.2022 um 10:41 Uhr bearbeitet
02.11.2022 - 08:43 Uhr
Ich habe mich gerade dabei erwischt, dass es mich doch brennend interessiert was unsere Abgänge denn so bei den anderen Vereinen leisten und man ja nun folgend daraus sagen kann: Hinterher ist man ja bekanntlich schlauer
Ich konzentriere mich hier auf folgende Spieler:
Vagnoman, Alidou, Wintzheimer, Gyamerah,Kinsombi
Josha Vagnoman: Verkauft laut Angabe TM für 3,5 Mio:
Wer kann sich nicht noch an die Neverending Story um den Wechsel nach Stuttgart erinnern? Nun kann man bisweilen ein kleines Resümee schließen. Josha hat von 12 Spielen lediglich derer 5 bestritten. Er fehlt seit dem 12.09.2022 verletzt (Knochenödem).
Leider muss man Stand jetzt konstatieren, dass wir wohl mit dem Verkauf vieles richtig gemacht haben, scheint sich leider der Trend der ständigen Verletzungen weiter fortzuführen. Verletzt bringt Josha nun mal keinem Verein was, auch wenn sein Potential auch in der Bundesliga wieder durchaus erkennbar war.
Bisher war es eine richtige Entscheidung das Geld zu nehmen, bei fortwährender Tendenz auch noch gerade zur rechten Zeit.
Faride Alidou: Ablösefreier Abgang:
Nicht wenige attestierten Alidou einen steinigen Weg bei der Eintracht, die Konkurrenz ist groß, die Erwartungen in der Bundesliga höher.
Seine bisherigen Einsatzzeiten lassen sich knapp zusammenfassen: 11 Spiele und dabei 172 Minuten sind im Schnitt 15 Minuten. Es scheint so, dass er bisher nicht weiter als ein Ergänzungsspieler geschafft hat, aber um ehrlich zu sein, war es auch so erwartbar und man kann ihm das nicht verübeln. Glanzpunkt ist aber sein erstes Tor für die Eintracht und das auch noch in der CL =)
Tendenz: Er wird im Winter , spätestens im Sommer verliehen werden und ab da entscheidet sich seine Zukunft in meinen Augen. Die Anlagen sind da, der Wille entscheidet nun. Der Abgang war definitiv schade, vor allem auch da ablösefrei, aber einen großen Wirkung konnte man nicht feststellen.
Manuel Wintzheimer: Ablösefreier Abgang, Vertrag wurde nicht verlängert.
Spannend war zu sehen, ob sich Manu bei einem anderen Club(b) besser in Szene setzten können wird. Einige waren wehmütig ob des Abganges, andere wiederum waren sich sicher, dass dieser Abgang so vollkommen in Ordnung war.
Wie sieht es nun aus ? Von 14 Spielen wurde Manu in 11 Spielen eingesetzt und schoss 1 Tor. Dabei spielte er ein Spiel durch ansonsten waren seine Einsatzzeiten im Schnitt bei 20 Minuten.
Es sieht scheinbar so aus, dass Manuel Wintzheimer leider dort weiter macht wo er bei uns aufgehört hat. Einwechselspieler mit paar Minuten aber wenig Impact. So lässt sich stand jetzt sagen, dass der Abgang richtig war.
Jan Gyamerah: Ablösefrei Abgang, Vertrag wurde nicht verlängert:
Auch Jambo ist zum Clubb gewechselt, sehr viele hielten es für eine schlechte Entscheidung, da man nach dem Abgang von Vagnoman sich eh schon sehr dünn auf RV besetzt sah.
Er spiele von 14 möglichen Spielen in 12 mit. Die Tendenz zeigt, dass er momentan auf RV die Nase nun vorn hat. Zwischendurch pendelte er jedoch auch mal auf die Bank.
Hier kann man nun es so betrachten, dass der Abgang per se keine schlechte Entscheidung war, einen großen Impact hatte Jambo bei uns leider auch nicht, und es blieben teilweise die verschuldeten Gegentore aufgrund einer kleinen Schläfrigkeit in Erinnerung. Dafür haben wir nun einen talentierten 18 jährigen Franzosen, der wohl auch ob des Potentials später wirtschaftlich einen Vorteil erbringen wird. Hier denke ich ergab es eine win-win-win Situation. Wir brauchten Jambo nicht zwingend, der Clubb ist aktuell zufrieden mit ihm und er bekommt seine Spielzeit.
David Kinsombi: Ablösefreier Abgang (Abfindung?)
Bei David Kinsombi war wohl einfach das Preis-Leistungsverhältnis der ausschlaggebende Punkt, der zum Abgang geführt hat. Man hat den Vertrag aufgelöst, dabei sicherlich noch etwas an Gehalt gespart. Kinsombi hat sich sehr gut in Sandhausen eingelebt, besticht dort auch als Keyplayer und scort ordentlich. Alle Spiele mitgemacht dabei 6 Tore und 2 Vorlagen gegeben. Man merkt ihn an, dass er ein neues Umwelt ihm gut tut. Da auf seiner Position wir aber auch überbesetzt waren und der Kaderplatz zur Entwicklung von beispielsweise Suhonen einen positiven Effekt einbringt würde ich auch hier sagen, dass alle Teilnehmer hier gewonnen haben.
Schlusswort: Soweit man es stand jetzt betrachten kann, sind alle Entscheidungen unserer Abgänge gute Entscheidungen gewesen.
Ich konzentriere mich hier auf folgende Spieler:
Vagnoman, Alidou, Wintzheimer, Gyamerah,Kinsombi
Josha Vagnoman: Verkauft laut Angabe TM für 3,5 Mio:
Wer kann sich nicht noch an die Neverending Story um den Wechsel nach Stuttgart erinnern? Nun kann man bisweilen ein kleines Resümee schließen. Josha hat von 12 Spielen lediglich derer 5 bestritten. Er fehlt seit dem 12.09.2022 verletzt (Knochenödem).
Leider muss man Stand jetzt konstatieren, dass wir wohl mit dem Verkauf vieles richtig gemacht haben, scheint sich leider der Trend der ständigen Verletzungen weiter fortzuführen. Verletzt bringt Josha nun mal keinem Verein was, auch wenn sein Potential auch in der Bundesliga wieder durchaus erkennbar war.
Bisher war es eine richtige Entscheidung das Geld zu nehmen, bei fortwährender Tendenz auch noch gerade zur rechten Zeit.
Faride Alidou: Ablösefreier Abgang:
Nicht wenige attestierten Alidou einen steinigen Weg bei der Eintracht, die Konkurrenz ist groß, die Erwartungen in der Bundesliga höher.
Seine bisherigen Einsatzzeiten lassen sich knapp zusammenfassen: 11 Spiele und dabei 172 Minuten sind im Schnitt 15 Minuten. Es scheint so, dass er bisher nicht weiter als ein Ergänzungsspieler geschafft hat, aber um ehrlich zu sein, war es auch so erwartbar und man kann ihm das nicht verübeln. Glanzpunkt ist aber sein erstes Tor für die Eintracht und das auch noch in der CL =)
Tendenz: Er wird im Winter , spätestens im Sommer verliehen werden und ab da entscheidet sich seine Zukunft in meinen Augen. Die Anlagen sind da, der Wille entscheidet nun. Der Abgang war definitiv schade, vor allem auch da ablösefrei, aber einen großen Wirkung konnte man nicht feststellen.
Manuel Wintzheimer: Ablösefreier Abgang, Vertrag wurde nicht verlängert.
Spannend war zu sehen, ob sich Manu bei einem anderen Club(b) besser in Szene setzten können wird. Einige waren wehmütig ob des Abganges, andere wiederum waren sich sicher, dass dieser Abgang so vollkommen in Ordnung war.
Wie sieht es nun aus ? Von 14 Spielen wurde Manu in 11 Spielen eingesetzt und schoss 1 Tor. Dabei spielte er ein Spiel durch ansonsten waren seine Einsatzzeiten im Schnitt bei 20 Minuten.
Es sieht scheinbar so aus, dass Manuel Wintzheimer leider dort weiter macht wo er bei uns aufgehört hat. Einwechselspieler mit paar Minuten aber wenig Impact. So lässt sich stand jetzt sagen, dass der Abgang richtig war.
Jan Gyamerah: Ablösefrei Abgang, Vertrag wurde nicht verlängert:
Auch Jambo ist zum Clubb gewechselt, sehr viele hielten es für eine schlechte Entscheidung, da man nach dem Abgang von Vagnoman sich eh schon sehr dünn auf RV besetzt sah.
Er spiele von 14 möglichen Spielen in 12 mit. Die Tendenz zeigt, dass er momentan auf RV die Nase nun vorn hat. Zwischendurch pendelte er jedoch auch mal auf die Bank.
Hier kann man nun es so betrachten, dass der Abgang per se keine schlechte Entscheidung war, einen großen Impact hatte Jambo bei uns leider auch nicht, und es blieben teilweise die verschuldeten Gegentore aufgrund einer kleinen Schläfrigkeit in Erinnerung. Dafür haben wir nun einen talentierten 18 jährigen Franzosen, der wohl auch ob des Potentials später wirtschaftlich einen Vorteil erbringen wird. Hier denke ich ergab es eine win-win-win Situation. Wir brauchten Jambo nicht zwingend, der Clubb ist aktuell zufrieden mit ihm und er bekommt seine Spielzeit.
David Kinsombi: Ablösefreier Abgang (Abfindung?)
Bei David Kinsombi war wohl einfach das Preis-Leistungsverhältnis der ausschlaggebende Punkt, der zum Abgang geführt hat. Man hat den Vertrag aufgelöst, dabei sicherlich noch etwas an Gehalt gespart. Kinsombi hat sich sehr gut in Sandhausen eingelebt, besticht dort auch als Keyplayer und scort ordentlich. Alle Spiele mitgemacht dabei 6 Tore und 2 Vorlagen gegeben. Man merkt ihn an, dass er ein neues Umwelt ihm gut tut. Da auf seiner Position wir aber auch überbesetzt waren und der Kaderplatz zur Entwicklung von beispielsweise Suhonen einen positiven Effekt einbringt würde ich auch hier sagen, dass alle Teilnehmer hier gewonnen haben.
Schlusswort: Soweit man es stand jetzt betrachten kann, sind alle Entscheidungen unserer Abgänge gute Entscheidungen gewesen.
05.12.2022 - 21:40 Uhr
Zitat von BlackForestHSV
Glaube was vielen VFB Fans die Stimmung verhagelt ist die Gesamtsituation.
Man begann mit Hitzelsperger, Mislintat und Materazzo und ist nun bei Wehrle, Wohlgemut und Labbadia gelandet.
Da geht einiges an Euphorie verloren.
Glaube was vielen VFB Fans die Stimmung verhagelt ist die Gesamtsituation.
Man begann mit Hitzelsperger, Mislintat und Materazzo und ist nun bei Wehrle, Wohlgemut und Labbadia gelandet.
Da geht einiges an Euphorie verloren.
Ich wäre als Stuttgarter jetzt auch gerade maßlos enttäuscht. Und das gar nicht aufgrund der einzelnen Personalien, sondern schlicht weil der eingeschlagene Weg so abrupt verlassen wurde.
Labbadia ist als Trainer kein schlechter. Aber wie bereits von @Jottkah1887 angemerkt, fehlt da doch so ein wenig die hoffnungsvolle Perspektive irgendeiner langfristigen Entwicklung. Ähnlich bei Mislintat/Wohlgemuth. Wäre Mislintat für viel Geld abgeworben worden, hätte man Wohlgemuth als Nachfolger feiern können, da er ohne Frage ein wirklich Guter ist. Aber "ohne Not" während einer Entwicklung den Sportchef wechseln, das spricht dann eher für ein Verlassen des Weges.
Man muss das dann auch im Gesamtkontext der Bundesliga sehen. Die Bayern sind auf und davon, dahinter machen der BVB und RB mit einem Überraschungsteam die CL-Plätze untereinander aus. Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach, zuletzt auch Frankfurt und Freiburg sprechen regelmäßig ein Wort um die europäischen Plätze mit. Union entwickelt sich gerade ebenfalls in diese Richtung. Allesamt aber auch immer für einen Ausrutscher nach unten gut.
Jetzt stellt sich für alle anderen eben die Frage: Jedes Jahr mit dem bestmöglichen Kader als Ziel den Klassenerhalt, bei ner sehr guten Saison mal fünfter werden, bei ner schlechten aber auch mal runter zu müssen? Oder setzt man auf eine langfristige, stetige Entwicklung mit einer jungen Mannschaft, um irgendwann jemanden aus der oberen Tabellenhälfte zu verdrängen? Klar, letzteres klingt erstmal viel schöner. Aber ne Garantie gibt's eben auch nicht, dass eine langfristige Entwicklung immer positiv verläuft. Und so schnelllebig wie der Fußball ist, erscheint die erste Variante aus pragmatischer Sicht auch gar nicht so abwegig. Augsburg oder zuletzt auch Union Berlin fahren damit sehr gut.
Was bei Stuttgart allerdings überrascht: Aus der Ferne sah der eingeschlagene Weg doch weiterhin ordentlich aus. Auch wenn sich da der eine oder andere eine schnellere Entwicklung erhofft hatten, man ist im letzten Jahr drin geblieben, hat auch dieses Jahr weiterhin gute Chancen, spielt keinen schlechten Ball, hat im Gegensatz zu einigen Konkurrenten einige interessante Talente im Kader und wohl am wichtigsten: man hat ein äußerst unruhiges und ungeduldiges Umfeld von diesem Weg überzeugt und bis zuletzt hinter sich gehabt. Warum man das für eine eventuell kurzfristige Verbesserung aufs Spiel setzt, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Vielleicht ist nach Corona die finanzielle Situation aber auch bei einigen Vereinen so prekär, dass ein Abstieg einfach nicht passieren darf. Und man dann lieber die Zukunft für die Gegenwart opfert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.