Zuschauerzahlen
21.02.2007 - 17:46 Uhr
29.08.2016 - 16:12 Uhr
Nein so weit geht das mit der Wasserflasche dann ja nun wirklich nicht
und sollte ja auch nur ein Vorschlag sein, dass man sich auch was für die Fans überlegt die schon da sind. Vielleicht ist die Wasserflasche gratis auch das falsche mittel, gäbe sicherlich noch bessere Sachen die man da machen kann. Aber auch wenn man mit den aktuellen Fans zusammenarbeitet und was bietet kann das durch Mundpropaganda ja weiter getragen werden und wenn man dann paar positive Sachen hört die der Verein so für seine Fans macht, dann hat vielleicht mal jemand Lust das auch zu sehen, der vielleicht bisher nicht so begeistert von Stadionbesuchen war.
Es muss ja auch nicht immer alles über Plakate beworben werden, ist ja nur eine Möglichkeit der Werbung.
Also entfernen wir uns von der Wasserflasche, keine gute Idee, da gibt's bessere
und sollte ja auch nur ein Vorschlag sein, dass man sich auch was für die Fans überlegt die schon da sind. Vielleicht ist die Wasserflasche gratis auch das falsche mittel, gäbe sicherlich noch bessere Sachen die man da machen kann. Aber auch wenn man mit den aktuellen Fans zusammenarbeitet und was bietet kann das durch Mundpropaganda ja weiter getragen werden und wenn man dann paar positive Sachen hört die der Verein so für seine Fans macht, dann hat vielleicht mal jemand Lust das auch zu sehen, der vielleicht bisher nicht so begeistert von Stadionbesuchen war. Es muss ja auch nicht immer alles über Plakate beworben werden, ist ja nur eine Möglichkeit der Werbung.
Also entfernen wir uns von der Wasserflasche, keine gute Idee, da gibt's bessere
29.08.2016 - 16:14 Uhr
Doppelpost
Irgendwas stimmt heut mit den Servern nicht

Irgendwas stimmt heut mit den Servern nicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bombateng am 29.08.2016 um 16:16 Uhr bearbeitet
29.08.2016 - 16:46 Uhr
Zitat von Bombateng
und sollte ja auch nur ein Vorschlag sein, dass man sich auch was für die Fans überlegt die schon da sind. Vielleicht ist die Wasserflasche gratis auch das falsche mittel, gäbe sicherlich noch bessere Sachen die man da machen kann. Aber auch wenn man mit den aktuellen Fans zusammenarbeitet und was bietet kann das durch Mundpropaganda ja weiter getragen werden und wenn man dann paar positive Sachen hört die der Verein so für seine Fans macht, dann hat vielleicht mal jemand Lust das auch zu sehen, der vielleicht bisher nicht so begeistert von Stadionbesuchen war.
Es muss ja auch nicht immer alles über Plakate beworben werden, ist ja nur eine Möglichkeit der Werbung.
und sollte ja auch nur ein Vorschlag sein, dass man sich auch was für die Fans überlegt die schon da sind. Vielleicht ist die Wasserflasche gratis auch das falsche mittel, gäbe sicherlich noch bessere Sachen die man da machen kann. Aber auch wenn man mit den aktuellen Fans zusammenarbeitet und was bietet kann das durch Mundpropaganda ja weiter getragen werden und wenn man dann paar positive Sachen hört die der Verein so für seine Fans macht, dann hat vielleicht mal jemand Lust das auch zu sehen, der vielleicht bisher nicht so begeistert von Stadionbesuchen war. Es muss ja auch nicht immer alles über Plakate beworben werden, ist ja nur eine Möglichkeit der Werbung.

Einverstanden!
Aber mal zur generellen Situation hier in der Stadt. Preetz sagte ja letztens, dass jedes Jahr 30.-40.000 Menschen neu in diese Stadt kommen und man versuchen müsste, diese für sich zu gewinnen. Nun kann ich mal einen Schlag aus meiner eigenen Zeit im Exil erzählen. Ich habe bis vor kurzem 8 Jahre in Bremen gewohnt, habe z.T. also auch noch die glorreichen Jahre in der CL miterlebt. Ich habe schon als kleines KInd mit Werder sympathisiert und freute mich darauf öfter mal ins Stadion zu gehen. Ich habe es in diesen 8 Jahren sage und schreibe ca. 10 Mal fertig gebracht ins Weserstadion zu gehen (die Hertha-Auswärtsspiele nicht mitgezählt). Hertha hatte halt immer Vorrang und an Spieltagen wo beide am gleichen Tag gespielt haben war für mich Sky angesagt statt Stadion. Wenn es keine Überschneidungen gab dann dachte ich mir ich mach mal lieber was sinnvolles mit der Familie anstatt zwei Tage dem Fußball zu widmen. Soll heißen Werder war halt sympathisch aber war es mir nicht wert ins Stadion zu gehen. Und ich glaube so geht es vielen zugezogenen, die durchaus schon Interesse hätten auch mal zur Hertha zu gehen. Leider bringen diese Leute aber auch ihren eigenen Verein mit in die Stadt und somit ist echt nur sehr schwer an die heranzukommen. Ich wüsste auch echt nicht was mich damals dazu bewogen hätte öfter ins Weserstadion zu gehen. Naja, zum Glück hab ich jetzt andere Probleme. Jetzt muss ich mich nur noch fragen, ob ich im Oly verdursten werde weil ich bei der Affenhitze nichts gratis von Hertha zu trinken bekomme.
29.08.2016 - 17:18 Uhr
Zitat von Bombateng
Flo, wenn der Verein aber so denkt wie du, nach dem Motto: " wenn ich Bock hab ins Stadion zu gehen, geh ich ins Stadion und bereite mich vor" dann werden nie mehr Fans kommen und es werden auch keine verschiedenen Zielgruppen angesprochen.
Dann bräuchte man doch auch den Kram vor dem Spiel und drum herum nicht^^
Es geht doch aber gerade darum sich Sachen zu überlegen, die den Tag zu einem Erlebnis machen und die auch verschiedene Zielgruppen und Neulinge anspricht. Und wenn der Verein da schon an die kleinen Dinge denken würde, das wäre schon einfach mal ein Zeichen.
man muss seine Fans wie eine Familie ansehen, so wie es zum Beispiel bei Union gelebt wird. So wie du dich um deine Familie kümmern würdest, so müsste Hertha sich um die Fans kümmern, das schafft Bindung und das hinterlässt auch Eindruck bei Außenstehenden. Dabei geht es nicht um ne Flasche Wasser, das war nur ein einfaches Beispiel wie man hätte entgegen kommen können.
Flo, wenn der Verein aber so denkt wie du, nach dem Motto: " wenn ich Bock hab ins Stadion zu gehen, geh ich ins Stadion und bereite mich vor" dann werden nie mehr Fans kommen und es werden auch keine verschiedenen Zielgruppen angesprochen.
Dann bräuchte man doch auch den Kram vor dem Spiel und drum herum nicht^^
Es geht doch aber gerade darum sich Sachen zu überlegen, die den Tag zu einem Erlebnis machen und die auch verschiedene Zielgruppen und Neulinge anspricht. Und wenn der Verein da schon an die kleinen Dinge denken würde, das wäre schon einfach mal ein Zeichen.
man muss seine Fans wie eine Familie ansehen, so wie es zum Beispiel bei Union gelebt wird. So wie du dich um deine Familie kümmern würdest, so müsste Hertha sich um die Fans kümmern, das schafft Bindung und das hinterlässt auch Eindruck bei Außenstehenden. Dabei geht es nicht um ne Flasche Wasser, das war nur ein einfaches Beispiel wie man hätte entgegen kommen können.
Der Verein tut ja was, es dauert nur. In erster Linie sind attraktiver Fußball und attraktive Gegner ein Magnet um Zuschauer ins Stadion zu locken. Zudem kaufe ich kein Ticket, weil ich Bock auf n gartis Tretrapack habe.
Ein weiterer Punkt ist in meinen Augen das unattraktive Olympiastadion. Es ist einfach ein alter Leichathletikschinken. So sehr schöne, wie auch schlechte Erinnerungen ich damit verbinde, so sehr sehne ich den Umzug in ein richtiges reines Fußball-Stadion. Ohne Tartanbahn, ohne *ichkannnichtssehenwenndiesonnesotiefsteht* Marathontor.
29.08.2016 - 18:40 Uhr
Ich muss gestehen, dass ich den Saison-Auftakt habe sausen lassen. Das hätte ich nie von mir gedacht, aber ich bin einfach noch nicht in Fußball-Stimmung. Die öde EM und die verkorksten Auftritte der Hertha haben einfach dazu beigetragen, dass ich mich noch nicht auf die neue Saison einlassen kann.
Dazu kam das tolle Wetter am Wochenende, das man dann doch lieber für andere Aktivitäten nutzte. Das wäre auch bei einem anderen, attraktiveren Gegner, nicht besser gewesen.
So wird es sicher dem ein oder anderen auch ergangen sein. Die länderspielpause kommt da jetzt auch nicht gelegen.
Aber immerhin hat Hertha 350.000 Zuschauer bei Sky angezogen. Das ist für so einen sonnigen Nachmittag auch nicht ohne.
P.s. Mein Platz blieb nicht leer, ein Kumpel hat sich über die DK gefreut.
Dazu kam das tolle Wetter am Wochenende, das man dann doch lieber für andere Aktivitäten nutzte. Das wäre auch bei einem anderen, attraktiveren Gegner, nicht besser gewesen.
So wird es sicher dem ein oder anderen auch ergangen sein. Die länderspielpause kommt da jetzt auch nicht gelegen.
Aber immerhin hat Hertha 350.000 Zuschauer bei Sky angezogen. Das ist für so einen sonnigen Nachmittag auch nicht ohne.
P.s. Mein Platz blieb nicht leer, ein Kumpel hat sich über die DK gefreut.
31.08.2016 - 09:29 Uhr
Laut Kurier wurden ca. 20.500 Dauerkarten verkauft und damit etwa 1.000 mehr als letztes Jahr. Ich hatte eigentlich gedacht, dass es zuletzt schon um 20.000 waren aber vielleicht habe ich das falsch im Gedächtnis.
31.08.2016 - 14:10 Uhr
In der Slideshow vom Kicker stehen ebenfalls 20.500 - im Vorjahr nur 18.500 . Das wären dann 2000 mehr als davor - finde ich beachtlich !
31.08.2016 - 16:05 Uhr
Zitat von C-zu-dem-A
In der Slideshow vom Kicker stehen ebenfalls 20.500 - im Vorjahr nur 18.500 . Das wären dann 2000 mehr als davor - finde ich beachtlich !
Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht! Schön, dass die Fans die gute letzte Saison honorieren, obwohl sie schräg zu Ende gegangen ist.
06.09.2016 - 16:16 Uhr
Hertha auf Platz 14 im europäischen Zuschauerranking. Auslastung im Vergleich zu den anderen aber unterirdisch.
06.09.2016 - 18:04 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/659707/2/slideshow_europas-top-20_die-klubs-mit-den-meisten-zuschauern.html
Laut kicker heute Platz 17: Hertha BSC - 46.846
Die Zahlen sind aber nicht identisch mit denen die man hier findet
http://www.weltfussball.de/zuschauer/bundesliga-2015-2016/1/
Danach Platz 7 in der Buli.
Wie dem auch sei, vom Ranking sicherlich nicht schlecht in den Top 20 in Europa zu sein, Platz 7 in der Buli ist ein anderes Thema.
Laut kicker heute Platz 17: Hertha BSC - 46.846
Die Zahlen sind aber nicht identisch mit denen die man hier findet
http://www.weltfussball.de/zuschauer/bundesliga-2015-2016/1/
Danach Platz 7 in der Buli.
Wie dem auch sei, vom Ranking sicherlich nicht schlecht in den Top 20 in Europa zu sein, Platz 7 in der Buli ist ein anderes Thema.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 06.09.2016 um 18:07 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.