SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Robert Koch
Geburtsdatum k. A.
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[25] Robert Koch

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[25] Robert Koch |#551
18.07.2014 - 10:21 Uhr

Ich sehe es wie der Brandinger. Wenn er weg will, soll er, denn was passiert,wenn die Mannschaft nicht wirklich zusammensteht, haben wir zuletzt letzte Saison gesehen.

Was mir nur langsam richtig aufstößt ist, das keiner von denen, welche den Abstieg zu verantworten und noch Vertrag hatten, die Eier haben, zu sagen: Scheisse, den MIst werden wir jetzt wieder grade biegen. Wir haben es verbockt und nun sehen wir, das wir wieder raus kommen.

Plötzlich muss der Verein doch bitte menschlich reagieren, man muss ja verstehen, das man sich nichts verbauen will. Aber wehe es läuft anders herum und der Verein möchte jemanden los werden. Da wird sicher rumgetönt, das man sich doch an Absprachen halten soll.

Wie gesagt, wer jetzt weg will: fort mit ihm.

[25] Robert Koch |#552
18.07.2014 - 10:32 Uhr
Zitat von babbichs_guutsl

Ich sehe es wie der Brandinger. Wenn er weg will, soll er, denn was passiert,wenn die Mannschaft nicht wirklich zusammensteht, haben wir zuletzt letzte Saison gesehen.

Was mir nur langsam richtig aufstößt ist, das keiner von denen, welche den Abstieg zu verantworten und noch Vertrag hatten, die Eier haben, zu sagen: Scheisse, den MIst werden wir jetzt wieder grade biegen. Wir haben es verbockt und nun sehen wir, das wir wieder raus kommen.

Plötzlich muss der Verein doch bitte menschlich reagieren, man muss ja verstehen, das man sich nichts verbauen will. Aber wehe es läuft anders herum und der Verein möchte jemanden los werden. Da wird sicher rumgetönt, das man sich doch an Absprachen halten soll.

Wie gesagt, wer jetzt weg will: fort mit ihm.

ich nehme mal an dass alle Spieler die gegangen sind oder gehen wollen sich im Klaren sind, dass das Thema "grade biegen" in den nächsten ein-zwei Jahren utopisch ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neustadt26 am 18.07.2014 um 10:32 Uhr bearbeitet
[25] Robert Koch |#553
18.07.2014 - 10:50 Uhr

So ist es. Gerade biegen hätte ja - ähnlich wie in Bielefeld - bedeutet, sich den sofortigen Wiederaufstieg zum Ziel zu setzen. Auf der Alm, so wird ja kolportiert, haben Sponsoren dafür gesorgt, dass es beim Spieleretat kaum Kürzungen gegenüber der Zweitligasaison gibt. Die Vereinsführung der SGD hat sich für einen anderen Weg entschieden, der natürlich genauso legitim ist. Dann musst du aber damit leben, dass diejenigen, die eine Cahnce haben, weiter 2. Liga zu spielen, diese auch nutzen und eben nicht zwei oder wer weiß wie viele Jahre warten. Die Spieler kennen doch auch die finanzielle Situation des Vereins.

Der Robert ist doch jetzt in einer Sch... Situation. Er ist ja nicht Lewandowski, dass ihm der Clubb mit Bedauern dann eben einen Vertrag für 2015 anbietet. Und er hat erlebt, dass der Verein Schulz hat gehen lassen. Das Minge/Böger-Projekt soll über zwei Jahre gehen, sein Vertrag aber läuft nur bis 2015. Ob und wie der verlängert wird, ist nicht vorauszusehen. Er ist dann 29 und eben ein Drittligastürmer. Da kann man sich die Chancen, nochmal 2. Liga zu spielen wohl an weniger als einer Hand abzählen. Von den finanziellen Aspekten ganz zu schweigen.

[25] Robert Koch |#554
18.07.2014 - 12:45 Uhr

http://dresden.sportbuzzer.de/magazin/tauziehen-um-koch/3474

Die Aussage von Schade find ich ehrlich gesagt "bescheiden". 

Hier einen auf Tränendrüse zu machen ist wohl mehr als unangebracht. Sicher ist es für Robert nicht erfreulich wenn ihm dieses Angebot durch die Lappen geht, andererseits muss auch er sich eingestehen das einen Spieler das Wohl und Wehe eines Vereins ebenso wenig kümmert.

Die (Fußball-) Welt ist grausam, für Verein wie Spieler, die einzigen die das nicht kümmert sind die Berater.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
[25] Robert Koch |#555
18.07.2014 - 12:57 Uhr

Ich warte auf eine Vollzugsmeldung. Nach der Geschichte sehe ich ihn nicht mehr als Teil das Projektes. Wenn tatsächlich Einigung zwischen Koch und FCN besteht, dann ist er nicht mehr bei den geforderten 100 % Dynamo. So schade es ist. KüssendKüssendKüssend

[25] Robert Koch |#556
18.07.2014 - 13:02 Uhr
Zitat von Bummelzug

http://dresden.sportbuzzer.de/magazin/tauziehen-um-koch/3474

Die Aussage von Schade find ich ehrlich gesagt "bescheiden". 

Die Berater-Aussage zum Vergleich mit Schulz ist auch deswegen unfair, weil der bei Traingsbeginn wegwar und eben nicht wie Koch eine Woche vor Punktspielstart den Abflug will. Das ist für den Verein ein Riesen-Unterschied.

•     •     •

Pyrotechnik ist kein Verbrechen! Sie könnte aber ein Vergehen sein.
[25] Robert Koch |#557
18.07.2014 - 13:21 Uhr

Bin auch der Meinung, dass z.Z. nur noch an der Ablösesumme gefeilscht wird und dann ist der Drops gelutscht.

Egal wie man zu RK steht, hätte ihn auch als wichtiges Bindeglied in der neuen jungen Mannschaft gesehen, trotzdem persönlich wünsche ich ihm in Nürnberg den sportlichen Erfolg und gönne ihm auch seine neuen finanziellen Möglichkeiten.

Unsere sportliche Leitung hat das doch längst erkannt, nur Leistungssport ist eben nur mit Leistungsträgern zu praktizieren, nur da gehen uns nun langsam die Alternativen aus...

Bin mir aber sicher, auch das werden wir verkraften und in der neuen Übergangssaison wird der echte Dynamo-Fan wieder sein Team unterstützen. Einfach Vertrauen haben in die Vereinsführung und nicht beim kleinsten Gegenwind immer gleich mutlos werden. Hey, das Fußball-Leben bei Dynamo geht weiter, so oder so!Zwinkernd

[25] Robert Koch |#558
18.07.2014 - 15:46 Uhr

Kann gut verstehen dass Robert bei sonem Angebot nochmal ins Grübeln kommt. Er ist immerhin altersgesehen am Zenit und so eine Möglichkeit bietet sich vielleicht nicht nochmal. Anderseits ist es ein ziemliches Wagnis in den hochwertigen Kader Nürnbergs einzusteigen. Vermutlich fällt ihm das auch alles nicht leicht. Also habt Verständnis für den Mann, egal wie er sich entscheidet.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
[25] Robert Koch |#559
18.07.2014 - 18:50 Uhr

Koch fehlt bei der Saisoneröffnung im Stadion. Er hat es heute nicht püntklich geschafft und wurde daraufhin für die Einheit freigestellt... rolleyes (Quelle: SGD-Twitter)

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
[25] Robert Koch |#560
18.07.2014 - 19:29 Uhr

Es wurde ja schon vorher geunkt ob er denn dabei sei. Jetzt ist für mich ein Stück weit klar, dass es das für Koch war. Selbst wenn er bleibt: Kein Trainer und kein Sportdirektor sieht es gerne, wenn ein Spieler das Training erst unentschuldigt verpasst und dann freigestellt werden muss.
Selbst wenn Koch bleiben muss, oder wöllte (was ausgeschlossen werden kann), so hat er wahrscheinlich herb an Vertrauen bei Trainer, Sportdirektor und vor allem der Mannschaft eingebüßt, nicht zuletzt natürlich auch bei den Fans.
Natürlich und selbstverständlich können hier auch andere Dinge passiert sein. Kind krank, Wohungssuche usw., aber zufällig das Wechseltheater und das Fehlen beim Training?

Ich denke mal nächste Woche werden Abgang und Ersatz bekannt gegeben.

An der Stelle will ich auch betonen, dass ich ihm selbstverständlich bei einem eventuellem Abgang alles erdenklich Gute wünsche. Aber vor allem wünsche ich ihm eins:
Einen würdigen Abgang DURCH die Fans und keine Anfeindungen wie bei Schulz, sondern einfach auch mal Verständnis für sportliche Beweggründe...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 18.07.2014 um 19:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.