Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Albert Grønbaek
Geburtsdatum 23.05.2001
Alter 25
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1312
712
4--
2--

Albert Grønbæk [11]

29.01.2026 - 06:20 Uhr
Albert Grønbæk [11] |#381
01.06.2026 - 21:23 Uhr
https://x.com/17janik/status/2061528200740577759?s=46&t=8AGBfs0sZi40pzvhjJM_Dw

Laut Bold fehlen nur noch letzte Details beim Grønbæk Transfer. Der #hsv bietet demnach 4,5 Mio, Albert soll einen 4 jahres Vertrag unterschreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KuhnederGanove am 01.06.2026 um 21:23 Uhr bearbeitet
Albert Grønbæk [11] |#382
01.06.2026 - 21:28 Uhr
Grønbæk und Vieira - da hüpft das Herz.
Albert Grønbæk [11] |#383
01.06.2026 - 21:42 Uhr
Dann wird wohl klar sein, dass die ein oder andere Leihe und ablösefreie Spieler in der Pipeline sind.

Wenn man Klarheit bei jenen Spielern bekommen hat , kann man frei das Geld ausgeben für Albert und vieira.

Welcher ablösefreie Spieler wird bald verkündet? Welche Leihe ist sclgn vor der wm machbar?

Ich würde grönbaek im LM sehen.
Albert Grønbæk [11] |#384
01.06.2026 - 22:22 Uhr
Zitat von Windfaenger
Grønbæk und Vieira - da hüpft das Herz.

das wäre super, dazu noch ein 9'er und ein 5'er, dann wäre mir wohler.......
Albert Grønbæk [11] |#385
01.06.2026 - 22:30 Uhr
Zitat von Benni6774
Dann wird wohl klar sein, dass die ein oder andere Leihe und ablösefreie Spieler in der Pipeline sind.

Wenn man Klarheit bei jenen Spielern bekommen hat , kann man frei das Geld ausgeben für Albert und vieira.

Welcher ablösefreie Spieler wird bald verkündet? Welche Leihe ist sclgn vor der wm machbar?

Hat er 2 Spiele ganz ordentlich gemacht, aber denke eher, dass seine Position im Kader wohl eher Lokonga und Vieira Backup sein soll.
Albert Grønbæk [11] |#386
01.06.2026 - 22:34 Uhr
Zitat von Suyi1887
Zitat von Benni6774

Hat er 2 Spiele ganz ordentlich gemacht, aber denke eher, dass seine Position im Kader wohl eher Lokonga und Vieira Backup sein soll.
Gronbaek als Backup?
Hm, jeder wie er meint/denkt .....

•     •     •

Kader im 3 - 4 - 3 ab September 2026
Torhüter: Heuer Fernandes, Tangvik

Innenverteidigung: Bissi-Moulle, Bornauw, Elfadli, Nandja, Omari, Torunarigha, Vuskovic

Rechte Außenbahn: Capaldo, Jatta
Mittelfeld: Amoako, Lonkonga, Nadir, Remberg
Linke Außenbahn: Lemke, Muheim

Sturm: Adeline, Daka, Gronbaek, Poulsen, Philippe, Rössing-Lelesiit, Stange, N.N. 2
Albert Grønbæk [11] |#387
01.06.2026 - 22:57 Uhr
Zitat von Stefan1955
Zitat von Suyi1887

Zitat von Benni6774

Gronbaek als Backup?
Hm, jeder wie er meint/denkt .....

Für einen backup geben wir garantiert nicht an die 5 Millionen aus. Er wird als LA oder LOM starten. In einem 3-5-2 mit Viera als HS wie gegen Bayern könnte er auch zusammen mit Sambi und Remberg das Zentrum bilden.
Albert Grønbæk [11] |#388
02.06.2026 - 01:08 Uhr
Zitat von Stefan1955
Zitat von Fugly

Zitat von Rhino

Zitat von Fugly

Zitat von Rhino

Ohne die Verletzungsanfälligkeit hätte man so einen Spieler wie Albert nicht bekommen. Genau wie bei Lokonga ohne Verletzungsanfälligkeit ist solch ein Spieler auch 10 Mio € bis 12 Mio € wert .

Das gute ist, dass er nicht Verletzungsanfällig ist. Er hatte jetzt ein mieses Jahr was das angeht, aber davor war er einfach gar nicht verletzt. Und die Verletzungen die er jetzt hatte sind auch nicht wirklich welche, wo man von ausgehen kann, dass er nun unbedingt langfristige Probleme hat.

Wir würden hier einen guten Spieler zum Discountpreis bekommen.

Verletzungshistorie
https://www.transfermarkt.de/albert-gronbaek/verletzungen/spieler/503866

Richtig, der Mann ist 25 und hatte seine erste Verletzung vor so ziemlich einem Jahr und nun 2 relativ kleine muskuläre Probleme. Wenn er ne Vorbereitung vernünftig mitmacht und regelmäßig spielt, sehe ich keinen Grund warum er nun ein überdurchschnittliches Verletzungsrisiko haben soll.
Guck dir mal im Vergleich Muheim oder auch Capaldo an. Ein scheiß Jahr wo er nicht fit wurde, bestimmt nicht seine Karriere und ist auch noch kein Trend in die Richtung.
Vergiss es, er will es einfach nicht wahrhaben.
Für ihn hat es sich eingebrannt, dass Gronbaek verletzungsanfällig ist, also ist er das auch. Fertig. Amen.

Wenn er sich wirklich mit dem Thema beschäftigen wollte, hätte er auf meinen Post 3 Posts vor seinem ersten reagiert und wäre da sachlich drauf eingegangen.
Aber dann müsste er ja eingestehen, dass er falsch liegt.

"Widdewiddewitt und Drei macht Neune, ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt"

Keiner von uns liegt Falsch oder richtig stand Juni 2026.
Ich warte die neue Saison ab. Stand jetzt ist er Verletzungsanfällig für mich. Jeder kann es anders sehen.

Sollte er wirklich 28 bis 30 spiele schaffen?? Habe ich kein Problem zu sagen Ok ich lag Falsch was seine Verletzungsanfällig angeht.Trotz allem bin ich mit diesem Transfer sehr zufrieden weil ein Spieler mit seiner Qualität kostet eigentlich 12 bis 15 Mio €.

Mal eine frage was hat dieses "Widdewiddewitt zeug zu bedeuten?? Ich bin Niederländer ich kenne das nicht.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Albert Grønbæk [11] |#389
02.06.2026 - 06:25 Uhr
Zitat von Rhino

Mal eine frage was hat dieses "Widdewiddewitt zeug zu bedeuten?? Ich bin Niederländer ich kenne das nicht.

Der Wortlaut ist auch in den Niederlanden bekannt. Wer es nicht kennt, ist einfach zu jung. Pippi Langstrumpf ist dir ein Begriff?

Zu Groenbaek: Ich persönlich freue mich über den Transfer. Selbst wenn er nur 25 Spiele schaffen >sollte!<, sind die 5 Mio gut investiert. Seine Balltechnik haben wir - Stand heute - so nicht ein zweites Mal im Kader. Da ich persönlich nicht an eine Vieira Verpflichtung glaube, haben wir hier unseren neuen 10er /Halbraum LOM Spieler verpflichtet.

•     •     •

Albert Grønbæk [11] |#390
02.06.2026 - 06:26 Uhr
Zitat von Rhino

„Twee maal drie is vier, wiedewiedewiet en twee is negen“

Besser?

on topic: guter Typ; sehr vergleichbar mit Karabec finde ich. Den hätte ich schon gerne hier behalten, also gilt das auch für ihn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.