SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Robert Koch
Geburtsdatum k. A.
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[25] Robert Koch

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[25] Robert Koch |#601
21.07.2014 - 10:52 Uhr

Back to topic:

Machs gut Robert. Du warst einer der Stützen des Zweitligaaufstiegs, hast die SGD in die zweite Pokalrunde geschossen und warst maßgeblich beteiligt an der ersten, erfolgreich Saison in der 2. Liga. 

Viel Erfolg in Nürnberg!

•     •     •

"Das ist mein Verein, mein Zuhause. Ich kenne jedes Gesicht, ich war heut im Krankenhaus zum Medizincheck, da haben sich die ganzen Schwestern so sehr gefreut, das ich mir gedacht habe, ich habe 100%ig die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich kann sagen, wie glücklich ich bin, wieder zuhause zu sein."
Nuri Sahin, 11.01.2013

"Wie kann man nur hassen, dass sich Menschen lieben"
Spieler des FC St.Pauli
[25] Robert Koch |#602
21.07.2014 - 11:18 Uhr

So sieht der Robert im neuen Dress aus.

https://twitter.com/BILD_FCN/status/491143286812606464/photo/1

Alles gute beim Glubb und danke das Du uns noch eine Ablöse beschert hast.

Bleibt nur zu hoffen das man das Geld Gewinnbringend Investiert.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
[25] Robert Koch |#603
21.07.2014 - 11:46 Uhr
Zitat von levisaak

kann mir nicht vorstellen das Ismael seine Staerken kennt und ihn entsprechend aufstellen wird.

Und die wären ?

Uns Nürnberger haut der Transfer ja auch nicht grad um, wobei ein erfahrener, flexibler Offensivmann noch gefehlt hat.

•     •     •

----------------Kirschbaum----------------
---Brecko--Hovland-----Bulthuis---Sepsi---
-------------Petrak---Behrens-------------
------Gislason----Schöpf-----Burgstaller--
-------------------Blum-------------------

[25] Robert Koch |#604
21.07.2014 - 11:46 Uhr

Ich denke da wurde alles richtig gemacht. Koch spielt jetzt bei einem Aufstiegskandidaten in der zweiten Liga und verdient entsprechend mehr, Nürnberg hat einen kampfstarken Spieler, der sicher alles geben wird wenn er spielt und Dynamo kann das Geld der Ablöse sicher gut gebrauchen und in den Trainingsplatz, den Kader etc. investieren. Und wir haben ja am Samstag gesehen, dass wir den Robert auch gut ersetzen können.

[25] Robert Koch |#605
21.07.2014 - 11:52 Uhr
Zitat von Hofer_Glubberer
Zitat von levisaak

kann mir nicht vorstellen das Ismael seine Staerken kennt und ihn entsprechend aufstellen wird.

Und die wären ?

Uns Nürnberger haut der Transfer ja auch nicht grad um, wobei ein erfahrener, flexibler Offensivmann noch gefehlt hat.

Wichtig ist, dass Ismael alles bei Koch kennt. Stärken UND Schwächen. Nur dann macht der Transfer Sinn...

Koch ist einer der sich nicht hängen lässt, der auch mal andere antreibt und im Notfall vorran gehen kann. Er kann auch 90min+ durchrennen und auch am Ende noch Gefahr verursachen.
Er ist halt ne typische Kampfsau. Ackern, kämpfen und Rasen umpflügen.

Dafür ist er aber nicht der Filigrantechniker. Übersteiger, Schmankrlpässe und so weiter sollte mann nicht erwarten. Er ist etwas heißblütig und lässt sich da gerne mal zu Fouls hinreißen, weshalb es vermehrt zu Diskussionen mit dem Schiri kommen kann.

Wenn Ismael es schafft ihm seine Leichtigkeit von 2009 bis 2011 zurrück zubringen, dann werdet ihr durchaus eure Freude haben. Vielleicht braucht er auch einfach mal eine Luftveränderung.

[25] Robert Koch |#606
21.07.2014 - 12:26 Uhr

Für wieviel Jahre hat er denn einen Vertrag bekommen , und ganz wichtig , gilt der auch für die 1. Liga ? 

Sonst fürchte ich, muß Robert Koch nächstes Jahr wieder umziehen . rolleyes

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
[25] Robert Koch |#607
21.07.2014 - 13:11 Uhr

Gestern stand in ner Zeitung was davon, dass ihm ein Dreijahresvertrag vorliegen soll. KüssendKüssendKüssend

[25] Robert Koch |#608
21.07.2014 - 13:39 Uhr
Robert Koch verabschiedet sich nach fünf Jahren von der SG Dynamo Dresden. Zweitligist 1. FC Nürnberg hat den 28-Jährigen am Montag verpflichtet. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Anzeige

So nun isses offiziel...

Vielen Dank für die letzten Jahre und viel Erfolg beim Club!

[25] Robert Koch |#609
21.07.2014 - 13:43 Uhr

Auch wenn ich Koch die letzten zwei Jahre zum Teil derbe kritisiert habe, ist es irgendwie komisch, dass er den Verein verlassen hat. Zusammen mit Kirsten gab es lange keinen Spieler mehr, der sich so sehr mit Verein und Umfeld identifizierte.

Wünsche ihm beim Club alles Gutes und viel Erfolg.

[25] Robert Koch |#610
21.07.2014 - 14:00 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Auch wenn ich Koch die letzten zwei Jahre zum Teil derbe kritisiert habe, ist es irgendwie komisch, dass er den Verein verlassen hat. Zusammen mit Kirsten gab es lange keinen Spieler mehr, der sich so sehr mit Verein und Umfeld identifizierte.

Wünsche ihm beim Club alles Gutes und viel Erfolg.

Da wirs ja eh nich ändern können, bleibt wohl nur ihm zum Abschied sportlich und privat alles Gute zu wünschen. Vielleicht kann er im Fänkischen ja noch mal etwas seinen unbekümmerten Spieltrieb wiederfinden, der ihn vor allem in der 11/12er Hinrunde so ausgezeichnet hat und den er später dann nahezu gänzlich verloren hatte.

Ein fader Beigeschmack bleibt aber dennoch, schon wegen des Zeitpunktes seines Wechsels. Einen ähnlich ungünstigen Zeitpunkt hatte Fielo ja dereinst gewählt um die Kapitänsbinde abzugeben (was ich ihm immer noch ein wenig nachtrage).

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.