SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Robert Koch
Geburtsdatum k. A.
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[25] Robert Koch

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[25] Robert Koch |#561
18.07.2014 - 19:47 Uhr

Ich halte es auch für nicht total ausgeschlossen, dass es sich bei dieser "Verspätung und anschliessender Trainigsfreistellung" um eine abgesprochene Aktion zwischen RK und Vereinsführung handelt, um einerseits die Unruhe für die Mannschaft zu minimieren sowie RK vor Anfeindungen zu schützen und andererseits auch die Vereinsführung und den Fans ein halbwegs gesichtswahrenden Umgang mit der Situation zu ermöglichen....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Huestel am 18.07.2014 um 19:48 Uhr bearbeitet
[25] Robert Koch |#562
18.07.2014 - 20:32 Uhr

ich seh's, wie das Monster: Es kann nicht gut sein, un auch nicht in unserem Sinne, dass RK bleiben MUSS. Reisende soll man nicht aufhalten. Das ist zwar nur ein Spruch, hat aber m.E. viel Wahrheit.

•     •     •

"Du lebst Dein Leben. Ich lebe mein Leben. Und den Rest leben wir gemeinsam."
W. Glattauer
[25] Robert Koch |#563
18.07.2014 - 20:51 Uhr
Zitat von Gossenboss

Koch fehlt bei der Saisoneröffnung im Stadion. Er hat es heute nicht püntklich geschafft und wurde daraufhin für die Einheit freigestellt... rolleyes (Quelle: SGD-Twitter)

Spekulatius - Koch war in Nürnberg zu med-check und hat ihn bestanden. Das letzte Wort hat der AR, und der tagt doch meistens Montags. Saisoneröffnung ist aber am Sonnabend und wenn er am Montag weg ist wäre es doch total Schitzophren wenn er am Sonnabend noch bei der Saisoneröffnung dabei ist und am Ende noch auf dem Platz stehen sollte.

Für mich ist der Drops gelutscht und über die stillschweigende Ablöse herscht auch Einigkeit.

Alles andere ist nur Kanonendonner. Die Presse brauch ja auch was neues - WM schon lange zurück und Lahm bis dahin noch nicht zurückgetreten.

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
[25] Robert Koch |#564
18.07.2014 - 20:51 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Es wurde ja schon vorher geunkt ob er denn dabei sei. Jetzt ist für mich ein Stück weit klar, dass es das für Koch war. Selbst wenn er bleibt: Kein Trainer und kein Sportdirektor sieht es gerne, wenn ein Spieler das Training erst unentschuldigt verpasst und dann freigestellt werden muss.
Selbst wenn Koch bleiben muss, oder wöllte (was ausgeschlossen werden kann), so hat er wahrscheinlich herb an Vertrauen bei Trainer, Sportdirektor und vor allem der Mannschaft eingebüßt, nicht zuletzt natürlich auch bei den Fans.
Natürlich und selbstverständlich können hier auch andere Dinge passiert sein. Kind krank, Wohungssuche usw., aber zufällig das Wechseltheater und das Fehlen beim Training?

Ich denke mal nächste Woche werden Abgang und Ersatz bekannt gegeben.

An der Stelle will ich auch betonen, dass ich ihm selbstverständlich bei einem eventuellem Abgang alles erdenklich Gute wünsche. Aber vor allem wünsche ich ihm eins:
Einen würdigen Abgang DURCH die Fans und keine Anfeindungen wie bei Schulz, sondern einfach auch mal Verständnis für sportliche Beweggründe...

nach dem er unsere Verhandlungsposition durch sein bockiges kind-Verhalten geschwächt hat indem er unsere Führung dazu zwang ihn schon jetzt vor die Tür zu setzen, ist es mir eigentlich egal wie er hier abhaut - aber würdig funktioniert schon mal nicht mehr.

ist ja nicht das erste Theater mit ihm - das letzt mal war unter Pacult?

ciao boy.

edit ich wüsste nicht warum das eine abgesprochene Aktion sein sollte, es sei denn alles ist schon unterschrieben - wie Oldy schon schrieb.

denn ansonsten ergäbe es keinen Sinn., da sich der Verein sonst selbst beschneiden würde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 18.07.2014 um 20:58 Uhr bearbeitet
[25] Robert Koch |#565
18.07.2014 - 20:59 Uhr
Zitat von spassmagnet
Zitat von Cookie_Monster

Es wurde ja schon vorher geunkt ob er denn dabei sei. Jetzt ist für mich ein Stück weit klar, dass es das für Koch war. Selbst wenn er bleibt: Kein Trainer und kein Sportdirektor sieht es gerne, wenn ein Spieler das Training erst unentschuldigt verpasst und dann freigestellt werden muss.
Selbst wenn Koch bleiben muss, oder wöllte (was ausgeschlossen werden kann), so hat er wahrscheinlich herb an Vertrauen bei Trainer, Sportdirektor und vor allem der Mannschaft eingebüßt, nicht zuletzt natürlich auch bei den Fans.
Natürlich und selbstverständlich können hier auch andere Dinge passiert sein. Kind krank, Wohungssuche usw., aber zufällig das Wechseltheater und das Fehlen beim Training?

Ich denke mal nächste Woche werden Abgang und Ersatz bekannt gegeben.

An der Stelle will ich auch betonen, dass ich ihm selbstverständlich bei einem eventuellem Abgang alles erdenklich Gute wünsche. Aber vor allem wünsche ich ihm eins:
Einen würdigen Abgang DURCH die Fans und keine Anfeindungen wie bei Schulz, sondern einfach auch mal Verständnis für sportliche Beweggründe...

nach dem er unsere Verhandlungsposition durch sein bockiges kind-Verhalten geschwächt hat indem er unsere Führung dazu zwang ihn schon jetzt vor die Tür zu setzen, ist es mir eigentlich egal wie er hier abhaut - aber würdig funktioniert schon mal nicht mehr.

ist ja nicht das erste Theater mit ihm - das letzt mal war unter Pacult?

ciao boy.

Ich verstehe dich und ich bin nicht glücklich darüber, dass es wieder so ein Theater gibt. Allerdings muss man das Beste draus machen, egal wie schwer es ist und mir gehts vor allem um die Pfeiffen da draußen die nach einem solchen Abgang wieder bei FB lauern und den Spieler bedrohen.
Versteh mich nicht falsch, aber nach Schulz sollte man bei solchen Abgängen vorsichtig sein.

[25] Robert Koch |#566
18.07.2014 - 21:32 Uhr

"Robert Koch fehlt leider: Er hat es heute nicht pünktlich zum Training geschafft & wurde daraufhin für die Einheit freigestellt."

Ich lach mich tot. Ne bessere Ausrede ist denen nicht eingefallen? Das kann nur heißen, der Transfer ist perfekt. So kommuniziert man doch nur, wenn man auf keinen Fall glaubwürdig sein muss. Oder will. Und es einem egal sein kann.

Viel Glück in Nürnberg, Kocher!

•     •     •

No Smilies
[25] Robert Koch |#567
18.07.2014 - 21:36 Uhr
Zitat von porten

"Robert Koch fehlt leider: Er hat es heute nicht pünktlich zum Training geschafft & wurde daraufhin für die Einheit freigestellt."

Ich lach mich tot. Ne bessere Ausrede ist denen nicht eingefallen? Das kann nur heißen, der Transfer ist perfekt. So kommuniziert man doch nur, wenn man auf keinen Fall glaubwürdig sein muss. Oder will. Und es einem egal sein kann.

Viel Glück in Nürnberg, Kocher!

Bild berichtet mittlerweile, dass es ein Stau gab. Stau....

[25] Robert Koch |#568
18.07.2014 - 21:55 Uhr

Mein Gott, was für ein Theater. Noch vor Monaten wird er wegen sehr durchwachsener Leistungen kritisiert und jetzt ist er der krumme Hund, weil er zu einem Aufstiegsanwärter der 2. BL wechseln will. Er ist 28 und hat nicht mehr ewig Zeit, Geld und Erfolge ein zu fahren. Also laßt ihn für möglichst viel Kohle gehen, damit wir die Pyroshows in den Ostduellen gleich bar zahlen können....Zwinkernd

[25] Robert Koch |#569
18.07.2014 - 21:56 Uhr

Ich weiß gar nicht, was hier alle wollen. Er hat sich doch mächtig Zeit gelassen mit dem Schritt. Eigentlich hattte er doch nur eine Stunde Zeit gehabt, die Stadt zu verlassen...

[25] Robert Koch |#570
18.07.2014 - 22:49 Uhr

Ok, Drops gelutscht. Warum auch immer er heut nich beim Training war (was ich im Nachhinein gut nachvollziehen kann, denn bei dem Ansturm auf die Spieler hätte sich sicher ein Großteil die Nachfragen nicht verkneifen können und das hätte garantiert Knatsch gegeben).

Was ich mich immer noch frage nach so einer Aktion ist, wie ernst man derlei lokalpatriotische Bekundungen dann noch nehmen kann? Was haben wir denn noch an Leuten, die sich wirklich mit dem Verein identifizieren? Gut, bei Fielo muss man keine Angst mehr haben, aber morgen steht dann ein Benni auf der Matte bei 'nem 2.-Ligisten und isses dann immer noch o.k?

Der Junge hatte auch ne durchwachsene Saison und identifiziert sich ähnlich, wenn nich noch doller mit Dynamo. Ich hab inzwischen Zweifel, ob man sowas überhaupt noch ernst nehmen kann oder ob Fußballer heute nicht <polemik>alle kleine Götzes sind</polemik> Stirnrunzelnd

Am Rande: hat jemand heute genauer verstanden, wie sich Minge in seinen Andeutungen geäußert hat? Da fiel irgendwas mit "fauler Apfel" aber die Akustik war bescheiden, daher hab ich kaum was verstanden ...

•     •     •

Dynamo ist, wenn man trotzdem lacht [© spuckelch]// IRC (Quakenet) #dynamo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.