VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird McClarens Nachfolger???

07.02.2011 - 17:53 Uhr
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#171
09.02.2011 - 11:12 Uhr
Für mich steht es quasi schon fest,das Rangnick kommen wird.
Wüsste nicht ,woran das scheitern sollte.
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#172
09.02.2011 - 11:33 Uhr
Zitat von woelfin_30:
Zitat von Rasenheizung77:
Irgend eine Marionette die Hoeness wieder dirigieren kann.

WOW....wie konstruktiv

:rolleyes irgendwie immer die selben Aussagen der Herthaner..... :rolleyes

Und bisher haben wir auch nur Recht behalten. ;)
Favre war der erste Trainer, der Hoeneß wirklich Paroli geboten hat und das hat ihm damals auch überhaupt nicht gefallen. Bis dahin war er es gewesen, der die Transfers gemacht während die Trainer nur dankend abgenickt haben und Favre war eben anders gestrickt und hatte konkrete Vorstellung wen er wollte und wen nicht (wobei auch er sich nicht immer durchsetzten konnte. Zum Beispiel wollte LF damals Geromel aus Portugal holen, Hoeneß wollte Kaka. Wie sich die beiden Spieler entwickelt haben, sieht man ja aber das ist eine andere Geschichte).
Fakt ist, dass Hoeneß gerne die Kontrolle behält und dafür vom Trainer erwartet, dass dieser im Grunde seine Transferpolitik gutheißt und nicht anderes zu tut, als den teuren Kader zu trainieren ( --> Marionette).
Deswegen würde ich auch Ralf Rangnick keinen Wechsel nach Wolfsburg empfehlen. Der hatte ja schließlich schon in Hoffenheim Probleme mit starken Managern/Mäzen.

Achja: Sverisson wird jetzt ja euer neuer Co-Trainer, oder? Lustig, wie der ganze ehemalige Hertha-Anhang von DH nach Wolfsburg gelockt wird. :)

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 09.02.2011 um 11:34 Uhr bearbeitet
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#173
09.02.2011 - 12:19 Uhr
Wenn Littbarski scheitert, soll Favré bis Saisonende übernehmen:

http://www.bz-berlin.de/archiv/geheimplan-hoene-szlig-holt-favre-wenn-litti-versagt-article1112904.html

Rangnick allerdings weiterhin der Wunschkandidat für den Sommer.
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#174
09.02.2011 - 12:23 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Wenn Littbarski scheitert, soll Favré bis Saisonende übernehmen:

http://www.bz-berlin.de/archiv/geheimplan-hoene-szlig-holt-favre-wenn-litti-versagt-article1112904.html

Rangnick allerdings weiterhin der Wunschkandidat für den Sommer.

was soll das denn jetzt für ein possenspiel werden?
wieviele trainer sollen den noch in den umbruch eingebunden werden?
konstanz!?!? was ist das?
dann sollte man favre auch weiterarbeiten lassen.

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#175
09.02.2011 - 12:29 Uhr
Es würde mich schwer wundern, wenn Favre als Aushilfe für ein halbes Jahr kommen würde, in dem Wissen, dass danach Rangnick für den Sommer bereits parat steht.

Sollte es auf eine längerfristige Zusammenarbeit hinauslaufen, könnte man euch nur gratulieren, etwas besseres könntet ihr mMn garnicht finden.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#176
09.02.2011 - 12:57 Uhr
Zitat von wacken:
Es würde mich schwer wundern, wenn Favre als Aushilfe für ein halbes Jahr kommen würde, in dem Wissen, dass danach Rangnick für den Sommer bereits parat steht.

Sollte es auf eine längerfristige Zusammenarbeit hinauslaufen, könnte man euch nur gratulieren, etwas besseres könntet ihr mMn garnicht finden.

So sehe ich das auch.

Niemals ist Favre eine Notlösung für 3 Monate.
Die Zeitung schreibt Unsinn...

Wahrscheinlich ist, dass Hoeneß jedes Szenario abdecken will. Stabilisieren wir uns kann Litti bis zum Sommer bleiben, und Rangnick übernimmt danach.

Was aber, wenn Litti scheitert, wir weiter abrutschen, und Rangnick aber trotzdem erst im Sommer kommen wollen würde?

Für diesen Fall, dass man sofort einen neuen Trainer bräuchte und Rangnick dafür nicht zur Verfügung steht spricht Hoeneß logischerweise auch mit anderen Trainern, die sofort kommen würden. Und da könnte einer dieser Kandidaten Favre sein...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#177
09.02.2011 - 13:15 Uhr
HuiBuhs Einschätzung scheint mir auch die naheliegendste zu sein.
Favré ist ebenso ein System- und Taktiktrainer, also keiner, der auf kurzfristigen Erfolg aus ist wie ein Feuerwehrmänner oder ein Magath, sondern einer, der mit langfristigen Konzepten arbeitet. Ich könnte ihn mir schon vorstellen, in Berlin hat er sehr gute Arbeit verrichtet (Platz 4), der Absturz in der folgenden Saison wird von vielen eher auf die Abgänge wichtiger Spieler zurückgeführt (Voronin, Pantelic, Simunic..) als auf den Trainer.
Er könnte ein Kandidat sein, auch wenn ich da noch leise Zweifel habe...Gross oder Jol sind bestimmt auch im Gespräch.
Eins ist aber wohl klar: Sämtliche Medien berichten über Rangnick als Wunschkandidaten, sei es BILD, WAZ, Kicker oder halbgare Medien wie BZ. Gefällt mir.
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#178
09.02.2011 - 13:29 Uhr
Ich halte einen Rangnick wieder eher für eine Fehlbesetzung.
Wir hatten schon mehrfach Trainer, die gegenüber der Mannschaft wenig Autorität ausgestrahlt haben und über dieses Manko ihr fußballerische Botschaft nicht an die Mannschaft gebracht haben.
Für mich hat Rangnick noch nicht nachgewiesen, dass er mit "vermeintlichen Stars" in seiner Mannschaft umgehen kann (siehe seine Zeit bei Schalke).

Königslösung wäre für mich eindeutig Martin Jol, den aber wohl Hoeneß nicht holen wird, weil er weiß, dass Jol seinen ganzen Stab vom Co bis zum Spielerbeobachter mitbringen wird und damit Hoeneß in seiner sportlichen Einflußnahme zu sehr beschneiden würde.

1b Lösung sehe ich in Christian Gross. Der wird aber nach dem Stuttgart Abenteuer nur mit sehr viel Geld von einem erneuten Engagement in der Buli zu überzeugen sein....
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#179
09.02.2011 - 14:34 Uhr
Zitat von Loco76:

Von daher halte ich das für die grösste Gefahr.

Die Gefahr ist immenz groß! Vielleicht sogar zu groß. Was denken sich nun die Spieler? Im Sommer ist man selber eh weg, da man weg will? Das kann man schlecht und schwer beurteilen.

Wir werden es ja am Samstag sehen, ob es die richtige Entscheidung war den Trainer fliegen zu lassen und dafür Littbarski als Chef einzustellen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird McClarens Nachfolger??? |#180
09.02.2011 - 14:55 Uhr
Favre oder Rangnick wären für einen langfristigen Erfolg wohl die beste Lösung. Beides sind ausgewiesene Fachmänner mit klarem Konzept und einer konsequenten Umsetzung.

Die Kernproblematik liegt im Zeitpunkt des Trainerwechsels. Dieser ist meiner Meinung nach angesichts des notwendigen Soforterfolgs für solche Konzepttrainer äusserst ungünstig. Sie bräuchten Ruhe und Zeit, um der Mannschaft "ihr" System bis in die Perfektion beizubringen. Fehlt ihnen dieses Zeitpolster, wird die Mannschaft die geforderten Anweisungen wahrscheinlich nur ungenügend umsetzen, was kontraproduktiv für das letztendliche Ziel, Punkte zu sammeln, sein wird.

Deshalb ist es doch nur logisch, dass sich Rangnick wünscht, erst im Sommer beginnen zu dürfen bzw. sich ziert, jetzt bereits anfängt. Ein Konzepttrainer kann in dieser Situation eigentlich nur verlieren.

Aktuell geht's schlichtweg darum, die Saison punktemässig so gut als möglich über die Runden zu bringen, und möglichst schnell nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Für dieses Ziel braucht's aufgrund der hohen individuellen Klasse in der Mannschaft nicht unbedingt ein ausgereiftes Konzept, sondern, so behaupte ich, lediglich eine Persönlichkeit und vor allem ein ausgezeichneter Motivator an der Linie.

Insofern wäre es wohl für WOB das beste, für 4 Monate ein sogenanter "Feuerwehrmann" zu verpflichten, und im Sommer mit einem Konzepttrainer ein kompletter, auf Langfristigkeit ausgerichteter Neuanfang zu starten.

Fraglich ist natürlich, wer in das Profil des Feuerwehrmanns reinpasst, und wer sich nur für die Rückrunde zur Verfügung stellt, mit dem Wissen, im Sommer wieder gehen zu müssen.

Für mich steht lediglich fest, dass Littbarski aus meiner Sicht in jeglicher Hinsicht die falsche Wahl darstellt. Von ihm halte ich überhaupt nichts.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.