SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Robert Koch
Geburtsdatum k. A.
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[25] Robert Koch

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[25] Robert Koch |#541
17.07.2014 - 13:43 Uhr
Zitat von linksverteidiger60

Eins hat der Kocher aber geschafft - hier ist endlich mal wieder Leben in der Bude. Und man darf sogar wieder Beiträge als lesenswert bewerten.

Deiner ist der beste. grins

[25] Robert Koch |#542
17.07.2014 - 13:44 Uhr
Zitat von SGD82
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von SGD82

Kann mir hier einer ansatzweise erklären, was der Club mit Koch wöllte? Küssend

Haben ist immer besser als Brauchen.

Ich glaube nicht daß Herr Bader nach diesem Leitmotiv einkaufen geht, Keksmann..KüssendKüssend

Hast du eine ernsthafte Antwort erwartet? Mehr als Kaderbreite wird der nicht sein. Angeblich wird man Robert Mak dort abgeben, vielleicht suchen die als Ersatz einen den sie auch Robert nennen können?
Ernsthaft? Einen logischen Grund kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Koch ist für Dynamo ein Guter, aber er hatte zuletzt schon im Tabellenkeller seine Probleme gehabt und stach da besonders heraus. Und das nicht positiv. 

[25] Robert Koch |#543
17.07.2014 - 16:24 Uhr

Ralf Minge über das Thema Koch-Wechsel zum 1. FC Nürnberg: "Wir haben ein absolut seriöses Angebot von Nürnberg vorliegen. Aber wir haben nach Rücksprache mit dem Trainerteam entschieden, dass Robert im Moment für unser Projekt unverzichtbar ist. Das haben wir ihm auch mitgeteilt." (bild.de)

Na nu bin ich ja mal gespannt.

Mal schaun ob der Herr Koch jetzt den ***** raushängen lässt oder Gas gibt!

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
[25] Robert Koch |#544
17.07.2014 - 16:36 Uhr
Zitat von Dynamofan1992

Ralf Minge über das Thema Koch-Wechsel zum 1. FC Nürnberg: "Wir haben ein absolut seriöses Angebot von Nürnberg vorliegen. Aber wir haben nach Rücksprache mit dem Trainerteam entschieden, dass Robert im Moment für unser Projekt unverzichtbar ist. Das haben wir ihm auch mitgeteilt." (bild.de)

Na nu bin ich ja mal gespannt.

Mal schaun ob der Herr Koch jetzt den ***** raushängen lässt oder Gas gibt!

unverzichtbar? ich weiss ja nich....

kann durchaus eine führungsrolle spielen in liga 3. aber wann bekommen wir schon mal für einen fussballerisch limitierten spieler ein angebot? so isser vlt. nächstes jahr weg, ohne dass wir was für ihn bekommen.

ich würde einen verkauf durchaus begrüssen, um auf dem transfermarkt noch mal einen spieler für den offensivbereich zu suchen, der wirklich eine zukunftsinvestition sein könnte.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 17.07.2014 um 16:36 Uhr bearbeitet
[25] Robert Koch |#545
17.07.2014 - 17:21 Uhr

Also Leute, so ein klasse Spieler ist er keinesfalls. Soll er nach Nürnberg, die haben tolle Sitze im Auswechselbereich.

[25] Robert Koch |#546
17.07.2014 - 17:58 Uhr

Angebot hin oder her... keiner weiß wie hoch das ist... wenn er eine AK nach dem Abstieg hat, können das auch 3 Äpfel und 5 Birnen sein... Angeblich waren nach der Aufstiegssaison ja einige an Koch dran, vielleicht ist der Club ja einer von denen, die nun einen 2. Anlauf machen, für den Neustart in Liga 2... ob als BU oder mehr, kann keiner wissen... neues Team, neue Leistung...

Am Ende entscheidet Preis/Leistung... wenn das Angebot gut ist und er wechseln will... bitte... wenn nicht, auch gut... er kämpft viel, aber mehr leider auch nicht... wobei seine Leistungen in Liga 3 auch wieder ansehnlicher sein sollten...

[25] Robert Koch |#547
17.07.2014 - 20:19 Uhr

"Koch bleibt definitv in Dresden. Ausstiegsklausel gibt es nicht."

Zitat Robert Schäfer, Dynamo GF soeben bei der Stadionführung.

[25] Robert Koch |#548
17.07.2014 - 20:48 Uhr

Ich würde mich für Robert sehr freuen, wenn der Wechsel zustande kommt. Klar, für Dresden und dem "Projekt" (ich kanns schon bald nicht mehr hören...rolleyes) wäre das ein unglaublicher Verlust. Alle die das anders sehen, werfen bitte einen Blick in seine Leistungsdaten. Klar wirds schwer werden in Nürnberg Stammspieler zu werden, aber ein wohl viel besseres Gehalt und Backup bei nem Aufstiegsfavoriten, würde mir zumindest ausreichen. Ich würde mich für ihn freuen weil er erst relativ spät im Profifußball angekommen ist und jetzt im besten Fußballeralter ist um diesen Schritt zu wagen. Es ist eine einmalige Chance für ihn und ich wäre sehr enttäuscht vom angeblichen Jugendversteher Böger, wenn er Robert diese Chance verwehrt. Ich hoffe Minge findet einen Ersatzmann, sodass der Wechsel noch zustande kommt!

Und eine Bitte an einige hier: Beschimpft den Jungen nicht gleich wieder nur weil er eine erfolgreiche Fußballerkarriere haben will. Auch wenn ihr es nicht verstehen könnt wieso jemand das heilige Dresden verlassen kann, sind das Menschen mit Zielen und Träumen. Jeder Sportler wird diesen Wechsel nachvollziehen können.

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
[25] Robert Koch |#549
18.07.2014 - 08:24 Uhr

Wenn ich das richtig verstehe, dann wird es bei den Ambitionen vom FCN doch eher wahrscheinlich sein, dass RK seine Zeit mit Bankdrücken verbringen wird? Für einen Karriereschritt ist das (in seinem Alter) nicht mehr wirklich förderlich.

Entweder weiß er das und dann ist der Wechsel wirklich nur kohlebedingt (was ich mit Frau und Kind daheeme durchaus nachvollziehen kann) aber dann ist sein ganzes lokalpatriotisches Gerede Heuchelei gewesen. Wenn er es nicht weiß, ist er naiv. Irgendwie könnte man das noch eher vergnusen.Cool

•     •     •

Dynamo ist, wenn man trotzdem lacht [© spuckelch]// IRC (Quakenet) #dynamo
[25] Robert Koch |#550
18.07.2014 - 09:00 Uhr

Morgen!

Ich denke, dass es unfair ist, wenn RK hier die Qualität für die 2. BL abgesprochen wird. In der Saison 11/12 hat er 8 Tore geschossen und 6 vorbereitet. An diese Leistung konnte er zwar nicht mehr anknüpfen, aber wie wir alle wissen, galt das für die gesamte Mannschaft.

In einer gut funktionierenden, eingeschworenen Truppe kann RK sicher eine gute Rolle spielen und wird auch wieder an den 14 Scorerpunkten kratzen.

Den Wechsel befürworte ich voll und ganz. Zum Einen weil RK diesen Wechsel von sich aus forciert hat, wie der Zuagroaste in einem anderen Thread zu berichten wußte. Solche Spieler kann man nicht gebrauchen. Das führt nur zur Grüppchenbildung (der Unzufriedenen), die dann gegen den Trainer arbeiten oder sonstiges. Zum Zweiten ist RK 28 Jahre. Dynamo wird in den nächsten zwei Jahren nicht aufsteigen. Es ist quasi seine letzte Chance, um noch ein bißchen höherklassigen Fußball zu spielen.

Dynamo sollte da jetzt nicht stur auf der Erfüllung des Vertrags bestehen. Nächsten Sommer wäre RK unter diesen Umständen sowieso weg. Insofern sollte man eine vernünftige Ablösesumme aushandeln und ihm den Wechsel ermöglichen.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.