| Geburtsdatum | k. A. |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
[25] Robert Koch
1 Woche vor dem Saisonauftakt... ohne Worte
In der Offensive muss jetzt schnellstens noch was passieren
So schlimm ist der Zeitpunkt nicht. Das Spiel gegen Stuttgart´s 2. können wir locker überbrücken. Da ist genug im aktuellen Kader vorhanden. Das Ziel ist Rang 8-12. Wir hätten sogar bis zum 1. September Zeit. Man muss nun nicht in Panik verfallen.
Ich glaube, das lag eher an Dynamo als an Robert. Es ist davon auszugehen, dass die Clubberer schon eine Weile Kontakt zu ihm hatten.
Ich glaube, das lag eher an Dynamo als an Robert. Es ist davon auszugehen, dass die Clubberer schon eine Weile Kontakt zu ihm hatten.
Und genau deswegen denke ich, dass man einen Ersatz an der Hand hat und ihn diese Woche (bzw. heute oder morgen) vorstellt, sonst hätte man nämlich schon Quirin Moll vorgestellt, welcher ja schon seit zwei Tagen dabei ist.
Genial! Ich freue mich, dass dieser Transfer über die Bühne gegangen ist. Für einen 28jährigen Spieler, der in den letzten zwei Jahren am ehesten durch hohle Fouls im Mittelfeld aufgefallen ist und nur noch ein Jahr Vertrag hat, noch eine satte Ablöse um die 300k Euro zu erzielen, ist sensationell gut. Wann ist das bei Dynamo zuletzt gelungen? Etwas mehr als 500k Euro für zwei relativ "alte" Spieler bekommen und dafür einen Teixera und einen Moll nach Dresden gelotst. Fantastisch! Weiter so!
Robert Koch ist viel Erfolg zu wünschen. Die Luftveränderung wird ihm sicher gut tun. Ich wünsche ihm, dass er nochmal so eine Saison hinlegen kann wie 2011/2012. Bei Dynamo war die Luft am Ende irgendwie raus.
Was jetzt noch fehlt, ist mindestens ein gestandener Stürmer. Besser wären zwei. Da ist die 1. Mannschaft total unterbesetzt. Mit drei Angreifern, von denen zwei Spieler aus der eigenen Jugend kommen, übersteht Dynamo diese Saison nicht. Man stelle sich nur mal vor, dass Comvalius nach 5 Spielen einen Kreuzbandriss erleidet - was bei Dynamo leider keine Seltenheit ist...
Schade das nun einer der letzten Spieler des alten Kaders Dynamo verlässt. Ich hoffe das sich unter den neuen schnell Leute finden, die eine ähnliche Rolle übernehmen können. Spieler die nicht nur dort als Dienstleister sind, sondern auch ihr Herz an dem Verein hängen haben.
Aber sei es drum: Fussball ist noch immer ein Geschäft, in dem es um viel Geld geht. Danke für den Geldsegen und viel Spaß und Erfolg in Nürnberg Kochi
HMMMH Hier Fussballgott ( und DS für tolle Dinger ) da ne weinrote Maus.
Egal alles Gute Robert und bleib verletzungsfrei.
Konnte nicht besser laufen für uns. Ich würde das gern mit Poté vergleichen, wo unsere Führung noch gepennt hat. Koch ist in einem Jahr keinen Cent mehr wert, die 300.000 € sind ein Segen für uns. Seine Leistungskurve ging stark nach unten, es würde mich wundern, wenn er bei den Nürnbergern zum Stammpersonal gehört. An seiner Stelle ist der Wechsel trotzdem auch gut gewählt, er schnuppert Aufstiegsluft der zweiten Liga, wird gut bezahlt, muss nicht über irgendwelche Ultra Sprüche Bedenken haben, so ein Spezial- Rauchbomben Spalier wird dort auch niemals durchgeführt. Auf der Bank kann man auch seinen Spaß haben, das erkannte auch Benjamin Kirsten oder ein Teil des Kaders vom FC Bayern. Ich tippe mal auf 12 Saisonspiele, davon mehrere als Einwechsler.
Ich hoffe er erspart sich die Tribüne, das würde ich ihm jetzt wirklich nicht wünschen.
Koch ist in einem Jahr keinen Cent mehr wert, die 300.000 € sind ein Segen für uns.
Finanziell sicherlich ein guter Deal.Eine Sache stört mich aber schon seit längerem:
"Es nutzt nichts, wenn ein Spieler nicht mehr mit dem Herzen bei der Sache ist." sagt Minge.
Weil ein Spieler überlegt nach einem Abstieg woanders anzuheuern, wenn ihm höherklassige Angebote vorliegen, muss nicht zwangsläufig heißen, dass er nicht mehr mit dem Herzen dabei ist. Das ist schlichtweg eine Unterstellung, die nicht zutreffen muss. In Kochs Situation würde wohl ausnahmslos jeder über einen Wechsel nachdenken, schließlich werden wir alle nicht mehr jünger und finanzielle Einbüßen hinzunehmen wenn man sich erstmal an ein gewisses Gehalt gewöhnt hat, ist keine leichte Entscheidung.
Ein Spieler kann mit dem Herzen immer noch an Dynamo hängen, auch wenn er wechselt und woanders spielt. Vielleicht hat derjenige bei anderen Vereinen viel gelernt, kehrt nach seiner Karriere in die Heimat zurück, wieder zurück zu seiner Herzensangelegenheit. Dann wäre es sträflich sein neuhinzugewonnenes Wissen nicht für den eigenen Verein zu nutzen. Minge hat schließlich auch niemand unterstellt, dass er nicht mehr mit dem Herzen dabei wäre, weil er wieder in Leverkusen angeheuert hat. Hier fehlt mir ein Stück weit der Respekt (obwohl die Aussage in dem nachfolgendem Satz relativiert wird) und die Weitsicht.
Dazu ein weiterer Gedankenanstoß:
Wieso muss jeder mit dem Herzen dabei sein? Kann man nicht auch mit dem Kopf dabei sein? Vielleicht würde Dynamo etwas weniger Herz (im Sinne von Emotionalität) und etwas mehr Kopf (Rationalität) gut tun.
In diesem Sinne wünsche ich Kocher alles Gute und hoffe er kann bei Nürnberg was reißen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von caponerockz am 22.07.2014 um 00:53 Uhr bearbeitet Koch ist in einem Jahr keinen Cent mehr wert, die 300.000 € sind ein Segen für uns.
Finanziell sicherlich ein guter Deal.Eine Sache stört mich aber schon seit längerem:
"Es nutzt nichts, wenn ein Spieler nicht mehr mit dem Herzen bei der Sache ist." sagt Minge.
Weil ein Spieler überlegt nach einem Abstieg woanders anzuheuern, wenn ihm höherklassige Angebote vorliegen, muss nicht zwangsläufig heißen, dass er nicht mehr mit dem Herzen dabei ist. Das ist schlichtweg eine Unterstellung, die nicht zutreffen muss. In Kochs Situation würde wohl ausnahmslos jeder über einen Wechsel nachdenken, schließlich werden wir alle nicht mehr jünger und finanzielle Einbüßen hinzunehmen wenn man sich erstmal an ein gewisses Gehalt gewöhnt hat, ist keine leichte Entscheidung.
Ein Spieler kann mit dem Herzen immer noch an Dynamo hängen, auch wenn er wechselt und woanders spielt. Vielleicht hat derjenige bei anderen Vereinen viel gelernt, kehrt nach seiner Karriere in die Heimat zurück, wieder zurück zu seiner Herzensangelegenheit. Dann wäre es sträflich sein neuhinzugewonnenes Wissen nicht für den eigenen Verein zu nutzen. Minge hat schließlich auch niemand unterstellt, dass er nicht mehr mit dem Herzen dabei wäre, weil er wieder in Leverkusen angeheuert hat. Hier fehlt mir ein Stück weit der Respekt (obwohl die Aussage in dem nachfolgendem Satz relativiert wird) und die Weitsicht.
Dazu ein weiterer Gedankenanstoß:
Wieso muss jeder mit dem Herzen dabei sein? Kann man nicht auch mit dem Kopf dabei sein? Vielleicht würde Dynamo etwas weniger Herz (im Sinne von Emotionalität) und etwas mehr Kopf (Rationalität) gut tun.
In diesem Sinne wünsche ich Kocher alles Gute und hoffe er kann bei Nürnberg was reißen.
Er hats wahrscheinlich etwas unglücklich formuliert. Das der Verein Koch am Herzen liegt, darüber braucht man nicht zu diskutieren, aber in wie fern kann man 100% geben für einen Verein, welcher einem die Karriere verbaut? Hätte Minge das Ding durchgezogen, wäre Koch zwar immer noch für den Verein gewesen, aber hätte es dennoch Minge und Böger übel genommen. Unbeschwert 100% wären da nicht mehr drin gewesen.
Deutschland