Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Yunus Ünal
Geburtsdatum 12.05.2008
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe -
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Yunus Ünal

05.09.2025 - 19:17 Uhr
Yunus Ünal |#61
28.10.2025 - 17:09 Uhr
Mir will nicht in den Kopfgeht ist, wie man sich einreden kann, dass Hertha hier einfach nur nicht will. Der Spieler selbst kann natürlich gar keine eigene Wahl treffen, wo er Profi wird. Wenn sich der türkische Verbund bereits interessiert könnte durchaus auch Interesse aus der ersten türkischen Liga vorhanden sein.
Wir sind Zweitligist mit begrenzten Mitteln, wenn andere mehr ausgeben wollen, ist das die Realität mit der man als Hertha Fan leben muss, man kann aber auch jede Gelegenheit nutzen dem eigenen Verein als Schuldigen zu sehen.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Firefred am 28.10.2025 um 17:23 Uhr bearbeitet
Yunus Ünal |#62
28.10.2025 - 18:03 Uhr
Zitat von Firefred
Mir will nicht in den Kopfgeht ist, wie man sich einreden kann, dass Hertha hier einfach nur nicht will. Der Spieler selbst kann natürlich gar keine eigene Wahl treffen, wo er Profi wird. Wenn sich der türkische Verbund bereits interessiert könnte durchaus auch Interesse aus der ersten türkischen Liga vorhanden sein.
Wir sind Zweitligist mit begrenzten Mitteln, wenn andere mehr ausgeben wollen, ist das die Realität mit der man als Hertha Fan leben muss, man kann aber auch jede Gelegenheit nutzen dem eigenen Verein als Schuldigen zu sehen.

Du musst aber schon zugeben, dass es komisch ist, dass andere in einem Talent mehr sehen als unsere Verantwortlichen und nur weil man nicht überein kommt, wird der Spieler dann ignoriert.
Es sollte doch völlig egal sein, ob man mit dem Spieler verlängert oder nicht. Der sportliche Teil sollte im Fokus sein und selbst, wenn Ünal uns im Sommer verlässt, warum nutzt man ihn nicht bis zum Sommer, um ggf. sportlich weiterzukommen.
Das wäre doch auch ein Signal für die kommenden Talente, dass man weiter an der Entwicklung der Talente festhält, auch wenn eine Entscheidung gegen den Verein gefallen ist. Vielleicht ändert sich ja auch deren Einstellung und bleibt dann doch. Mir fehlt meist noch der Mut der Verantwortlichen, denn gerade mit der Entwicklung unserer Talente kann man doch wirtschaftlich schneller vorankommen.
Yunus Ünal |#63
28.10.2025 - 18:13 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Firefred

Du musst aber schon zugeben, dass es komisch ist, dass andere in einem Talent mehr sehen als unsere Verantwortlichen und nur weil man nicht überein kommt, wird der Spieler dann ignoriert.
Es sollte doch völlig egal sein, ob man mit dem Spieler verlängert oder nicht. Der sportliche Teil sollte im Fokus sein und selbst, wenn Ünal uns im Sommer verlässt, warum nutzt man ihn nicht bis zum Sommer, um ggf. sportlich weiterzukommen.
Das wäre doch auch ein Signal für die kommenden Talente, dass man weiter an der Entwicklung der Talente festhält, auch wenn eine Entscheidung gegen den Verein gefallen ist. Vielleicht ändert sich ja auch deren Einstellung und bleibt dann doch. Mir fehlt meist noch der Mut der Verantwortlichen, denn gerade mit der Entwicklung unserer Talente kann man doch wirtschaftlich schneller vorankommen.

Wir starten heute mit vier Spielern die wir selbst ausgebildet haben, daher muss man hier kein falsches Signal deuten, wo es nicht ist. Zugeben muss ich hier auch nichts, da wir Dinge unterschiedlich bewerten und wenn ich frech sein möchte könnte ich auch sagen, wenn ich dir zustimme liegen wir beide falsch.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Yunus Ünal |#64
28.10.2025 - 19:26 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Firefred

Du musst jetzt ganz stark sein: die Profis sehen offenbar nicht das krasse Talent in ihm, um Karbownik (oder Zeefuik vorher) Konkurrenz zu bieten kurzfristig. Er müsste ja besser sein, damit es rechtzufertigen ist, ihn jetzt einzusetzen. Und bei aller Liebe, ja er hat einige Tore geschossen (war zuletzt auch wieder ruhig), aber ich glaube der Trainerstab weiß das dann doch besser einzuschätzen als du.
Sei mal ganz ehrlich: was weißt du genau über den Spieler Yunus Ünal abseits seiner Statistiken, die man hier einsehen kann? Da muss ja einiges an Kenntnis über den Spieler bei dir vorhanden sein, wenn du ihn so vehement forderst.
Yunus Ünal |#65
28.10.2025 - 19:31 Uhr
Man muss auch bedenken, dass die großen Vereine sich gerne mal Wolf alle möglichen Talente zusammenkaufen, in der Hoffnung, dass da der nächste Breakout Star dabei ist.

Man weiß gar nicht, was hinter den Kulissen los ist. Wenn Ünal schon klar gemacht hat, dass er weg ist, ist es absolut richtig, dass er keine Rolle spielt.
Yunus Ünal |#66
28.10.2025 - 20:27 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Firefred

Für mich wäre es maximal komisch, wenn ein Leistungsträger nicht verlängern will und man deshalb ihn nicht mehr spielen lässt. Ein Spieler á la Ernst, Reese oder Gechter. Dafür hätte ich wenig Verständnis, aber das würde im Normalfall auch nie passieren.

Aber die meisten von uns, die nicht so nah dran sind am Nachwuchs, inklusive mir, kannten Ünal vor der Saison nicht mal. Wenn er jetzt der Meinung ist, dass er im Sommer gehen möchte, ist das sein absolut gutes Recht und ich wünsche ihm auch alles Gute - aber dann finde ich es vollkommen okay, dass wir einen Nachwuchsspieler ohne jegliche Profi-Erfahrung in einer Saison, wo wir eigentlich aufsteigen MÜSSEN, nicht auch noch Praxis sammeln lassen und im schlimmsten Fall sogar Lehrgeld zahlen müssen.

Was am Ende hinter den Kulissen gelaufen ist, weiß nun doch weiß Gott echt niemand. Vielleicht hat Hertha ein tolles Angebot gemacht und ihm Perspektiven aufgezeigt. Vielleicht hat er aber auch schon ein Angebot bekommen, was er definitiv annehmen will, egal was Hertha bietet (so ein bisschen wie bei Ullrich). Aber dann ist es halt so.

In diesem Fall versuche ich dann lieber auf andere Spieler zu setzen, die mir perspektivisch mehr bringen. Von daher alles richtig gemacht vom Verein.
Yunus Ünal |#67
29.10.2025 - 07:15 Uhr
Naja, diese Haltung mit dem wir geben ihm einfach nichts mehr, weil er sich gegen uns entschieden hat, finde ich etwas albern.

Macht man das auch bei einem Profi, der sein Vertrag nicht verlängern möchte und im kommenden Jahr Ablösefrei gehen kann?

Nein, man macht es nicht, wenn er uns sportlich dennoch Impact geben kann. Und genau diesen Umgang würde ich mir dann auch mit den Talenten wünschen.

Wir haben nach wie vor eine riesige Baustelle hinten links und dann hat man einen aufstrebenden Ünal, den man dort nicht einsetzen möchte. Ich würde mir wünschen, dass man ihn dennoch bei den Profis trainieren lässt und ihn durchaus auch mit Kurzeinsätzen dort einfach mal ausprobiert. Vielleicht schlägt er ja auch ein und wir haben in der Rückrunde ein Problem weniger.

Aber ihn wie ein kleines beleidigtes Kind zu ignorieren, nur weil er sich gegen uns entschieden hat ist doch albern.

Du kannst auf diese Weise kein Talent zwingen hier zu bleiben, frei nach dem Motto, wenn du hier verlängerst, dann fördern wir dich ohne Ende und wenn nicht bist du raus. Also, dass ist eine Art und Weise die dürfte deutlich mehr Abschrecken als Talente zu überzeugen hier zu bleiben.

Die Erfahrungen hat man in der Vergangenheit des Öfteren gemacht und anscheinend nichts dazugelernt.

Ich finde man sollte jedem Spieler die Chancen geben, auch wenn der Abgang im Sommer absehbar ist. Denn es geht hier ganz allein um den sportlichen Erfolg und nicht um einzelne beleidigte Gemüter.
Yunus Ünal |#68
29.10.2025 - 07:54 Uhr
Zitat von zizouBSC
Zitat von Pal1975

Zitat von Firefred

Für mich wäre es maximal komisch, wenn ein Leistungsträger nicht verlängern will und man deshalb ihn nicht mehr spielen lässt. Ein Spieler á la Ernst, Reese oder Gechter. Dafür hätte ich wenig Verständnis, aber das würde im Normalfall auch nie passieren.

Aber die meisten von uns, die nicht so nah dran sind am Nachwuchs, inklusive mir, kannten Ünal vor der Saison nicht mal. Wenn er jetzt der Meinung ist, dass er im Sommer gehen möchte, ist das sein absolut gutes Recht und ich wünsche ihm auch alles Gute - aber dann finde ich es vollkommen okay, dass wir einen Nachwuchsspieler ohne jegliche Profi-Erfahrung in einer Saison, wo wir eigentlich aufsteigen MÜSSEN, nicht auch noch Praxis sammeln lassen und im schlimmsten Fall sogar Lehrgeld zahlen müssen.

Was am Ende hinter den Kulissen gelaufen ist, weiß nun doch weiß Gott echt niemand. Vielleicht hat Hertha ein tolles Angebot gemacht und ihm Perspektiven aufgezeigt. Vielleicht hat er aber auch schon ein Angebot bekommen, was er definitiv annehmen will, egal was Hertha bietet (so ein bisschen wie bei Ullrich). Aber dann ist es halt so.

In diesem Fall versuche ich dann lieber auf andere Spieler zu setzen, die mir perspektivisch mehr bringen. Von daher alles richtig gemacht vom Verein.

Genau @ zizouBSC:
Was hinter den Kulissen gelaufen ist weiß von uns niemand!
Das Pal1975 alles anders und besser sieht….. nun, so ist er halt unser Pal1975. Weiß nix aber alles besser.
Wie ich „gehört“ habe, gibt es genau in dieser Richtung Dinge zu vermuten. Es gibt halt Spieler die auf dem Boden bleiben und es gibt Spieler die suchen den schnellsten Weg.
Ich will das hier und jetzt nicht einordnen oder beurteilen.
Aber nicht immer liegt alles an Hertha alleine, bei aller zum Teil berechtigter Kritik an unserem Verein.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Yunus Ünal |#69
29.10.2025 - 08:21 Uhr
Zitat von Pal1975
Naja, diese Haltung mit dem wir geben ihm einfach nichts mehr, weil er sich gegen uns entschieden hat, finde ich etwas albern.

Macht man das auch bei einem Profi, der sein Vertrag nicht verlängern möchte und im kommenden Jahr Ablösefrei gehen kann?

Nein, man macht es nicht, wenn er uns sportlich dennoch Impact geben kann. Und genau diesen Umgang würde ich mir dann auch mit den Talenten wünschen.

Wir haben nach wie vor eine riesige Baustelle hinten links und dann hat man einen aufstrebenden Ünal, den man dort nicht einsetzen möchte. Ich würde mir wünschen, dass man ihn dennoch bei den Profis trainieren lässt und ihn durchaus auch mit Kurzeinsätzen dort einfach mal ausprobiert. Vielleicht schlägt er ja auch ein und wir haben in der Rückrunde ein Problem weniger.

Aber ihn wie ein kleines beleidigtes Kind zu ignorieren, nur weil er sich gegen uns entschieden hat ist doch albern.

Du kannst auf diese Weise kein Talent zwingen hier zu bleiben, frei nach dem Motto, wenn du hier verlängerst, dann fördern wir dich ohne Ende und wenn nicht bist du raus. Also, dass ist eine Art und Weise die dürfte deutlich mehr Abschrecken als Talente zu überzeugen hier zu bleiben.

Die Erfahrungen hat man in der Vergangenheit des Öfteren gemacht und anscheinend nichts dazugelernt.

Ich finde man sollte jedem Spieler die Chancen geben, auch wenn der Abgang im Sommer absehbar ist. Denn es geht hier ganz allein um den sportlichen Erfolg und nicht um einzelne beleidigte Gemüter.

Wie oft hast du ihn den über 90 min gesehen , das du der Meinung bist er muss unbedingt spielen ?

Wir reden daüber ein 17 jährigen wo Hertha schon viel investiert hat . Hertha hätte jetzt nicht mehr viel davon .

Du siehst nur die eine Seite der Medaille.
Warum sollte ich als Talent denn bei Hertha verlängern , wenn die mich so oder so bis zum Ende fördern?
Talente könnte dort erstmal spielen und dann ganz entspannt schauen welche Angebote für sie rein kommen und das ohne Druck .

Warum sollte ich also mein Vertrag bei Hertha vorzeitig verlängern ?

Kannst du bitte Beispiel nennen wo es abschreckend war ? Deswegen andere Talente gegangen sind mit Bezug auf das
Yunus Ünal |#70
29.10.2025 - 08:35 Uhr
Hertha bietet Talenten die Möglichkeit sich zu zeigen und zu integrieren, wenn sie sich gegen Hertha entscheiden, wozu fördern?

So verbaue ich dich eventuell anderen Talenten die Möglichkeit, weil der Fokus nicht komplett auf sie liegt… Hast du daran mal gedacht @Pal1975 ?!

Und sorry, aber du machst Probleme sogar regelmäßig größer als sie sind, weil die Art und Weise nicht DEINEN Vorstellungen entsprechen.

Wir haben ein RIESIGES Problem hinten links?
Bin gespannt, also Karbo wird aktuell besser weil er in Rhythmus kommt. Kolbe hat gestern auch gezeigt, dass er links spielen kann. Dudziak wäre im Notfall da, Dardai wäre im Notfall da und auch Zeefuik kommt demnächst zurück.

Also wo haben wir ein RIESIGES Problem?
Die Position ist besetzt und nur weil dort ein Karbo oder Zeefuik als Rechtsfuß spielen, was nicht deiner Meinung entspricht, brauchst du das nicht größer machen, als es ist.
Ich meine zur RV Seite kommt von dir auch nichts, wo aktuell häufiger gechter spielt der eigentlich IV ist, wäre so als würde Kolbe links spielen. Oder nen Eitschi der meistens abfällt und im Vergleich zu Karbo gestern sogar schwächer war, also wieso machst du dort kein RIESEN PROBLEM auf?

Ünal hat sicherlich Talent, aber auch die deutsche Natio hat ihn nicht nominiert, vielleicht weil die Leute regelmäßig 90 min sehen und am Spieler dran sind, im Gegensatz zu dir, der Statistiken sieht und 2 Testspiele geschaut hat

Und zu deiner Frage: wenn ein Spieler mit Hertha abgeschlossen hat, ja dann wird er meistens nicht so sehr berücksichtigt.

Spieler deren Verträge auslaufen, aber beidseitig eine Zukunft möglich ist, probiert man natürlich genauer zu beobachten - Beispiel Karbo

Spieler die verkauft werden, sind ebenfalls anders zu betrachten.

Aber Spieler die sich klar gegen Hertha positionieren und eine Verlängerung ablehnen, die brauch Hertha nicht fördern. Für was ? Warum anderen Spielern die eine Zukunft haben könnten, die Zeit wegnehmen?

Wir verdienen an Ünal dann nur die ausbildungsentschädigung und die richtet sich nicht nach der einsatzzeit.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.